1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Fragen zur AIDA Diva

• Laba42
    • 28. Mai 2013 um 19:07
    • Ja
    • Die Öffnungszeiten sind gleich, zu essen gibt es Pizza ob die da mittlerweile auch Bürger anbieten weiß ich nicht!
    • Der größte Unterschied ist das es auf der diva kein Brauhaus gibt, aber dafür kann man vorne am Bug noch über die Glasscheiben gucken. Die Sauna ist ähnlich, auf der diva gibt es wohl zischen den Saunen noch eine kleine Aussebereich ca. so groß wie ein Balkon

Georg

• Erfahrung mit Onlinereisebüros

• Laba42
    • 27. Mai 2013 um 14:37

Du hast ja auch auf aida.de gebucht! Aber der Link der dich dahin geschickt wird in der Chronik nicht angezeigt nur das Ergebnis!

Georg

• Laba42
    • 27. Mai 2013 um 14:26
    Zitat von wave2305

Mmmmh, habe eigentlich nur AIDA bei Google eingegeben um auf die Seite zu kommen. Und bei der Buchung habe ich extra angeklickt "Direkt über AIDA.de buchen".

Tja das liegt daran das die User zu bequem sind die "richtige" Adresse direkt einzugeben, sonder immer alles in der google Suche und dann einfach den Link folgen, und genau damit verdient google sein Geld!

Zitat von wave2305

Vor allem finde ich merkwürdig, dass am Samstag nach der Buchung direkt Reservierungsbestätigung und anschließend Buchungsbestätigung von AIDAcruises selbst erhalten habe und erst heute morgen die ominöse Buchungsbestätigung vom Onlinereisebüro. Übrigens mit der selben Buchungsnummer wie vorher schon von AIDA genannt.

Ja klar ist das die selbe Buchungsnummer! Das ist genau so wenn Du im Reisebüro buchst, Du bekommst dann schon mal vorab Unterlagen mit Deinen Details zu Buchung und nacher nochmals von AIDA, nur bei Dir jetzt eben andersherum!
    Fazit Du hast nicht bei AIDA direkt gebucht sondern in "Irgendeinem" Reisebüro!

Georg

• Laba42
    • 27. Mai 2013 um 14:18

Ich tippe mal darauf das Du nicht direkt AIDA.de in den Browser eingeben hast, sondern durch einen (Werbungs) Link auf die AIDA Hompage gekommen bist! Wenn man vor dem Link ausführen sich mal mal die Adresse ansieht(wird meisten unten Links angezeigt) dann steht da irgendwas mit affiliate.aida.de plus irgendwelche Buchstaben Zahlen Kombinationen damit wird dann wohl das Internet Reisebüro übertragen bei dem dann letztendlich gebucht hast!

Georg

• 20.1.14-3.2.14

• Laba42
    • 27. Mai 2013 um 13:16

Nur so aus Interesse, kannst Du mir mal den Link senden wo man Deine Reise buchen kann?
    Laut AIDA HP gibt es die SOA mit der aura am 6.1.14 und dann am 20.1.14 beides ab Bangkok ! Also nur im zwei Wochen Rhythmus!

Georg

• Premium, Vario, Just, Just First Minute usw. Auf Dauer schadet das dem Image von AIDA!

• Laba42
    • 27. Mai 2013 um 08:42
    Zitat von Blinka

Auf meiner letzten Silvester Reise habe ich auch schon erlebt, dass Gäste am Silvesterabend in Jogginganzügen zum Essen kamen.
    Das kann es nicht sein, dass das Personal da nichts sagt!

Ich habe mal erlebt das sich ein Mitfahrer vom Nachbartisch bei einem Offizier über einen Jogginganzugsträger beim Abendessen beschwert hat bzw. den Offizier gefragt hat warum er da nichts gegen unternimmt.
    Antwort des Offiziers: Er könne den Gast nur darauf aufmerksam machen! Wenn der Gast dann sagt das Ihm das egal sei oder gar nicht darauf reagiert, dann können die Offizieren auch nichts weiter machen! Die dürfen diesen Leuten nicht den Zugang zum Restaurant verbieten!

Zitat von daylight

Was wird denn eigentlich erwartet? In allen Gesellschaftsschichten gibt es Leute mit und ohne Niveau. Das hier am Reisepreis fest zu machen finde ich schon sehr fraglich.

