1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• AIDAnoah Comic

• Laba42
    • 6. Juni 2009 um 09:21

Schade eigentlich,

und um selbst ein T-Shirt zu bedrucken reicht die Vorlage nicht aus das sind 2,7 cm X 3,8 cm.

Und mit dem Sonderdruck ich habe keine Ahnung ab wieviel sich das rechnet ich glaube aber nicht das da 100 Stück reichen.
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte das sich der Verlag mit AC zusammen schließt um die T-Shirts in den AC Shops auf dem Schiffen bzw. im Internet (wenn der mal wieder läuft) zu verkaufen.
    Aber das würde daueren.

Georg

• AIDAnoah Comic

• Laba42
    • 5. Juni 2009 um 19:13

Wenn da eine Sammelbestllung bei rauskommen sollte, dann nehme ich auch zwei !

Georg

• Eigene Brauerei an Bord!

• Laba42
    • 5. Juni 2009 um 15:10

:sot:

Zitat

.. wenn Du aus Bayern kommst wirst Du ja hohe Ansprüche an das Bier haben

Wieso das denn?
    Die machen doch Bier mit Klumpen drin die man noch aus der Flasche klopfen muss und ALT Bier brauen können die gar nicht! :trrink1:

schöne Grüsse aus dem Nachbardorf der Diebels Alt Brauerei :lachzwink:

Georg

• Hygiene-Präventivmaßnahmen

• Laba42
    • 2. Juni 2009 um 10:08

Jetzt würde mich mal interesieren ob die Passagiere sich beim betreten des Schiffes die Hände desinfizieren mussten.

Georg

• Projekt AIDA Infos in Google Earth

• Laba42
    • 19. Mai 2009 um 13:50

Hallo Jürgen
    mein Vorschlag sieht so ähnlich aus wie der von Heiko
    Habe den auch per Mail an Dich gesendet.

Georg

• Norwegen / Oslo

• Laba42
    • 19. Mai 2009 um 10:59

Hallo,

wir waren jetzt mit der Luna in Oslo, leider nur einen halben Tag.
    Unser Ausflüge haben wir auf grund der kurzen Verweildauer auch auf den Vigelandpark und Oslo Stadt begrenzt. Wir sind vom Schiff zum Vigelandpark, echt toll dort vor alle dem wenn das Wetter mitspielt, dann zum Schloss und von dort zum Zentrum und dann zurück zum Schiff alles zusammen ca. 10 Km. Geld haben wir nicht getauscht, im Hardrcok Cafe nehmen sie auch Euros (aber nur Scheine). Leider habe ich nicht mehr daran gedacht das der Alkohol hier so teuer ist und ein Bier bestellt 0,6 Liter 11 € na ja da kriege ich hier eine ganze Kiste für!
    Oslo als Stadt fanden wir jetzt nicht so dolle aber der Vigelandpark und der Hafen waren schon sehr schön.

Am besten hat mir aber das ausfjorden (So nannt der Saunameister die Fahrt von Oslo raus) gefallen, echt traumhaft! Wahrscheinlich aber auch nur wenn man so schönes Wetter hat. Ich denke wir werden doch auch mal eine "richtige" Nordmeertour machen.

Georg

• Kopenhagen / Dänemark

• Laba42
    • 19. Mai 2009 um 10:11

Hallo zusammen,
    ich wollte nur mal unser Erfahrung zu Kopenhagen schildern.
    Wir haben uns die "wichtigsten" Sachen angesehen und sind dabei ca. 20 Km gelaufen.

Wenn mans schafft sollte man sich den Wachwechsel, um 12 Uhr, am Schloss Amalienburg ansehen, tolle Show ist schon witzig, da kommt einen aber schon der Gedanke das das überwiegend für die Touris gemacht wird. Nyhaven ist auch sehr schön und der Rathausplatz, bis auf die ganzen Werbeschilder runtherum an den Häusern.

