1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Laba42
    • 8. März 2019 um 07:57

Also Amsterdamm hat ja dann alles richtig gemacht die wollten weniger Tagestoristen und die haben die jetzt. Und Ruhe im Hafenbecke.

Und wenn AIDA Le Havre als Paris verkauft dann geht ja auch locker Rotterdam als Amsterdam durch;)

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Laba42
    • 1. März 2019 um 18:28

Dann oute ich mich/uns mal.

Wir packen unser "dreckige" Wäsche in den/die leeren Koffer unterm Bett. Wenn vorhanden auch schon mal in eine Plastiktüte ansonsten kommt das so in den Koffer!

Bei zwei Wochentouren geh ich auf AIDA auch schon mal in den Waschsalon und bei TUI geben wir es dem Wäscheservice.

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Laba42
    • 1. März 2019 um 13:38

Waschsalon und falls einer den Text nicht versteht gibts hier ne Übersetztung

Georg

• Bordguthaben vom Reisebüro

• Laba42
    • 27. Februar 2019 um 17:16
    Zitat von sarasota

Hätte ich nur mal mit Dir gewettet ;););)

Ja:trrink1: bin aber erstaunt das hier noch offen ist

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 27. Februar 2019 um 10:56

Im Prinzip ist die "Kleiderordung" bei beiden Gesellschaften gleich.

Obwohl mein Eindruck war das die Leute im Atlanktikrestaurant ein wenig "feiner" gekleidet aussahen als im beim Abendessen auf einer AIDA.

Und im Buffetrestaurant von TUI (Ankelmann) gibt es auch die gleiche männlichen Pappnasen wie bei AIDA die zum Abendessen mit kurzer Hose rumlaufen.

Georg

• Laba42
    • 26. Februar 2019 um 17:46
    Zitat von sarasota

Laba42

Warum sollte das hier geschlossen werden. Es wird ja keinerlei Werbung gemacht ?

Erfahrung. Kiste Bier, das hier spätestens morgen früh zu ist?

Georg

• Laba42
    • 26. Februar 2019 um 17:27
    Zitat von roserot6

Was ist der Vorteil übers Reisebüro zu buchen ??!

Kannst du zum Beispiel hier nachlesen, aber nicht mehr darauf Antworten da der Thread geschlossen wurde wie dieser hier gleich auch :zwinker:

Georg

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Laba42
    • 26. Februar 2019 um 07:28
    Zitat von veronachen86

marandy ich arbeite im Hotel und wir haben für unsere Gäste auf Wunsch auch Matratzen Topper ;)

Und ich wusste, bis hier einer die Frage gestellt hat gar nicht das es sowas gibt:gruebel:

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Laba42
    • 26. Februar 2019 um 07:26
    Zitat von Flo on Tour

Ein übrigens sehr interessanter Ort an Bord - man lernt dort viele Menschen kennen :daumen:

Aber nicht alle sind nett;)

Ich wurde dort mal "niedergemacht" als ich meine Sachen holen wollte. Ich war doch glatt 5 Minuten zu spät und die "Meute" hatte sich schon bei der Rezi beschwert das Im Waschsalon eine volle Waschmschine ist die keiner leer räumt.

Acuh so ein Erlebnis was ich nie vergessen werde.

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Laba42
    • 25. Februar 2019 um 08:06
    Zitat von Charlynn

Sehe ich anders. Der der den Sitz nach hinten klappt und das nicht sachte oder mit Ansage oder nur wenig schränkt als Erster jemand Anderen ein! Und das am Sitz festhalten oder die Knie dagegen drücken ist eine Reaktion darauf, was ich verstehen kann, natürlich sollte das nicht aggressiv geschehen, ich sehe das eher aus der Not heraus weil man sich nicht mehr bewegen kann

Also, das Verhalten finde ich wesentlich schlimmer als wenn jemand sein RECHT in Anspruch nimmt seine Rückenlehne nach hinten zu stellen. Weil er darf das!

