1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

  • AIDA - Beschwerdemanagement

    • Laba42
    • 22. Juli 2010 um 10:05
    Zitat von Siegburg

    Anscheinend wieder ein Hinweis darauf, dass Rostock hier mitliest. :meinung:

    Da bleibt ja doch noch Hoffnung das sie die Kritik hier mitbekommen und annehmen?

    Georg

  • Aufkleber - Aktion - Reloaded (Das ERSTE-HILFE-SET)

    • Laba42
    • 20. Juli 2010 um 22:36

    Meine Aufkleber sind auch da.

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dsc8891h5ajug6k.jpg]


    Georg

    PS: Hab beim anbringen wohl ein i Punkt verloren :traurig:

  • Malaga / Spanien

    • Laba42
    • 20. Juli 2010 um 10:24

    Ich hab eine Buslinegefunden die wohl diese Route fährt. Abfahrt ist am Busbahnhof in Malaga

    Was ich nicht lesen bzw. verstehen kann ist der Fahrplan vielleicht kann das einer von Euch und erklärt den mal. Interessant wäre jetzt wann der immer in Malaga Abfährt wie lange bis Marbella braucht und wo der dort ankommt und die Taktzeiten.

    Georg

  • Lissabon / Portugal

    • Laba42
    • 17. Juli 2010 um 15:36
    Zitat von Laba42

    Weiss noch jemand wo das Restaurant sein soll indem die Crew der Albatross, aus der TV Serie Verrückt nach Meer, immer zum essen hin gegangen ist?
    Es wurde mal in einem Thread über die Serie beschrieben nur den Thread gibt es nicht mehr :cry2: Ich hab auch schon gegoogelt finde aber nix ausser den Link auf den nicht mehr vorhandenen Thread.

    Georg

    So eine Stunde gegoogelt und ich glaube ich habs gefunden. Es könnte dieses Restaurant sein. Am Dienstag kommt die Wiederholung "Portugiesische Versuchung" dann werde ich mal die Bilder vergleichen.

    Georg

  • Welche AIDA Schiffsgröße für Kinder

    • Laba42
    • 15. Juli 2010 um 14:02

    Ich würde das Routenabhängig machen uns ist das Schiff "eigentlich" egal. Meine Frau steht auf die kleinen ich eher auf die grossen. Jedes hat seien Vor- und Nachteil. Ob die kleinen jetzt so viel übersichtlicher sind? Ich finde bei den grossen verläuft sich das auch ganz gut. Ich denke Eurem Kind wird es, im Nachhinein, auch egal sein. Du wirst hier wahrscheinlich bei 10 Antworten 10 verschiedene Meinungen zu den Schiffen bekommen.

    Also am besten alle Ziel aufschreiben und dann nach sehen was man dort sehen will bzw. machen kann und danach die Route auswählen.

    Schönen Urlaub

    Georg

  • Lissabon / Portugal

    • Laba42
    • 15. Juli 2010 um 11:07

    Weiss noch jemand wo das Restaurant sein soll indem die Crew der Albatross, aus der TV Serie Verrückt nach Meer, immer zum essen hin gegangen ist?
    Es wurde mal in einem Thread über die Serie beschrieben nur den Thread gibt es nicht mehr :cry2: Ich hab auch schon gegoogelt finde aber nix ausser den Link auf den nicht mehr vorhandenen Thread.

    Georg

  • Keine Vario Buchung bei 4er Belegung möglich

    • Laba42
    • 14. Juli 2010 um 13:10
    Zitat von Zaubrberg

    bekommen Kontingente? Denn die müssten ja dann logischerweise manchmal das bieten können was die AIDA Buchungshotline nicht im Programm hat.

    Weiss das jemand?


    lg Johannes

    Dem ist auch so,
    ich hab vorgestern noch bei den Clubschiff Profis eine Reise für 3 Personen (in einer Kabine) jetzt im September gebucht mit Flug ab DUS. Bei AIDA war keine 3er/4er Kabine zu haben und Flüge nur noch ab Hamburg/Bremen. Es gibt auch bestimmt noch andere grössere RB die Kontingente haben aber die Unterstützen das Forum ja nicht.

    Georg

  • Aufkleber - Aktion - Reloaded (Das ERSTE-HILFE-SET)

    • Laba42
    • 12. Juli 2010 um 15:15
    Zitat von schaddy99


    Georg: klasse Idee :wiegeil: . Gut das unsere alten Aufkleber noch auf den Koffern kleben, dann können wir ja kreativ sein :daumen: .

    Liebe Grüße

    Andrea

    Na dann können wir uns ja 263 Tagen in DUS nicht verfehlen :abfahrt:

    Georg

  • Aufkleber - Aktion - Reloaded (Das ERSTE-HILFE-SET)

    • Laba42
    • 12. Juli 2010 um 12:24

    Super Sache :daumen:

    Brief liegt schon in der Post!

    Schönen Dank an Rolf und Sticker.