Wir haben auf dem Schiff 30 € umgetauscht und das hat für eine Kleinigkeit zum essen und trinken gereicht. Flasche Bier 0,33 4,5€ , Salatteller 8 €

Alles in allem eine schöne Stadt aber um die ganze Stadt zu erkunden muss man wohl ein Wochenende dort hin fahren!

Georg

• Laba42
    • 14. Mai 2009 um 22:48

gelöscht

Georg

• Laba42
    • 14. Mai 2009 um 13:56

Irgendwie muss bei diesem Thread immer an die Telefondesinfizierer aus dem "Per Anhalter durch die Galaxys" denken :D

Georg

• Laba42
    • 11. Mai 2009 um 14:58

Komme gerade von der Luna Kurztour zurück,
    dort mussten wir, bevor wir eingecheckt haben eine Zettel unterschreiben das wir nicht krank sind und uns Gesund fühlen!?
    Und dann bevor wir an Bord gegangen sind mussten wir uns noch die Hände desenfizieren und das auch in Oslo und Kopenhagen, was das bringen soll kann nicht verstehen, diese Hände Desenfiktion ist ja nur schau wenn ich nicht weiss wie das richtig geht bringt das auch nichts.

Und was soll der Schrieb, ich bin doch keine Arzt und kann doch gar nicht beurteilen ob ich krank bin.
    Was wollen die mit dem Zettel bewirken, das man nacher verklagt wird wenn festgestellt wurde das ich die Grippe an Bord gebracht habe?

Georg

• Luna Kurztour 04.05.09 - 08.05.09 Videowand Personal Service CW

• Laba42
    • 10. Mai 2009 um 15:05

Das hat mir/uns gut gefallen

1) Die Videowand ist echt der Hammer man kann auch Tagsüber beim Sonnenschein alles gut und klar erkennen!
    2) Personal ist super freundlich und hilfsbereit.
    3) Der Kofferservice am Bahnhof und Transer zum und vom Schiff, obwohl individuelle Anreise
    4) Danke Markus für den den tollen CW, ich weiss zwar nicht mehr alles aber das was ich weiss war super :zungeraus:
    Und da wir danach erstmal ne runde schlafen mussten haben wir auch den heftigen Seegang verpennt :schlafen:

Ich hatte vorher bedenken wegen dieser Kurztour, ob sich das vom Aufwand her lohnt.
    Aber das wird wiederholt, natürlich nicht zu den Katalogpreisen :zwinker:

Georg

• Luna Kurztour 04.05.09 - 08.05.09 Checkin und Rauchen

• Laba42
    • 10. Mai 2009 um 14:52

Das hat mir nicht gefallen,

1) Es wurde gesagt wir könnten noch bummel gehen da der Checkin erst ab 16 Uhr stattfindet. Als wir ca. um halb drei am Terminal ankammen,
    war der Checkin schon im gange.

2) Es geht sich eigentlich auch nicht ums rauchen nur dann soll AIDA nicht sagen, bei uns wir der Nichtraucherschutz durchgesetzt das stimmt nicht! Mal eben eine kurze Liste der Bars auf der AIDALuna

Bars an/in denen geracht werden darf: Poolbar, Anytime Bar, Ocean Bar, Beach Bar, AIDABar (Der Rauch weiss auch wo er hin gehöhrt)
    Nichtraucherbars : Luna Bar, Time Out Bar (war auch gleichzeitig die kleinste)

Verhältnis 5/2 sollte ja eigentlich umgekehrt sein.
    Wir wollten eigentlich zum Alpengühen, gefühlte 28° C und Sichtweite von 5 Meter. Ging gar nicht!

Georg

• Übersicht über Vario-Preise

• Laba42
    • 27. April 2009 um 13:52

Könnte eng werden wenn Ihr in den Ferien fahren wollt.

Georg

• AidaLuna 22.04.09 bis 26.04.09 "Superwetter-Stracke-Tour"

• Laba42
    • 26. April 2009 um 14:28

Hallo Ihr Heimkehrer,
    ich habe Euch schon wegen des schönen Wetters beneidet, da wird ja für uns nächste Woche keins mehr über sein.

