1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Laba42
    • 12. Februar 2019 um 16:51
    Zitat von arizona

Vergin Gorda

die AIDA liegt von 8:00 - 17:00 vor Tortola.

Hört sich lange an, aber von der Fährzeiten nach Vergin Gorda nicht opimal.
    Man erreicht morgens die 9:00 Uhr Fähre was ja super ist. Dann ist man so gegen 10:30 am Strand.
    Aber zurück ist nicht optimal. Es gibt nur 2 Fähren die passen würden.
    12:40 was ja eindeutig zu früh ist weil man gegen 12:00 schon vom Strand zurück müsste. Also nur 1,5h - das lohnt nicht
    15:00 was eigentlich super ist. Darf nur nichts schlief gehen, denn die nächste Fähre wäre erst weider 17:00 Uhr :abfahrt:

War zuletzt einer dort?
    Wie gabt ihr das gelöst?

Wir hatten damals Glück das die AIDAvita früher angelegt hat und wir sind quasi zum Fährterminal gerannt und haben die um 8 Uhr bekommen. Aber darauf kann man sich leider nicht drauf verlassen.
    Ich hab auch nen Foto von der Devils Bay mit nur 2 Personen drauf (das Paar war auch mit uns auf der Fähre)

Was mich wundert das die Ihre Fährzeiten nicht an die jeweiligen Schiffe anpassen bzw. ergänzen

Georg

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Laba42
    • 11. Februar 2019 um 19:16
    Zitat von frau.nashornchen

Aber wenn ich die Wahl hätte 11 - 12 Tage Urlaub zu machen und 700 Euro zu bekommen oder gar keinen Urlaub zu machen und stattdessen jahrelang zu klagen, würde ich den Urlaub nehmen.

Ja,
    aber wenn zum Beispiel die ersten beiden Ziele der Kreuzfahrt genau die sind wo ich noch nie war und das der Grund war die Reise zu buchen. Schwierig und das muss man dann noch spontan Entscheiden.

Georg

• Laba42
    • 11. Februar 2019 um 15:44
    Zitat von Esposita

Ja - muß man oder das Geld ist futsch! Mein Mann wäre ja am liebsten wieder heimgefahren oder hätte den Urlaub verlegt aber das hat AIDA gleich kategorisch abgelehnt!

Man kann in so einer Situation nicht sagen das man dann die Reise nicht antreten will ? Hätte ich jetzt erwartet.

Georg

• Geld Wechseln Karibik

• Laba42
    • 10. Februar 2019 um 18:58
    Zitat von Ika

Niederlande sind EU-Mitglied und deshalb auch €. Keine Gulden mehr ;)
    Aber ich habe immer $ in kleinen Scheinen dabei (daheim auf der Bank gewechselt) und das ging ganz gut mit den Dollars

Seit wann gibts denn im niederländischen Teil Euro? Als wir im Januar 2012 dort waren gab es im niederländischen Teil keine Euros,obwohl die Niederlande schon lange in der EU waren.

Georg

• Ocho Rios / Jamaika

• Laba42
    • 9. Februar 2019 um 12:03
    Zitat von el-capitano

@eagle1

Ich finde die Anschuldigung nicht wirklich angemessen.

Dass sich ein neues Mitglied gleich negativ äussert, ist durchaus nicht ungewöhnlich.

Dass Viajero hingegen 3 Jahre nicht online war, ist jedoch schlecht recherchiert.
    Zumindest hatte er bereits am 20.12.18 geschrieben bei Willy Doo gebucht zu haben, weil ein anderer Anbieter sich auf Nachfrage nicht gemeldet hat.

VG Detlef

Also ich muss @eagle1 zustimmen, es sieht/sah schon merkwürdig aus das sich jemand hier neu registriert um quasi direkt einer schlechten Bewertung bei zustimmen.
    Es wäre nicht das erstmal das sowas gemacht wird. Nachdem mir sowas damals im Isla Margaritha Thread untergekommen ist betrachte ich solche Beiträge auch eher skeptisch.

Wäre ja schön wenn meine Einschätzung falsch ist.

Georg

• Ocho Rios / Jamaika

• Laba42
    • 8. Februar 2019 um 13:33
    Zitat von eagle1

Ein Member schreibt nach Jahren plötzlich harsche Kritik (kommt vor, aber extra dafür wieder rein schauen? die 3 Beiträge in der Post-Zähleranzeige stimmen hier nicht ganz), der andere Member stimmt ein und hat sich dafür gar extra registriert.

Auch wenn die Punkte der ersten Kritik durchaus immer mal wieder hier aufgetaucht sind, so wird von dem neuen Member deutlich darüber hinausgegangen.

Mein Tipp. Geht nicht weiter darauf ein ;) .