    Georg

    PS: Wenn ich jetzt bei meinem Auto oder Koffer von dem alten Aufkleber das www. und das .de entferne und darunter den neuen Aufkleber anbringe, dann kann doch eigentlich keiner was dagegen sagen, oder?

  • Fira / Santorin / Griechenland

    • Laba42
    • 11. Juli 2010 um 09:56
    Zitat von DaniSahne81

    da steht das auch mit den Bussen drin, es steht auch dass es nicht empfehlenswert ist, wg pünktlichkeit und totaler Überfüllung

    Kann ich nicht bestätigen die fahren zwar nicht wie angegeben um zB 14:33 das kann dann schon um +/- 5 Minuten variieren mehr aber auch nicht und unser Bus war noch nicht mal halb voll. Und als wir dort waren lagen zur gleichen Zeit noch zwei andere Kreuzfahrtschiffe dort.

    Georg

  • Heraklion / Kreta / Griechenland

    • Laba42
    • 7. Juli 2010 um 10:40
    Zitat von jenni_roland

    sehr sehenswert ist auch die Hochebene Lassithi.

    Da kann ich nur zustimmen, wir sind über Chersonissos aus hoch gefahren haben die Lassithi Hochebene einmal umrundet und in einer seher gemütlichen Kneipe was getrunken und sind dann in Richtung Agios Nikolaos wieder runtergefahren das war der Hammer, fanden jetzt unsere Frauen nicht so ;( , haber hatte was. :daumen:

    Georg

  • St. Maarten

    • Laba42
    • 24. Juni 2010 um 09:12

    Hallo Daniela,

    ja man kann mit dem Taxi, Mietwagen oder Roller da hin fahren. Ob das gefährlich ist oder nicht das muss jeder für sich selbst entscheiden. Einfach zum Flughafen fahren die Landebahn einmal umrunden und schon ist man da grossartig verfahren kann man sich auf der Insel ja nicht. Das einzige was zu beachten ist das ist der Verkehr dazu ist aber hier schon alles geschrieben worden. Wenn Du diesen ganzen Thread hier gelesen hast dann hast Du eigentlich alle Infos die man braucht.

    Georg

  • Heraklion / Kreta / Griechenland

    • Laba42
    • 24. Juni 2010 um 07:57

    Siehe hier Mietwagen auf Kreta

    Georg

  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

    • Laba42
    • 22. Juni 2010 um 15:59

    Also wir haben vor 2008/2009 quasi den ANT03 gemacht aber ohne AIDA.
    Wir sind direkt vom Schiff runter da gab es einen TAXI Dispatcher der hat gefragt was man sehen wollte und wir haben uns dann mit drei anderen Paaren (auch von AIDA) ein kleinen Taxibus mit Fahrer genommen und haben eben diese Tour gemacht English harbour bzw. Nelson`s Dockyard (das gehört ehe zusammen) weil ja die alten Docs im Hafen standen macht ja auch Sinn:)
    Die Eintrittskarten vom Nelson`s Dockyard aufheben die braucht man nachher noch für Shirley Hights, von da aus hätte uns der sehr freundliche Taxifahrer zu einem Strand unser Wahl gebracht aber wir haben ihn gebeten uns zu einem, schönen und nicht überfühlten, Strand seiner Wahl zu bringen da er sich ja besser auskennt (und seine Wahl war nicht Turner's Beach!). Nach drei Stunden hat er uns dann wieder vom Strand abgeholt, war eine schöne Tour. Erzählt hat der Taxifahrer unterwegs natürlich auch, aber in Englisch.

    Wenn ich mich Recht erinnere hat das pro Person $ 30 US gekostet plus $ 5 US Eintritt für Doc und Shirley Hights.

    Siehe auch in unserem Reisebericht hier im Forum.

    Georg

  • AIDA Insider Tour

    • Laba42
    • 21. Juni 2010 um 10:37

    Mich würde mal interessieren ob man bei dieser Tour durch das Schiffsinnere auch Fotografieren darf? Wenn es schon beantwortet wurde bitte nicht hauen ich hab bis jetzt nichts dazu gelesen.

    Georg

  • Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

    • Laba42
    • 21. Juni 2010 um 10:10
    Zitat von kuki15

    Ich darf nur so viel sagen es ist das besser für die Gäast. Die Gründe sind erheblich leider.

    Zitat von kuki15

    Alos ich kann nur eins noch dazu sagen AC hat letztes JAhr die Lizenz für den Auschang von Alkohol vergessen in den USA rechtzeitig zu beantragen.
    Dieses Jahr hat man unteranderem Vergessen das man bei Südamerika Routen die eine längere Aufenthalt von 2 Monaten in Südamerika haben auch Einheimiches Personal eingestellt werden muss. -den rest könnt ihr euch denken.

    Ich verstehe jetzt nicht warum diese erheblichen Gründe schlecht für die Gäste sein soll?
    Hätte AC dann für den folgenden Monat(e) einheimischen Personal einstellen müssen oder dann für den ganzen Zeitraum?

    Und zu der Vergesslichkeit von AC da kann ich ja nur den Kopf schütteln, gut Fehler macht jeder, aber wenn so was einmal passiert dann dürfte so ein Fehler nicht mehr auftreten.

