1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Laba42
    • 12. Januar 2009 um 13:57

Hallo zusammen, kommen gerade von der Silvestertour mit der AIDAvita zurück und möchte nur mal eben unser Eindrücke bzw. Meinungen zu diesem Thema wiedergeben.

Wir konnten uns über das Essen nicht beschweren, wenn überhaupt dann das die Pilze aus der Dose waren und das Essen für mich zu Fischlasstig war (Ich mag kein Fisch) naja meiner Frau hat es gefallen!
    Es gab immer genug verschiedenes zu Essen und es hat uns immer geschmeckt, klar wiederholt sich irgendwas in zwei Wochen mal, ab das hat man zu Hause ja auch! Hab jetzt auch mal Känguruh gegessen, fande ich jetzt zwar nicht so den Brüller, aber wenigtsens mal probiert.

Auch bei unserer Route gab es im Calypso Restaurant nach dem Silvesterfeuerwerk noch ein Buffet mit Häppchen, Austern und so, nur das wurde wohl nicht bekannt gegeben, wir haben es nur durch Zufall mitbekommen dem entsprechen entspannt wars dann dort auch. :thumbsup:

Jetzt haben wir ja auch mal den Poolbrunch mitbekommen und ich muss sagen jetzt kann ich verstehen das es das auf den neuen Schiffen nicht mehr gibt. Bei der Masse der Passagiere ist das wohl nicht zu machen. Und ich persönlich müsste das auch nicht haben, voralledem wenn man sich nachher mal das Pooldeck ansieht. :thumbdown:

Und ich muss es nochmals sagen ist zwar ein bisschen Off Topic aber, wir haben immer ohne Probleme einen Platz zum Essen bekommen und das auch noch meistens draußen!!
    Und dazu nochwas, was uns aufgefallen ist. Ein 6er Tisch zwei Personen sitzen daran und der Rest des Tisches ist frei also auch kein alten Teller und Gläser, da laufen dann zwei Platzsuchende Personen rum gehen daran vorbei, schütteln mit dem Kopf und sagen dann auch noch "wieder nix frei" Echt war, selbst gehört! Und so ähnlich haben wir das des öfteren gesehen.

Georg

• 27.12.08 - 10.01.09 AIDAvita Silvesterfahrt

• Laba42
    • 12. Januar 2009 um 11:40

Hallo zusammen,
    ich mach mal den Anfang vielleicht findet sich ja noch jemand.
    Für unser Teil kann ich nur sagen es war ein super Urlaub und das noch mit einem gigantischen Silvester Feuerwerk!
    Apropos Feuerwerk, wenn sich jemand die DVD gekauft kann er mir sagen ob das gesamte Feuerwerk darauf ist.

Bis denn Georg

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Laba42
    • 22. Dezember 2008 um 10:32

Asura

Genau den Absatz fand ich auch eine Frechheit, dabei habe ich AC auch nicht gefragt wie und ob sie Treibstoff sparen (Da gehe ich mal von aus in deren eigenen Interesse).
    Ich habe gefragt ob wir das Geld zurückbekommen und die antworten darauf das sie einen tollen Anstrich haben. :gruebel:

Georg

• Vita 29.11.-13.12. - die Sparschelcräme trifft Schiggorree-Tour

• Laba42
    • 18. Dezember 2008 um 09:33

Eschuldigung wenn ich mich hier mal melde,
    aber da Ihr ja gerade von der Tour zurück seid die wir nächste Woche fahren
    wollte ich mal Fragen ob Ihr noch was von dem Denguefieber mitbekommen habt,
    also jetzt nicht das Fieber sonder irgendwelche Infos, gibt es das noch kann man
    sich irgendwie schützen bzw. sollte man bestimmte Gebiete auf den Inseln meiden?
    Oder war das gar kein Thema.

Georg

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Laba42
    • 17. Dezember 2008 um 22:34

Also wir fanden, zugegebenerMassen vor 8 Jahren, die Altstadt von Santo Domingo sehr sehenswert.
    Wir werden berichten ob sich das so verschlimmert hat.

Georg

• Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• Laba42
    • 16. Dezember 2008 um 16:27

Hat eigentlich einer eine Ahnung wie viel Sitzplätze in allen Restaurants, eines Schiffes, zur Verfügung stehen?