Sehr gut beobachet :daumen:

Georg

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Laba42
    • 7. Februar 2019 um 20:42
    Zitat von Flo on Tour

Die Südsee wird überschätzt - ich war 2016 dort (war immer mein Traum), aber im Nachhinein war ich enttäuscht. Sie ist nicht schlecht, aber die Karibik ist irgendwie vielseitiger. Richtig Klasse fand ich nur Bora Bora.

Echt ? Wir sind immer noch am ab arbeiten der letzten VnM Staffel und haben grad die Südsee hinter uns und waren eigentlich sehr begeistert! So die Atolle sahen schon nicht schlecht aus, gut da hat man nicht viel zu gucken aber so ne Reise mit nur Strand und gar nix tun hätte auch mal was.

Georg

• Geld Wechseln Karibik

• Laba42
    • 6. Februar 2019 um 19:07

Soweit ich weiß bekommst du an einem Geldautomaten im Ausland auch nur die dort gültige Währung. Das wäre dann im niederländischen Teil die Antillen Gulden und im französischen Teil Euro.

Georg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 5. Februar 2019 um 09:19
    Zitat von Sticker

Doch die gibt es wirklich zu allen Seiten hin...

Dann müssen die das geändert haben, wie ich schon schrieb waren bei uns, in Blickrichtung Burj al Arab (Westen) keine Schlitze. Das ist übrigens auch der Teil der innen liegt da würden die Schlitze ja auch wegen der Klimaanlage keinen Sinn ergeben.

Georg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 4. Februar 2019 um 11:47
    Zitat von PeterBusch07

..und warum hast du nicht durch die Schlitze fotografiert? :rolleyes:

Als wir letztes mal da oben waren (01.2014 und 11.2015) gab es auf der Seite zum Meer bzw. Richtung Burj al Arab) keine Schlitze.

Georg

• Bankok oder Singapur - was gefällt euch besser?

• Laba42
    • 31. Januar 2019 um 09:15
    Zitat von frequentcruiser

Singapur: groß, sauber, alles extrem reglementiert, sehr teuer und langweilig.
    Bangkok: groß, schmutzig, sehr preisgünstig und nie langweilig.

Bis auf das langweilig in Singapur kann ich frequentcruiser zustimmen. Wir fanden Singapur jetzt nicht langweilig.
    Aber sonst beides tolle Städte. Wir waren jetzt zweimal in Singapur und "hoffen" auf einer unser nächsten Reisen mal wieder nach Bangkok zu kommen.

Ich könnte jetzt nicht sagen welche Stadt ich direkt bevorzugen würde, die Städte sind schon sehr unterschiedlich aber so hat jede Stadt auf seiner Art hat was für sich.

Vielleicht is ja dann das Geld die Entscheidungshilfe!

Georg

• Phoenix Reisen - Schiffsbesichtigungen 2019

• Laba42
    • 29. Januar 2019 um 11:13
    Zitat von AusderPfalz

wir haben 2017 die Amadea in HH besichtigt. Zeitlich hat es gerade so gepasst, wobei wir beim Essen auch sehr schnell bedient wurden. Andere Leute saßen um 14 Uhr, als die Durchsage kam, dass man von Bord muss, noch beim Hauptgang!Hat uns großen Spaß gemacht und war interessant, die verschiedenen Kabinen zu sehen.

Dem muss ich zustimmen, wir waren letztes Jahr in Bremerhaven auf der Artania. Wir haben uns alle bereitgestellten Kabinen angesehen und das Schiff und dann noch "schnell" Essen. Ist schon echt knapp!
    Schade war nur dass das Schiff über Achtern beladen wurde und man so den so schöne Heck Bereich nur von oben sehen konnte da unten rumm alles abgesperrt war.

Georg

• Neue Mein Schiff 2 - Schiffsrundgang (Video)

• Laba42
    • 25. Januar 2019 um 11:27
    Zitat von Seeungeheuer

Auf jeden Fall glaube ich das TUI mit diesen Schiffen etwas sehr gutes gelungen ist, fand die NMS 1 total toll.

Aber irgend jemand hatte hier letztes Jahr noch geschrieben das der Saunabereich nicht so dolle ist (zu eng, verbaut oä)

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 24. Januar 2019 um 14:38
    Zitat von Anjwin

Hm, gute Frage. Wir haben bei Aida nie so einen späten Flug gehabt. Aber auf den Abschieds-Flyern dachte ich immer gelesen zu haben, dass man definitiv von Board muss, bevor die neuen Gäste aufsteigen (15 Uhr?). Unsere Flüge bei Aida gingen bisher immer so, dass wir spätestens 9 Uhr von Board mussten. Ist das bei MeinSchiff immer so toll?

Nein, das ist ähnlich wie bei AIDA. Du kannst mal Glück haben (frühe Ankunft und späten Rückflug) oder eben Pech (späte Ankunft und frühen Rückflug)

Zitat von Anjwin

Ulla: Naja Zeit? Wäsche in die Maschine rein und nach der Zeit wieder hin und rausholen. Das sind 5 Minuten abends. Und die Waschmaschinen sind bei Aida immer sehr beliebt. Daher wundert es mich, dass es bei MeinSchiff das gar nicht gibt.

