1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Laba42
    • 2. November 2017 um 07:16
    Zitat von Helmchen

Das könnte Pulau Ketam (Crab Island) sein - hab ich grad bei usd.com entdeckt und ist wohl in der Nähe von Port Klang - wird aber gar net als Ausflug angeboten, obwohl sich das auch interessant anhört

Hab mir grad die Bilder dazu angesehen, das könnte Crap Island sein. Und das war kein „offizielleer“ Ausflug, diejenigen sind da privat rübergefahren.

Georg

• Puerto Limón / Costa Rica

• Laba42
    • 31. Oktober 2017 um 18:22
    Zitat von Mistletoe

Hallo ihr Lieben,

evtl könnt ihr mir weiterhelfen. Bin noch Kreuzfahrtneuling. Fahren im Dezember mit der Mar u.a. auch Puerto Limon an. Wollen gerne einen Ausflug mit YourLuckyTour machen. Beginn wäre 8.00 Uhr. Laut Plan ist das Schiff von 8-18 Uhr am Hafen. Bedeutet das, wir können um 8 Uhr auch raus? Oder woher weiß ich, ab wann ich von Board kann?

Im Prinzip ja, aber die Zeiten sind nicht immer hundertprozentig fest! Wichtig ist dass das Schiff von den Behörden freigegeben wird, das kann mal früher aber auch später sein.
    Normalerweise orientieren sich die Ausflugsanbieter an die Liegezeiten der jeweiligen Kreuzfahrtschiffe.
    Wenn es aber so ein knapp abgesprochen Zeitpunkt ist (also Liegezeit ab 8 Uhr UND Treffpunkt 8 Uhr) dann sollte ihr Euch auf jedenfall zeitig vor dem Ausgang (Deck 3 oder eventuell Deck 5 ) einfinden, damit Ihr auch zu erst rauskommt. Denkt dran, die meisten der anderen 2500 wollen das auch.

Georg

• Laba42
    • 29. Oktober 2017 um 20:11

Wir haben damals auch die Tour von Cabriofan gemacht haben aber aus Zeitgründen eben die Batu Caves ausgelassen. Ich denke es könnte klappen aber es wird sehr knapp. Liegt dann auch ein bisschen an den Liegezeiten.

Georg

• Laba42
    • 27. Oktober 2017 um 13:18

Ohne das ich jetzt den Inhalt des ganzen Thread hier im Kopf habe, also man möge mir verzeihen
    wenn es jetzt schon beschrieben wurde.

Aber ich habe letzte Woche durch Zufall eine Folge von "Verrückt nach Meer" gesehen und die lagen auch in Port Klang und von dort aus sind welche mit einem Boot zu so einer Art schwimmenden Dorf /Insel in der Nähe gefahren. Der Ort ist wohl durch Fischer entstanden/gewachsen die dort früher mal beim Fischen waren. Das sehr eigentlich sehr intressant aus!

Georg

• Kabinengrüsse Erfahrungen

• Laba42
    • 27. Oktober 2017 um 11:59

Moin,
    hat jemand Erfahrungen mit Kabinengrüsse bei TUI Cruises. Im speziellen geht es mir um die Blumengrüsse.
    Was ist besser, schöner hält länger Blumenstrauß oder Blumengesteck und wie groß ist der Unterschied zwischen groß und klein bei beiden (abgsehen von den 10 €)

Georg

• AIDA Selection Erfahrungen

• Laba42
    • 24. Oktober 2017 um 08:49
    Zitat von Leatoria

Es gab auf der Aura schon ein paar gute Ansätze, zB Flamencotanz , Paella auf dem Pooldeck,

Als wir 2008/2009 mit der vita in der Karibik waren gab es auf dem Pooldeck einen kompletten Schwertfisch. So aufwendige Buffets auf dem Pooldeck haben wir aber auch von da an nicht mehr auf AIDA Schiffen gesehen.

Hört sich für mich jetzt so an, als ob AIDA das was "früher" normal war heute als "Selction" verkauft.

Georg

• La Romana / Dominikanische Republik

• Laba42
    • 20. Oktober 2017 um 19:45

Mir reicht das auch :daumen:

Georg

• Laba42
    • 19. Oktober 2017 um 17:27
    Zitat von Anie

bei dem Strand Playa Caleton steht in einer Google-Bewertung "Dieser Strand kann nicht besichtigt werden, er ist geschlossen"...

Ja, hatte ich ja aber auch ähnlich schon geschrieben.

Zitat von Laba42

Was mich wohl nicht so hoffen lässt sind Kommentare zu den zwei drei Bildern die man im Internet findet. So nach der Art „war ein schöner Strand als der noch zugänglich war“

Aber vielleicht wird der mal wieder aufgemacht.

