1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Belegung der Personen in der Kabine (bei zwei Kabinen), vor der Reise, tauschen!

• Laba42
    • 19. Januar 2012 um 13:29

Wie fahren mit Freunden im April die Transeuropa Tour mit der blu (Premium gebucht)!
    Also zwei (heterosexuelle) Paare mit je einer Innenkabine und einer eigenen Buchungsnummer pro Paar.
    Kann man vor der Reise die Belegung der Kabine ändern, z.B das die beiden Männer auf eine Kabine gehen und die beiden Frauen die andere nehmen! Falls ja kostet das was und wenn ja wie viel, und könnte man das gegebenenfalls an Bord, ohne Probleme und kosten, wieder Rückgängig machen?

Georg

• Seenotrettungsübung Neuregelung

• Laba42
    • 18. Januar 2012 um 14:20
    Zitat von Wolfgang

Bei AIDA sind solche Zustiege nur auf wenigen Routen möglich.

Wir haben gerade eine solche Reise mit zustiegsmöglichkeit, hinter uns und muss sagen das ist für die SNRÜ Kontraproduktiv !
    Die "richtige" SNRÜ wurde am Seetag nach La Romana gemacht, die Paxe die in Barbados zugestiegen sind haben nur für sich eine SNRÜ am gleichen Abend erhalten. Das Problem dabei war aber das bei der "richtigen" SNRÜ gesagt wurde die Paxe von Barbados bräuchten (könnten aber) die nicht mit zumachen. Daraus folgte dann auch das die CRew die Kabinenummern auch nicht mehr überprüft hat und somit die ganze SNRÜ eigentlich sinnlos ist. Ich möchte nicht wissen wie viele Paxe, die La Roman zugestiegen sind, "Ihre" SNRÜ nicht mitgemacht haben da ja nicht mehr kontrolliert wird!

Georg

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Laba42
    • 16. Januar 2012 um 13:38

Die Lanyards sollen bestimmt durch die Tasche ersetzt werden, weil die Passagiere es bis heute nicht verstanden haben diese richtig zu bedienen :hahahah:

Ist mir extrem auf der letzten Tour aufgefallen! Die meisten haben immer das ganze Band, vom Hals, genommen um dieses dann den Barman zu geben was die wiederum nicht so toll fanden da sich einige Bänder immer irgendwo verhakt haben. Viele, die das Willkommens Lanyard von AIDA getragen haben, hatten auch noch, gegen Ende der Reise, die Plastikschutzfolie um den Verschluss!
    Ich weiß ist eine wenig :sot: Aber der andere wunderschöne Lanyard Thread ist ja leider geschlossen worden!

Georg

• Wasser auf der Kabine

• Laba42
    • 13. Januar 2012 um 15:39
    Zitat von Wolke

Hallo,

aber es ist auch offiziell erlaubt, sich von Landgängen ohne (Mengen-)Beschränkung Wasser und z.B. Cola light oder Fanta mit auf die Kabine zu nehmen?

Wir fahren im Herbst die Kanarentour mit zwei Kindern und da geht wirklich viel drauf an Getränken pro Tag.

LG,
    Wolke

Man konnte jetzt auf der Luna eine Trink Flattrate für Kinder dazu kaufen! Was ich noch behalten habe war, die gilt vom Kaufdatum bis zum Ende der Reise. Dann wird es wahrscheinlich ein Betrag von x € pro Tag sein!
    Ich könnte bei Interesse mal in den AIDA heute nachsehen das müsste das ja eigentlich auch mal auftauchen !

Georg

• Wasser auf der Kabine

• Laba42
    • 13. Januar 2012 um 14:00
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Und wie sieht es mit der Qualität des Leitungswassers aus? Ist das auch Trinkwasser?

Soll Trinkwasser sein !
    Hab letzte Woche noch mitbekommen wie der Bikeingguide den Leuten gesagt hat das sie Ihre Wasserflaschen auch mit dem Wasser aus den Toiletten Waschbecken befüllen können!

Georg

• 16.12.-30.12.2011 - Xmas Tour mit verschneitem Kapitän

• Laba42
    • 13. Januar 2012 um 01:20
    Zitat von jetztgehtslos13

Nur - sorry Sandra und Malte - es war von euch sicherlich nicht bös gemeint - aber die ersten Beiträge liesen mir die Lust vergehen bei euch was zu tippseln

Wie ist das denn gemeint? Versteh ich auch nicht, was hat DaKieler denn schlimmes geschrieben ??

