Moin,
gibts bei TUI "übliche" Anreisezeiten/Flugzeiten nach Grand Canaria für eine Kanaren Tour. Wie zum Beispiel in die Karibik, da fliegen die um ca 11:00 Uhr morgens.
Georg
Moin,
gibts bei TUI "übliche" Anreisezeiten/Flugzeiten nach Grand Canaria für eine Kanaren Tour. Wie zum Beispiel in die Karibik, da fliegen die um ca 11:00 Uhr morgens.
Georg
Schön wäre es jetzt wenn AIDA kontern würde und in der gleichen Zeitung die "Beschwerden" des Herrn S. auflisten würde ![]()
Georg
Zu dem Artikel in der Kronenzeitung gibt es mittlerweile 540 Leserkommentare.
ich hab davon grad mal ein paar gelesen, da war aber nicht ein positiver Beitrag für Herrn S. dabei.
Georg
Ohne jetzt genaueres zu wissen, kann ich kann ich da AIDA verstehen.
Man kennt jetzt nicht beide Seiten und die Anzahl der Beschwerden von S,
aber ich würde einen Querulanten der bei jeder (oder jeder zweiten) Reise was zu kacken hat, auch nicht mehr mit fahren lassen.
Georg
Jau an die Nummer kann ich mich auch noch erinnern
Jawoll !
der scheint ab er hier nicht mehr zu existieren
Georg
Guten morgen,
mich würde interessieren, ob ihr immer neue Touren bucht oder macht es euch nichts aus bereiste Touren erneut zu buchen?
Man kann ja bei weitem nicht alles auf einer Tour erkunden, so dass wir Touren nochmal buchen, so wie Norwegen oder Metropolen…..
Wie ist das für euch?
Eigentlich versuchen wir immer neue Touren zu buchen, kann aber auch mal sein das wir eine Tour nochmal machend das ist aber eher die Ausnahme
Georg
Tschuldigung, war keine böse Absicht, drum ziehe ich mich lieber zurück.
nein mach das nicht
... Leg sie doch in der Galerie ab und mach einen Reisebericht auf.
Das fände ich auch sehr schön.
Georg
Hallo, wir gehen demnächst wieder auf große Reise. Unser Flug von Düsseldorf geht dieses mal recht früh, so das wir überlegen einen Tag am Flughafen zu übernachten. Wer hat hier Erfahrung, das Sheraton ist uns echt eine Nummer zu teuer! Hat jemand eine empfehlenswerte Alternative?
Das hier wäre dein Thread gewesen;)
direkt am Flughafen: das Maritim Hotel. Super bequem zu Fuß ca. 5 Min entfernt. Per Aufzug im Hotel und denn ebenerdig überdacht zum Flughafen.
Wir haben für 2 Personen, eine Übernachtung inkl. Frühstück für letztes Jahr Anfang März 98€ bezahlt.
Da waren wir auch, siehe hier
Georg
...
Ist das schonmal jemandem passiert ? Kommt das, weil viele für Geld einen early check-in gebucht haben und
der Rest jetzt hintenan stehen muss ?
die sollenn als Eincheckzeit 17 Uhr wählen , Die haben damit nichts zu tuen, und warum sollten sie 13Uhr wählen wenn sie den ECI haben.
Für Early-Check-in lässt sich keine Zeit zwischen 9 und 13 wählen. Daher soll man dann die späteste Zeit wählen, um den Nicht-Early-Check-in-Buchern nicht noch den Slot zu blockieren.
Das ist aber ne komisch Logik, der der als erstes an Bord möchte soll die späteste Eincheckzeit auswählen. ![]()
Hätte man da nicht einen Eintrag machen können "Early Check in"
Georg
Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage zur Außenkabine Deck 4 Artania.
Da wir eine Reise im Dezember (das 1. Mal mit Phoenix) gebucht haben, war uns das Deck egal. ABER je mehr ich drüber nachdenke, stört mich der Deckgang, der um die Außenkabinen herum führt.
Wer hat Erfahrungen mit dem Deck 4 auf der Artania?
