1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Wieviel Mitarbeiter/innen sitzen bei Aida am Telefon?

• Laba42
    • 30. September 2013 um 08:34
    Zitat von sun-Cruiser

Außerdem verstehe ich auch nicht, wenn im Reisebüro gebucht wird...warum wird dann zusätzlich noch bei AC angerufen?
    Da ist dann doch das Reisebüro der Ansprechpartner und das Reisebüro kümmert sich bzw. kennt schon die Anwort, da es ja auch über entsprechende Info-Systeme der Veranstalter verfügt.

Im Prinzip hast Du Recht aber,
    wenn ich was dringend wissen will ist es für mich dann doch einfacher direkt bei AIDA anzurufen anstatt erst das Reisebüro dort dann alles zu erklären und dann ruft das Reisebüro bei AIDA an.

Georg

• Laba42
    • 27. September 2013 um 12:41
    Zitat von prost

Laba42: Buchst Du über ein Reisebüro oder direkt bei AIDA? Immerhin hast Du schon mehr Reisen mit AIDA gemacht als ich, trotzdem habe ich eine Reiseberaterin und Du nicht. :gruebel: Also ich buche immer über AIDA. Solltest Du das auch tun, verstehe ich nicht, nach welchen Kriterien AIDA jemandem einen persönlichen Reisebrater zuweist.

Ich buche über ein Reisebüro.
    Dann wäre es mal intressant zu erfahren wo denn die Leute hier aus dem Forum, die einen persöhnlichen Reisebearter haben, buchen ?
    Ich hätte eigentlich gedacht direkt bei AIDA bucht so gut wie keiner :gruebel:

Georg

• Laba42
    • 27. September 2013 um 11:48
    Zitat von anderl1402

Hallo alle zusammen,
    Wenn ich so die Beiträge hier lese dann finde ich nur negatives über AC zu lesen. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Habe bereits mehrfach in anderen Bereichen geschrieben das wir eine persönliche Reiseberaterin haben. Entweder haben wir nur Glück, aber diese Dame ist sehr sehr kompetent. Ich habe Ihre Mail Adresse und Ihre Telefon DW. Wenn die Dame belegt ist oder nicht im Hause ist dann hinterlasse ich eine Info und Sie ruft mich dann zurück. In all den Jahren hatten wir bisher nur Gute Erfahrungen gemacht. Glaube kaum das sich ein RB so auskennt wie die eigenen Mitarbeiter. Von daher kann ich nur sagen : Super Service !!!!!

Wer hier anderer Meinung ist, der kann sich ja von einem RB beraten lassen. Wem keines von beiden passt und da meine ich hauptsächlich die Dauer-Nörgler : Bleibt einfach zuhause.

Das hat mit Dauernörgler nix zu tun,
    aber was soll man denn über die Mitarbeitern sagen wenn ich da anrufen und keine vernüftige Antwort bekommen oder ich rufe drei mal an und bekomme von drei verschiedenen Mitarbeitern drei verschieden Antworten!
    Wir haben aber auch schon kompetente Mitarbeiter am Telefon gehabt das war bis jetzt aber eher die Ausnahme.
    Vieleilcht würde ich ja auch positiv über die AIDA Mitarbeiter schreiben wenn ich eine persöhnliche Resieberaterin hätte, hab ich aber nicht!

Georg

• Verrückt nach Meer - 4. Staffel

• Laba42
    • 27. September 2013 um 11:33

Ich denke ohne Morten Hansen wäre die Serie auch nicht so ein "Erfolg" die beiden anderen Kapitäne der Albatros die mal in ein paar Folgen vorkamen, waren ja auch nicht dolle!
    Die haben ja nicht nur Morten Hansen auf die Artania versetzt sondern auch noch ein paar andere bekannte Crew Mitglieder die im Fernsehen gut ankamen.

Ich freu mich wieder drauf :daumen:

Georg

• Laba42
    • 26. September 2013 um 19:08
    Zitat von prost

Na, ich würde mal sagen, es sind vielleicht 30 Mitarbeiter im Call-Center, verteilt über mehrere Schichten.

Ich tippe da mal eher auf >300 Mitarbeiter!

Georg

• Die Internetgebühr von Aida nutzen?

