1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Von Peru nach New York und Kanada (ART 241) - 10.04. - 09.05.2020

• Laba42
    • 28. Juni 2019 um 12:08
    Zitat von Flo on Tour

der Panama-Kanal wird ein Highlight

Das glaub ich, aber eines Tages fahren wir da auch noch durch:daumen:

Als wir im Dezember 2017 an der Miraflores Schleuse waren kam grad das Kreuzfahrtschiff MS Westerdam in die Schleuse, da war was los auf allen Decks!

Möchte mal wissen wann sich die ersten da an die Reling gekettet haben um eine guten Platz zu haben :lachroll:Balkonkabine auf Steuerbord wäre (bei der Richtung Pazifik > Atlantik) gut.

Georg

• Neu und doch nicht neu

• Laba42
    • 28. Juni 2019 um 08:38
    Zitat von h.p.g.

Warum die alten User wie z.B. Doc Sauerland hier nicht mehr aktiv sind, können am besten die Admins beantworten !!

Das glaube ich nicht, woher sollen die Amdins wissen warum hier einer nicht mehr schreibt.

Molax hat ja auch einfach aufgehört zu schreiben und bei DocSuerland meine ich mich zu erinnern das er von einigen sehr hart "angegriffen" wurde, vielelicht hat er sich deshalb zurückgezogen.

Georg

• MS Artania: Peru nach New York & Kanada (ART241) | 29 Nächte | 10.04.2020 bis 09.05.2020 (Freitag, 10. April 2020, 00:00 - Samstag, 9. Mai 2020, 00:00)

• Laba42
    • 27. Juni 2019 um 21:16

Ja, steht aber nicht in der Überschrift.

Wahrscheinlich nur weil sich

Peru nach New York, Kanada und Bremerhaven

blöd anhört;)

• Laba42
    • 27. Juni 2019 um 21:16

Ja, steht aber nicht in der Überschrift.

Wahrscheinlich nur weil sich

Peru nach New York, Kanada und Bremerhaven

blöd anhört;)

• MS Artania: Peru nach New York & Kanada (ART241) | 29 Nächte | 10.04.2020 bis 09.05.2020 (Freitag, 10. April 2020, 00:00 - Samstag, 9. Mai 2020, 00:00)

• Laba42
    • 27. Juni 2019 um 18:59

Von Peru nach New York und Kanada

... dass sie in Bremerhaven, meine Heimatstadt, endet.

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Georg

• Laba42
    • 27. Juni 2019 um 18:59

Von Peru nach New York und Kanada

... dass sie in Bremerhaven, meine Heimatstadt, endet.

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Georg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 27. Juni 2019 um 10:33
    Zitat von anja1904

Bei uns geht es im Januar auf die Orient-Tour. Für Dubai wissen wir, was wir wollen, aber nicht, ob es an einem Tag funktioniert, und welcher Anbieter dafür infrage kommt, bzw. ob wir alles separat mit dem Taxi machen können.

Unser Wunsch wäre

Abholung Hafen - Atlantis The Palm - Burj al Arab - Dubai Marina - Burj Khalifa mit Auffahrt - Dubai Fontain.

Denkt ihr, das passt an einem Tag und welchen Anbieter könnt ihr für eine solche Tour empfehlen?

Danke

Kann man schaffen (kommt natürlich auch auf die Liegezeiten an) und ich würde alles mit einzelen Taxis machen. Es sind ja eigentlich auch nur 3 Stationen

1. Atlantis The Palm / Dubai Marina
    2. Burj al Arab => siehe dazu auch meinen Beitrag zum Besuch des Burj al Arab
    3. Burj Khalifa mit Auffahrt / Dubai Fontain

Siehe auch mein Beitrag über Taxi kosten hier

Georg

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• Laba42
    • 27. Juni 2019 um 07:45
    Zitat von Rudi1909

Ja sorry habe ich gar nicht so daran gedacht.Also ich meine den Ausflug:per Seilbahn die Atemberaubene Aussicht genießen.ca.45 min Weiterfahrt zur Seilbahnstation,mit optionalen Besuch der Skybridge.

