Beiträge von Laba42
-
-
Die Deutschland muss für die Passage US $ 125000 zahlen, das ist ja mal ne Hausnummer.
Georg
-
Ich weiss nicht ob dieses Thema hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben und PN an mich.
Wie läuft das bei Kabinen mit Verbindunstür wer kann die wann und wie aufmachen?
Und wenn man sich absichtlich mit zwei Paaren so Kabinen gebucht hat können die nach Absprache beide Seiten öffnen?Danke für Infos, falls vorhanden.
Georg
-
Ich mache das allerdings komplett umgekehrt. Bei 95% Top weiss ich ja schon, dass das bewertete Hotel/Schiff klasse ist. Ich lese dann die Flops, um zu sehen, ob mich das Kritisierte stören würde. In 80% der Fälle ist den Leuten am Anfang des Urlaubs jemand auf den Fuß getreten, so dass die Bewertung gar nicht mehr anders ausfallen konnte.
Warum? Na, wenn ich auf HC etwa ein Hotel nachschlage, dann habe ich das ja im Katalog / WebSeite schon gefunden und für interessant befunden. Das postive Gesülze des Veranstalters habe ich also schon hinter mir. Jetzt will ich vor allem wissen, ob es auch eine Schattenseite gibt.
Mach ich beides auch so.Bezüglich der AIDA Schiffe, gilt aber wahrscheinlich auch für andere Kreuzfahrtschiffe, da ist es natürlich schwer da was Spezielles rein zuschreiben.
Die Schiffe sind ja eher im großen und ganzen gleich, was will man da mehr schreiben als Kabine und Essen OK oder nicht dann hängt auch noch sehr viel von der Route ab. Der Informationsgehalt der Schiffbewertungen ist zu gering um damit was anfangen zu können.
Bei den Hotels an Land kommen viel mehr Parameter mit rein (Lage, Lärm, Verkehrsanbindung usw.)
Selbst bei der Servicebewertung bringt HC nicht viel da das Personal auf den Schiffen ja häufiger wechselt und dadurch dann auch neue Gruppen zusammen gestellt werden die dann mehr oder weniger gut zusammen arbeiten können/müssen.
Bei den Hotels an Land kann man ja eher von einer "Stammbesatzung" sprechen und wenn man mehrmals in ein und demselben Hotel war dann kann man auch beurteilen ob der Service schlecht, gut oder super war.Georg
-
-
Hatten wir auch schon bei AIDA, einen Schwan dann noch auf dem Bett ein Herz aus einem Handtuch und einmal war das Bett als Herz "aufgeschlagen".
Georg
-
Ich bin zwar nicht vom Fach, aber warum nicht, was sollte dagegen sprechen. Ich könnte die Frage verstehen wenn Du den 8 bzw. 9 Monat meinst!
Georg
-
EDIT:
Hat sich erledigt es hat sich keiner übergeben war ein Missverständnis
Georg
-
@ Morris
Ich hab da mal ein paar Fragen zu Eurem Katamaran Ausflug auf Barbados.
- Was kostete der Ausflug pro Person?
- War die Fahrt wirklich so heftig das man (oder einige) davon kotzen musste?
- Und bis wohin ging die Fahrt (ungefähr).Danke
Georg
-
Moin,
mir ist in dem neusten Magazin aufgefallen das dort sehr viel auf die AIDA - WL verwiesen wird, das böse Wort steht ja fast in jedem Beitrag.
Georg
-
-
Hallo!
Wir sind Weihnachten und Sylvester
auf der Luna, wie läuft das denn auf den AIDA's normalerweise so ab?Jetzt nicht böse nehmen, aber wenn Du doch schon diesen Thread hier gefunden hast und (von vorne) gelesen hast dann weisst Du doch alles, oder?
Georg
-
Kann mir jemand sagen, welche Stadt empfehlenswerter/schöner ist? Marigot oder Philippsburg?
Ich fand Marigot schöner, hab es aber nur beim durchfahren und Parkplatz suchen (gefunden haben wir keinen!) gesehen wir sind dann wieder weitergefahren ohne auszusteigen! Der Verkehr ist ein totales Chaos und man sollte sich wirklich überlegen ob man sich das antut!