• Laba42
    • 25. September 2013 um 08:47
    Zitat von AIDAharald

Erfahrungsgemäß sind die Nachtzeiten (nicht die späten Abendzeiten!) am besten geeignet - unter der Voraussetzung, dass dann nicht gerade große AIDA-Dateien transferiert werden.

Ganz früh morgens, bevor das Schiff aufwacht, gehts auch einigermassen, aber wie Harald schon sagt ab dem Zeitpunkt wo wieder alle an Bord sein sollen bis späten Abend ist es sehr schlecht, zur Frühstückszeit übrigens auch!

Zitat von AIDAharald

Ansonsten geht es i.d.R. während der Hafenaufenthalte, wenn die meisten Paxe an Land sind.

Theoretisch würde ich hier Harald auch Recht geben...

Zitat von Snowheart

Muss leider mittags Kurse buchen aber ich hoffe mal dass in Le Havre dann das Schiff schön leer ist und die Geschwindigkeit nicht ganz so langsam ist.

... aber gerade in Le Havre könnte ich mir vorstellen das doch ein paar mehr an Bord bleiben!

Übrigens in Le Havre gibt es auch einige Cafes die free WiFi anbieten, in dem wir waren war die Geschwindkiet recht schnell und dort saßen auch ein paar von der Crew!

Bei meinem Handyprovider könnte ich für 5 € eine "Europa Datenrate" (ist auf eine bestimmte MB Zahl begrenzt) dazu buchen, wäre das keine Alternative?

Georg

• Comedians

• Laba42
    • 17. September 2013 um 15:09

Die scheinen wohl nur oder vermehrt auf Transreisen aufzutauchen. Wir hatten welche auf der TransEuropa 2012!

Georg

• Carnival Erfahrung

• Laba42
    • 17. September 2013 um 09:28
    Zitat von powermac1980

Was soll denn da auf andere abfärben? Carnival differenziert seine einzelnen "Töchter" sehr stark. Wir kennen sowohl Carnival selber als auch Cunard, Holland und AIDA und können da ehrlich gesagt nur wenige Gemeinsamkeiten feststellen.

Zum Beispiel schreibt die "Mutter" Carnival jetzt auch den Rum für AIDA vor! Ich hatte mich darüber schon hier aufgeregt!

Und wie man hörte soll die Versorgungslogistik, von AIDA und Costa, "verallgemeinert/zentraliesierte" werden, was ja jetzt generell nicht schlecht ist aber man merkt eben schon die "Mutter" im Hintergrund.

Georg

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Laba42
    • 16. September 2013 um 10:43

Hier gibt es eine Live Übertragung des Aufrichtens!

Georg

• Schnapsi Taxi!!!!

• Laba42
    • 16. September 2013 um 08:20
    Zitat von rettungsringe

Es stört mich fast, dass es wohl tatsächlich eine Verkaufsstrategie ist um möglichst viel Umsatz zu machen.

Zitat von rettungsringe

Mir persönlich tun nur manchmal die "Schnapsi Taxi" -Kellner leid, weil sie sich zum Affen machen nur dass sie Gäste zum Lachen bringen und eben zum Kauf animieren.

Soweit ich das mitbekommen habe schreibt AIDA das mit den Sprüchen nicht vor sondern die Kellner machen das von sich aus so!
    Ich finde es OK, obwohl ich selten was bestelle.

Georg

• Duzen oder siezen?

• Laba42
    • 15. September 2013 um 15:08
    Zitat von Ponny

Ich würde jetzt aber niemals z.B. ein Ehepaar, das deutlich älter ist als ich, von mir aus duzen

Ich bin auf unserer letzten Reise auch gesiezt worden :cry2::verzweifelt: Und noch nicht mal 50

Georg

• 7 oder 8 Hafentage

• Laba42
    • 10. September 2013 um 17:08

Also wir bevorzugen eher eine gute Mischung von Hafen und Seetagen.
    Wir haben auch die angesprochene Luna Tour in der Karibik gemacht und im nachhinein muss ich sagen das war schon "anstrengend". Im Janur 2014 gehts auf die SOA und da gefällt mir die Aufteilung schon sehr viel besser! Ungefähr so: 3 Hafen , 2 See, 4 Hafen, 2 Seet, Hafen, See !