Sind die Kabinen dann viel dunkler aufgrund des Überbaus draußen?
Sind die Kabinen hellhörig vom Deck 3, wo sich das Entertainment abspielt?
Guck mal hier und auch ganz unten unter meinem Reisebericht bei den Kommentaren;)
Georg
Mal ne Frage sind parken.dus.com und Parkvogel zwei verscheiden Firmen die Stellplätze in den gleichen Parkhäusern vermieten?
Ich dachte immer die beiden wären "eine Firma".
Bei gleichen Buchungsdaten koste Parkvogel 72 € + 3,90 € und parken.dus.com 102 € ob da jetzt noch Gebühren drauf kommen kann ich (noch) nicht sehen
Georg
Hallo,
war jemand in letzter Zeit auf Langkawi und hat aktuelle Taxipreise? Die von früher scheinen nicht mehr wirklich aktuell zu sein. Für 250 Ringgit bekommt man kein Angebot mehr, viel mehr 25 Euro pro Person mittlerweile. Eine Tour mit Skycabe Expressticket, Bootstour im Geoforst Park zwischen 60 und 75 Euro.
Was heisst bei dir "früher" und wofür sollen die 25 € pP sein
Wir haben 2019 für eine Taxi Rundreise mit Skybridge und Bootstour 77 € bezahlt. Für den Umfang war das (für uns) Absolut ok. Und damit lagen wir ja nur 2 € pP über deine Angaben von jetzt. Das scheint der Preis doch in den letzten 4 Jahren konstant geblieben zu sein.
Georg
Dann ist 3. wohl Steffi Jerkel
Ne, hab grad mal nach den Bilder von denen gegoogelt. Kann nicht sagen das die auf unser Reiseabschnitt an Bord waren.
Georg
Bis auf Twin Pecks und Alcatraz haben wir auch alles gesehen.
Das legendäre "Hippieviertel Haight Ashbury" fanden sehr unspektakuläre kann auch sein das Morgens um 10 /11 Uhr die Hippies noch alle schlafen aber da war echt tote Hose!
Auf unsere Liste, der Brunnen hier noch stand;)
Georg
Du willst nicht wissen wie teuer Hotels in SF sind.
Ich war zwei Tage länger in SF und das in einem Hotel. Hab zwar nicht den genauen Preis des Hotels aber anhand der Kosten für die Zusatz Tage kann ich mir das schon herleiten zumal ich ja auch ab Bekanntgabe des Hotel von Phoenix das Hotel in Internet angesehen hab.
Aber wie hat dir denn die Stadt so gefallen?
Ja ganz nett , man bekommt halt nur ein kurzen Einblick. Besser als NY das gilt auch für San Diego. Mehr kennen wir auch nicht aus den USA. NY war uns zu laut zu Bussy.
Georg
Wir hatten uns im Vorfeld die MUNI App für das SFMTA ÖPNV System (das wichtigere für Touristen) installiert und auch schon die für unser Tour benötigten Tickest in den Warenkorb gelegt. Tageskarte 5 US $ pP, Tageskarte inklusive Cabelcar 13 US $ pP. Da kann man nicht meckern. In einem WiFI Netzt in San Diego hab ich die Karten dann definitive gekauft. (Hätte ja noch sein könne das wir San Francisco nicht anlaufen oder nur ein Tag dort sind) Das aktivieren gekauften Karten kann auch im Offline Modus erfolgen.
Die Bahn die wir dann genommen haben fuhr in Richtung City und wir sind an einem Zentralen Platz (Market Street) ausgestiegen um uns erstmal zu orientieren. Erste Erstaunen in/an großen „Bahnhöfen/Haltestellen“ gibt es freies WLAN von dem Verkehrsbetrieben und zweitens nach eine kurzen Zeit kam ein junger Mann der Verkehrsbetriebe auf uns zu und fragte ob er uns helfen könnte, von den Hilfspersonal haben wir während unseres Aufenthaltes mehrere gesehen da waren auch alle gleich gekleidet. Sehr schön. Der Mann hat uns dann die Bahn für den Weg zum Coit Tower genannt und wir versuchten unser Glück. Wir sind in der Nähe de Coit Towers ausgestiegen und den Rest hochgelaufen. Von dort hat man eine Schöne Aussicht über San Francisco.
