1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Ocho Rios / Jamaika

• Laba42
    • 8. Oktober 2017 um 18:15

Also von Oho Ritos aus nach Negril ist eher nicht zu empfehlen das zu weit weg. Das sind ca 170 Km und 2 Stunden und 40 Minuten Fahrtzeit pro Strecke. Da seit Ihr 5 Stunde unterwegs nur für einen "Strandbesuch".
    Wir sind damals von MoBay aus nach Negril das waren nur 65 km da war OK. Informationen zu Negril findet Du hier im Thread Jamaica

Georg

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Laba42
    • 5. Oktober 2017 um 20:52
    Zitat von SQ025

Es gibt leckeres Eis von Langnese - Eisbar by Langnese Happiness Station

Naja, so selbstgemachtes Eis schmeckt doch besser als die industrielle Massenware.

Georg

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Laba42
    • 5. Oktober 2017 um 20:37

Mein Reden seit Jahren! Hoffentlich auch so eine große Auswahl wie bei TUI und natürlich auch, wie bei TUI, kostenlos!

Das jetzt auf den Schiffen so ein Pappbecher Kaffeeladen reinkommt find ich nicht so dolle!

Georg

• Pattaya / Thailand

• Laba42
    • 29. September 2017 um 09:14
    Zitat von Maindiva

Wir wollen einfach mit dem Taxi nach Pattaya. Bummeln,Shoppen,die Atmosphäre schnuppern,
    Garküche probieren.
    Was kostet ein Taxi ?
    Wo steigt man am Besten aus / wo ist das Zentrum der Aktion ?
    Kann man das als Paar ungefährdet tun ?
    Wie kommt man wieder zum Schiff zurück / bekommt man problemlos in Pattaya zum Hafen ?
    Danke für eure Hilfe.

Alles anzeigen

Na ja das wollten wir damals auch :(
    Haben uns von einem Taxi zum HRC bringen lassen (Preis weiss ich auch nicht mehr war aber glaub ich auch ein Fixpreis) und der Fahrer solllte uns drei Stunden später dort auch wedre abholen, hat er auch gemacht!

Wir sind dann vom HRC entlang der "Promenade" gelaufen und nach einer viertel Stunde zurück zum HRC und haben dort bei diversen Bierchen auf unser Taxi gewartet.

Wir waren zu sechs dort und fanden es alle nicht schön, ging schon Richtung abstoßend.

Georg

• 7142

• Laba42
    • 25. September 2017 um 14:46

Ja, bei ner 4 Kabine sind es zwangsläufig Einzelbetten!

Georg

• 7142

• Laba42
    • 25. September 2017 um 14:33

Ich gehe davon aus, die Kabine 7141 hatte eins!

Georg

• FKK am Seetag?

• Laba42
    • 23. September 2017 um 10:44

Haben wir auch schon mal gemacht wenn auf dem Pooldeck zum voll war sind aufs FKK Deck gegangen und haben da noch ein Platz gefunden, aber wie Ramo schon schrieb kann muss aber nicht. Aber ein Versuch ist es wert.

Georg

• Halifax / Kanada

• Laba42
    • 21. September 2017 um 21:09

Alles gut, die Tour war gut und wir hatten sehr viel Spass.
    Ich denke aufgrund meiner Kameraausrüstung hat der überall wo er meinte es wäre Sehenswert angehalten und guckte zu mir rüber (ich war der Beifahrer) "Georg make a foto".
    Ist dann nachher auch so ein Running Gag bei uns geworden.

Besonders geil war in Luneburg. Bruce hält vor einen Haus an und sagt diesen Satz "Georg make a foto" und zeigte auf ein Haus

Ich raus aus dem Auto um das Haus zu fotografieren, da spricht mich vom gegenüberliegen Haus ein Einheimischer an "Warum denn alle hier halten würden um diese eine Haus zu fotografieren"
    und ich habe Ihm geantwortet "Keine Ahnung, unser Guide hat gesagt ich soll das fotografieren" die andere vier im Auto haben sich schlapp gelacht. Wie gesagt wir hatten viel Spass.

Und wir hatten in Halifax, oder besser gesagt in Nova Scotia, so ein geiles Wetter !

Georg

• Halifax / Kanada

• Laba42
    • 21. September 2017 um 20:41
    Zitat von KarinM

Auf der diesjährigen Transatlantik mit der AIDAluna hatten wir aufgrund der guten Berichte über die Tour mit Bruce ihn ebenfalls gebucht und ich kann nur bestätigen - es war ein toller Tag und ich kann ihn ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.

