1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Laba42
    • 23. Juli 2013 um 07:49
    Zitat von Molax

Wie unterschiedlich die Aussagen doch sind
    Antwort vom 3 Juli

Heute lese ich in der W.. L..... folgendes
    an Bord ist nur eine begrenzte Anzahl von Getränkepaketen buchbar. Deshalb empfehlen wir Ihnen, das gewünschte Getränkepaket schon vorab über http://www.aida.de/myaida zu buchen. Viele Grüße Ihr AIDA W........ Team

Genau so was habe ich mir gedacht :motz1: und die Getränke Pakete online geordert

Wenn man das wenigstens mit dem schon vorhandenen Bordguthaben (Aktien, Urlaubskasse, Clubstuffe) verrechnen könnte, dies wir aber wohl nicht der Fall sein, oder ?

Georg

• Was wäre ein angemessenes Willkommensgeschenk?

• Laba42
    • 22. Juli 2013 um 22:53
    Zitat von sea lion

Mich würde mal interessieren, was wäre denn aus eurer Sicht ein angemessenes Willkommensgeschenk?

Also ich würde den "blauen" einen Pin und Zettelhalter schenken, ab "rot" einen Pin und ein Brillenetui und den "grünen" würde ich noch eine Reise DVD dazu geben!

Georg

• 06.01.2014 - 20.01.2014

• Laba42
    • 22. Juli 2013 um 18:57

Moin,
    unsere, direkt im Internet bei emirates gebuchten, Flüge kosteten ca. 1500 €! Das die billiger werden, kann ich mir nicht vorstellen!

Georg

• Tortola

• Laba42
    • 22. Juli 2013 um 09:15
    Zitat von taranakibaer

das es zu einem Ausflug zu The Baths auf Virgin Goorda reicht. Leider liegt die Bella nur von 12 bis 19 Uhr im Hafen, aber wenn ich den Fährplan richtig lese, müsste dies zu schaffen sein.

Das ist aber sehr sportlich,wäre mir persöhnlich zu knapp. Wir waren einmal auf Virgin Gorda da lagen wir aber von 8 bis 18 in Road Town! Ich hatte aber so kalkuliert das wenn wir die geplannte Rückfähre nicht bekommen oder diese kaputt ist, wir noch die nächste nehmen könnten!

Zitat von frenny73

Worauf müssen wir generell bei Taxifahrten in der Karibik achten?

Nicht die ersten Taxis am Terminalausgang nehmen!

Georg

• Cocktail-Rezept Ipanema Berry / Yellow Kick

• Laba42
    • 21. Juli 2013 um 12:37
    Zitat von angie104

Leider habe ich keinen passenden Platz für dieses Thema finden können.

Der wäre hier gewesen!

Georg

• WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .

• Laba42
    • 21. Juli 2013 um 12:31
    Zitat von Wildwater

Schaltet doch einfach diesen Elektronikschrott aus, schmeisst ihn in den Kabinensafe ...

Da drin ist der Empfang aber ganz schlecht!

Georg

• WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .

• Laba42
    • 19. Juli 2013 um 15:19

Bringt Dich jetzt auch nicht weiter aber wie schon geschrieben, das ist Bekannt! Der Mobilfunkanbieter wird auch im Handy angezeigt!
    Da nimmt sich AIDA nix von an:

Georg

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• Laba42
    • 10. Juli 2013 um 18:52
    Zitat von NordishByNature

Lifestyle2007
    Ich werde mal nachfragen in wiefern ich die Arbeit raus geben darf. Aber wenn´s eine gute Note wird, sage ich euch das sehr gern = )

So weit ich mich erinnere sind doch Diplomarbeiten nach Benotung öffentlich bzw- können sollen veröffentlicht werden.

@Daike
    Wir waren übrigens auch schon mal zusammen an Bord :zwinker: Ich trau mich aber nicht fremde Frauen anzusprechen :lol1:

Viel Erfolg

Georg

• Doppel Kabine gebucht, einer erscheint nicht am Abfahrtstag.

• Laba42
    • 2. Juli 2013 um 19:24
    Zitat von Bini

Quatsch

Na, es geht ja nichts über aussagekräftige Argumente!

Georg

• Laba42
    • 2. Juli 2013 um 14:38
    Zitat von Aidaaura

Was ist denn wenn ein Reiseteilnehmer die Reise nicht mehr machen will ( aus welchen gründen auch immer) und die andere Person fahren möchte?
    Darf derjenige dann nicht mitfahren?