Zitat von nickel

Das ist ja die Aktivität die 90% der Besucher in Langkawi machen, die meisten machen es in Eigenregie, was wirklich kein Problem ist, die Brücke lohnt auf jeden Fall :daumen:

Rudi1909 falls Du es doch in Eingenregie probieren möchtes dann guck mal hier

Georg

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Laba42
    • 26. Juni 2019 um 15:10
    Zitat von NaRo

Jetzt noch :sot:

Heute morgen im Sat1 Frühstücksfernsehen konnte man bei Bauer Willi schön sehen was die sogenannten Klimaaktivisten anstellen.

Die anschließenden Kommentare sprachen auch für sich.

Da hab ich gestern von gelesen und ein Kommentar war so in der Art "Dann müssen halt mal die Möhren für den Klimaschutz dran glauben"

Georg

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Laba42
    • 26. Juni 2019 um 15:08
    Zitat von Garfield27

Allerdings fand ich 100 Euro BG für 4 Personen bei einer zukünftigen Reise zu wenig, zumal mich ja der Anwalt nahezu diese Summe gekostet hatte.

Übernimmt sowas eigentlich eine Rechtsschutzversicherung ?

Zitat von Garfield27

Ich bin mir sicher das Aida darauf baut, das kaum einer das tun wird.

Das seh ich auch so, und entspricht auch den Meinungen aus Beiträgen zu solchen Themen hier aus dem Forum.

Zitat von Garfield27

Spätestens vor Gericht werden sie auch darlegen müssen, welche operativen Gründe es für das Streichen des Hafens Amsterdam gegeben hat.

Ich bin mir 99% sicher das Ihr euch vorher einigt, damit AIDA ihre Gründe NICHT vor eine Gericht darlegen muss.

Aber wahrscheinlich darfst Du dich dann über die Einigung auch nicht mehr äussern. Es gab ja schon mehrere (noch gravierender) Fälle über die hier im Forum berichtet wurden. Und von denen, die zumindest geschrieben haben das die vor Gericht gehen, hat man nachher nichts mehr gehört bzw. es wurde eine Verschwiegenheit Klausel erwähnt. Aber auch dies ist eine Information;)

Georg

• Laba42
    • 26. Juni 2019 um 14:41

Noch mal zu meinem Beitrag von heute morgen

Macht das eigentlich einer von Euch, den "Ablasshandel" mit atmosfair oder ähnlichen?

Georg

• Laba42
    • 26. Juni 2019 um 10:56
    Zitat von Flo on Tour

Also einen Grund habe ich da schon, unzwar die Klimaanlage, die auch bei geöffneter Balkontür läuft.

Ich meine aber das bei unser letzte Reise die Klimaanlage ausging als wir dir Balkontür geöffnet haben (TUI) wenn das so wäre dann müsste ja die Balkonkabine umweltfreundlicher sein:zwinker:

Georg

• Laba42
    • 26. Juni 2019 um 10:29

Gestern in den Tagesthemen wurde mal wieder übers umweltschädliche Fliegen berichtet, übrigens mit nem schönen Bild von Mao Beach;).

Und was man dagegen machen soll/kann unter anderem wurde da auch Atmosfair erwähnt. Jetzt hab ich dort mal unser letzte Reise "berechnen" lassen und das wäre dann für Flug DUS - DXB, Kreuzfahrt nach SIN und von SIN -DXB - DUS 261€ p.P also als Paar schlappe 500€

Aber was ich nicht verstehe warum ist eine Balkon klimaschädlicher als eine Innenkabine, die Kabinen fahren doch beide auf dem gleichen Schiff ?

Georg

• Austausch Alleinreisende

• Laba42
    • 26. Juni 2019 um 07:00
    Zitat von tweedie

Anni88 und Heikoontour .... wie cool ist das denn?! :thumbsup:

Wir können ja bald unsere eigene kleine Reisegruppe auf dem Schiff gründen :Boot1:

:matrose:

Dann trefft Euch doch vorher schon mal hier, AIDAluna 26.10 -09.11.2019

Georg

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Laba42
    • 23. Juni 2019 um 23:19

Sorry mal ne blöde Frage ob ich das richtig verstanden habe, gab/gibt es auf den AIDA Schiffen bis jetzt Pepsi Cola und die wird auch Coca Cola abgelöst? Wir aus dem ersten Beitrag, dem vom Admin editiert wurde, nicht so so direkt klar, und ich trinke keinen Cola.