Georg

• Premium gebucht - Vario als Verlängerung möglich?

• Laba42
    • 16. Dezember 2008 um 09:28

Gehört hier nicht richtig rein, aber da hier vorher über die "Leerwoche" diskutiert wurde,
    wollte ich nur mal eben meinen neusten Infos dazu geben.
    Da wir jetzt unsere Urlaubzeiten im Oktober alle fest gemacht haben (siehe eine Seite vorher)
    haben wir am Freitag den 12.12.08 unsere Flüge zu der schon bestehenden Cruise (Oktober 09)
    dazugebucht mit einer Leerwoche .
    Also gibt es sie wohl doch noch, ich denke aber auch das es vom verfügbaren Kontingent abhängt.

Georg

• Laba42
    • 15. Dezember 2008 um 10:25

ninon
    Warum den gleich so aggressive?
    Ich werfe Dir auch keine Rechtschreibfehler vor, die mache ich auch, aber Text mit Groß und Kleinschreibung liest sich halt angenehmer!

@all
    Und welches Problem?
    Ich hatte in einem anderen Thread schon geschrieben das wir (bis jetzt) keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.
    Und ich finde es gut so wie es jetzt ist. Also kein Problem und darum auch keinen Lösungsvorschlag.

ROLF
    Ich schließe mich SISSERL Meinung an. Mach doch mal eine Umfrage daraus.

Mit freundlichen Grüßen :blumen:

Georg

• Laba42
    • 15. Dezember 2008 um 08:22

Warum heißt der Thread hier neue "Neue Essenszeiten 2008 / 2009" ?
    Ich hatte das so verstanden das es erstmal ein Test ist,
    und meiner Meinung nach sollte AIDA es auch dabei belassen.
    Ich habe da keine Lust zu, mich auch noch an feste Essenszeiten zu halten.

Da kann ich ja gleich mit den AMI Schiffen fahren!
    An die nicht AIDA Schiffsfraktion , das ist jetzt nicht böse oder abwerten gemeint.

ninon
    Ist Deine Shift Taste defekt?

Georg

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Laba42
    • 14. Dezember 2008 um 12:59

Ich fände es schlecht wenn AIDA jetzt auch zwei getrennte Zeiten zum Essen einführen würde.

Wir sind zwar erst einmal mit ADIA gefahren aber auf der Tour sind wir nie zu bestimmten Zeiten zum essen gegangen.
    Meiner Meinung nach schränkt das den Tagesablauf schon immens ein wenn man seinen Abend so planen muss das man
    jetzt fest um 18:30 geht oder die zweite Runde ab Punkt 20 Uhr nehmen muss.

Auch wir haben einmal von ca 19 Uhr bis zum Rausschmiss durch die Kellner, mit zwei weiteren Pärchen einen Tisch blockiert,
    aber nicht um die schon bezahlten Getränke zu Geniesseen, sondern weil wir uns so zufällig beim Essen getroffen haben und
    uns dann einfach festgequatscht haben.

Und wir haben immer und zu jeder Zeit einen Platz bekommen und gefrühstückt haben wir immer draußen wo der Platz ja noch
    ein bisschen beschränkter ist.

Am letzten Abend habe ich auch einen Tisch beobachtet an dem eine Person saß, aber für 8 Personen Getränke eingeschenkt waren,
    aber Hut ab er hat fast 1 Stunde jede Frage auf frei Plätze abgewehrt bis seine Bekannten da waren.

Georg

• Laba42
    • 11. Dezember 2008 um 11:46

Das lässt ja viel Raum für Spekulationen,
    Schreib ich jetzt nochmals vor unsere Reise an AC oder warte ich erstmal ab,

Fragen über Fragen :frage1:

Georg

• Trinkgeld an Bord

• Laba42
    • 10. Dezember 2008 um 08:27

Morgen,

Mal eine Frage,
    das Trinkgeld auf dem Schiff, in der Karibik, gibt man das in Euro oder US-Dollar?

