1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 1. Oktober 2018 um 10:56

Moin,
    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das "Gold on 27" die günstigste Variante ins Burj Al Arab zu kommen. Mindestumsatz 100 Diram ~ 23,50 €

Mich würde mal interessieren wie die den "Mindestumsatz" kontrollieren, nicht das ich den umgehen will sondern eher in der Art ob wir jetzt dort jeder was bestellen und bezahlen muss oder ob das auch als Paar/Gruppe geht.

Ich kenne (und mache) ja jetzt auch schon einige Cocktails, aber von denen auf der Karte vom "Gold on 27" hab ich noch nie was gehört. Kann jemand einen bestimmten davon empfehlen?

Georg

Nachtrag: Ist das richtig dass das "Gold on 27" immer erst ab 18 Uhr auf hat? Dann hätten wir leider nur den Nachtblick auf Dubai

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Laba42
    • 28. September 2018 um 07:36
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Reiben wir die Hände nach Nutzung des Spenders volle 30 Sekunden miteinander und verhaken zum Schluss die Finger miteinander. Na wer macht denn das so ?

Meine Frau :lachroll:

Zitat von Laba42

... Mein Frau hat als Hygienefachkraft gearbeitet und in Praxen, Altenheim usw. Schulungen übers Hände desinfizieren gegeben.

Zitat von picknicker

Witzig finde ich immer die Spender vor Betreten des Schiffs. Immer möglichst nah vor der Bordkartenkontrolle.
    Entweder kann man da nur schnell so tun als ob man sich die Hände reibt, oder wenn mehr als 3 Leute auf einmal vernünftig einreiben gibt es einen Stau.
    Nicht jeder hat die Bordkarte wie eine Hundemarke um den Hals hängen...

Das regt uns eigentlich auch jedesmal auf da soll man sich die Hände desinfizieren und gleichzeitig die Bordkarte vorzeigen. Dann sollen die den Spender hinter dem Kartenkontrolleur stellen dann hat man zumindest solange Zeit wie man die Gangway hochgeht.

Georg

• Laba42
    • 27. September 2018 um 09:10

Um der Sache mal was positives abzugewinnen. So ein Nora Virus mach einen schlanken Fuss :daumen:

Georg

• La Romana / Dominikanische Republik

• Laba42
    • 25. September 2018 um 12:20
    Zitat von BeeGeeDu

Wir sind in diesem Jahr nicht auf die „sehr überlaufene Insel“ gefahren, sondern für ca. 2 € nördlich von La Romana. Findet man bei Maps.me. Wir konnten stundenlanglang am schönen hellen SandStrand laufen. Baden und wieder für 2 € zurück zur AIDA. Dies werden wir wieder so machen. Schön und absolut sicher!

Wo ist denn nördlich von La Roman ein Strand? Nördlich La Romana ist "Festland".

Zitat von nisal393

wart ihr am Playa Caleton?

Wenn du den Palya Caleton meinst, der ist nicht mehr öffentlich zugänglich.

Georg

• Rom / Italien

• Laba42
    • 24. September 2018 um 19:34
    Zitat von Aga27

Hallo zusammen,

wir würden gerne im Oktober das Kolosseum von Ihnen besichtigen.
    Hat jemand schon Karten im voraus reserviert, um sich die Wartezeit zu sparen?
    Es gibt ganz viele Seiten - aber ich weiß nicht, ob es alles seriöse Anbieter sind.
    Auf einer Seite steht nämlich, dass die vorreservierten Tickets nur bis Ende September gültig sind. Vorreservieren würde im Oktober nur bis 10 Uhr vormittags gehen. Mit Kindern schaffen wir es aber niemals rechtzeitig bis halb zehn da zu sein.

Kann mir vielleicht jemand eine seriöse andere Seite empfehlen? Oder ist es Ende Oktober nicht mehr so überfüllt in Rom?

Wir waren Ende August mit dem Anbieter von GetYourGuide hier im Kolosseum. Im Prinzip war es OK, einzige Manko der "nur Einlass Guide" hat quasi nix gesagt (ok wir hatten auch kein Führung) aber er uns am Eingang zum Forum Romanum /Palatin geführt und "abgegeben" dann war er raus. Aber er hat nix zum weiteren Vorgehen gesagt.
    Also wir über den Palatin dann zum Forum Romanum, die Wege waren ausgeschildert, aber wir wussten dann nicht wie wir in Kolosseum kommen sollten. Hab dann an einer Info gefragt und dies sagte wir müssen das Forum Roman verlassen und zum Eingang Kolosseum gehen. Da waren aber schon 2 Stunden rum bei 30° und wir hatten die Tour um 14 Uhr. Als wir dann am Kolosseum ankamen meinte ein Guide schon das die keinen mehr reinlassen die machen ein paar Stunden vorher zu damit auch noch alle rauskommen bzw nicht zu lange drin bleibe, aber nach dem wir unser Ticket vorgezeigt haben ging es für uns dann doch und führte er uns zum Fast Track Eingang.
    Wie gesagt im Prinzip OK, wäre besser gewesen wenn der "Einlassguide" ein bisschen über den Ablauf gesagt hätte.

