1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• 06.01.2014 - 20.01.2014

• Laba42
    • 11. Oktober 2013 um 10:07

Guten morgen allen Mitreisenden!

Wir können los unser Schiff ist voll :daumen: Es werden (z.Z.) keine freien Kabinen mehr angezeigt!

Georg

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Laba42
    • 9. Oktober 2013 um 09:49
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

soll der neue Dampfer wirklich das ganze Jahr diesen 7 tägigen Seetörn fahren :gruebel:

• Hamburg
    • Southampton (London)
    • Le Havre (Paris)
    • Zeebrügge (Brüssel)
    • Rotterdam (Overnight)
    • Rotterdam
    • Hamburg

Na das ist ja mal ein tolle Route :sironie:
    Rotterdam Overnight das kommt direkt nach Limassol Overnight.
    Die 90 Kilometer von Brügge nach Rotterdam lassen die das Schiff wohl die Nacht lang treiben
    Southampton als London und Le Havre als Paris zu benennen ist auch eigentlich eine Frechheit!
    Wenn ich beide Städte sehen will sitze ich dafür mehr als 10 Stunden im Bus!

Zitat von djtoben2010

Welche großen Veranstaltungen? Der Welcome-Sekt, der Clubtanz, das Aufzählen, wieviel kg Fleisch vertilgt wurden - all das erinnert mich eher an Veranstaltungen eines Ferienclubs. AIDA ist aber kein Clubschiff mehr. Es wird diese Veranstaltungen in dieser Form schlichtweg nicht mehr geben - dafür dann eben irgendwas neues..oder nix... :meinung:
    VG dj

Befürchte ich auch!

Georg

• Laba42
    • 8. Oktober 2013 um 14:13
    • Unter Infinity Pool verstehe ich aber was anderes, das sind ja eher Infitiy Poolchen, mal abgesehen das da eh kein Erwachsener reinkommt bzw. rein will da wohl den ganzen Tag die "Blagen" die Pools belegen wie ja auf den jetzigen Schiffen auch!
    • Das man in einer Bar (Spray) Sitzplätze reservieren muss finde ich auch doof.
    • Der AIDA Beach Club erinnert mich ein bisschen an Center Parks:
    • Die Currwustbude hat was
    • Jetzt gibt es endlich auch ein Eiscafe!

Georg

• Laba42
    • 8. Oktober 2013 um 12:49

Der Name ist ja genau so daneben wie "Mein Schiff (1-n)"
    Der Heckbereich sieht ja nicht so schlecht aus! Aber mir zu groß und zu wenig offen!
    Ansonsten sieht es so aus als ob alle Bars, Restaurants, Geschäft nach unten verlegt wurden!

Btw:
    Das Video mit dem Mädchen und der Flaschenpost verstehe ich nicht, was will der Autor damit sagen?
    Die AIDAsol ist scheiße fahr lieber AIDAprima (war auf dem Zettel auch falsch geschrieben alles groß)
    oder Prima das die AIDAsol vorbeifährt?

Georg

• AIDA Diva liegt vor dem Hafen Antalya auf Anker? Weiß einer warum ? Wetter ?

• Laba42
    • 5. Oktober 2013 um 18:09
    Zitat von Ute

By the way, bei der individuellen Anreise geht es nicht immer ums "Geld sparen", auch wenn das hier im Forum wohl die weit verbreitete Meinung zu scheinen ist :meinung: .

Klar sollte jeder die Vor- und Nachteile einer individuellen An- / Abreise genau abwägen. Aber es gibt zig andere Gründe als immer nur das "liebe Geld".

Ganz genau so sehen wir das auch!
    Seit unsere AIDA Amazonas Tour versuchen wir auch individuell Anzureisen, und zwar früh hin und spät zurück, und das auch nur damit wir vorher wissen mit wem und wann wir fliegen! Denn so eine scheiß Flug möchte ich nicht nochmal machen müssen, wenn AIDA bei Buchung Flugzeiten und Gesellschaft angeben würde wäre das was anderes, aber so nicht!