Ich habe auf AIDA auch des öfteren mal gewaschen, mit 5 Minuten haste dann aber sehr viel Glück gehabt. Ich musste teilweise mehrmals in den Waschsalon bis eine Maschine frei war. Apropos Waschsalon ;)

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 24. Januar 2019 um 11:30
    Zitat von Anjwin

Stimmt es, dass es keine Waschmaschinen gibt? Das fänd ich ja richtig blöd. Ich mache gerne Sport und brauche da leider täglich neue Kleidung. Da habe ich bei Aida doch 1-2 mal gewaschen.

Stimmt, es gibt zumindest bis MS 6 keine Waschmaschinen/Trockner an Bord, fand ich am Anfang auch doof!

Aber bis jetzt gab es auf unseren TUI Reisen immer ein/zwei "Angebot", ein Sack Wäsche für 20 €. In dem Sack passt sehr viel rein ich würde mal behaupten wenn ich den Inhalt selber waschen müsste wären es 2 Waschmaschine und Trockner Füllungen.

Mein letzter Stand fürs Waschen und trocknen bei AIDA ist 2 € pro Maschine das sind schon 8 € fürs selber waschen/trocknen plus die Rennerei und den Zoff um die Maschinen im Waschsalon ;) und bei TUI bekommst du die Klamotten auch noch gebügelt zurück.

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2019 - Sollte es weiter eine Umfrage des Monats geben ?

• Laba42
    • 23. Januar 2019 um 10:45
    Zitat von el-capitano

ich habe deine Nachricht gerade als ungelesen angezeigt bekommen :gruebel:

Moin Delle,
    ich denke er meint man sieht den Umfragen Thread nicht, nicht diesen Diskusionsthread hier!
    Das ist auch mein "Problem", wenn ich da mit mache dann "muss" ich immer suchen wo denn die Umfrage ist.

Am besten wäre wenn in der Zeile unter dem Wasserulraub Bild ein Eintrag hinzuzufügen, so wie folgend

Portal | Forum (253) | Mitglieder | Galerie(34) | Chat | Kreuzfahrt-Ticker | Unterstüzt das Forum! | Aktuelle Umfrage

Könnte mir vorstellen das dann mehr drauf aufmeksam werden.

Georg

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Laba42
    • 19. Januar 2019 um 19:12
    Zitat von Enigma1902

BTW: Deine Signatur ist kaputt. :)

Das ist aber schon sehr lange so, ich hatte auch schon mal überlegt das "anzumerken" :zwinker:

Georg

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Laba42
    • 18. Januar 2019 um 09:53
    Zitat von phine0510

Wir haben auch kein Problem mit der Fähre hin zu fahren, aber ich mache mir jetzt ein bisschen Sorge, ob unsere Kleine das packt... Körperlich ist sie locker wie eine sechs jährige und auch sehr sportlich... Wie würdet ihr das einschätzen?

Ich wüsste jetzt nicht warum man die Tour nicht mit einer vierjährigen machen könnte/sollte. Zumal die ja auch bei den Felsen besser durchkommt als Erwachsene;)

Es ist meiner Meinung nach auch nix "anstrengendes" dabei.

Georg

• Fehlverhalten der Passagiere - Der Thread der Unverschämtheiten

• Laba42
    • 16. Januar 2019 um 14:32

Mein Prognose: Dieser Thread wir keine 24 Stunden offen bleiben. Zeit läuft ;)

Georg

• Laba42
    • 16. Januar 2019 um 12:26
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Von einer anderen Reederei weiß ich, dass dort von jedem Reisegast ein Profil hinterlegt wird. Dort ist dann hinterlegt,

* wie häufig und wie lange er mit der Reederei bereits verreist ist

* was er im Regelfall bucht (Innen,- Außen Kabine, Junior Suite, Suite)

* welche Nebenausgaben er generiert - summiert also sein Gesamtumsatz

* wie oft und wie viele Ausflüge er über die Reederei jemals gebucht hat

* wie häufig er sich eventuell schon schriftlich beschwert hat

Dazu kommen dann noch individuelle Auffälligkeiten. So entsteht ein Profil des Passagiers, dass natürlich auch ganz erheblichen Einfluss auf die Bearbeitung einer Beschwerde hat. Ein solches Profil zeigt sehr schnell auf, ob die Beschwerde fundiert ist, oder ob es sich um einen Dauernörgler oder Permanent-Kritiker handelt

Alles anzeigen

Und wenn die nicht ganz blöd sind steht dort auch der Forumsname (inklusiver "relevanter" Beiträge) aus den beiden bedeutesten Foren hier in Deutschlands ;)

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™