1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Laba42
    • 29. Januar 2009 um 19:00

Sanne

Zu den Themenabenden kann ich nur sagen das mir der Amerikanisch Abend nicht so gefallen hat, wenn ich Burger und Pommes essen will dann könnte ich hier auch nach McDoof gehen.
    Ansonsten könner wir nicht meckern wir haben auch das Restaurant selten nach dem Essen ausgesucht wir waren hauptsächlich im Calypso Restaurant weil wir am liebsten draussen gegessen haben.
    Und das wir (zu zweit) immer einen Tisch bekommen haben hatte ich ja schon geschrieben. Wir sind auch immer zu unterschiedlichen Zeiten zum essen gegangen es war immer genug Essen und Plätze vorhanden.
    Zu Euren Kindern, wollt Ihr zwingend das sie mit Euch essen?
    Denn wir haben mitbekommen das die Kinder auch im KidsClub essen können! Wie gesagt wir haben es nur am Rande mitbekommen, und da war es so das die Kinder im Kids Club essen wollten und die Eltern wollten das nicht, vielleicht meldet sich mal jemand dazu der Kinder hat.

Einen schönen Urlaub und keine Sorge ums Essen.

Georg

• WLAN/HOTSPOTS auf der Diva

• Laba42
    • 29. Januar 2009 um 15:15

Auf der Diva war ich nicht im Netzt. Auf der vita ca. eine halbe Stunde und das werde ich nie wieder machen schweine langsam und sau teuer. Ungefähr 11 € für ne halbe Stunde.

Aber steht auch alles hier

Georg

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Laba42
    • 28. Januar 2009 um 14:02

@ Stephan+Sabine
    Hab ich ja schon siehe hier

Kleine74

Da muss ich meinen Vorschreibern recht geben,
    wenn ich jeden Abend im Rossini essen gehen will weil mir das "normale" Essen nicht schmeckt oder die Auswahl nicht reicht dann würde ich ein anderes Schiff wählen. Und das ist jetzt nicht böse gemeint, solls ja geben.

Georg

• There's Nothing Like Your: CARIB

• Laba42
    • 27. Januar 2009 um 13:06

Das haben wir leider auf Antigua gesehen.

[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_na5_he7VyUc/SXcEMMaJcBI/AAAAAAAACFs/4QYXg7m5nf0/s288/DSC_1234.JPG]

Und das Wadadli war gar nix

Georg

• Unterwasserkameras

• Laba42
    • 26. Januar 2009 um 19:29

Hallo,
    ich habe mir so eine "Tüte" ( 29,90 €, für kleinere IXUS-Modelle und ähnliche) für unser CASIO Exilim Z40 geholt obwohl unsere Kamera einen ausfahrendem Zoom hat. Wasserdicht ist sie, es kostet zwar etwas Überwindung die Kamera unter Wasser zu drücken aber sie ist dicht.

Bilder kann man machen aber das hängt wohl auch von der Kamera ab. Unser Casio Exilim Z40 ist ja schon was älter und bei der dauert das zwischen abdrücken und dem eigentlichen Foto. Und da das Wasser ja in Bewegung ist, kann es schon mal vorkommen das es etwas unscharf wird.

Auch das Motive auswählen fällt ganz aus weil man (oder doch nur ich) auf dem Display Unterwasser nichts sieht, hab dann nachher auf Weitwinkel gestellt und immer abgedrückt und nachher die guten aussortiert.

Die Ergebnisse kannst Du Dir hier mal ansehen. Das sind Bilder von StingrayCity auf den Cayman Island und Gofs Cay bei Belize.

Georg

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Laba42
    • 23. Januar 2009 um 13:47

Wenn Du jetzt im Flugzeug meinest, dann nein, Bier (also Alkoholische Getränke) musst Du bezahlen.
    Wir wurden wohl zum Essen auf ein Glas Wein (rot /weiß) von der Besatzung eingeladen:)
    So ähnlich hat es der Kapitän formuliert.

Georg

• Was darf man alles fotografieren ?