Ich habe mal eine Frage kann mir jemmand mal was zu den neuen Klamotten im AIDA Shop sagen oder hat die Zufällig jemand fotografiert?
    Wollte mir eigenlicht nächste Woche an Bord eine Jacke kaufen, hab aber jetzt hier schon gelesen das es wohl eine neue Kollektion gibt und
    das einige hier schon geschrieben haben das die Ihnen nicht so gefällt.

Wäre nett wenn Ihr was dazu sagen könnte! Ansonsten muss ich dann doch noch eine Jacke von hier mit nehmen.

Georg

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Laba42
    • 26. April 2009 um 14:19

Ich würde mal sagen das ist eigentlich egal, da die Routen, so grob ja von Ost nach West und zurück verlaufen.
    Ansonsten muss man sehen wann die Seetage sind und wo sich das Schiff dann befindet.
    Hab gerade mal unser Route mit der vita nach gesehen fünf Seetag drei mal wäre Backbord und zweimal
    Steuerbord die Sonnenseite gewesen. Wenn denn dann die Sonne scheint.

Bei einer Trans Reise wäre das wohle eher von Interesse.

Georg

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Laba42
    • 23. April 2009 um 14:34

Detektiv spielen hin oder her, ich finde es auch nicht in Ordnung.
    Es hat ja auch nicht damit zu tun das die Passagiere aufpassen da AC Ihr Geld bekommt, sondern das Argument von AC war ja das man die Personenzahl begrenzt damit man dort auch wirklich seine Ruhe hat. Und wenn ich dann dafür bezahle und nacher dort doch 200 Leute sind passt das nicht. Dann muss AC auch was für den Preis tun und zwar den Zugang kontrolieren.

Jetzt mal übertrieben gefragt was wäre wenn man sich eine private Saune mietet und da dann auch noch jemand mit reinhuscht :(

:sot: Ich finde nicht das auf den AIDA Schiffen Freibier gibt, man bezahlt beim buchen der Reise dafür. :meinung:
    Was jetzt aber nicht heisst das ich den ganzen Abend im Restaurant sitze und Bier trinke, AC verdient noch sehr gut an mir. :trrink1:

Georg

• NICHT JUGENDFREI UND NICHT NUR FÜR MÄNNER! - Die Wii für Frauen!

• Laba42
    • 15. April 2009 um 16:52

Kann das sein das durch den zusatz

Zitat

"UND NUR FÜR MÄNNER"

jetzt hier nur Frauen gucken :zwinker:

Georg

• NICHT JUGENDFREI UND NICHT NUR FÜR MÄNNER! - Die Wii für Frauen!

• Laba42
    • 15. April 2009 um 12:37

:wiegeil: obwohl ich nicht glaube das die Frauen darüber lachen (können).

Georg

• 7141

• Laba42
    • 8. April 2009 um 08:43

Hallo zusammen,

ich war fest der Meinung ich hätte ein Kommnetar zu Kabine mit Bild abgegeben, aber dem war nicht so. :gruebel:

Aber jetzt, ich kann meine Vorschreiben nur zustimmen und dies auch noch mit dem belegen.

Georg

• AIDA Kurz- und Schnupperreisen

• Laba42
    • 6. April 2009 um 22:11
    Zitat von AidaWolf

"Vernünftiger" Urlaub wird sicher anders kalkuliert, aber so ist das eben, wenn das Verlangen über den Verstand siegt!

Na ja, aber für 429 € für 4 Nächte Außenkabine mit eingeschränkter Sicht, bei unser 7 Nächte Tour im Oktober zahlen wir ich glaube ca. 1050 € für eine Innenkabine. Und was noch dazu kommt durch die kurze Anreise können wir den Anreise- und Abreisetag voll ausnutzen was bei der Reise in öMM nicht der Fall wäre. Das voll ausnutzen bezieht sich jetzt nicht auf das Schiff sondern auf Kiel und Rostock.
    Ein bisschen Recht gebe ich Dir trozdem, man kann sich auch alles schön rechnen :D

Achim
    So lange die Kegelclubs noch was übriglassen :lachzwink: Na dann bis in 4 Wochen

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™