VG Karin

Tolle Tour keine Frage war alles Top, aber ein bisschen "komisch" ist der schon :gruebel:

Georg

• Mein Schiff: Restaurants

• Laba42
    • 21. September 2017 um 13:55

@Ute
    Danke für die Info. Die Speisekarten hatte ich auch gefunden aber die vom Schmakerl ist ziemlich dürftig. Zumindest das was im Netze sieht.

Das ist ja süß

"Becks Pils . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0,1l 1,00€"

Dann nehme ich immer ein 0,1L Glas dann hat der Kelner was zu tun. Oder ist das nur für Köllner? Die trinken ihr "Bier" ja auch immer so kleinen Gläschen.

Wie siehts denn mit der fischlastigkeit im Hanami aus? Gibt es da auch genug Auswahl für nicht Fischesser?

Georg

• Mein Schiff: Restaurants

• Laba42
    • 20. September 2017 um 12:12

TUI Gourmet-Paket

Da wir auf meinem Geburtstag auf jedenfall ins Surf & Turf wollten überlegen wir jetzt ob wir das Gourmet-Paket nehmen sollen. Der Preis ist ja ok mit 75 € p P für die drei Restaurants.

Die paar Infos die man auf der TUI Webseiten findet geben aber nicht viel her!

Hat das schon mal einer ausprobiert ?
    "Lohnt" sich das oder sind die Essen "beschränkt" bzw. hat ma dann keine freie Auswahl mehr?
    Gibts in dem "Schmankerl" nur so bayrisches Essen (Weisswust, Sauerkraut, Schweinshaxe usw.)?
    Was ist ein Ruam-Gan-Menü im Hanami ?
    Ist das "Hanami" Fischlastig?

Georg

• Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

• Laba42
    • 19. September 2017 um 18:09
    Zitat von cruisechris

Am Anfang der Veranstaltung ist Champagner inklusive und zwar nicht zu knapp :daumen:

Das kommt aber auch auf die "Gastgeber" an. Ich hab das auch schon mit sehr knapp erlebt, zwei Gläschen und dann haben die die Flaschen weggeräumt :cry2:

Georg

• Lange Hosen für die Herren....

• Laba42
    • 7. September 2017 um 13:35
    Zitat von Flo on Tour

Jemand muss aber das Programm programmiert haben, dass dies automatisch auswertet und dieser jemand hat die Kriterien gesetzt, nachdem das Programm entscheidet.

Da könnte ich übernehmen :hahaha:

Georg

• Lange Hosen für die Herren....

• Laba42
    • 7. September 2017 um 11:46
    Zitat von Luna79

knieumspielenden

Ausdrücke gibt es, hab ich ja noch nie gehört

Zitat von dukesabo

Genauso z.B. wie Messer und Gabel dort beim Essen zu benutzen.

Wäre auch noch schön wenn man dann Messer und Gabel auch richtig "bedienen" kann. Ich finds immer furchtbar wenn man sieht wie manche sich das Essen quasi mit der Gabel in den Mund schieben.

Zitat von Schnitzelking

Ich finde es ultrapeinlich wenn sich erwachsene Männer zum Abendessen ein Fussball-Trikot anziehen. Egel welcher Verein übrigens.

Sehe ich auch so!

Zitat von Flo on Tour

Für die grosse Mehrheit der Passagiere ist eine anständige Kleidung zum Abendessen eine Selbstverständlichkeit. Bei den wenigen, die sich nicht dran halten, helfen auch die Appelle des GM und Kapitän oft nichts und mehr als Appelle sind es auch nicht, denn wirklich mit aller Konsequenz die Kleiderordnung durchsetzen, traut man sich scheinbar nicht.

Ich denke die dürfen das nicht durchsetzten. Siehe mein Beitrag von vor 5 Jahren der Teil mit der Jogginghose

Zitat von AIDAHugo

Von mir aus dürften alle Menschen mit schönen Beine kürzere Beinkleider tragen und der Rest nicht

Und wer entscheidet welche Beine schön sind und welche nicht ?

Zitat von vollweib

Nur sollte sie schick und aus festem Stoff sein.

Und wer entscheidet welche Hose schick sind und welcher Stoff "fest" genug ist?

Zitat von DJ-Tobi

Es war 18:00 Uhr und ich wollte nur etwas Obst für unsere kleine holen.
    Hatte noch kurze Hosen vom Ausflug an. Ich wurde gebeten doch lange Hosen anzuziehen sonst könnte ich nicht ins Restaurant. Fand ich einen guten Zug und habe mich nicht in meiner Freiheit eingeschränkt gefühlt.