• Laba42
    • 21. Januar 2009 um 09:36

Gaby
    Ich hab ne Nikon D70s mit einem "richtigen" Blitz sieht eigentlich ähnlich aus wie die vom Fototeam nur die haben glaube ich eine D200 aber das sieht so auf Anhieb nicht.
    Ich muss heute Abend mal in die AIDA heute sehen ob der dabei ist, wenn ja dann sende ich Dir den Namen und Rang per PN.

André
    Ja ich hab mir nacher auch einen Spass daraus gemacht den Fotografen zu fotografieren hab jetzt auch mehere Fotos so in der Art wie Dein Foto :foto:

Georg

• AIDA "Heute" / Bordzeitung

• Laba42
    • 20. Januar 2009 um 20:47

Hallo zusammen,
    mal so ein Frage in die Runde, was macht Ihr mit Eurer "AIDA heute".
    Also ich mach aus unseren Fotos einen DVD aber wenn ich jetzt die "AIDA heute" einscanne und mit auf
    Foto DVD packe das kannn ja ehe keiner lesen, genau so wenig wie die "Hafeninfos".

Wie macht Ihr das, pack Ihr das alle noch in ein Buch oder wie?

Georg

• Laba42
    • 20. Januar 2009 um 16:37

Das kann ich für unser Reise nicht sagen, die haben überhaupt nicht gefragt, ich fand die Fotografen auch
    sowas von nervig und dem entsprechend hab ich auch immerauf den Fotos ausgesehen :thumbsup:
    Die gingen z.B: bei der Poolparty durch die Reihen stellen sich vor einen hin und drücken ab und dann
    den nächsten in der Reihe.

Georg

• Laba42
    • 20. Januar 2009 um 14:03

ROLF
    Ja, das wäre mal ein Service. Aber da möchte ich nicht wissen wie viele Fotografen da denn wohl kommen würden. (Besonders noch bei der Sphinx Klasse)

@all
    Den Saunabereich hab ich morgens direkt nach öffnen fotografiert, da trifft man dort noch keinen an.
    Ich hab auch mal den Poolbrunch fotografiert und hinter dem Essen standen noch mehrher von der Besatzung die
    habe sich sofort in "Pose" gestellt und gelächelt. Also eigentlich kein Problem.

Zitat

von Heizergruss
    ...bei "Personenfotos" kann es zu rechtlichen Problemen kommen,wenn
    sich die fotografierte Person auf einem Foto erkennt,daß z.B. ohne
    Erlaubnis veröffentlicht wurde

Na ich weiß nicht, wie sieht das denn aus wenn ein Fernsehteam eine Fußgängerzone filmt die fragen doch auch nicht jeden.
    Oder ich ein Foto vom Brandenburger Tor mache und das auf meine Website stelle.
    Wenn sich dann dort jemand wiederfindet, kann der mich dann verklagen ?

Georg

• Laba42
    • 20. Januar 2009 um 12:16

Ich hatte auf unser vita Tour vor zwei Wochen (heul) auch ein Ereignis welches ich nicht richtig einschätzen kann.
    Hab auf einer Poolparty Fotos gemacht, dann sprach mich ein Offizier an, für wen ich denn die Fotos mache.
    Für mich habe ich gesagt, und er fragte denn ob ich die Personen denn um Erlaubnis gefragt hätte :frage1:
    Ich war im ersten Moment verwundert und wollte Ihn dann fragen (Meine Kamera noch in der Hand) ob denn AIDA, bzw. deren Fotografen, die Leute um Erlaubnis fragen. Konnte Ihn aber nicht mehr fragen da er vor mir weglief, ich glaube das er dachte ich wollte Ihn auch fotografieren. Da hat er mal gemerkt wie nervig das sein kann. Ich kann bis heute noch nicht einschätzen ob er jetzt einen Witz machen wollte oder ob das Ernst gemeint war. Und wenn den wirklich das ablichten von Personen auf dem Schiff verboten wäre, dann müsste ja darauf ja auch ausdrücklich hingewiesen werden!