So sind wir dann die verbliebenden Tage mit den ÖPNV kreuz und qeuer durch San Francisco gefahren. Um die "wichtigsten" Punkt abzuarbeiten. Da hat ja auch jeder andern Prioritäten. Aber egal wo man hin will mit dem ÖPNV funktioniert das ganz gut, wenn man jetzt noch Internet gebaut hätte wäre es optimal den mit der MUNI App kann man auch Routen planen nur dafür muss man aber Online sein das war dann bei uns ein bisschen schwierig, ich hab dann in WLAN Bereichen die Route(n) geplant und mir von den Start und Endpunkten die den Weg zur Haltestelle beschreiben ein Screenshot gemacht das klappte ganz gut.
Die Stadt war nicht ganz so sauber wie San Dinge aber die Leute genau so freundlich, aber hier gab es auch mehr Obdachlose. Die Preise hier sind aber auch exorbitant hoch.
Wir haben in einer kleinen Pizzeria, man konnte wohl sitzen aber es war definitiv kein Restaurant, für eine Pizza für mich und einen Salat in einer Plastik Box für meine Frau und 2 Dosen Orangensaft ähnliches Getränk ca. 63 US $ bezahlt. Allein die Pizza 25 US $
Für ungefähr das gleiche Geld waren wir gestern in unserer Pizzeria im Ort essen. Jeder eine Vorspeisen und einmal Pasta und eine Pizza als Hauptgang, 1 Liter Wasser und drei Bier. Und das noch auf richtig Tellern und Schüsseln.
Ok, die Jungs aus der Pizzeria waren schon ganz gut drauf und es war lustig dort, dann buch ich mal die Hälfte des Preises für die Unterhaltung ab;) Bei den Amis is halt vieles Show;)
Georg
Wir sind dann direkt vom Schiff und zum HRH gelaufen. Das Hard Rock Hotel liegt direkt am Eingang des Gaslamp Quarters durch welches wir dann auch zurück zum Schiff gelaufen sind.
Das Gaslamp Quarter ist ein sehr schönes Viertel mit vielen Kneipen und Restaurant war auch alles sehr gut Besucht und vor allem Nachts durch die Beleuchtung, die aber wohl nicht mehr mit Gaslampen gemacht wurde, aber ehr schön anzusehen.
Der KD wies noch auf ein HopOnHopOff Tram hin, die haben wir uns das auch angesehen aber die Route mit den wenigen Haltestellung und dann dafür 50 US $ pP war uns dann zu viel.
Wir sind dann am nächsten morgen los in Richtung Little Italy und von dort aus dann über und durch den Balboa Park. Hier ist zu erwähnen das der Park sehr hügelig sein kann je nachdem wie man dort durchläuft. Über einen Ausgang des Parks sind wir dann wieder raus und auch die Stadt zurück zum Schiff gebummelt.
Was uns sehr positive auf viel war: Die Stadt war sehr sauber und ruhig und die Menschen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kannten bis jetzt nur New York und dazu ist San Diego kein Vergleich.
Georg
Der kleine Ort ist touristisch gut erschlossen und man ist auch dabei es noch besser zu Erschliessen. In dem Phoenixreiseführer (Marco Polo) stand drin das Caba San Lucas das Mallorca der US Amerikaner (Kalifornier) ist.
Ein schöner kleiner Hafen mit vielen Kneipen, Restaurants und Geschäften drum herum. Von hier aus konnte man auch diverse Bootstouren zu den beliebten/berühmten Lovers Beach buchen. Bei den Touren war von - bis preislich alles buchbar.
Die günstigste Variante waren die Wassertaxis für geschätzt 10 Leute pro Boot, der Preis war ok. Ich meine wir beide wären für 20 US $ zu dem Strand hin und zurück gekommen.
