1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Rauchverbot an der AIDA Bar ab November 2010

• Laba42
    • 25. Oktober 2010 um 16:50

Find ich auch gut!
    In der AIDA Bar fand ich es auch am schlimmsten, in der AnyTime hat mir das nichts ausgemacht!
    Da hab ich ja auch noch Hoffnung das AIDA auf Kunden "Anforderungen" reagiert, vielleicht bekomme ich ja doch noch "meinen" Mai Tai wieder:)

Georg

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Laba42
    • 22. Oktober 2010 um 08:37
    Zitat von AidaFanSven

Mir wurde übrig gebliebenes BGH auch Bar an der Rezeption ausgezahlt.

Ich lass mir das auch immer an der Bar ausbezahlen :hahahah:

Ich kann mir nicht vorstellen das es verfällt, aus welchen Grund auch. Das wäre ja ein Art "Diebstahl". Das passt ja auch wieder beliebtes Thema: Drei Anrufe in Rostock, mit der gleichen Frage, und man bekommt drei unterschiedliche Antworten. :nein1:

Georg

• Crash der Costa Classica vor Shanghai

• Laba42
    • 21. Oktober 2010 um 08:44

Moin
    Das Thema gibt es schon  und zwar hier.

Georg

• 07.02.2009 - 21.02.2009 AIDAVita Karibik - Kennt jemand die Sektmarke?

• Laba42
    • 19. Oktober 2010 um 10:19
    Zitat von Gitta

Aida-Sekt: Weißsekt AIDA
    0,75 l á 6,81€ + MwSt. = 6,95€

Ähm, wenn zu den 6,81 € noch die 19 % MwSt. kommen dann sind das aber 8,10 € pro Flasche oder waren es 5,81€ + 19% dann sinds 6,92 €.
    Aber bei beiden Summen finde ich es schon merkwürdig das ich die auf dem Schiff im DutyFree Verkauf billger bekomme wie ich schon schrieb bin ich der Meinung das die dort für 5,5 € verkauft wurden. :gruebel:

Trotzdem Danke für die Auskunft, ich glaub so als Gag bestell ich mal eine Kiste!

Georg

• 07.02.2009 - 21.02.2009 AIDAVita Karibik - Kennt jemand die Sektmarke?

• Laba42
    • 18. Oktober 2010 um 09:36
    Zitat von Gitta

Ich habe am Freitag eine neue Lieferung des AIDA Hausweines (weiß) und AIDA Sektes bekommen. Brogsitter liefert immer noch mit dem AIDA-Etikett. Wer Interesse hat: verkauf@Brogsitter.de

LG Gitta

Das hört sich ja gut an. Was kostet denn eine Flasche "AIDA" Sekt? Ich meine im Bordverkauf kostet die Flasche 5,5 € ?
    Muss man bei der Bestellung explizit darauf hinweisen das man die Flaschen mit dem AIDA Etikett haben möchte oder reicht die Angabe AIDA Sekt!

Da könnte man sich ja bei der nächsten Reise schon mal ein paar Flaschen mit nehmen, die bekommt man ja auf dem Schiff gegen gut gekühlte getauscht :hahahah:

Georg

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Laba42
    • 12. Oktober 2010 um 20:25

Hallo Ina,
    von Shirley Heights hat man schone eine geile Aussicht aber auch nicht nur zum Nelsons Dockyard sondern auch zur Atlantischen Seite. Dort haben viele Promis Häuser stehen.

Georg

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• Laba42
    • 7. Oktober 2010 um 12:16
    Zitat von sunnie

Die Redress-Nr benötigt man nur, wenn man "versehentlich" auf einer Fahndungsliste stand

:hahahah: :hahahah:

Georg

• Malaga / Spanien

• Laba42
    • 6. Oktober 2010 um 23:52

Nö sehe ich auch nicht so,
    C ist nicht das Zentrum von Malaga, das ist Hafenausgang, wir sind von da aus, also von C, noch ca 30 Minuten zum Bahnhof (Zentrum?) gelaufen.