Georg

• Laba42
    • 9. Dezember 2008 um 15:20

Ich hab vor ca. 1 Monat an AIDA geschrieben und dann auch nach zwei drei Tagen diese Standartschreiben bekommen,
    da habe ich auch noch gedacht da tut sich was aber, aber mittlerweile glaub ich das nicht mehr.
    Die sitzen das aus, erstmal ein Schreiben an alle mit der Bitte noch zu warten und irgendwann interessiert das auch keinen mehr.

Georg

• Laba42
    • 8. Dezember 2008 um 08:04

Morgen zusammen,

ich denke wirklich das es den meisten nicht um den Betrag ansich geht.
    Klar ist das auch Geld aber jetzt bezogen auf die gesamte Reise fällt das nicht so ins Gewicht.

Meiner Meinung nach ist das eher so: Letzte Jahr als die Öl Preise so angezogen haben hat AIDA
    den Treibstoffzuschlag eingeführt und die meisten waren damit mehr oder weniger einverstanden,
    weil sie das auch nochvollziehen konnten!.
    Und das ist das was mir jetzt fehlt, ich kann es nicht nachvollziehen! Ich hatte das letzte Jahr, glaub ich,
    schon mal geschrieben hätten die das direkt in den Reisepreis mit eingerechnet würde sich wahrscheinlich
    nicht mehr so viele aufregen, weil nicht nachvollziehbar?

Wir reagieren aber auch darauf, wenn wir nach den nächsten "leider" schon gebuchten Reisen, weiter
    mit AIDA fahren werden (was ich schon glaube) wir das wohl keine Premiumbuchung mehr sein.

Dann noch zu dem schreiben von AC an die, die sich über den Treibstoffzuschlag beschwert haben.
    Am Anfang dachte ich das da noch was kommt, aber mittlerweile glaube ich das das wirklich hinhalteTaktik ist,
    so nach dem Motto dann geben die erstmal Ruhe. So macht man sich keine Freunde bzw. treue Kunden.

Georg

• Laba42
    • 5. Dezember 2008 um 11:04

Das passt ja. Pressemitteilung von Rolf, jetzt weiss man auch warum. Mitverantwortlich sind da wohl auch unsere Treibstoffzuschläge. :verzweifelt:

Georg

• Laba42
    • 3. Dezember 2008 um 23:59

Das wäre für uns nicht so toll,
    wir haben letztes Jahr 4 € pro Person und Tag bezahlt.
    Und der Treibstoff kostet jetzt wesentlich weniger als letztes Jahr!

Na, da bin ich mal gespannt ob wir in den nächsten drei Wochen noch was hören!

Georg

• AIDA Reise fällt durch Charter aus

• Laba42
    • 3. Dezember 2008 um 11:45

BGH = Bordguthaben

Na denn :trrink1:

dieniederrheiner,
    Grüsse von Nebenan

Georg

• There's Nothing Like Your: CARIB

• Laba42
    • 1. Dezember 2008 um 22:38

kasi
    Was kostet denn der Versand für eine Kiste, hab noch vor unsere Tour Geburtstag wäre ja nen Gag für die Fete, obwohl ja eigentlich eher für mich denn die anderen müssen ja hier bleiben :trrink1:

Georg

• AIDA Kapitäne

• Laba42
    • 1. Dezember 2008 um 17:35

Ist doch eigentlich egal,
    wir hatten letztes Jahr den "wuuuuuuuuuunderschönen Guten Morgen" Kapitän, das war aber auch das einzige
    was wir von Ihm so mitbekommen haben. War ja auch ganz nett kam auch sympathisch rüber. Aber wann sieht
    oder hört man den Kapitän denn mal, mir ist es da lieber der fährt das Schiff sicher durch die Gegend.
    :titanic:

Georg

• Montego Bay / Jamaica

• Laba42
    • 1. Dezember 2008 um 16:58
    Zitat

...wundert warum alle AIDA Gäste immer nur nach Stephen fragen ..

Weil Stepahn sich hier auch im Forum gemeldet hat und weil den Willy hier keiner empfholen hat,
    wir haben zwar schon bei Stephen gebucht aber trotzedem gilt

"Konkurrenz belebt das Geschäft".

In diesem Sinne kann es ja für die anderen Ausflugssuchenden nur besser werden,
    und für AIDA schwere wenn jetzt schon zwei Einheimische deutschsprachige Touren anbieten. :zwinker:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      125
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      761
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      686
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™