Georg

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Laba42
    • 20. Juni 2019 um 20:52
    Zitat von wessi

wahrscheinlich ist das gemeint. Ist aber keine Umroutung

TUI Cruises Infonewsletter

................hinweisen. Der Hafen von Saint John (New Brunswick, Kanada) hat uns vor wenigen Tagen darüber informiert, dass wir einen anderen Liegeplatz als ursprünglich geplant zugewiesen bekommen. Nach Rücksprache mit unserer nautischen Fachabteilung ist dieser jedoch nur bedingt geeignet, da das Ein- und Auslaufen der Mein Schiff 1 nur bei Hochwasser möglich ist. Dies wiederum würde bedeuten, dass wir unsere Liegezeiten anpassen- und Bayonne verspätet erreichen würden. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den ursprünglich geplanten Seetag vom 30.09.2019 auf den 01.10.2019 zu verlegen, um am 30.09.2019 Charlottetown (Prince Edward Island, Kanada) statt Saint John (New Brunswick, Kanada) anzulaufen. Wir freuen uns, dass wir mit Charlottetown (Prince Edward Island, Kanada) eine attraktive Alternative mit einem abwechslungsreichen Ausflugsangebot sowie einer verlängerten Liegezeit von 10:30 bis 20:30 Uhr anbieten können.

Na, aber immerhin eine plausible Erklärung.

Georg

• FKK-Bereich auf AIDA

• Laba42
    • 17. Juni 2019 um 14:06
    Zitat von Mr.Right

! Auch wenn wir Deutschen was das Thema "Nacktheit" betrifft wohl zum Teil (!) doch noch ein bisschen versteift sind

Also meiner Erfahrung nach gibt es da noch wesehentlich "versteiftere" Länder. Zum Beispiel mal erlebt das Amerikana mit Badehose/Badeanzug in der Sauna saßen.

Georg

• FKK-Bereich auf AIDA

• Laba42
    • 17. Juni 2019 um 07:26
    Zitat von TRAVELBUDDY

Ich habe ebenfalls irgendwo gelesen, dass aus Mangel an Liegen auch im FKK Bereich Leute mit Badebekleidung zu finden waren ..

Ja, haben wir auch schon auf der vita und Melittaklasse erlebt.

Georg

• Laba42
    • 13. Juni 2019 um 18:02
    Zitat von Elbblick
    Wie Du jetzt auf die angeblich so bösen Amis kommst erschließt sich mir gerade nicht. Stecken die vielleicht auch hinter den kriminellen von Kiel? Bei Deinen Gedanken ist das nicht abwegig. Langsam driftet das aber ins absurde ab.

Ok ich hätte vielleicht zitieren sollen,

Zitat von sarasota

Mich würde mal interessieren, ob die angegriffenen Frachter im Hoheitsgebiet des Iran unterwegs waren ?

Darauf bezog sich bei Kommentar.

Georg

• Laba42
    • 13. Juni 2019 um 16:04

Die Sache ist doch jetzt zeigen alle wieder auf den Iran und sagen der war das. Ich könnte mir genauso gut vorstellen das die Amis das waren um den Iran zu diskreditieren.

Bei solchen Sachen denk ich immer sofort an den letzten Irak Krieg, also den wo die Amis die Massenvernichtungswaffen unschädlich machen wollten die es nie gab. Ich wird das nie vergessen wie die bei der UN (gefakten) Bilder gezeigt haben wie die MVW im Zug durch den Irak gefahren werden und dann kam raus gab es alles gar nicht.

Gefunden habe die nie was, ausser eine Grund den guten Kumpel, den sie in den 80er ein 'paar' Waffen verkauft haben, anzugreifen. Siehe auch

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™