Zitat von DaKieler

Wir verstehen zwar kein Wort und in dem Neuen Thread wird eigentlich nur auf den Vielfahrern rumgehauen und alles, was eine andere Meinung hat ignoriert, aber bitte - viel Spaß mit dem Neuen Fred. Dieser ist dann wohl überflüssig.
    Wer mag, hier der neue Titel: "16.12 bis 30.12 Weihnachts-Karibik-Erinnerungstreff für Freunde und begeisterte Mitfahrer"
    Wir konzentrieren uns dann doch lieber auf die Zukunft.

Am besten mach jeder seinen eigenen Thread zur Rückreise auf dann Rolf wenigstens was zu tun!

Georg

• 16. Jan 2012, 14:30, WDR (Wdh.): Kreuzfahrt undercover - Die Schattenseite der Luxusdampfer

• Laba42
    • 12. Januar 2012 um 10:13

An der Rezi gibt es Umschläge für Trinkgelder, in dem Umschlag kann man auch reinschreiben wofür das Trinkgeld sein soll, für alle, nur Küche usw.! Wie man man das am liebsten möchte. Diese Umschläge kann man dann direkt an der Rezi in die Trinkgeld Box schmeißen!
    Wir nutzen, bis auf den Kabinenservice, nur diese möglich um Trinkgelder zu geben und geben dabei auch immer für alle an!

Georg

• 16. Jan 2012, 14:30, WDR (Wdh.): Kreuzfahrt undercover - Die Schattenseite der Luxusdampfer

• Laba42
    • 10. Januar 2012 um 18:29

Nur nach vorne holen!
    Georg

• Person dazubuchen 14 Tage vor Reiseantritt?

• Laba42
    • 10. Januar 2012 um 16:54

:sot:

Zitat von Siegburg

Diese Erfahrung durfte ich auch bereits einmal machen. :traurig:

Echt? Ich hätte jetzt gedacht das kein Schiff voll ausgebucht ist, dann scheint das ja doch der Fall zu sein!

Georg

• Aida Luna Karibik 02.12.11 – 16.12.11 Teil 1 Herrliche Inseln…..Aber wohin steuert Aida !!!!

• Laba42
    • 10. Januar 2012 um 11:49

Ok das bedeutet aber erst mal das Dein Text nicht wegen des Inhalt als ganzes von einer Person (Admins) zensiert wurde !
    In dem Editor sind bestimmte Wörter nicht zugelassen, dazu gehört die Web lounge (Forum von AIDA) Irgendwas mit Stern in englisch also (wegen Werbe Mails in der Vergangenheit) und es könnte auch AIDA bar als ganzes Wort (ist eine anders Forum) sein

Georg

• Aida Luna Karibik 02.12.11 – 16.12.11 Teil 1 Herrliche Inseln…..Aber wohin steuert Aida !!!!

• Laba42
    • 9. Januar 2012 um 23:57
    Zitat von Fenderhei

Darf nicht hier veröffentlicht werden!!!

Ich wurde zensiert.

Aber die anderen Quellen sind ja bekannt.

Danke

Wo wurdest Du zensiert in der WL oder hier im Forum? Das wäre schon wichtig zu wissen ! Und wenn Du nicht hier zensiert wurdest wäre es auch schön was denn dann in der WL zensiert wurde, anders herum natürlich auch, also wenn Du hier zensiert wurdest dann schreib was zensiert wurde in Deinem Bericht in der WL.

Ansonsten kann ich Dir in einigen Teile zustimmen!
    Wir haben die gleiche Reise über Weihnachten und Silvester gemacht.
    Der DJ ging gar nicht, auf unserer Farewell Party wurde das "ganze" Personal vorgestellt und von uns Gästen mit Applaus versehen nur als der DJ vorgestellt wurde gab es Buhrufe, hab ich so noch nicht erlebt, aber es war gerechtfertigt !

Und zum ersten mal nach 6 Reisen war unser Zimmerservice, trotz vorher gegeben Trinkgelds, nicht in Ordnung. Viel Kleinigkeiten die aber nervten. Mehrmals zu wenig Handtücher, mehrmals wurde vergessen den/die Seifenspender aufzufüllen, Weichnachtgeschenk wurde vergessen, die Wasserflaschen wurden nicht immer nachgestellt.

Andererseits, Deine Kritik mit dem Essen könne wir nicht nachvollziehen bei uns war alles Ok, kein Hauen und Stechen, haben auch immer mit bis zu 7 Personen, ohne Problemen, einen freien Platz bekommen dies galt auch für Pooldeck.