Georg

• Aida Kalender 2014

• Laba42
    • 2. Oktober 2013 um 09:09
    Zitat von Lievi

Ich weiß gar nicht mehr wann das aufgehört hat, aber früher haben die AIDA-Fans hier im Forum immer einen Jahreskalender zusammengestellt.

Es wurden Fotos von den Fans für die Fans zur Verfügung gestellt und darüber online abgestimmt. Die 12 beliebtesten kamen dann in den Kalender. Es gab einen Wandkalender und einen Tischkalender zur Auswahl. Ich hatte immer beide. ;) War echt ne tolle Sache !! Allerdings ist auch das Forum echt riesig geworden. Ich denke mal eine Person wäre heute wohl mit der Orga ziemlich überfordert…..

War aber echt nett.
    :daumen:

Genau, schade eigentlich!

Zitat von Teffchen

Lievi, das hat damals mit den Kalendern aufgehört, weil es von AIDA einen offiziellen gab. Den Wandkalender hatten wir auch immer, den Original AIDA-Kalender hatten wir dann nicht mehr, der war für unsere kleine Küche einfach zu groß...

Zitat von Lievi

Ah ok, also wäre es quasi heute verboten wenn hier einer von den Fans erstellt werden würde? Oder war das Interesse nicht mehr da?

Das Interesse war da, aber diejenige (Ich weiß den Namen nicht mehr, es war aber eine Frau) wird bestimmt keinen Kalender mehr machen da es damals Zoff mit einem User gab der nicht bezahlt hat! Ich meine das ROLF damals auch den fehlenden Betrag bezahlt hat!

Verboten würde ich nicht sagen, nur müsste man wohl heute den neuen Chef hier fragen, da es ja kein "privates" Forum mehr ist!

Georg

• Wieviel Mitarbeiter/innen sitzen bei Aida am Telefon?

• Laba42
    • 30. September 2013 um 08:34
    Zitat von sun-Cruiser

Außerdem verstehe ich auch nicht, wenn im Reisebüro gebucht wird...warum wird dann zusätzlich noch bei AC angerufen?
    Da ist dann doch das Reisebüro der Ansprechpartner und das Reisebüro kümmert sich bzw. kennt schon die Anwort, da es ja auch über entsprechende Info-Systeme der Veranstalter verfügt.

Im Prinzip hast Du Recht aber,
    wenn ich was dringend wissen will ist es für mich dann doch einfacher direkt bei AIDA anzurufen anstatt erst das Reisebüro dort dann alles zu erklären und dann ruft das Reisebüro bei AIDA an.

Georg

• Laba42
    • 27. September 2013 um 12:41
    Zitat von prost

Laba42: Buchst Du über ein Reisebüro oder direkt bei AIDA? Immerhin hast Du schon mehr Reisen mit AIDA gemacht als ich, trotzdem habe ich eine Reiseberaterin und Du nicht. :gruebel: Also ich buche immer über AIDA. Solltest Du das auch tun, verstehe ich nicht, nach welchen Kriterien AIDA jemandem einen persönlichen Reisebrater zuweist.

Ich buche über ein Reisebüro.
    Dann wäre es mal intressant zu erfahren wo denn die Leute hier aus dem Forum, die einen persöhnlichen Reisebearter haben, buchen ?
    Ich hätte eigentlich gedacht direkt bei AIDA bucht so gut wie keiner :gruebel:

Georg

• Laba42
    • 27. September 2013 um 11:48
    Zitat von anderl1402

Hallo alle zusammen,
    Wenn ich so die Beiträge hier lese dann finde ich nur negatives über AC zu lesen. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Habe bereits mehrfach in anderen Bereichen geschrieben das wir eine persönliche Reiseberaterin haben. Entweder haben wir nur Glück, aber diese Dame ist sehr sehr kompetent. Ich habe Ihre Mail Adresse und Ihre Telefon DW. Wenn die Dame belegt ist oder nicht im Hause ist dann hinterlasse ich eine Info und Sie ruft mich dann zurück. In all den Jahren hatten wir bisher nur Gute Erfahrungen gemacht. Glaube kaum das sich ein RB so auskennt wie die eigenen Mitarbeiter. Von daher kann ich nur sagen : Super Service !!!!!