Also ich sehe da schon einen direkten Zusammenhang, habs vor gut einen Monat auf der bella erlebt!
    Die Reise wurde echt verramscht und das Publikum (ca. 2/3 Erstfahrer) war schon sehr speziell! Hab ich noch nie so erlebt!

Ich will es auch nicht verallgemeinern aber ein Trend ist schon zu erkennen :meinung:

Georg

• TE 27.04. bis 13.05.12 - AIDAmar-Hebammentour oder die 'Wo-ist-Bine-Tour'

• Laba42
    • 24. Mai 2013 um 13:00

thomast
    Hab letzten Monat noch an Euch bzw. Thomas gedacht! Hab mir jetzt auch ein Programm geschrieben welches unser gefahren Routen aufzeichnet! Danke noch mal für den Tip :daumen:

catlady_muc
    Ne klappt nicht ganz wir fahren die Adriaroute am 1.9.
    Macht die Oasis otS mehrere Reisen oder nur eine? Freunde von uns, auch hier Forum, machen auch eine Tour von Barcelona aus mit.

Schöne Grüße an alle die hier noch mal rein sehen.

Georg

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Laba42
    • 21. Mai 2013 um 14:39
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    wo ist eigentlich im Restaurant der beste Platz?

Wolfgang

Zitat von Capsoni

Also im Kino und im Krieg sind die besten Plätze hinten... im Stau dagegen Vorne... wie es im restaurant ist ist schwer zu sagen.

Ich würde mal sagen am Rand oder hinten in den Ecken, weil dort weniger Durchgangverkehr ist.

Georg

• Neue Aida Startseite

• Laba42
    • 17. Mai 2013 um 09:01
    Zitat von SaWo

Meinst Du das jetzt als Kompliment :gruebel: . Was war denn alles in den 4 Monaten drin ?

Zitat von StadtaffePierre

SaWo
    natürlich nicht^^

Wie kannst DU das beurteilen?
    Warst DU dabei?
    Weißt Du wie viele Entwickler daran gearbeitet haben!
    Sind die 4 Monaten reine Entwicklungzeit oder sind da auch die Tests mit drin?
    Haben die vielleicht auch Änderungen an der Datenbank vorgenommen?
    Usw.

Da fällt mir noch ein Zitat von Dieter Nuhr zu ein!

Georg

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Laba42
    • 16. Mai 2013 um 18:54
    Zitat von el-capitano

Gerade von der Luna zurück gab es nichts! !!!

Galaxie S3 und Tapatalk, das passt

Und du warst nicht an der Rezi, kann ich ja gar nicht glauben :lol1: Bei unsere Kurztour letzten Monat hatten wir wohl die Brillenetuis aber keine Pins haben die aber auf Nachfrage an der Rezi bekommen sogar eins mehr für unser erst fahrende Mitreisende, aber Psst!

Georg

• Neue Aida Startseite

• Laba42
    • 16. Mai 2013 um 18:48
    Zitat von ZeroZero

Ändern können wir es nicht! Schaut euch das neue MS Office Paket an, ich werde noch verrückt damit!

Total :sot:
    Das neue Windows 8 war mich der endgültige Grund um auf einen iMac zu wechseln. Was mich bei MS am meisten anko*** ist das die bei jeder neuen Version, ob BS oder Office, die Funktionen alle neu anordnen bzw "verstecken".
    Mein Tip: OpenOffice kostet nix und sieht quasi immer noch so aus wie Office 2000!

Georg

• Neue Aida Startseite

• Laba42
    • 16. Mai 2013 um 10:59
    Zitat von Molax

Ich finde sie viel zu bunt
    und my Aida gefällt mir überhaupt nicht
    zu unübersichtlich zu umständlich und viel zu viele bunte Bilder :meinung:

Die Hauptseite geht, aber unter My Aidai stimme ich Molax voll zu, keine Gliederung nur bunte Bilder aneinandergereiht. Total unübersichtlich da fand ich das alte Design besser.
    Mal abgesehen von dem Inhalt, ich kann mir jetzt Reisebroschüren für den Winter 2006 2007 herunterladen :gruebel:

AIDAtoba
    Das hatte ich auch Du darfst nicht "Login" nehmen sondern "My AIDA"

Georg

• Reisestornierung durch AIDA?