Bei GetYour Guide gibt aber es mehrere Anbieter für so Tickets. Wenn ihr als Tagesbesucher (Kreuzfahrt) dort seid dann würde ich Palatin und Forum Romanen auslassen. Da verläuft man schnell zwei Stunden.

Zitat von sonne*und*meer

Wir hatten bei unserem letzten Besuch im Dez. 2017 das Kolosseum auf eigene Faust besucht. Vor dem Kolosseum tummeln sich in vielen Sprachen Reiseguides, die für einen geringen Preis den Eintritt und eine Führung in gewünschter Sprache anbieten.

Wir zahlten insgesamt 30,00 € für 2 Erwachsene und mit dabei sogar eine Führung im Forum Romanum.

Ich kann bestätigen (aber nicht garantieren) das wir überall (Kolosseum, Vatikanische Mussen, Petersplatz) von Guides angesprochen wurde die uns eine Führung mit Fast Track Eingang oder eben auch nur den Fast Track Eingang angeboten haben.

Georg

• Laba42
    • 24. September 2018 um 09:55
    Zitat von Schnaeppchenjaeger

Bei meiner Reise mit der AIDAcara im August wurde recht streng kontrolliert, ob man sich die Hände desinfiziert.

Zitat von Jan77

Vor den Restaurants, auch Ala Carte, stehen mobile Desi-Einheiten, vor jedem Buffetrestaurant zusätzlich Mitarbeiter mit Sprühflasche. Ohne Desinfektion kommt keiner rein.

Mein Frau hat als Hygienefachkraft gearbeitet und in Praxen, Altenheim usw. Schulungen übers Hände desinfizieren gegeben.
    Das was auf den Schiffen (TUI /AIDA) vor dem Restaurants gemacht wird ist kein Hände desinfizieren! Das ist Hände abreiben mit Desinfektionsmittel (Wahrscheinlich fürs Gewissen).

Auf unser letzten Reise mit TUI wurde Sterillium Virugard verwendet was nach Aussage meiner Frau nix bringt den dafür muss die richtige Menge zwei Minuten angewendet werden um richtig zu wirken, das einreiben macht ja jeder höchsten 10 Sekunden.

Und dass so ein Virus bei AIDA häufiger auftritt liegt meiner Meinung nach an dem Buffet Konzept. Da fasst doch jeder die gleiche Kelle oder den Hahn der Zapfanlage an.

Georg

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• Laba42
    • 20. September 2018 um 10:02
    Zitat von LM100

Die Aida Bella liegt im Januar 2019 von 8:00 bis 18:00 in Langkawi.
    Damit hat man ja eigentlich ausreichend Zeit für einen schönen Ausflug.

Kann man eine Rundreise mit Seilbahn und Skybridge einfach mit einem Taxifahrer machen?

Sollte gehen, wir sind mit der MS 3 im November dort und haben das genau so vor. Die Skybrigde werden wir auch vorher nicht buchen da es schon mal vorkommen kann das die komplett im Nebel steht.

Georg

• Isafjördur / Island

• Laba42
    • 19. September 2018 um 11:38

Islaender entwickelt App gegen aufmuepfige Touristen

Georg

• A Coruña / Spanien

• Laba42
    • 18. September 2018 um 15:07
    Zitat von aida-kenner

Aber... da wird doch an Ostern sicher überdurchschnittlich viel los sein, oder?

Da würde ich mal schwer von ausgehen.

Zitat von aida-kenner

Züge fahren laut trenes.es an dem Tag auch keine...

Hier kannst du auch kein halbes Jahr im voraus einen Zug buchen, ich denke das ist in Spanien dann ähnlich.

Georg

• Phuket / Thailand

• Laba42
    • 18. September 2018 um 14:57
    Zitat von LM100

Wir sind im Januar 2019 auch mit der Aida Bella auf Phuket.
    Ich wundere mich ein wenig, dass es hier so wenig Berichte über Pukhet gibt.

Was kann man denn dort außer Strand sonst noch machen?

Ein Langboot Tour, oder besser sich mit einem Langboot zu einem Strand bringen lassen und natürlich ins Hard Rock Cafe.

Georg

• Belize City / Belize

• Laba42
    • 18. September 2018 um 09:06

Über AIDA/TUI zu buchen ist hier bestimmt die bessere Wahl da in Belize getendert wird, und wahrscheinlich/natürlich die über den Kreuzfahrtanbieter gebuchten Ausflügler bevorzugt transportiert werden.