Wir hatten aber keine Zeit, wir „mussten“ ja zum HRC. Also als erstes dahin dann auf dem Rückweg durch die Hafenanlage gebummelt und irgendwo was trinken gegangen.
An dem Abfahrtssteg für unser Tenderboot hatte sich eine Schlange gebildet aber wir haben keine halbe Stunde warten müssen bis wir ins Tenderboot konnten. Natürlich gab es da auch wieder einige die sich aufgeregt hatten warum denn nicht mehr Boote eingesetzt wurden. Der Rückweg zum Schiff war äußerst Interessant da es doch einige Seelöwen zu Bestaunen gab sogar welche die sich, auf der Stufen der einfahren Boote mir ihren Flossen festhielten. Auch kein Bock mehr selbst zu schwimmen.
Georg
Die Beschreibung lautete Besichtigung einer Salzwüste, Fruchtplantage, Lehmziegelfabrik was schon schwer vereinbar war, der Ausflug sollte nämlich nur 4 1/2 Stunden dauern und ohne Essen aber kosten sollte er genau so viel wie unser Ganztages Ausflug zur Kaffeeplantage, 88 €.
Also nach bekannten Schema alles in die Busse verteilt und los ging’s. Während der Bus fahrt wurde schon angedeutet das man eventuelle die Besichtigung der Obstplantage auslassen müsste weil wir so schlecht voran kommen und die Zeit drückt. Da gabs schon grummle im Bus. Als wir dann an der „Salzwüste“ ankamen gabs die erste Enttäuschung es war keine Wüste sondern ein Areal zu Salzgewinnung. Also nur ganz viele kleine flache Becken mit Meerwasser welches verdunsten sollte. Und dann bekam der Phoenix Reiseleiter erstmal einen „Einlauf“ der wurde von mehreren umringt die ihm klar machten das sie den Ausfall der Obstplantage nicht hinnehmen werden. Weiter ging es dann zu den „Obstplantagen“ welche aber auch nix anders war als ein Obst Verkaufsstand an der Hauptstrasse. Dort gab es Teller mit verschiedenen Obstsorten die wir dann probieren konnten. Auf der Weiterfahrt wurde dann immer darauf Hingewiesen das sich die Plantage recht und links der Strasse befinden.
Der vorletzte Stop war eine Lehmziegelfabrik. Fabrik konnte man jetzt so auch nicht sagen sonder es war ein kleiner Platz (Hälfte eines durchschnittlichen ALDI Parkplatzes) wo nach sehr althergebrachter Methode Lehmziegel erstellt wurden. Dort wurde ein alter Mann (62 Jahre) „vorgeführt“ wie er Lehmziegel erstellt um damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Und einige Passagiere liehen sich dann noch seien Schubkarre mit Lehm aus um dann für ein Foto zu posieren. Wenn die ihm wenigsten für das Foto 10 $ gegeben hätten. Wir fanden den Teil unpassend.
Das letzte Ziel war dann ein „Strandlokal“ mit sehr schöner Aussicht dort gab es einen sehr kleinen Snack und was zu trinken. Das Strandlokal wurde wohl be den letzten Hurrikans schwerer in Mitleidenschaft gezogen. Laut einheimischer Reiseleitung fährt man auch solche in Mitleidenschaft gezogen Punkte an um denen mit unserem Besuch beim Wiederaufbau zu helfen. Ich hoffe mal dem ist auch so!
Alles in allem kein besonders guter Ausflug der bei uns auch gemischte Gefühle hinterließ. Für uns war der dann auch abgehakt und wir sind an Bord auch nicht den anderen Passagieren hinterher die zur Reizi gingen um zu meckern.
Nach einem Tag gab es ein Schreiben von Phoenix das die sich für den/die Ausflüge (denn andern Ausflüge hatten wohl ähnliche Probleme) auch anders vorgestellt hatten und sie sich dafür Entschuldigen und uns wurde nicht ganz 30% der Ausflugspreises erstattet
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()