Also ich für meinen Teil halte mich an Bestimmungen oder bestimmt Gegebenheiten.
    Stepen (aus Jamaik) sagte z.B. das es die Einheimischen nicht mögen fotografiert zu werden bzw. wenn dann sollte man halt vorher fragen. Aus unseren Bus hat da aber mal wieder einige überhaupt nicht interessiert. Finde ich unmöglich wenn man schon vorher darauf hingeweisen wird. Genau so wie auf Malte in der Kathedrale, da wurde Blitzlicht verboten (Die Schilder gab es auch in Deutsch) und die Hälfte hat es auch ignoriert, aber da lief ein Aufpasser rum. :thumbup:

Georg

• 27.12.08 - 10.01.09 AIDAvita Silvesterfahrt

• Laba42
    • 20. Januar 2009 um 09:46

Morgen zusammen hab es leider bis Sonntag nicht geschaft, aber jetzt.

Hier noch ein paar Links Bilderen Sylvester Piratenpoolparty und wie schon bekannt CW1und2 .

Hab jetzt auch nur die Fotos ausgewählt wo sich jemand wiederfinden kann, für alle meine 2000 Fotos ist dort ehe kein Platzt:)

Georg

• Montego Bay / Jamaica

• Laba42
    • 18. Januar 2009 um 10:46

So weit ich da weiss ist der Doctor Caves Beach bei Mo Bay, da würde ich mit dem Taxi hinfahren.

Georg

• La Romana

• Laba42
    • 17. Januar 2009 um 20:33

Wir haben auch noch einen bei AIDA gebuchten Ausflug gemacht und waren auch um 15 Uhr wieder an Bord und unser Flieger ging auch um 19:15 Uhr (nach DUS ) und wir mussten um 16:15 Uhr vom Schiff. Hat auch noch für ein bis zwei Pizza gereicht :hunger: und zwischendurch noch duschen :daumen: Man bedenke aber auch das duschen. Wie schon geschrieben, wenn man Saunagänger ist (so wir wir) ist einem das egal, ich hab aber auch eine menge entsetzter Gesichter gesehen :lachroll:

Georg

• La Romana

• Laba42
    • 17. Januar 2009 um 16:36

Die Leute auf unser Tour die diesen Ausflug gemacht haben wurden erst wieder zum Schiff gebracht das war so gegen 15 Uhr
    und konnten dann dort duschen, hängt dann aber wohl nach davon ab wann Ihr zurückfliegt.

Georg

• Rezeption

• Laba42
    • 16. Januar 2009 um 18:57

:wiegeil: Kann ich mich für das Buch schon mal vormerken lassen?

Georg

• Rezeption

• Laba42
    • 16. Januar 2009 um 14:03
    Zitat von Leuchturm-Holtenau

So könnte ich noch einige solcher Geschichten erzählen, aber das würde zu einem Buch ausarten :nein1:

Diese Idee hatte schon jemand :thumbsup:

Georg

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Laba42
    • 16. Januar 2009 um 09:12

Also, ich hatte Santo Domingo besser in Erinnerung.
    Der Nachteil bei diesem Aufenthalt ist das man schon sehr früh in die Stadt gehen/fahren kann was wir auch gemacht haben.
    Aber die Stadt ist da quasi noch geschlossen und dadurch sieht das schon alles ein bisschen verkommen aus, wir haben uns dann die Sehenswürdigkeiten angesehen und nachdem dann die Geschäfte aufgemacht haben, und die vorher auch den Müll vor Ihren Läden aufgeräumt haben, wars auch nicht mehr so schlimm.

Hab wohl Abends bei Essen von jemanden gehört das die Stadtrundfahrt mit AIDA ein Witz gewesen sein soll, der hatte sich tierisch darüber aufgeregt.

Vielleicht gibt es hier im Forum je einem der die mitgemacht hat und was dazu sagen kann.

Georg

• La Romana

• Laba42
    • 15. Januar 2009 um 18:45

Hallo Rainer hat Sie so viel Klamotten gekauft? Ich dachte da gibt es nur Kippen und Alkohol :trrink1:
    Und Du hast eine PN.

Georg

• La Romana

• Laba42
    • 15. Januar 2009 um 15:57

Das ja, aber ihr sollte dann noch eine Taschenlampe mit zum Strand nehmen. :lachzwink:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      651
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™