Georg

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Laba42
    • 6. Oktober 2010 um 14:07

So weit ich weiss fährt kein Bus von Nelson's Dockyard nach Shirley Heights und zu Fuss naja dann solltet Ihr schon sehr sportlich sein sind zwar nur ~ 5,5 km aber ganz gut den Berg hoch hier ist der Weg von B nach A Wenn man von Dock über die Bucht kommen könnte wäre es viel kürzer aber ich meine das geht auch nicht

Wir haben es wie hier beschrieben gemacht

Georg

• Alles zu: Kurzreisen

• Laba42
    • 6. Oktober 2010 um 11:51
    Zitat von bluearmy

Die Gäste, die Aida kennen, werden sicher in Zukunft keine Kurzreise mehr buchen, aber weiter mit Aida auf anderen Routen fahren. Und von den Gästen, die jetzt zum ersten mal auf Aida waren und zum Partyvolk zählten, werden in Zukunft viele eine normale Urlaubsreise buchen. Also aus unternehmerischer Sicht hat Aida Cruises alles richtig gemacht.

Und was ist mit den Gästen, die die nicht zum Partyvolk zählen, die eine AIDA Kurztour nutzen möchten um zu festzustellen eine AIDA Kreuzfahrt was für Sie ist. Die werden doch wohl eher abgeschreckt.

Georg

• AIDAvita 11.09.10 -18.09.10

• Laba42
    • 5. Oktober 2010 um 10:42

Der DJ war unser Ansicht nach ziemlich von sich eingenommen Musikwünsche passten nicht in sein Konzept, er hat sich wohl als Künstler gesehen :nein1:
    Das das Resept für den Mai Tai verändert wurde :nein1:

Georg

• AIDAvita 11.09.10 -18.09.10

• Laba42
    • 5. Oktober 2010 um 10:37

- Es hat eine El Tiburon Tanzkurs gegeben und theoretisch können wir den jetzt auch :hahahah:
    - Ein super Alpenglühen an dem man auch mal teilnehmen konnte, da nicht in der verrauchten AIDA Bar.
    - Bei einer Poolparty hatte auch die Crew "Ausgang" sowie ihre eigene Theke auf dem Pooldeck, aber getanzt wurde (nachher) zusammen!
    (Und den El Tiburon können die auch alle hatte ich noch nie so gesehen das ganze Volleyballfeld voll sah super aus.)

Georg

• Santarem / Brasilien

• Laba42
    • 5. Oktober 2010 um 10:10
    Zitat von rosalyn

Price per Van/ Minibus in Dollar.
    Alter do Chão beach by Van ( until 12 people :( U$ 575,00
    Alter do Chão beach by Minibus ( until 20 people :( U$ 840,00
    City Tour by Van ( until 12 people :( U$ 517,00
    City Tour by Minibus ( until 20 people :( U$ 730,00

Also wir versuchen auch viel selbst zu organisieren nicht nur wegen des Preises sonder auch weil es meisten individueller ist.
    Aber macht das noch Sinn, bei AC kosten ähnliche Ausflüge ~ 4 - 5 € pro Person mehr. Und wenn ich das richtig verstehe ist das der Preis für den Van/Minibus wenn der also nicht voll belegt ist wird das pro Person teurer.

Georg

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Laba42
    • 5. Oktober 2010 um 09:25
    Zitat von gisamops

- GANZ WICHTIG: in der Oceanbar beim Auslaufen die beiden Auslaufsongs hören können!!!!!!!
    - und die Einführung einer "Hard-Rock-Nacht" in der Anytime!!!!!!!! :jump: :jump: :jump:

Dafür :daumen:

Und so zu den DJs:
    Wir hatten vor zwei Wochen auf der vita DJ Di*, meisten fand ich sein Verhalten den Gästen gegen über arrogant wir haben länger Zeit neben seinen Arbeitsplatz gestanden. In der "AIDA heute" stand Beachparty zu Karibischer Musik (oder so ähnlich auf jeden fall war Karibik mit drin) wir haben dann mal gefragt ob er mal die Titelmusik von "Fluch der Karibk" (gibts ja auch als Tanzversion) spielen kann. Seine Antwort das passt nicht ins Konzept! Das würde er morgen in der Any Time spielen Black and White Party :gruebel: Aber das Alpenglühen war super!

Georg

*Name vom Autor verändert :hahahah:

• Alles zu: Kurzreisen

• Laba42
    • 1. Oktober 2010 um 11:40
    Zitat von Stephan+Sabine

Wir haben von einem Fall gehört, wo es Nachts im Whirlpool zu sexuellen Handlungen gekommen ist. Da gab es erstens richtig Geld zurück und zweitens sind die entsprechenden Leute, nach unserem Wissen, nach Hause geschickt worden.