• Laba42
    • 15. Mai 2013 um 08:06
    Zitat von Drulle

OK, da steht drin: wird eine ausgeschriebene Mindesteilnehmerzahl,... auf die ausdrücklich hingewiesen wird, nicht erreicht usw. kann AIDA bis 43 Tage vor Abfahrt zurücktreten.

Und die Mindesteilnehmeranzahl wäre? Steht wahrscheinlich nirgendwo, so wäre AC ja immer auf der sicheren Seite!

Georg

• Hilfe kann ich Vario auf Vario Umbuchen

• Laba42
    • 13. Mai 2013 um 19:46
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich konnte vor wenigen Tagen auch nicht von Vario-Außenkabine auf Vario Außenkabine umbuchen,weil es für AIDA keine Umbuchung ist (Ersparnis wären 700,-Euro gewesen)

Jetzt habe ich von Vario-Außenkabine auf Vario-Innenkabine umgebucht (Ersparnis sind 1300,-Euro)

Schöne Grüße

Heizergruss

Ist ja jetzt für AIDA nicht so dolle gelaufen, oder?

Georg

• Neue Runde Just Aida First Minute

• Laba42
    • 13. Mai 2013 um 16:13

Keine Ahnung,
    ich hätte auch vita schreiben können!

Lies Dir alle Threads hier hier durch, und du bist genau so schlau wie jetzt!

Fazit man kann es an nichts festmachen! Chancen stehen 50 /50 !

Georg

• Neue Runde Just Aida First Minute

• Laba42
    • 13. Mai 2013 um 16:03

diva

Georg

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Laba42
    • 13. Mai 2013 um 12:18

Motzen1
    Für wann hatte Ihr denn Eure Rückflüge gebucht?

Georg

• Alles zu: Kabinengruß

• Laba42
    • 10. Mai 2013 um 10:31

Ich hab mal einen "Kochkurs" im Rosini mit gemacht.
    Wir waren ca. 20 Leute und der Chefkoch hat im Rosini ein Essen exemplarisch zubereitet hat dabei sehr viel erklärt, ich (als Hobbykoch) fand es sehr interessant. Es gab für jeden am Anfang ein Sektchen und das zubereitet Essen gab es dann nachher für alle aus der Küche.
    Dazu noch ein AIDA Kochbuch! Das ganze hat ca 2 - 3 Stunden gedauert und kostetet 2009 30€.

Zu den Cocktailworkshops findest Du alles Wissenswertes hier

Georg

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Laba42
    • 10. Mai 2013 um 10:12

Wir haben letztes Jahr die TransEuropa von Premium auf Vario umgebucht haben dann auch neue Kabinen zugeteilt bekommen, die waren ein Deck höher und sonst fast der gleiche Bereich!
    Unsere "guten" Flüge, morgens um 8 Uhr nach Antalya, konnten wir laut Aussage von AC nicht behalten das "müsste" neu gebucht werden. Wir haben dann Flüge für Mittags um ~15 Uhr bekommen und waren um 22 Uhr auf dem Schiff :zorn:

Zitat von Capsoni

Ein gutes und cleveres Reisebüro wird keine Probleme haben dein Anreisepaket beizubehalten... es gibt da so den einen oder anderen Trick.

Das würde mich auch interessieren.

Georg

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Laba42
    • 10. Mai 2013 um 09:58
    Zitat von Highty67

Wir haben jetzt die neunte AIDA-Kreuzfahrt gemacht und ich habe noch nie, zu keiner Mahlzeit, keinen Platz zu zweit bekommen

Wir auch nicht!

Zitat von Bellababy

Ja das ist mal das nächste Thema.....dürfen wir hier auch ein klein wenig Themenübergreifend werden???
    Ich hab auch schon öfter so gehandelt wie du Sopuab, weil ich mir denke, die Leute stellen sich alle hintereinander an und wollen erst 4 Behälter weiter was haben, warten aber alle blöde. Ich geh nun einfach zu Behälter 4, wo ja keiner vor steht und nehme mir was ich möchte. Ist das so falsch? Bis jetzt hat mich noch nie jemand angepöbelt. Aber ich hab immer "Angst" dass da mal was kommt.

Was meint ihr?
    Oder wie macht ihr das?

Das mach ich auch so, hab auch immer ein bisschen Angst :zwinker:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™