1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• Laba42
    • 23. Februar 2012 um 10:28
    Zitat von Siegburg

Schau mal ins aktuelle Club-Magazin (Seiten 10/11).

Das enthält einen "Bericht" zur Taufe mit einer grafischen Darstellung der "hintereinandergereihten" 4 AIDAs auf der Elbe.

Oder siehe hier

Liegeplätze kann man hierüber finden
    Georg

• Oranjestad / Aruba

• Laba42
    • 18. Februar 2012 um 14:38
    Zitat von Kerstin6481

Wie sieht es mit dem Hard Rock Cafe aus? Das sind ja so 13km lat der HRC-Homepage. Ich hab aber irgendwo gehört, dass ein Shop, wo man die Shirts bekommt (das ist mir das wichtigste) auch irgendwo in Hafennähe ist.

Es gibt direkt am Hafen ein HRC Shop. Hafengelände verlassen und bis zur Hauptstrasse gehen und dann rechts ab nach ein paar Meter kommt der Shop, ist in der 1 Etage.

Georg

• Darf die Crew an Bord Alkohol trinken?

• Laba42
    • 14. Februar 2012 um 16:03
    Zitat von Pille

Ich bin gerne bei jedem Hüttenabend dabei und beteilige mich mit großem Spaßfaktor auch beim Nageln. Ein Crewmitglied, meist aus dem Clubteam, ist immer dabei und macht dabei natürlich auch richtig mit. Da kommen schon einige 0,xx oder auch 1,xx Promille zusammen.

Ich denke eher an 0,0 Promille!
    Ich habe bei einer Tour mal mal darauf geachtet und gesehen das sich die Crewmitglieder, die "mit gespielt" haben, was anderes (meiner Meinung nach antialkoholisches )in die Gläser gefüllt haben!

Georg

• Seenotrettungsübung

• Laba42
    • 7. Februar 2012 um 09:48
    Zitat von multivitaminc

Na ja, ob ein Babie eh so viel Freude an einer Kreuzfahrt hat und das bewusst mitbekommt?

Na, wenn Du Dich da mal nicht irrst :lol1:

Georg

• Konstruktive Kritik?

• Laba42
    • 6. Februar 2012 um 12:18
    Zitat von ZeroZero

Das mit dem Brot "selbst Schneiden " gehört ja der Vergangenheit - Vorgeschnitten liegt das Brot nun im Korb.
    Quelle
    Jedefalls auf Aidaaura Dezember 2011 - ( ist von Rostock angeordnet sagte der der Mann mit den Streifen)

Ich hab vor einem Monat auf der Luna noch selbst geschnitten!

Georg

• Konstruktive Kritik?

• Laba42
    • 6. Februar 2012 um 10:01
    Zitat von TomH

Wieviel personeller Aufwand wäre nötig, wenn das alles genau aufgebröselt werden sollte :frage1:

Das macht ja wohl der Computer, die Daten sind doch alle vorhanden, da braucht man nur noch ein geeignete Abfrage an die Datenbank zu stellen!

Zitat von belli1

(Brot ohne Serviette, wird einfach angefasst !, Ausflüge zu teuer oder werden kurzfristig abgesagt, Menschen in Bademänteln und Schlappen am Bufett (grauselig).

Auf unser letzten Reise hab ich beim Abendessen mitbekommen wie sich ein Gast bei einem Offizier über eine anderen Gast in Jogginghose beschwerte! Aber der Offizier sagte, sie können den Leuten das nur sagen aber wenn sie trotzdem so zum Essen gehen könnten sie letztendlich auch nichts machen!

Und zu dem Brot mit Serviette, ja ich benutze die auch, aber der Sinn entzieht sich mir!
    Wo ist der Unterschied, ob ich mit meinen dreckigen Hände jetzt die Serviette anfasse oder direkt das Brot, meine Bakterien werden in beiden Fällen übertragen!

Zitat von westi

- Von Rotwein verdreckte Stühle und Tischdecken, nur 5 Min. nach Restauranteröffnung

Da hat aber einer schnell gegessen :lol1:

Georg

• Lied bei Sail Away Poolparty

• Laba42
    • 3. Februar 2012 um 15:04

Nein, meint Sie nicht! Erst kommt ein Version von Fluch der Karibik und dann was ganz anderes das aber auch nur kurz! Und dann fangen die beiden an zu erzählen!