Georg

• 06.01.2014 - 20.01.2014

• Laba42
    • 9. September 2013 um 15:29
    Zitat von KleinDoris

Und was ist dann am 20.12.13? :frage1:
    Warum wissen wir dann mehr?

Weil dann die aura zum ersten mal in der Saison Ho Chi Minh Stadt anläuft bzw. am 9.12.13 die erste Rundreise von Bangkok aus startet!

Georg

• Laba42
    • 9. September 2013 um 14:47
    Zitat von exotus

Wo hast du denn die Gerüchte mit näher an Saigon her?

Das weiß man bei Gerüchten ja nicht so genau :zwinker:

Zitat von exotus

Wir haben aber die Auskunft direkt von AIDA, nachdem man uns sagte, das die AIDA für den kompletten Januar nicht in Phu My gemeldet ist.

Wenn die Auskunft von der AIDA Hotline ist, das heißt das wohl nicht viel. Drei Anrufe drei verschiedene Antworten!

Ich hab aber auch geschrieben

Zitat

Am 20.12.13 wissen wir es wohl genau!

Vielleicht auch schon mit erscheinen des Ausflugsprogramm!

Fazit für uns: Bevor der Hafen für Ho Chi Minh Stadt nicht fest steht werden wir keine Ausflüge buchen/organisieren!

Georg

• Ravenna / Italien

• Laba42
    • 9. September 2013 um 13:59
    Zitat von Canim

Was kostet denn der Shuttle von AC und gibt es da vielleicht irgendein schönes Museum?

11,95 € Pro Person

Georg

• Laba42
    • 9. September 2013 um 11:15

Damit hier mal was los ist :zwinker:
    Denn neusten "Gerüchten/Informationen" nach könnte es doch sein das wir näher an Ho Chi Minh Stadt liegen als bis jetzt (Phu My) beschrieben!

Am 20.12.13 wissen wir es wohl genau!

Georg

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 8. September 2013 um 18:28

Da wurde uns in jedem Cocktailworkshop immer und immer wieder erzählt das AIDA nur hochwertige Spirituosen wie Havana Club verwendet und nicht so eine "Schrott" wie Bacardi und nun gibt es keinen Havana Club mehr sondern den "Schrott" Bacardi. :zorn: Die Anweisung kam von Carnival!

Grund ist wohl das die AMIs ja jedem Staat Ihre Weltanschaung aufdrücken wollen und diejenigen die das nicht so annehmen wollen werden mit Embargos versehen.
    Daraus folgt, Kuba will nicht so wie die Amis wollen und deshalb gibts auch kein mehr Rum von dort. Wäre wahrscheinlich anders wenn Kuba (viel) Öl hätte.

Georg

• Laba42
    • 8. September 2013 um 18:07

Nabend zusammen,

Zitat von MidnightSun

Guten Morgen,
    soweit ich weiß sind gerade "nur" 2 Personen von unserer Truppe auf der aura unterwegs.

Es waren 4 Personen mit der aura unterwegs :zwinker:

Georg

• Kralendijk / Bonaire

• Laba42
    • 29. August 2013 um 12:27
    Zitat von Rebecca1234

Verstehe ich das richtig, dass man bei der Tour mit Woodwind nicht nur direkt bis Klein Bonaire segelt und dann da schnorchelt, sondern größere Strecken zurücklegt?

Ich frage deshalb, weil wir vor 2 Jahren mit dem Wassertaxi nach Klein Bonaire gefahren sind und dann dort sehr viele Boote nur "einfach" vor Anker lagen.

Nein, wir sind direkt nach(vor) klein Boniare gesegelt und sind dann dort schnorcheln gewesen. War ein echt super Ausflug, einfach traumhaft :daumen:

Georg

• AIDA Tickettasche oder in einer AIDA Ticketbox

• Laba42
    • 29. August 2013 um 09:22
    Zitat von Formel 1

Wer ist denn bitte der Sponsor des Forums?

Sponser oder richtiger Besitzer ist die "Lenwu GmbH" die hängt aber mit den Clubschiff-Profis zusammen bzw. der Besitzer ist in beiden Fällen der gleiche.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

• Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      672
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™