Zitat von Flo on Tour

Sorry aber wenn ich hier immer lese, für wie vielen es der Anstand gebietet, dann frage ich mich, wieso es dann überhaupt Stress gibt. So schlimm kann es doch gar nicht sein. Und davon abgesehen, sind die Rückenlehnenzurückklapper im Recht, egal ob es rücksichtslos ist oder nicht. Nirgendwo steht geschrieben, dass sie sich umschauen sollen. Und was ist überhaupt, wenn jemand so nett ist und es tut, aber mit einer ablehnenden Haltung konfrontiert wird? Soll er dann, sein Recht nicht nutzen dürfen?

Genau.

Ich hätte nie gedacht das es bei einem Thema wo man eigentlich nur mit ja oder nein Antworten kann so eine "Diskussion" zustande kommt.

Fakt ist doch dass das nach hinten klappen der Rückenlehne möglich ist und warum sollt man das dann nicht machen wenn man es möchte. Das hat auch nix damit zu tun das einem der Hintermann scheißegal ist.

Und zu mir selbst, bin auch 1,91 m lang, ich kann nicht sagen das ich das jemals als stören gefunden hätte, wenn mein Vordermann seine Rückenlehne nach hinten gestellt hat.

Georg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 22. Februar 2019 um 09:18
    Zitat von skcocker 87

Fahren die Taxen direkt vom Schiff los oder muss man erst mit einem Bus zum Hafenausgang transportiert werden. Wenn ja stehen da genügend Busse und es geht das recht zügig. Wie ist es auf dem Rückweg

Die Taxen stehen (reichlich) direkt vorm Hafenterminal

Georg

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Laba42
    • 12. Februar 2019 um 16:51
    Zitat von arizona

Vergin Gorda

die AIDA liegt von 8:00 - 17:00 vor Tortola.

Hört sich lange an, aber von der Fährzeiten nach Vergin Gorda nicht opimal.
    Man erreicht morgens die 9:00 Uhr Fähre was ja super ist. Dann ist man so gegen 10:30 am Strand.
    Aber zurück ist nicht optimal. Es gibt nur 2 Fähren die passen würden.
    12:40 was ja eindeutig zu früh ist weil man gegen 12:00 schon vom Strand zurück müsste. Also nur 1,5h - das lohnt nicht
    15:00 was eigentlich super ist. Darf nur nichts schlief gehen, denn die nächste Fähre wäre erst weider 17:00 Uhr :abfahrt:

War zuletzt einer dort?
    Wie gabt ihr das gelöst?

Wir hatten damals Glück das die AIDAvita früher angelegt hat und wir sind quasi zum Fährterminal gerannt und haben die um 8 Uhr bekommen. Aber darauf kann man sich leider nicht drauf verlassen.
    Ich hab auch nen Foto von der Devils Bay mit nur 2 Personen drauf (das Paar war auch mit uns auf der Fähre)

Was mich wundert das die Ihre Fährzeiten nicht an die jeweiligen Schiffe anpassen bzw. ergänzen

Georg

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Laba42
    • 11. Februar 2019 um 19:16
    Zitat von frau.nashornchen

Aber wenn ich die Wahl hätte 11 - 12 Tage Urlaub zu machen und 700 Euro zu bekommen oder gar keinen Urlaub zu machen und stattdessen jahrelang zu klagen, würde ich den Urlaub nehmen.

Ja,
    aber wenn zum Beispiel die ersten beiden Ziele der Kreuzfahrt genau die sind wo ich noch nie war und das der Grund war die Reise zu buchen. Schwierig und das muss man dann noch spontan Entscheiden.

Georg

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Laba42
    • 11. Februar 2019 um 15:44
    Zitat von Esposita

Ja - muß man oder das Geld ist futsch! Mein Mann wäre ja am liebsten wieder heimgefahren oder hätte den Urlaub verlegt aber das hat AIDA gleich kategorisch abgelehnt!