Georg

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Laba42
    • 30. Januar 2012 um 11:04

Ich bin mit meinem Account übers iPhone und IPad ins Internet gekommen aber abwechselnd ob das gleichzeitig geht kann ich aber nicht sagen da ich das nicht ausprobiert habe! Ich würde mal behaupten gleichzeitig geht nicht !

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 27. Januar 2012 um 19:11
    Zitat von catlady_muc

Wobei - wir könnten in Facebook eine eigene Seite für die Transeuropa eröffnen?! ???

Dann aber ohne mich, ich bin bekennender "Gesichtbuch" Hasser, die sammeln mir zuviel Daten geben zu viel an andere Preis ohne das ich da wirklich Einfluss drauf habe!

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 27. Januar 2012 um 14:20

Hallo zusammen, ziemlich ruhig hier! Ich hätte gedacht auf dieser Reise ist mehr los!
    Das scheint nicht der Fall zu sein, wenn man die sich VARIO Preise an sieht.
    Daher haben wir gestern auch umgebucht von Premium auf Vario und haben, trotz der Umbuchungsgebühr von 300€, noch 404€ pro Paar gespart. Ich glaub das war auch unser letzte Premiumbuchung! Bei den ganzen Schiffen wir man immer noch kurzfristig eine Kabine finden!

Georg

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Laba42
    • 27. Januar 2012 um 13:57

Schwierig!
    1) Für die Klamotten müsste das reichen incl. Kamera(s) Laptop , Smartphones usw.
    2) Kann man den Verlust von privaten Gegenstände an denen bestimme Erinnerungen hängen irgend wie beziffern?
    3) Kann man den Zeitaufwand für die Beschaffung von neuen Pässen Dokumente usw. irgend wie beziffern?
    4) Was ist mit den "entgangenen Urlaubsfreuden" wie immer so schön gesagt wird!

Für eine Teile der Passagiere wirds Ok sei,n ein Teil wird klagen um so viel wie möglich herauszuholen :meinung:

Georg

• Aida Luna Karibik 02.12.11 – 16.12.11 Teil 1 Herrliche Inseln…..Aber wohin steuert Aida !!!!

• Laba42
    • 25. Januar 2012 um 23:47

Ich habs mir echt lange überlegt, aber jetzt muss ich mich doch äußern.
    1) Ich kenne Fenderhei nicht!
    2) Warum wird er hier für seine Meinung/ Reisebericht so kritisiert?
    3) Warum hält man Ihm seine Urlaube von vor 2 - 3 Jahren vor, die er da gut fand ? Die Zeiten ändern sich und AIDA auch!
    Mal ab gesehen von dem Zeit- und Energieaufwand die Videos bzw. Referenzen in der WL alle raus zu suchen !

Ich muss es leider zugeben diese unser 6 AIDA Reise (AIDAluna Karibik Tour 24.12.11 -7.1.12 ) seit 2007 war nicht unser schönste, beste Reise, aber die teuerste!

Und ich hab es glaub ich schon mal irgendwo geschrieben, teilweise kann ich die Äußerungen von Fenderhei nachvollziehen bzw. bestätigen!

Der Kapitän ging gar nicht, man hat Ihn sehr schlecht verstanden und man hatte den Eindruck das er zwischen zwei Worten kurz an Sauerstoffgerät musste ansonsten waren die langen Pausen nicht zu erklären! (da sagt ja eigentlich auch diese Umfrage hier aus) und der DJ war schlicht weg gesagt super sche***e, unser Zimmerservice war (zum ersten Mal, trotz vorherigen Trinkgeldes) auch sehr schlecht, jeden Tag fehlte irgendwas! Ich war noch nie so oft an der Rezi wie auf dieser Reise und das soll eigentlich was heißen. OK das können Außenstehende jetzt nicht nachvollziehen aber bei den meisten Reisen war ich nie an der Rezi! Diese Silvesterreise war kein Vergleich zu unsere Silvesterreise mit der vita 2008/2009, auch Karibik! Die Reise damals mit der vita war um Welten besser obwohl ich, persönlich, die Melittaklasse besser finde!

Ach so, ich bin immer noch ein AIDA Fan aber trotzdem darf man doch hier (konstruktive) Kritik äußern! Das was ich gerade geschrieben habe, und noch einiges mehr, hab ich auch so nach Rostock geschrieben!

Georg

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Laba42
    • 25. Januar 2012 um 17:25

Hab ich auch gerade gelesen!
    Was mich dabei wundert das erstens die Raum/Zelle in der der Kapitän festgehalten wurde verwanzt war und zweitens die Ergebnisse des Abhörens in die Zeitung gekommen ist!