Wer hier anderer Meinung ist, der kann sich ja von einem RB beraten lassen. Wem keines von beiden passt und da meine ich hauptsächlich die Dauer-Nörgler : Bleibt einfach zuhause.

Das hat mit Dauernörgler nix zu tun,
    aber was soll man denn über die Mitarbeitern sagen wenn ich da anrufen und keine vernüftige Antwort bekommen oder ich rufe drei mal an und bekomme von drei verschiedenen Mitarbeitern drei verschieden Antworten!
    Wir haben aber auch schon kompetente Mitarbeiter am Telefon gehabt das war bis jetzt aber eher die Ausnahme.
    Vieleilcht würde ich ja auch positiv über die AIDA Mitarbeiter schreiben wenn ich eine persöhnliche Resieberaterin hätte, hab ich aber nicht!

Georg

• Verrückt nach Meer - 4. Staffel

• Laba42
    • 27. September 2013 um 11:33

Ich denke ohne Morten Hansen wäre die Serie auch nicht so ein "Erfolg" die beiden anderen Kapitäne der Albatros die mal in ein paar Folgen vorkamen, waren ja auch nicht dolle!
    Die haben ja nicht nur Morten Hansen auf die Artania versetzt sondern auch noch ein paar andere bekannte Crew Mitglieder die im Fernsehen gut ankamen.

Ich freu mich wieder drauf :daumen:

Georg

• Laba42
    • 26. September 2013 um 19:08
    Zitat von prost

Na, ich würde mal sagen, es sind vielleicht 30 Mitarbeiter im Call-Center, verteilt über mehrere Schichten.

Ich tippe da mal eher auf >300 Mitarbeiter!

Georg

• Die Internetgebühr von Aida nutzen?

• Laba42
    • 25. September 2013 um 08:47
    Zitat von AIDAharald

Erfahrungsgemäß sind die Nachtzeiten (nicht die späten Abendzeiten!) am besten geeignet - unter der Voraussetzung, dass dann nicht gerade große AIDA-Dateien transferiert werden.

Ganz früh morgens, bevor das Schiff aufwacht, gehts auch einigermassen, aber wie Harald schon sagt ab dem Zeitpunkt wo wieder alle an Bord sein sollen bis späten Abend ist es sehr schlecht, zur Frühstückszeit übrigens auch!

Zitat von AIDAharald

Ansonsten geht es i.d.R. während der Hafenaufenthalte, wenn die meisten Paxe an Land sind.

Theoretisch würde ich hier Harald auch Recht geben...

Zitat von Snowheart

Muss leider mittags Kurse buchen aber ich hoffe mal dass in Le Havre dann das Schiff schön leer ist und die Geschwindigkeit nicht ganz so langsam ist.

... aber gerade in Le Havre könnte ich mir vorstellen das doch ein paar mehr an Bord bleiben!

Übrigens in Le Havre gibt es auch einige Cafes die free WiFi anbieten, in dem wir waren war die Geschwindkiet recht schnell und dort saßen auch ein paar von der Crew!

Bei meinem Handyprovider könnte ich für 5 € eine "Europa Datenrate" (ist auf eine bestimmte MB Zahl begrenzt) dazu buchen, wäre das keine Alternative?

Georg

• Comedians

• Laba42
    • 17. September 2013 um 15:09

Die scheinen wohl nur oder vermehrt auf Transreisen aufzutauchen. Wir hatten welche auf der TransEuropa 2012!