LG Aidaaura

Vertrag ist Vertrag,
    was ist denn wenn Du ein Kaufvertrag für ein Auto unterschrieben hast und es nachher nicht mehr willst?

Und es sind welche nicht mitgenommen worden, bei denen war es aber auch so (haben die hier selbst geschrieben :gruebel:) das sie durch die Kind Mitnahmemasche zu einer billigen Einzelkabine kommen wollten!
    Dies wurde wohl vor Jahren des öfteren so gemacht, ob das heute noch so funktionieren könnte kann ich aber nicht sagen!

Georg

• Laba42
    • 2. Juli 2013 um 08:37
    Zitat von tamara

Oder wie einige Einzelreisende das machen, sie buchen Vario und ein Kind dazu ( rechnet sich nur bei individueller Anreise ), macht dann 165 %, da Kinder als 2. Person in der Kabine 65 % bezahlen. Dann wird das Kind storniert, also bei Teilstornierung 80 % des Kinderpreises zu bezahlen. Somit hat der Alleinreisende einen Reisepreis von 152 % statt 170 %. Mal sehen, ob AC da mitmacht.

Das mit dem Kind haben schon mehrere hier im Forum versucht!
    Es hatte auch mal einer hier berichtet, dessen Neffe urplötzlich krank geworden ist :zwinker:, der durfte dann aber auch nicht mehr alleine mitfahren! Ist aber schon ein paar Jahre her!

Georg

• Purzeln die Preise ?

• Laba42
    • 28. Juni 2013 um 15:34
    Zitat von Schlumpel

Hallo,

ich habe einige Seiten gelesen und frage mich die gaze Zeit wieso man erst 60 Tage vor Reisebeginn buchen soll. Wir wollen die Transamerika 4 machen und brauchen u.a. eine Einzelkabine. Da kostet die günstigste allerdings noch über 5000.- €. Meint Ihr der Preis wird sich noch ändern?

Danke und Gruß Schlumpel

Noch einer genauere Erläuterung dazu!
    Die Preise können sich nach Ablauf der 60 Tage vor Start der Reise sehr ändern weil nach dieser Frist nicht mehr umgebucht werden kann!
    Daher werden die Preis bis zu dieser 60 Tage Frist nicht ins Bodenlose fallen da ja sonst die ganzen Premium und Variobucher auch noch umbuchen könnten!

Beispiel:
    Reise_x kostet Premium gebucht 1000€!
    Wenn der Preis, vor den 60 Tagefrist auf 700 € ,fällt könnte der Premiumbucher seine Reise umbuchen bezahlt wohl dafür eine Gebür von 150 € hätte dann aber letztendlich noch 150€ gespart. Wenn der Preis nach am 59 Tag auf 700 geht kann der Premiumbucher nicht mehr umbuchen!

Wie gesagt, der Preis kann sinken, muss aber nicht!

Georg

• Laba42
    • 26. Juni 2013 um 09:04
    Zitat von schaddy99

...wir waren das letzte Mal so gegen Mittag am Schiff und so werden wir das wohl auch diesmal planen.

Um das ein wenig genauer zu spezifizieren, würde ich aus dem "gegen Mittag" ein "zum Mittagessen" machen ! :hunger::hunger::hunger:

Georg

Nachtrag für die Erst AIDA Fahrer: Mittagessen auf den AIDAs ist gewöhnlich von 12:00 bis 14:00 Uhr

• Fotografieren bei den Landgängen

• Laba42
    • 25. Juni 2013 um 13:07

Ich musste mich auch mal damit befassen da ich auf örtlichen öffentlichen Veranstaltungen fotografiere und die Bilder ins Internet stelle.
    Wie schon einer hier geschrieben gilt dafür das Kunst Urheber Gesetz
    Darin steht zwar erst mal in §22 das der Fotograf eine Einwilligung braucht, aber die braucht man nicht mehr wenn §23 zutrifft, insbesondere Absatz 3! Das traf dann auf mich zu und ich denk auch auf AIDA

Georg

• Fotografieren bei den Landgängen

• Laba42
    • 23. Juni 2013 um 14:02

Oh auch eins meiner "Lieblings" Themen!

Zitat von drea 1

Hat schon jemals einer von Euch dieses lästige fotografieren beim Landgang abgelehnt?