Georg

• Pizza mit Draht

• Laba42
    • 23. Dezember 2011 um 22:09
    Zitat von Bella_crew

Das bei den Mengen mal ein Haar oder sonstwas im Essen landen kann, ist wohl nicht vermeidbar...allerdings frage ich mich, wie die Küche wohl aussieht, wenn man dort ne Drahtbürste zum Reinigen nehmen muß :lol1: Das wäre mir viel peinlicher an der Geschichte :zwinker:

Ich kann mir schon vorstellen das man den Boden des Pizzaofens mit einer Drahtbürste reinigt, ich werde ab morgen mal verschärft drauf achten :hahahah:

Georg

• Adventskalender 2011

• Laba42
    • 23. Dezember 2011 um 12:57

Jetzt könnte man noch drüber philosophieren das die AIDA cara bzw. Das Clubschiff ja dann nicht in Warnemünde eingelaufen ist sondern nur ausgelaufen!
    Aber egal ich will ja auch kein Besteckständer:)

Georg

• Adventskalender 2011

• Laba42
    • 23. Dezember 2011 um 12:27
    Zitat von Andy

Patrik: Ähm, wurde die CS AIDA nicht im Heimathafen in ROSTOCK getauft????

Warnemünde = Rostock! Also Warnemünde ist quasi der Hafen von Rostock!

Aber ich dachte immer die AIDAluna wäre das erste AIDA Schiff in Warnemünde gewesen :gruebel:

Georg

• Pizza mit Draht

• Laba42
    • 23. Dezember 2011 um 10:14
    Zitat von Kiwi

Wenn die Geschichte wahr ist, finde ich es nur schlimm, dass AIDA sich so quer stellt und erst zahlt nachdem Bild sich einschaltet. Eigentlich kenne ich AC auch nur als sehr entgegenkommend.

Kiwi

Ich würde mal behaupten AIDA hat der jenigen was angeboten, es wird wohl nicht genug gewesen sein :meinung:

Georg

• Pizza mit Draht

• Laba42
    • 22. Dezember 2011 um 23:34
    Zitat von Slichagan

Tom, der Link funzt noch, allerdings ist der Beitrag der Betroffenen (durch wen auch immer) gelöscht worden. Der stammte vom 29.11. und besagte, die Reise sei ein Jahr her und sie habe von AC bislang trotz intensiver Versuche noch nicht einen Cent Wiedergutmachung erhalten. :antwort:

Da ist nix gelöscht worden, der Link mit zugehöhrgen Beitrag existiert noch!

Ich wollte's ja nicht schreiben aber der Captain hat recht ich Kau doch erst und merke dabei das da was nicht stimmt!

Georg

• Pizza mit Draht

• Laba42
    • 22. Dezember 2011 um 12:13

Die Betroffene hatte sich auch schon Ende November hier in drei Reisethreads,  unter anderem in unserem, gemeldet.

Wahrscheinlich hat AIDA kein Angebot, welches man nicht ablehnen kann, gemacht! Na gut das BLÖD mal wieder geholfen hat :sironie:

Georg

• Bis wann vor Abfahrt kann man eigentlich noch eine Person (Mitreisenden) austauschen ?

• Laba42
    • 21. Dezember 2011 um 07:52

Danke für die Auskunft,

Fazit, geht laut AGB AIDA bis vier Tage vor Abfahrt und kostet 50 € pro Person, es scheint aber auch bis zu 1 Tag vorher auch noch zu gehen!

Georg

• Bis wann vor Abfahrt kann man eigentlich noch eine Person (Mitreisenden) austauschen ?

• Laba42
    • 20. Dezember 2011 um 18:18

Hallo zusammen,
    Mal so eine Frage, bis wieviel Tage vor Abreise kann man eigentlich noch eine Person einer bestehenden, Premium, Buchung gegen eine andere austauschen?
    Geht das überhaupt und wenn ja kostet das Geld ?

Georg

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• Laba42
    • 20. Dezember 2011 um 18:10
    Zitat von gba

...Ach, was könnte man Gutes tun mit dem vielen übrigen Geld ....

Ich fahre von dem Geld, seit dem ich Nichtraucher bin mit AIDA :hahahah: Ohne Scheiß das funktioniert, theoretisch, wirklich, nur das ich bald alleine fahren muss weil meine Frau wieder angefangen hat :traurig:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      715
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      680
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™