Das die den Laden dicht machen, kann ich mir nicht vorstellen! Die Reederei erzählt dann bestimmt sie hat damit nix zu tu das war das nur die Tat eines einzelnen der sich beliebt machen wollte! Der wird dann Medienwirksam raus geschmissen und, heimlich, gut finanziell abgefunden!

Georg

• Seenotrettungsübung

• Laba42
    • 25. Januar 2012 um 17:13
    Zitat von Pumuckeline

Unsere Tochter war bei Ihrer ersten Kreuzfahrt 10 Monate alt und hat sie sehr genossen.

Sie hat bestimmt ausgiebigst jeden Abend von Ihren Eindrücken Ihrer ersten Kreuzfahrt erzählt!

Georg

• Amazonas

• Laba42
    • 24. Januar 2012 um 09:29
    Zitat von Tara45881

Wir wollen im März die Tour in den Amazonas machen. Hat noch irgend jemand gute Ausflüge mit AIDA gemacht, die er weiter empfehlen kann? Wir sind auch dankbar für weitere Tipps. LG Tara

Ich beziehe mich jetzt mal auf den letzten Satz von Dir,  dieser Ausflug war unser Highlight der ganzen Reise!

Georg

• Belegung der Personen in der Kabine (bei zwei Kabinen), vor der Reise, tauschen!

• Laba42
    • 20. Januar 2012 um 00:10

Ich geb ja noch nicht auf!

Hab gerade mal nachgesehen unser Reise wird zur Zeit als VARIO Preis für 300 €/Person günstiger verkauft als unser Premiumpreis. Da würde sich ja das Umbuchen schon lohnen, wir würden dann ja 150€ / Person sparen, abzüglich der 150 € Umbuchungsgebür!
    Wie sieht es denn bei einer Umbuchung von Premium auf Vario aus könnte man dann auch noch die Personen tauschen? Oder müssen die Premium gebuchten Personen bei der Umbuchung auf Vario erhalten bleiben ? Das wäre dann die optimale Lösung :lachzwink:

Georg

• Belegung der Personen in der Kabine (bei zwei Kabinen), vor der Reise, tauschen!

• Laba42
    • 19. Januar 2012 um 23:54
    Zitat von teletubbie

Sinnvoller wäre es vielleicht, wenn er dann selbst 100 Aktien kauft und BGH anfordert. Wenn Du ihm das Geld dafuer leihst kannst du auch an den 200,- partizipieren.
    Die Aktien sind in den letzten Tagen schoen gestiegen, wenn sich der Kurs weiterhin erholt kommt er da bei einem Kauf/Verkauf auch ohne Kosten wieder raus.

Ne, das macht keinen Sinn weil unsere Aktien zur Zeit, unter anderem auch wegen des Schiffsunglück, ca. 4 €/Stück unter dem damaligen Kaufpreis liegen. Es ging sich eigentlich nur darum die jetzt brach liegenden Aktien noch (aus) zu nutzen!

Georg

• Laba42
    • 19. Januar 2012 um 23:01
    Zitat von teletubbie

Übertrag doch einfach dein Depot auf deinen Bekannten. Er kann dann BGH anfordern und danach koennt Ihr das Depot ja wieder zuruecktransferieren.

Geht das so einfach, es würde nur Sinn machen wenn ich mein Depot direkt auf eine ganz andere Person übertragen kann, ohne die Aktien zu verkaufen.
    Das Geld von Ihm bekomme ich schon, er würde ja auch Cocktails als Aufwandsentschädigung bekommen :trrink1:

Georg

• Laba42
    • 19. Januar 2012 um 22:52

Ne, jeder hat ein Depot mit je 100 Aktien.

Georg

• Laba42
    • 19. Januar 2012 um 14:31

Vielleicht hätte ich das "heterosexuelle "nicht schreiben sollen, es sollte eigentlich nur der Verdeutlichung dienen!

Es geht sich um die Neuregelung des BGHs aus Aktienbesitz!
    Dieses wird seit ein paar Tagen wohl nur noch pro Kabine gewährt. Meine Frau und ich haben jeder 100 Aktien, jetzt bekommen wir aber für unsere Kabine "nur" noch einmal 200€. Wenn ich aber jetzt mit meinem Freund vor der Reise offiziell die Kabine tauschen könnte würde ich unter einen anderen Buchungsnummer und einer anderen Kabine laufen und könnte somit auch noch 200 € BGH beantragen! :zwinker:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      910
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      696
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™