Georg
-
Hallo Ursula,
ersteinmal herzlichen Dank für Deine ausführlichen Beschreibungen hier und natürlich auch bei den anderen Zielen

Dann hab da noch mal eine Frage zu Deinem beschriebenen Ausflug.
Du hast geschrieben das Belem ein Tenderhafen ist und laut Info auf der Webseite starte der Ausflug um 8:30 Uhr die vita ist aber, laut Plan, erst um 8 Uhr in Belem. Wie hat das bei Euch funktioniert hab Ihr die Schifffreigabe früher bekommen und wie lief es mit dem Tendern? Efahrungsgemäss werden ja die AIDA Ausflülger bevorzugt an Land gebracht.Auch so zwar ein bisschen
wieviel bras. Real habt ihr denn, für die nebenbei Ausgaben, benötigt? Nicht die Ausfüge die kann ich ja vorher kallkulieren. Und habt Ihr in Brasilien getauscht oder noch in Deutschland?Danke
Georg
-
Die Bordrechnung kann ich mir doch jeden Tag im I-TV anschauen, dann weiss ich, wo ich stehe
Ja aber erst ab Melittaklasse, die "alten" Schiffe haben kein iTV!
Georg
-
Den Schock hab ich manchmals Morgens wenn ich die ganzen Belege, des letzten Abend, aus meiner Hose krame :hahahah:
Aber ansonsten gebe ich Emmy recht, reine Mathematik! Auf unser letzten Tour mit der vita, dort kann man ja nicht online im iTV nachsehen, haben wir vorher überschlagen was drauf stehen müsste und das stand auch so ungefähr drauf. Ich schreib jetzt extra nicht wieviel damit es nicht wieder losgeht mit, das ist aber zuviel oder zuwenig usw.Georg
-
Hallo zusammen,
das auf den letzten Seiten behandelte Thema, gab es schon mal und sollte besser hier weiter diskutiert werden.Georg
-
Ist es möglich auf eigene Faust den Trip zu The Bath zu erledigen, oder sollte man doch die Tour über AIDA buchen?
Vielen Dank für die Info.Steht eigentlich alles hier schon geschrieben, natürlich ein paar Seiten vorher!
Aber nochmals, theoretisch ja, praktisch nein. Es ist die Karibik nicht Deutschland. Wenn überhaupt dann mit AIDA, aber auch das würde ich, der die Tour auf eigene Faust gemacht hat, mir überlegen das ist in der Zeit keine Erhohlung, das ist hin, gucken, weg!
Schade eigentlich ist wirklich sehr schön da, wenn man Zeit hat.Wenn der Hafen Road Town ist wird sich die Anlegestelle nicht ändern, so groß ist die Stadt bzw. die Bucht nicht. Die erste Fähre geht um 8 Uhr, wenn man sie kriegt! Die Fähren fahren pro Richtung ca 1 Stunde dann kommne noch ca 20 Bus Transfehr dazu und natürlich (mehr oder weniger feste) Abfahrtszeiten. Und wenn Ihr um 14 ablegt dann ist 13:30 alle Mann an Bord also mit dem "Angst" Faktor müsstet Ihr vor 13 zurück sein
Georg
-
Hier zur Hygiene noch ein kleiner (ernst gemeinter) Witz:
Steht einer im Restaurant am Pissoir. Er ist fertig und will gerade die Anlage verlassen, als der andere zu ihm sagt "Hände waschen!"
Der erste daraufhin: "Keine Zeit, muss in die Küche." :hahahah:
Sorry, aber da hab ich auch noch einen aus meiner Bundeswehrzeit.Steht ein Offizier und ein Unteroffizier an einem am Pissoir. Als beide fertig sind geht der Unteroffizier am Waschbecken vorbei und will die Toilette verlassen. Da sagt der Offizier "Auf dem Offizierslehrgang haben wir gelernt uns nachher die Hände zu waschen !" Darauf hin der Unteroffizier "Ich hab auf dem Unteroffizierslehrgang gelernt mir nicht über die Finger zu pinkeln" :hahahah:
aber lustiges bildchen mit den zwei tanzenden kindern da.
ich lach mich schlapp :hahahah: Das sind eindeutige Zeichen das ich auch alt werde (bin)?Georg
-
Morgen,
also ich seh auf der AIDA fun Seite ein Schiff mit zwickernden Auge, eine Steg und eine Schmetterling und sonst nix! Und das mit IE und FF.
Georg
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de