Wer hat den Geld zurück bekommen, alle Passagiere :frage1:
    Und wenn warum :frage1: Weil zwei im Whirlpool gep**t haben :frage1:
    Kann man deswegen die Leute nach Hause schicken :frage1:
    Steht sowas in den AGBs :frage1:

Das find ich nicht so schlimm wie einen randalierenden Verein :antwort:

Georg

• Aufkleber - Aktion - Reloaded (Das ERSTE-HILFE-SET)

• Laba42
    • 30. September 2010 um 23:02

Hab ja meine alten Aufkleber, auf unseren Koffern, schon ersetzt und zwar folgendermassen, aus
    http://www.aidifans.de
    wurde

aidafans
    https://www.wasserurlaub.info

Hab vor zwei Wochen noch bei unserer Abreise von der vita gesehen wie die Scouts versucht haben unsere Aufkleber zu lesen :lachroll:
    Hilfreich sind ja solche Aufkleber auch um seinen Koffer individuell zu gestallten. ich hatte ja schon gedacht das unser Koffer nicht so oft auftauchen, war ein Sondermodell von Rimowa, doch weit gefehlt beim Checkout von der vita gab es die gleichen Koffer wie wir sie haben noch mal, aber nicht mit den schönen Aufklebern :daumen:

Georg

• Welche Route im westlichen Mittelmeer buchen?

• Laba42
    • 29. September 2010 um 15:26
    Zitat von RustyKahl

Also ganz spontan fiel mir zuerst ein, dass Deinem Freund das Schiff doch herzlich egal sein kann - entscheidend ist doch, dass Du mit an Bord bist!

Man, da tropft aber der schleim aus meinem Monitor :hahahah:

Aber recht haben Sie alle, zwei Kurzreisen hinterinander würde ich auch nicht machen. Zweimal SNRÜ zweimal das ganze durcheinander Leute kommen und gehen, das holen dann auch die beiden Farewell Dinner nicht raus!

Und ausserdem ist es doch viel romatischer mit seinem liebsten :herzanherz: an der Ocean Bar der vita in den Sonnenuntergang zu schauen!

Georg

tropf :D

• Handtücher/ Bademantel

• Laba42
    • 28. September 2010 um 11:54
    Zitat von ZeroZero

Was ist der Unterschied zwischen einen "Kaftan der als Schlafanzug getragen wurde" und " Bademantel" der nicht gewechselt wird und aus dem Sauna Bereich kommt/stammt und am nächsten Tag wieder als Aufzugkleidung benutzt wird! Oder gibt es seit neusten täglich frische Bademäntel auf der Holzklasse Kabine?

Wenn ich von der Sauna wieder zur Kabine gehe / fahre dann ziehe ich natürlich, nach dem duschen, einen frischen Bademantel an, es liegen ja immer genug frische in der Sauna rum!

Georg

• Cadiz / Spanien

• Laba42
    • 28. September 2010 um 11:21

Es gibt zwei Strände in Cadize
    einmal einen Stadtstrandund einen der ein bisschen weiter weg ist Jeweils dort wo der grüne Pfeil steht. Kann man beide locker zu Fuss erreichen. Der Stadtstrand ist eine kleine Bucht das Wasser ist schön ruhig dort. Zu dem grossen Strand kann ich nichts sagen den haben wir nur bei dem Stadtrundgang gesehen.

Georg

• Handtücher/ Bademantel

• Laba42
    • 27. September 2010 um 22:55
    Zitat von belli1

hi, fragt Euch doch mal, wie die, die nicht diesem totalen Welness-Wahn verfallen sind, das so sehen ?
    oder geht das nicht, ist das alles so hip ? ich finde nicht,.
    Gruß
    Isabelle

Zitat von Anna Renate

Ich finde es albern. Zu Hause mache ich das auch nicht.
    ABER JEDER SO WIE ER MAG :lol1:

Zitat von lehmbauer

wenn die wüssten wie albern sie aussehen wenn sie wie die Schlossgespenster durch die Gänge Treppenhäuser und Aufzüge schweben, äh.. stolpern auf ihren Badelatschen.

Findet ihr das wirklich schlimm ? Lauft ihr zu hause nicht im Bademantel rum. Ich habe darüber nie nachgedacht.
    Im Hotel gehen wir auch im Bademantel zur Sauna aber auch nur dahin!
    Es ist doch wesentlich einfacher im Bademantel zu einer Massage zu gehen als sich dort dann auch noch umzuziehen dann muss man die Sachen wieder einschließen .
    Ich meine natürlich auch nur den direkten weg in die Sauna oder SPA Bereich

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      544
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™