1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Tortola

• Laba42
    • 5. Februar 2010 um 22:28

Entweder oder, beides ist nicht zu schaffen :meinung:
    Es ist ja auch Urlaub.

Georg

• Tortola

• Laba42
    • 26. Januar 2010 um 14:57

Da würde ich mal hier nachsehen da gibt es schon 11 Seiten mit Leuten die die gleiche Tour fahren.

Georg

• "Weltreise" von Bangkok nach Hamburg!

• Laba42
    • 22. Januar 2010 um 09:09

Ich würde mal sagen,
    wenn Du das als fünf einzelne Reisen hintereinander buchst dann ja aber dann könnte es auch sein das du dann auch fünfmal die Kabine wechseln musst :cry2: und wenn ich das als "Weltreise" buche dann ist das eine Reise.

Und ich möchte nicht wissen wie nach 55 Tagen mein Bordkonto aussieht :trrink1:

Georg

• Licht in der Kabine nur noch über Karte?

• Laba42
    • 20. Januar 2010 um 11:09
    Zitat von Wolfgang

na, wie ist das denn beim Auto? Je mehr Lichtquellen eingeschaltet sind, desto mehr Spritverbrauch. Ist da bei den Schiffen anders?

Genau so ist es, auf der Werftbesichtung hat man uns erzählt das AC auch mit OSRAM zusammenarbeitet um bei der gesamten Beleuchtung zu sparen.
    Da passt es auch das man die Lichtkarte wieder einführt, mich hat das auf den Schiffen auch gestöhrt das es, für so eine kleine Kabine, so viele Lichtschalter gibt, bis man die alle mal ausgeschaltet hat. Ein Masterschalter (mit oder ohne Karte) find ich OK. Solange die Steckdosen, zum Akku laden, an bleiben.
    1000 Kabinen mit je einer Lampe von 60 Watt sind mal eben 60 KWh( das wären für die an Landlebenden ca. 12 € die Stunde) und die müssen auch produziert werden.

Zitat von Luna

auf der diva muss man auch Karte einstecken.

Wir waren jetzt zwei mal auf der diva und in unseren Kabinen musste man keine Karte einstecken!

Georg

• Werftaufenthalt 2010

• Laba42
    • 15. Januar 2010 um 07:47

Danke Heiko,
    und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe arbeites Du nicht bei AC und "betreibst" den Routenplan als Hobby.

Georg

• Werftaufenthalt 2010

• Laba42
    • 14. Januar 2010 um 15:44

Und woher weiss heiko1 das ?

Georg

• Größenvergleich mit der "Oasis of the Seas

• Laba42
    • 13. Januar 2010 um 09:53
    Zitat von peterhart

http://yfrog.com/3maidavitaoasisoftheseas3j

Da können die Passagiere der OasisOfTheSeas aber froh sein das der Wind so, wie auf dem Foto zu sehen, geweht hat. Ansonsten würde das Sonnedeck der Oasis aber mächtig von der AIDAvita eingeraucht.

Andererseits haben die "verklemmten" Amis bestimmt Spass auf das FKK Deck der vita zu gucken.

Georg

• Unterschied AIDAvita / AIDAbella

• Laba42
    • 6. Januar 2010 um 15:07
    Zitat

kleiner, sprich weniger Kumpels für meinen Sohn??!!
    weiß nicht, ob´s ne Sauna gibt (nutze ich gerne und viel)
    weniger Platz insgesamt
    kleineres Sonnendeck

1) Ich glaube da sind immer genug dabei
    2) Sauna gibts, ich persöhnlich finde den Saunabereich der vita schöner als bei den neuen Schiffen. Die eigentliche Sauna ist aber auf den neuen Schiffen schöner.
    3) weniger Platz ja aber auch weniger Leute also reicht
    4) siehe 3)

Und das mit dem Schwimmen kann man auf beiden Schiffestypen vergessen. Abkühlen geht noch.

Georg

• Schwanger an Bord

• Laba42
    • 5. Januar 2010 um 12:46
    Zitat

... da der Schiffsarzt im Notfall nicht helfen könnte....

"Der" Schiffsarzt ist ja nicht alleine,
    es gibt am ersten Tag immer ein Ärtzetreffen da werden alle Passagiere die auch Ärtze sind hingebeten damit sich der Schiffsarzt einen Überblick verschaffen kann was den so für Ärzte an Bord sind die ihm im Notfall helfen könnten, hab so ein Treffen einmal zufallällig gesehen und das waren locker über 20 Personen die bei dem Treffen dabei waren.

Vielleicht beruhigt Dich das etwas.

