Das mit Vario kann bei der Amazonas Route aber auch nach hinten los gehen, da die Tour nach April 2013 nicht mehr angeboten wird!
Auf unsere letzten Reise hab ich auch mehrere gesprochen die die Tour noch unbedingt fahren wollen!
Georg
Das mit Vario kann bei der Amazonas Route aber auch nach hinten los gehen, da die Tour nach April 2013 nicht mehr angeboten wird!
Auf unsere letzten Reise hab ich auch mehrere gesprochen die die Tour noch unbedingt fahren wollen!
Georg
Hallo Detlef und Georg!Supergeile Bilder.Hab sie mir gerade angesehen.Sylvia hat sie weiter geschickt.Von Euch ging das nicht.Ich will zurück.Haben gestern die DVD geschaut.Das tut weh.Liebe Grüße Katja
Wie darf ich das verstehen, die Mail von mir habt ihr (Frank_Katja) aber bekommen und am 25. Mai 2012 um 09:39 gelesen! Funktionierten die Links darin nicht, oder was ging nicht?
Georg
da wird sich z.B. an der Rezi beschwert, dass die Fahrstühle zu langsam sind und man deßhalb die Happy Hour verpast hat. Der Gutschein für einen Cocktail ist dann die Trophäe, mit dem man seinen Einsatz rechtfertigt.
Aha, so einfach ist das!
Spaß beiseite, auf unsere letzten Karibikreise war ich des öfteren an der Rezi weil ich dort eine bessere Internet Verbindung hatte. Was man dort so mitbekommt warum und worüber sich die Leute beschweren! Unglaublich, ein Pax hat einem Offizier gedroht, wenn der Offizier seine Beschwerde nicht annehmen würde hatte er Möglichkeiten AIDA schlecht zu machen! Und natürlich hat der Pax seinen Willen bzw Geld bekommen!
Bei einer Reise hatten wir einen guten Kontakt zu einem Angestellten vom Animationsteam, dieser erzählte uns dann das das Personal angehalten ist ehere einem herum motzenden Gast einen Cocktail auszugeben als einen "normalen"!
Toller Ansatz,wollte ich auch mal wissen und habe die Offiziere gefragt,:Warum man manche Gäste die zum essen gehen nicht zurück holt wenn das Outfit nicht passt und umziehen läst. Seine Worte Die Gäste werden laut Beleidigend und unsachlich.Um nicht mehr Aufsehen zu erregen lassen sie die Gäste in Badeschlappen kurzen Hosen und Superkurzen Minnis mit den unmöglichsten Outfits zu Tische gehen.
Da sind wir ja beim Thema![]()
![]()
Wieso wird da nichts geändert ??
Anderes Thema Umbuchungsgebühren das ist abzocke pro Person 100,. Euro pro Person das könnte man auch anders Regeln.![]()
Lg
zuckerschnecke
Hab letztens auch beim Abendessen, ein Gespräch vom Nachbartisch mitbekommen, dort hatte sich ein Gast bei einem Offizier beschwert das im Restaurant einer mit Jogginghose herum lief. Die Antwort vom Offizier war, man kann die Leute nur darauf hinweisen, sie könnten aber keinen "zwingen" sich umzuziehen!
Steh mal um 5 Uhr auf und geh die Reihen im Fotoshop durch, dann kannst du selbst sehen, wer sich klauen wollte
Das werd ich bei unseren nächsten Reise, mal testen ![]()
Georg
[size=10][font='Arial'] So gab es zum ersten mal im Badezimmer keine Badematte / Duschvorleger mehr. Diese hatte man auch nicht vergessen, denn auf Nachfrage bei Mitreisenden wurde uns mitgeteilt, dass dort auch keine vorhanden sei. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns sofort eine Badematte gebracht und auch jeden Tag wieder bereitgestellt. Bei Reisenden, die nicht danach fragten, eben nicht. Ich denke, dass Badematten selbst im einem 2-Sterne-Hotel Standard sein dürften. Hier sparen zu wollen heißt für mich am falschen Ende zu sparen.
Also wir hatten noch nie eine Badematte, wir haben immer das einzige einzelne kleine Handtuch als Duschvorlegee genommen! Oder meintest du das mit Badematte ?
Georg
gibts auch irgendwo das thema "pepsi statt coca-cola"?
WENN ICH MICH RECHT ERINNERE GAB ES AUCH EINE DISKUSSION ALS COCO COLA DURCH PEPSI ABGELÖST WURDE!
Georg
Zitatpuh, das kann man ja kaum lesen, benutz doch mal bitte satzzeichen.
Puh, das kann man ja kaum lesen , benutzt doch bitte die Satzzeichen und auch die Großbuchstaben!