Man kann in so einer Situation nicht sagen das man dann die Reise nicht antreten will ? Hätte ich jetzt erwartet.

Georg

• Geld Wechseln Karibik

• Laba42
    • 10. Februar 2019 um 18:58
    Zitat von Ika

Niederlande sind EU-Mitglied und deshalb auch €. Keine Gulden mehr ;)
    Aber ich habe immer $ in kleinen Scheinen dabei (daheim auf der Bank gewechselt) und das ging ganz gut mit den Dollars

Seit wann gibts denn im niederländischen Teil Euro? Als wir im Januar 2012 dort waren gab es im niederländischen Teil keine Euros,obwohl die Niederlande schon lange in der EU waren.

Georg

• Ocho Rios / Jamaika

• Laba42
    • 9. Februar 2019 um 12:03
    Zitat von el-capitano

@eagle1

Ich finde die Anschuldigung nicht wirklich angemessen.

Dass sich ein neues Mitglied gleich negativ äussert, ist durchaus nicht ungewöhnlich.

Dass Viajero hingegen 3 Jahre nicht online war, ist jedoch schlecht recherchiert.
    Zumindest hatte er bereits am 20.12.18 geschrieben bei Willy Doo gebucht zu haben, weil ein anderer Anbieter sich auf Nachfrage nicht gemeldet hat.

VG Detlef

Also ich muss @eagle1 zustimmen, es sieht/sah schon merkwürdig aus das sich jemand hier neu registriert um quasi direkt einer schlechten Bewertung bei zustimmen.
    Es wäre nicht das erstmal das sowas gemacht wird. Nachdem mir sowas damals im Isla Margaritha Thread untergekommen ist betrachte ich solche Beiträge auch eher skeptisch.

Wäre ja schön wenn meine Einschätzung falsch ist.

Georg

• Ocho Rios / Jamaika

• Laba42
    • 8. Februar 2019 um 13:33
    Zitat von eagle1

Ein Member schreibt nach Jahren plötzlich harsche Kritik (kommt vor, aber extra dafür wieder rein schauen? die 3 Beiträge in der Post-Zähleranzeige stimmen hier nicht ganz), der andere Member stimmt ein und hat sich dafür gar extra registriert.

Auch wenn die Punkte der ersten Kritik durchaus immer mal wieder hier aufgetaucht sind, so wird von dem neuen Member deutlich darüber hinausgegangen.

Mein Tipp. Geht nicht weiter darauf ein ;) .

Sehr gut beobachet :daumen:

Georg

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Laba42
    • 7. Februar 2019 um 20:42
    Zitat von Flo on Tour

Die Südsee wird überschätzt - ich war 2016 dort (war immer mein Traum), aber im Nachhinein war ich enttäuscht. Sie ist nicht schlecht, aber die Karibik ist irgendwie vielseitiger. Richtig Klasse fand ich nur Bora Bora.

Echt ? Wir sind immer noch am ab arbeiten der letzten VnM Staffel und haben grad die Südsee hinter uns und waren eigentlich sehr begeistert! So die Atolle sahen schon nicht schlecht aus, gut da hat man nicht viel zu gucken aber so ne Reise mit nur Strand und gar nix tun hätte auch mal was.

Georg

• Geld Wechseln Karibik

• Laba42
    • 6. Februar 2019 um 19:07

Soweit ich weiß bekommst du an einem Geldautomaten im Ausland auch nur die dort gültige Währung. Das wäre dann im niederländischen Teil die Antillen Gulden und im französischen Teil Euro.

Georg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 5. Februar 2019 um 09:19
    Zitat von Sticker

Doch die gibt es wirklich zu allen Seiten hin...

Dann müssen die das geändert haben, wie ich schon schrieb waren bei uns, in Blickrichtung Burj al Arab (Westen) keine Schlitze. Das ist übrigens auch der Teil der innen liegt da würden die Schlitze ja auch wegen der Klimaanlage keinen Sinn ergeben.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™