Georg

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Laba42
    • 19. Oktober 2017 um 14:03
    Zitat von Aidafrischling66

Hm...bin grad ein wenig erstaunt. Habe für meinen Mann am 01.10.17 bei Aida das Med007-Internet-Paket L zum preis von 37,05 Euro gebucht für 500 MB.
    Als ich grad mal bei Aida nachschauen wollte, was dort die Internetpakete kosten wird jetzt das Internet-Paket L mit nur noch 400 MB für 37,91 Euro angeboten.
    Auch das bisherige Internet-Paket M hat jetzt nicht mehr ein Datenvolumen von bisher 250 MB sondern nur noch von 200 MB. Diese 250 MB bekam man als Premiumreisender von Aida bisher immer geschenkt.

So geht auch, weniger Leistung teurer verkaufen. Wie kommt denn wohl ein Preis von 37,91 € zustande :gruebel:

Georg

• Montego Bay / Jamaica

• Laba42
    • 19. Oktober 2017 um 09:01
    Zitat von MareNostrum

Ist es zu Fuß vom Cruise Terminal bis zum Hard Rock Cafe auch sicher oder sollte man sich da auch besser ein Taxi nehmen?

Was ist schon sicher? Das wirst Du wohl für Dich selbst entscheiden müssen. Mein Arbeitskolleg ist gelaufen und wir werden auch laufen, zumal wir dann auch grade ~11 Stunden Flug hinter uns haben.

Georg

• Laba42
    • 19. Oktober 2017 um 08:30
    Zitat von Apfelfrau

Ah - das mit der Baustelle wäre auch eine Erklärung, warum mir bei Anklicken als Fußgänger die Wegstrecke bei google maps so scheinbar "umwegig" (> 3km!) angegeben wird.
    Schade, wann fahrt ihr denn? Ich bin am 30.12.17 vor Ort.
    Falls ihr da hinlauft, kannst du bitte hier berichten?

Ne das meinte ich nicht mit Baustelle, der Weg vom Hafen zum Strand sind ca 1 km. Googel routet den Weg nicht weil es kein offizieller Weg ist da man an der an der Stelle (1) die Hafenstrasse verlässt und dann über einen Trampelopfad auf den Weg zum Strand kommt. Und das da schon meher lang gelaufen sind ist gut zu erkennen.

Die Baustelle ist an (2) das sieht man auch wenn man mal die Aufnahmen von Bing maps und google maps vergleicht. Mein Bild oben ist von Bing (weils schärfer war) . Auf google Maps sieht man schon mehr Gebäude.
    Hier gibt es auch noch ein Video von dem Strand

Wir fahren vom 11.12 bis 25.12 mit MS 6 die Mittelamerika Route und sind am 22.12 in La Romana.

Georg

• Laba42
    • 18. Oktober 2017 um 18:39
    Zitat von Apfelfrau

Ich hänge mich mal an die Frage an - hab' zwar schon im La Romana Ausflugsthread gefragt, aber den hier erst jetzt entdeckt.Gibt es zwischenzeitlich Menschen, die (am Anreisetag oder auch so) mal dort hingelaufen sind?

Kann man dort gut ins Wasser rein und mal eine Runde schwimmen?
    Kann ich da auch als Frau alleine hin?

Gruß Apfelfrau

Wenn wir spontan nix anders finden, werden wir da mal hinlaufen. Nach den neusten Satelliten Bildern scheint neben dem Strand was gebaut zu werden.
    Was mich wohl nicht so hoffen lässt sind Kommentare zu den zwei drei Bildern die man im Internet findet. So nach der Art „war ein schöner Strand als der noch zugänglich war“

Georg

• Montego Bay / Jamaica

• Laba42
    • 18. Oktober 2017 um 17:42
    Zitat von Böcki

Georg warst du schon mal da

Nein, aber mein Arbeitskolllge war auch im März dort!

Zitat von Böcki

und kann man dort den Tag verbringen?

Ich könnte mir das vorstellen :trrink1::hunger::schwimmen: so schlecht siehts ja nicht aus und bevor ich jetzt ne Stunde durch die Gegend fahre. Bin in 54 Tage da aber leider nur für ein T-Shirt und ein Bier, MoBay ist für uns Starthafen.

Georg

• Montego Bay / Jamaica

• Laba42
    • 18. Oktober 2017 um 13:21

Das HRC hat glaub ich Ende letzten Jahes (neu?) eröffnet. Und dort gibt es auch einen eigenen Strandabschnitt. Fussweg ca 20 Minuten vom Hafen.
    Georg

• Kleidung auf Transatlantik

• Laba42
    • 17. Oktober 2017 um 12:00
    Zitat von Patric

Ich denke halt nur an den begrenzten Platz in der Kabine; sowohl im Kleiderschrank, als auch was das Verstauen der Koffer betrifft.