Ansonsten wieder alles sehr unterhaltsam.
Georg
Edit: Da waren andere mit den gleichen Gedanken und auch noch schneller
Mai Tai, alte Rezeptur!! Anosten Radeberger aber ungern aus den Plastikbechern, da geh ich schon mal eine Bar weiter um eins im Glas zu bekommen ![]()
Georg
Heizer - "warum deutsche" - nenne sie einfach EU Bürger - diese sind an Bord.
Dürfen die Schweizer nicht mit?
Georg
Alles anzeigenmal etwas anderes.....
jemand DEN Reisebericht mit der Blu gelesen ???
Waren ja auch bei dem "Mediziner"
.....zumindest gut bezahlen hat er sich lassen
Wenn sich das so zugetragen haben sollte, ist das schon echt ein Hammer !! Versuche mich mal gerade in die Lage zu versetzen.
Grübelnde Grüße
Detlef
Ja aber die Diskussion darüber ist schon gelöscht worden ! Und darüber (über das loschen) gibt schon einen neuen Thread "Bella Crews Gedanken"
Georg
Dann fragt man nett einen der Indo Service Leute da, ob sie die austauschen, Problem gelöst. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass egal an welchem Tag du essen warst, die nicht funktioniert haben sollen und wenn man sich darüber schon aufregt..
Aber wenn doch alle nicht funktionieren dann macht es doch keinen Sinn die auszutauschen!
Nebenbei meine Definition von nicht funktionieren! Ich hab den Salzstreuen entweder auf den Tisch gehauen weil er verstopf/verklemmt war oder man musste die Schraube nachstellen weil entweder zuviel oder gar kein Salz/Pfeffer rauskam!Ich kann damit leben und wollte mit meiner Aussage auch nur kundtun das ich den Preis für die mindere Qualität zu hoch finde!
Wenn du mit dem Salz und Pfefferstreuer gut klar kommst dann freut es mich für Dich und natürlich habe ich auch nichts dagegen wenn Du Dir so ein Teil für zu Hause zulegst!
Aber wie molax immer sagt "Jeder wie er mag"
Georg
Laba42: Meinerseits wurde die SuFu hierfür übrigens bemüht und die ersten Einträge in der SuFu waren von diesem Thread hier, also nichts für Ungut .
Ich meinte damit auch den Threadstarter, hätte dieser vorher gesucht wäre es zu diesem Thread nicht gekommen !
Georg
Mal abgesehen davon das dieser Thread total überflüssig ist da man ja alles auch schon hier beschrieben worden ist, find ich das Teil total überteuert.
Ich hab mich auf der letzten Reise jeden Tag wieder über die nicht funktionierenden Salz & Pfeffer Streuer aufgeregt!
Aber jeder wie er mag ![]()
Georg
PS: Und bloß nicht die Suchfunktion hier im Forum benutzen ![]()
Zurück zum Thema: Ich habe bei meinem iPhone die Funktion "Datenroaming" standardmäßig deaktiviert. In Deutschland brauche ich sie nicht und im Ausland will ich sie nicht.
Genau, man sollte sich schon mit so einem Gerät auskennen!
Ich hab schon von Karibikreisenden gehört die am Strand lagen und WhatsAppen, auf die Frage eines Mitreisende ob Ihnen das nicht zu teuer sei sagte der WhatsApper nein mein Kinder haben gesagt WhatsApp ist kostenlos.
Tja, die Rechnung hätte ich gerne noch gesehen!
Georg
Natürlich geht es auch anders:
AIDA veröffentlicht im Internet so ca. alle 10 Min die Positionen aller Schiffe. Die Daten muss man nur regelmäßig runterladen und abspeichern und dann nach der Reise ein wenig verwursteln. Schon hat man ein gpx File.
Hallo Thomas,
das hört sich interessant an könntest Du mir mal die Adresse dafür posten und wie Du die Daten sicherst. Ich denke mal da muss ja irgendwo ein Script laufen welches die Daten abgreift und speichert.
Georg
... Und auch noch das gpx-file , für die, die damit was anfangen können.
Ja, schönen Dank ich kann da was mit anfangen. Ich hab mein GPS Logger immer auf den Landgängen mit um nach her meine Fotos zu "verorten" und jetzt kann ich auch meine restlichen Fotos, also die auf See, geocodieren
Da würde mich mal interessieren wie Ihr die Daten aufgenommen habt. Ich, bzw. mein GPS Logger, bekomme in den AIDA Kabinen (innen oder außen) kein GPS Signal. Oder ist nur mein GPS Logger so schlecht?
Georg
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/signstop1xyo70qkbg.png]Hier bitte nicht mehr schreiben
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()