Georg

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Laba42
    • 25. Dezember 2009 um 23:34

Auf unserer letzten Reise im Oktober bin ich auch mit kurzer Hose und Sandalen durchs Schiff gelaufen um Fotos zu machen und bin dann irgendwann in einem Restaurant gelandet, ich hatte bis dahin gar nicht mitbekommen das die fürs Abendessen geöfnet wurden, und wurde direkt am Eingang von einer Mittarbeiterin auf mein "Outfitt" angesprochen und ob ich den so essen gehen wollte. Ich wusste im ersten Augenblick gar nicht was Die von mir wollte aber als ich dann auf die Uhr gesehen habe war mir klar was sie meinte und ich habe mich entschuldigt und hab mir dann andere Locations gesucht. Ich persöhnlich fand es gut, vielleicht nicht im ersten Moment, aber generell schon und das AC da doch ein Auge drauf wirft.

Georg

• Schumachers Comeback

• Laba42
    • 25. Dezember 2009 um 20:23
    Zitat von AIDAluna

Ich war und bin ein Schumi-Fan. :daumen:

Ich auch,
    ich habe angefangen Formel 1 zu sehen als Senna und Prost in eine Team gefahren sind und dann kam Michael Schumacher! Und als er aufgehört hat Rennen zu fahen habe ich aufgeöhrt Formel 1 Rennen zu gucken. Und ich werde nächstes Jahr wieder vor dem Fernsher sitzen :wiegeil:
    Er ist und bleibt ein Ausnahme Fahrer, auch wenn nicht alles Gut bzw. Richtig war was er gemacht hat.

Georg

• Anreiseproblem durch Flugausfall / Flughafensperre zum Schiff

• Laba42
    • 22. Dezember 2009 um 07:41

@ Seven
    sei mal froh das der original Thread dazu nicht mehr existiert, das hättes Du dieses Jahr auch nicht mehr geschaft zu lesen :hahahah:

Georg

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• Laba42
    • 20. Dezember 2009 um 15:07

Hallo
    ich kann jetzt nur für Silvester schreiben und da die diva ja jetzt die Dubai Tour macht könnte Silvester so aussehen :)

Ansonsten gibt es hier auch noch eine Menge Infos zu Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

Georg

• St. Maarten

• Laba42
    • 16. Dezember 2009 um 10:44

derdamper
    :sot:
    Wenn man in Google Earth das Lineal Tool auswählt (Menü: Tools | Lineal) dann bekommt man ein Fenster angezeigt und in diese Fenster befinden sich oben rechts zwei Reiter Line und Pfad. Wenn die Pfadreiterkarte auswählt wird kann man eine Strecke aufnehemen und die Länge wird dann in dem Linealfenster angezeigt. Die Checkbox Mausnavigation sollte aktiviert sein damit man die Karte beim Strecke zeichnen noch mit der Maus verschieben kann.
    ENDE :sot:
    Es soll ein Wassertaxi geben das für 3$ vom Hafen nach Philipsburg fährt, ist aber wohl nicht das was Du suchst.

Georg

• Probleme mit Online Abzocke

• Laba42
    • 15. Dezember 2009 um 14:48

Auf der OpenOffice Hompage wird auch vor den Abofalle gewarnt und hier gibt es auch Hinweise wie man sich verhalten soll.

Georg

• St. Maarten

• Laba42
    • 15. Dezember 2009 um 11:20

ca. 13 km, sowas kann man gut in Google Earth "nachmessen"

Georg

• Montego Bay / Jamaica

• Laba42
    • 14. Dezember 2009 um 10:20
    Zitat von Jule@Aida

ss man 3 Std. in Negril ist... Ist es die Stadt so sehenswert? Es wäre schön, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet.

Er fährt nicht in den Ort Negril sondern an den sehr schönen und langen Strand. Die Route die Stephan fährt kannst Du Dir auch hier ansehen, dann unten links auf Datei speichern (Vorausgesetzt Du hast Google Earth:)) ansonsten steht in diesem Thread auch alles schon beschrieben.

Georg

• Probleme mit Online Abzocke

• Laba42
    • 14. Dezember 2009 um 09:49

Hallo,
    hast Du den jetzt noch mal nachgesehrn ob da irgendwo, versteckt, was von einem kostenpflichtigen Download stand?
    Wenn das irgendwo steht wirst Du wohl zahlen müssen.

Georg

• 6303

• Laba42
    • 10. Dezember 2009 um 20:48
    Zitat von el-capitano

( die 6303 ) hatten unsere Freunde.

Jep und das sind wir:)

War echt nicht so der Brüller, wir sind an mehreren Tagen Nachst bzw. früh morgens wach geworden wegen irgendwelcher Geräusche mag vielleicht auf dieser Reise Zufall gewesen sein. Auf unsere ersten Reise hatten wir 7304 also quasi ein Deck höher und die war OK nix zu höhren, ich kann mit aber nicht vorstellen das das eine Deck soviel ausmacht.

el-capitano
    Bis morgen

Georg

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Laba42
    • 10. Dezember 2009 um 10:12

Ich meine bei unsere letzten Reise, in der Nautischen Stunde, mitbekommen zu haben das alles Trinkwasser ist weil der Aufwand für zwei verschiedene Wasserkreisläufe zu groß wäre.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      747
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™