Wir waren zu dritt (jeder mit 2 Kofferen) in einer Balkonkabine, das geht. Wir hatten alle Koffer unterm Bett wobei wir aber die Koffer so gewählt haben das wir zwei Koffer in zwei grösser stecken konnten. Also hatten wir effektiv "nur" vier Koffer unterm Bett.

Zitat von Patric

Aber ihr seid auch der Meinung, dass man totale Winterkleidung nicht braucht? Denke Mütze, dünne Handschuhe, Softshell Jacke und eine gute Regenjacke sollten es aber schon sein?

Meiner Meinung nach ja, aber wie gesagt man weiss halt nicht vorher wie das Wetter so überall wird.

Zitat von Gina H

Sonst ärgerst Du Diich, wenn Du im traumhaften Prinz Christian Sund frierst ...

Wenns windgeschützt ist gehts, im Prinz Christian Sund hab ich in Badehose auf unserem Balkon gesessen. :thumbsup:

Georg

• Kleidung auf Transatlantik

• Laba42
    • 17. Oktober 2017 um 10:29

Die haben wir letztes Jahr gemacht, von Vorteil war das wir unseren Rückflug selbst organisiert haben.
    JFK - FRA mit Singapur Airlines. Koffer 2 x 23 Kg pro Person. Da kann man natürlich bei der Kleidung aus dem vollen schöpfen!

Wir hatten aber auch von T-Shirt kurze und kurze Hose bis dicke Jacke alles mit.
    Aber die ganz dicken Sachen brauchten wir sehr selten. In Bergen hats geregnet, auf Island hatten wir ca 14 Grad und im Prinz Christan Sund schien zwar die Sonne aber wenn Wind dabei kommt dann braucht man doch ein Jäckchen. Ansonsten hatte wir nur Top Wetter haber das weiss man ja vorher nicht.

Georg

• Belize City / Belize

• Laba42
    • 16. Oktober 2017 um 10:23
    Zitat von S+M=AIDA

Also definitiv sollte man einen Ausflug buchen.

Wir organisieren unser Ausfüge auch immer selbst, aber in Belize würde ich auch über AIDA/TUI buchen oder auf dem Schiff bleiben.

Zitat von S+M=AIDA

Wir sind von 13:00-20:00 Uhr dort.

Das sind aber bescheidene Zeiten wenn man bedenkt das es um 18 Uhr dunkel ist.

Georg

• Umbaupläne Saunalandschaften (auf Bella und Co.)??

• Laba42
    • 14. Oktober 2017 um 19:08
    Zitat von cruisechris

die mitreisenden die regelmäßig saunieren schienen besonders nett und ausgeglichen.

Ja da bin ich Deiner Meinung,
    aber ich hab auch schon genug Leute in der Sauna gesehen (in Badehose/Badeanzügen) die sich Ihre Wasserflaschen aufgefüllt haben und/oder Handtücher geholt haben usw.

Wenn AIDA die Sauna auf den kleinen Schiffen oder der Melittaklasse kostenpflicht machen würde, dann wäre es für mich ein sehr triftiger Grund nicht mehr mit AIDA zu fahren. Ich gehe auf den Schiffen fast täglich in die Sauna zwar meisten nur für eine Stunde inc. Aufguss aber das ist für mich auch Urlaub.

Wenn wir ein Hotel buchen dann auch nur eins mit Sauna und da haben wir bis jetzt noch kein Hotel gehabt wo man für die Sauna extra bezahlen muss.

Georg

• Umbaupläne Saunalandschaften (auf Bella und Co.)??

• Laba42
    • 14. Oktober 2017 um 13:17
    Zitat von noba410

Den Satzt verstehe ich jetzt auch nicht!??? Woran erkennt man Leute, die nur wegen" Weil es nichts kostet" die Sauna nutzen?

Meiner Meinung nach erkennt man die Leute die eigentlich nicht die Sauna nutzen sondern nur wegen

• des Umsonst Wassers
    • den Früchten
    • des Ruheraumes
    • der Handtücher
    • zum gucken

kommen, schon daran das die Badesachen anhaben!

Georg

• Neuer Berlitz Cruise Guide erscheint am 4.10.

• Laba42
    • 10. Oktober 2017 um 14:24

Berlitz Cruising & Cruise Ships Guide 2018

Das ist von AIDA aber so garnix vorne dabei.

Georg

PS: Wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachne und hab das mal an den alten Thread hier gehangen [/size]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™