    Georg

  • Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

    • Laba42
    • 15. Juni 2010 um 13:45
    Zitat von kuki15

    Ganz ehrlich Wartet ab, AC wird schon seine gründe haben warum Sie die reisen rausholen. Wollen tun die das auch nicht, aber manchmal lässt sich es sich leider nicht anders regeln.

    Zitat von kuki15

    Ich darf nur so viel sagen es ist das besser für die Gäast. Die Gründe sind erheblich leider.

    Zitat von joelle

    Zitat aus Brief von AC : Trotz sorgfältiger und vorausschauender Planung lassen sich gerade bei sehr langfristig angekündigten Reisen Änderungen im Ausnahmefall nicht ausschließen


    Na ja, wenn das die so erheblichen Gründe sind. :gruebel: Wenn man denn wenigstens Gründe angeben hätte wo die Betroffenen mit Leben können, mir fällt da zwar auch keiner ein, aber so was ist ein Witz.
    Ich bin nur froh das wir uns dann doch für die Amazonas Reise entschieden haben, aber vielleicht wird die ja nach der ersten Fahrt noch gecancelt.

    Da werden die Premiumbucher wohl wieder weniger werden.


    Georg

  • Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

    • Laba42
    • 14. Juni 2010 um 21:20
    Zitat von Bini

    @ donaldml

    Ich kann mir nicht vorstellen, das AC auch nur einen einzigen Kunden auf irgendwelchen Kosten sitzen lässt. Egal wie hoch.
    Ansonsten können die sich auf eine Klageflut einstellen :nein1: Und das würde dann dann sicher auch in die Presse kommen.
    So wird alles hübsch im stillen Kämmerlein geklärt.

    Kiste Bier dagegen, ich glaube nicht das AC die bei den Individualreisenden die Storno kosten übernimmt.
    Warum Klageflut man hätte ja auch das An- und Abreisepaket von AC buchen können.
    Das mit dem Kämmerlin mag wohl stimmen das hat man ja bei der abgebrochen Transreise (aura 2007?) gemerkt. Das was ich so rausgelesen habe war das die die Klagen wollten besser "abgefunden" worden als die die direkt auf das "Angebot" von AC eingegangen sind bzw. ist es nie zu einer Gerichtsverhandlung gekommen, ich denke mal das wollt AC auch nicht und das wird dann hier auch der Fall sein.

    Georg

  • Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

    • Laba42
    • 10. Juni 2010 um 12:22

    Wenn die aber so schlecht gebucht ist warum werden die dann noch von Herbst 2011 bis Februar 2012 angeboten? Intresse hätten wir auch an den Routen in Südamerika, aber eins ist für jetzt sicher, wir werden nie eine eigene Anreise bei so entfernten Zielen organisieren.

    Mir tun die Leid die sich seit langer Zeit auf diese Reise freuen. Da wäre ich auch nicht begeistert. :ssorry:

    Dann kann mal wohl von ausgehen das dieser Thread das "Sommerloch" hier füllen wird.

    Georg

  • Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

    • Laba42
    • 2. Juni 2010 um 14:34

    Das würde uns auch Interessieren aber dann auf einem Schiff. :daumen:

    Deshalb mal ein paar Spekulationen für die Routen.

    Also der Täufling selbst wir wohl vorher nicht "normal" zu buchen sein sondern erst für eine Tour nach der Taufe und diese Tour dürfte dann bekannterweise in der Nähe von Norddeutschland sein.
    Die anderen drei müssen ja von einer Tour kommen und nach dem Geburtstag / Taufe wieder weg fahren. Dabei bleibt dann noch die Frage, wenn die Schiffe ankommen, müssen dann die Paxe von Bord und können die neuen schon drauf. Wird es für die abgehenden oder die zu steigenden dann ein Overnight in Hamburg geben?

    Und zu den möglichen Routen
    Die luna fährt vorher schon die Städtetour Hamburg - Le Havre - Dover - Antwerpen - Amsterdam - Amsterdam -Hamburg
    Die blu ist am 7.04.12 noch in Antaly daher würde ich mal vermuten die fährt von da aus nach Palma de Mallorca um von dort aus eine Tour nach Hamburg zu machen.
    Die sol macht noch die Osteekurztouren.

    Ich tippe mal darauf, das ein Schiff, könnte ja auch die JFF sein, die Route Hamburg - Le Havre - Dover - Antwerpen - Amsterdam - Amsterdam -Hamburg weiterfährt und mindestens eins zurück in Mittelmeer fährt und eins noch in die Ostsee aber nicht die Kurztour.

    Da bin ich mal gespannt was beim Erscheinen des nächsten Kataloges bei AC los sein wird. Da muss man sich ja schon vorher im Klaren sein was man so ungefähr will.

    Am besten würde mir gefallen das Einlaufen der Schiffe vom Land aus zu sehen und dann Abends zur Taufe auf der AIDAblu sein und mit dieser dann am nächsten Tag ins Mittelmeer zu fahren. :daumen:

    Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      595
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™