Ist mir man ähnlich beim fotografieren passiert, ich hatte nicht mitbekommen das die Restaurants offen waren und wollte da grade rein zum fotografieren, wurde aber von einem Offizier gebremst.
    Ich hab mich dann entschuldigt und bin wieder raus.

Zitat von dukesabo

Lange Hose zum Restaurantbesuch ist Teil unserer westlichen Etikette.

Das seh ich genau so!

Georg

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Laba42
    • 30. August 2017 um 15:38
    Zitat von Reiselustiger

Filzgleiter unter den Balkonstühlen

Ich würde Teflongleiter nehmen, Wenn die Filzdinger nass sind taugen die auch nix

Georg

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• Laba42
    • 30. August 2017 um 13:09

@DerAndi1970 könntest Du bitte mal die Kontaktdaten von dem Josef hier posten.

Georg

• Karibik - Flug ab Köln/Bonn

• Laba42
    • 30. August 2017 um 09:40

Nur mal so als Hinweis für die Eurowings Flieger die es noch nicht wissen!

Bei EW gibt es mehrer XL-Seats oder besser/richtiger "more comfort" Seats diese werden aber als XL Seats "verkauft". Das sind aber nicht alle die Sitze an den Notausgängen! Hab ich auch erst letztens beim buchen der Sitze mitbekommen. Siehe auch Sitzplan EW A330-200

Georg

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• Laba42
    • 25. August 2017 um 12:11
    Zitat von Juchhu

Kann es sein, dass das nur für die gilt, die Ihre AIDA Reise (im Premium) sehr lange vorher buchen, da ja auf dem freien Flugmarkt die Flüge um so günstiger sind, je früher sie gebucht werden?

Das ist wohl war.

Zitat von Juchhu

Jetzt mal meine Frage: ist es wirklich so teuer im Vergleich "mit AIDA" zu fliegen?

Ich denke das kann man nicht so verallgemeinern.

Bei Langstrecke lohnt sich das wohl schon eher. Auf unser SOA 2014 sollte das An- und Abreise Paket von AIDA ca 1100€ kosten. Wir haben für ca die Hälfte selber gebucht (Emirates) und sind von dem "ersparten" ein Woche vorher angereist 3 Tage Dubai und 4 Tage Bangkok.

Auf unsere kommenden Mittelamerika Tour hab ich keine passenden/günstigen Flüge nach Mo Bay gefunden so das sich das ganze rechnet und in unseren Zeitrahmen passt.

Nächstes Jahr für Dubai - Singapur buchen wir wieder selber die Flüge weil wir aber auch 4 Tage in Singapur bleiben wollen. Passt aber auch ganz gut dass das Schiff von Sonntag bis Montag Mittag in Dubai liegt. Wir wollen Samstag Abend hier los und wären dann Sonntag morgen in Dubai. Wenn mit unserem Hinflug was wäre hätten wir immer noch 1 1/2 Tage Zeit nach Dubai zu kommen.

Ich weiss nicht genau aber ich meine für die Kanaren kostet das An- und Abreispaket ca 450€. Da denke ich hat man keine wirkliche Ersparnis wenn man dann noch eine Tag vorher anreist.

Aber es gibt auch bestimmt viele die das nicht nur wegen der Ersparnis machen.

Georg

• La Romana / Dominikanische Republik

• Laba42
    • 17. August 2017 um 10:24
    Zitat von Marine

Wie ist das denn mit einem Ausflug am Abreisetag für individuell abreisende Gäste. Gibt es da anschliessend nochmal eine Möglichkeit an Bord zu kommen wegen Duschen oä? Wie ist das mit dem Gepäck?

Das kommt drauf an.
    Wenn Du Dir einen zusätzlcihen Tagesaufenthalt "gekauft" hast dann kommst Du auch wieder (bis max 18 Uhr) an Bord.
    Wenn nicht ist ja Deine Zeitgrenze die 11 Uhr, bis dahin müssen ja alle individual gebuchten Gäste von Bord sein.
    Für das Gepäck hast Du in beiden Fällen keine sicheren Aufbewahrungsort.

Georg

• 11.12.-25.12.2017

• Laba42
    • 17. August 2017 um 08:06

Moin,
    ich hab auch den Eindruck das sich die TUI Leute vorher seltener Treffen als AIDA Reisende.
    Ich habe hier, Auswärts, schon was über unsere Planung geschrieben.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™