Georg

• Puerto Cortes / Honduras

• Laba42
    • 18. September 2018 um 08:54

Soweit ich weiß, ist der Park in der Nähe von West Bay Beach da würde die Kombi Strand und Park sehr gut passen. Wenn ihr in Coxen Hole anlegt sind das nur 8 Km /Luftlinie das dürfte schnell und billig mit einem Taxi zu schaffen sein.

Georg

• Puerto Cortes / Honduras

• Laba42
    • 14. September 2018 um 14:33
    Zitat von Laba42

Hallo, wir waren mit Elke und Jörg nicht Schnorchel hatte ich auch nicht geschrieben.

Georg

Zitat von ireneh

Laba42: Schnorcheln soll doch aber bei der Strandtour mit dabei sein, oder?

Nachdem jetzt der zweite wegen Schnorchel gefragt hat, musste ich doch noch mal die Beschreibung durchlesen.

Zitat von MeinRoatan

... hat man ausgiebig Gelegenheit zum Schwimmen oder beim Schnorcheln das Riff zu erkunden...

Sorry an @InaWolle hatte die Beschreibung nicht im Kopf. Jetzt versteh ich auch warum Ihr gefragt habt.

Also anscheinend gibt es an der West Bay Möglichkeiten zum Schnorcheln, von unser Truppe hat es aber keiner gemacht und auch keiner nachgefragt. Wir waren "nur" schwimmen.

Georg

• Preisverfall / AIDA

• Laba42
    • 12. September 2018 um 08:26
    Zitat von Speedy.11

Entweder funktioniert der Link bei mir nicht....aber bei mir stehen da keine Preise

Den Link hier nehmen

Zitat von Melinamar

HIER

und dann die Reiterkarte Karibik auswählen. Letzte Reise ab 29.12.2018

Georg

• Mann über Bord?

• Laba42
    • 9. September 2018 um 14:44
    Zitat von ulp

Warum Supergau für Rostock? Hier realisiert sich nur die Unberechenbarkeit des Menschen.

Na weil die jetzt die Presse am Ar*** haben, ist ja für AIDA (bzw. für jedes Unternehmen) nicht grade von Vorteil wenn sich einer in deren Umgebung/Namen umbringt. Aber wenn es dann noch ein "Promi" ist, wenn auch nur Z, ist wohl doppelt schwer da jetzt "richtig" zu reagieren.

Georg

• Mann über Bord?

• Laba42
    • 9. September 2018 um 14:31

In so einem Fall wo ein "Promi" vermisst wird ist das für Rostock wohl der Supergau.

Georg

• e-Visum / Visum für Indien

• Laba42
    • 4. September 2018 um 15:03

Noch ein Hinweis, schalte vorher mal Deinen PopUp Blocker im Browser aus falls du einen aktiviert hast.

Georg

• Laba42
    • 3. September 2018 um 15:15
    Zitat von basti54

Es gibt eine Seite von Urban Meanderer zum e-Visum Indien, auf der man auch Fragen an Urban stellen kann.
    Vielleicht steht sogar auf der Seite schon etwas, was dir weiterhilft.
    Wir warten dann mal mit dem Visum, gibst du bitte Bescheid, wenn und wie es klappt.
    Kommt es vielleicht darauf an, welche Kreditkarte man hat ?

Gruß

Ja, nach der bin auch vorgegangen. Die Seite war auch sehr hilfreich.
    Es wurden mindestens VISA und MASTERCARD angegeben. Wir haben VISA auch mit verfied by VISA

Zitat von perlenfee

Ende 2017 hat ein e-Visum für Indien nicht gegolten. Wir haben ein Multiple-Visum beantragt. Bevor jemand ein e-Visum beantragt, würde ich es mir vorher schriftlich von AIDA bestätigen lassen, dass das ausreicht.

Ja, das e-Visum ist ja auch neu für bestimmte Seehäfen wurde aber hier auch hier im Thread schon ausgiebig diskutiert!

Ja, ich habe bei TUI nachgefragt.

Und zu meiner Frage mit der KK. Ein Arbeitskollege hat für mich per PayPal bezahlt das hat funktioniert.

Georg

• Laba42
    • 2. September 2018 um 16:55

Mal eine Frage an die die ein e Visum für Indien beantragt und bezahlt haben.
    Wir haben unser e-Visum online beantragt aber wir können es nicht bezahlen.
    Wir bekommen mit unterschiedlichen Kreditkarten (also jeder mit seiner eigenen) beide die folgende Fehlermeldung beim Bezahlen

Zitat von Fehlermeldung

Your payment has not been received.
    Failure reason : IPAY0100126 - Brand not enabled.
    You can try again through e-Visa Payment page.Please press Exit to exit the application.

Wir haben vorher bei der Frage “Sbi e-pay” or “Axis Bank” die Sbi e-pay ausgewählt.

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 29. August 2018 um 07:44

@RossiniLiebhaber nach Deinem Forumsnamen hier würde ich mal behaupten das Dir die Bedienrestaurants auf den MS Flotte sehr entgegenkommen.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™