Des öfteren :zwinker:

Zitat von muck49

Gibt es eigentlich bei Buchung der Reise so was wie ein Recht am eigenen Bild in internationalen Gewässern?
    Sicher nicht.

Das kann man nicht so einfach beantworten, ich würde mal behaupten irgendwo in den AGBs steht drin das Du damit einverstandene bist fotografiert/gefilmt werden zu können. Spannender wird es aber wenn AIDA Bilder mit Dir bei Facebook einstellt denn dann gehen, soweit ich es verstanden habe, die Bildrechte in das Eigentum von Facebook über! Und wieder ein Grund mehr, da nicht bei Facebook zu sein!

Zitat von muck49

Viel bedenklicher halte ich den Einsatz der Gesichtserkennung über die Bordkarte bei der Bildersuche.

Jau, sehr bedenklich!

Zitat von muck49

die machen eine guten Job und auch gute Bilder

Das sehe ich aber ganz anders!

Zitat von Immerfernweh

Zudem sind die Bilder oft auch lieblos runtergeknipst, könnte man sich mehr Mühe geben.

Genau :daumen:

Zitat von Aurimo

Und dann sind wir der festen Überzeugung, dass alles entsorgt wird, was wir nicht nehmen.

Zitat von muck49

Und wo landen all die Daten nach dem Ende der Reise?

Zitat von charlie-w-meier

Wer glaubt eigentlich, dass irgendjemand Speicher vorhält um diese zigtausenden von Bildern zu archivieren. Habe auf der letzten Tour mitbekommen, dass sich Mitreisende geärgert haben (hatten 2 Touren hintereinander, und wollten Ihre Bilder von der Tour davor: keine Chance mehr, weil Daten gelöscht!

Das hab ich aber schon anders gehört. So das die Bilder noch x Monate gespeichert werden.

Zitat von charlie-w-meier

Straftäter und auch das vorher genannte Beispiel Chef und seine Sekretärin sind meiner Meinung nach nicht so Schützenswert das die vielen anderen dafür auf die Segnungen der Technik verzichten müssen.

Na, die Privatsphäre ist schon sehr schützenswert! Sonst könnte der Staat ja auch sagen, wir überwachen jeden Bürger denn er könnte ja eine Straftat begehen! So geht es ja nicht!

Zitat von Antje

Gleiches gilt übrigens auch bei diesen lästigen Fotosessions auf Deck oder im Restaurant.

Das finde ich allerdings auch das allerletzte, dieses fotografieren beim essen :nein1:

Georg

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 22. Juni 2013 um 11:50

Und natürlich auch hier im Forum Cocktails Rezepte Workshop
    Obwohl der gesuchte da nicht bei ist, aber man findet schon sehr viele Rezepte dort! :daumen:

Georg

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Laba42
    • 21. Juni 2013 um 00:01
    Zitat von Brigitte/Fredl

Das die Amazonastour in Zukunft nicht mehr gefahren wird ist schade, war einer meiner schönsten Aida Urlaube.

Genau :daumen:
    Georg

• Ostseezeitung: 2018 neuer Hafen für Aida in Warnemünde

• Laba42
    • 20. Juni 2013 um 15:56

Warum erhofft sich denn Rostock 90 Prozent Förderung vom Land?
    Also wir fahren ja auch gerne mit AIDA, aber warum soll den der Steuerzahler ein neues Terminal für AIDA bauen?

Georg

• Laba42
    • 20. Juni 2013 um 14:13
    Zitat von KleinDoris

Hallo,
    weiß eigentlich jemand, warum bei dieser Route am 6.1.14 die Brunei-Tage herausgenommen wurden?
    Ich glaube im Jahr zuvor war Brunei noch mit drinnen, hätte bestimmt auch was zum Sehen gegeben.
    Schöne warme ^^ Grüße
    von Doris

Ich denke mal der Weg ist weiter also auch teurer für AIDA und mit mehr Seetagen kann AIDA auch mehr an Bord verkaufen. Ich hab aber auch geöhrt das es kein Verlust ist muss wohl nicht so dolle gewesen sein.

Georg

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Laba42
    • 20. Juni 2013 um 14:10

Das Gerücht höre ich schon seit dem ich hier im Forum bin das sind jetzt 6 Jahre :zwinker: Damals waren es dann die ganzen neuen Melittaklasse Schiffe !
    Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™