Georg

• Carnival Erfahrung

• Laba42
    • 17. September 2013 um 09:28
    Zitat von powermac1980

Was soll denn da auf andere abfärben? Carnival differenziert seine einzelnen "Töchter" sehr stark. Wir kennen sowohl Carnival selber als auch Cunard, Holland und AIDA und können da ehrlich gesagt nur wenige Gemeinsamkeiten feststellen.

Zum Beispiel schreibt die "Mutter" Carnival jetzt auch den Rum für AIDA vor! Ich hatte mich darüber schon hier aufgeregt!

Und wie man hörte soll die Versorgungslogistik, von AIDA und Costa, "verallgemeinert/zentraliesierte" werden, was ja jetzt generell nicht schlecht ist aber man merkt eben schon die "Mutter" im Hintergrund.

Georg

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Laba42
    • 16. September 2013 um 10:43

Hier gibt es eine Live Übertragung des Aufrichtens!

Georg

• Schnapsi Taxi!!!!

• Laba42
    • 16. September 2013 um 08:20
    Zitat von rettungsringe

Es stört mich fast, dass es wohl tatsächlich eine Verkaufsstrategie ist um möglichst viel Umsatz zu machen.

Zitat von rettungsringe

Mir persönlich tun nur manchmal die "Schnapsi Taxi" -Kellner leid, weil sie sich zum Affen machen nur dass sie Gäste zum Lachen bringen und eben zum Kauf animieren.

Soweit ich das mitbekommen habe schreibt AIDA das mit den Sprüchen nicht vor sondern die Kellner machen das von sich aus so!
    Ich finde es OK, obwohl ich selten was bestelle.

Georg

• Duzen oder siezen?

• Laba42
    • 15. September 2013 um 15:08
    Zitat von Ponny

Ich würde jetzt aber niemals z.B. ein Ehepaar, das deutlich älter ist als ich, von mir aus duzen

Ich bin auf unserer letzten Reise auch gesiezt worden :cry2::verzweifelt: Und noch nicht mal 50

Georg

• 7 oder 8 Hafentage

• Laba42
    • 10. September 2013 um 17:08

Also wir bevorzugen eher eine gute Mischung von Hafen und Seetagen.
    Wir haben auch die angesprochene Luna Tour in der Karibik gemacht und im nachhinein muss ich sagen das war schon "anstrengend". Im Janur 2014 gehts auf die SOA und da gefällt mir die Aufteilung schon sehr viel besser! Ungefähr so: 3 Hafen , 2 See, 4 Hafen, 2 Seet, Hafen, See !

Georg

• Laba42
    • 9. September 2013 um 15:29
    Zitat von KleinDoris

Und was ist dann am 20.12.13? :frage1:
    Warum wissen wir dann mehr?

Weil dann die aura zum ersten mal in der Saison Ho Chi Minh Stadt anläuft bzw. am 9.12.13 die erste Rundreise von Bangkok aus startet!

Georg

• Laba42
    • 9. September 2013 um 14:47
    Zitat von exotus

Wo hast du denn die Gerüchte mit näher an Saigon her?

Das weiß man bei Gerüchten ja nicht so genau :zwinker:

Zitat von exotus

Wir haben aber die Auskunft direkt von AIDA, nachdem man uns sagte, das die AIDA für den kompletten Januar nicht in Phu My gemeldet ist.

Wenn die Auskunft von der AIDA Hotline ist, das heißt das wohl nicht viel. Drei Anrufe drei verschiedene Antworten!

Ich hab aber auch geschrieben

Zitat

Am 20.12.13 wissen wir es wohl genau!

Vielleicht auch schon mit erscheinen des Ausflugsprogramm!

Fazit für uns: Bevor der Hafen für Ho Chi Minh Stadt nicht fest steht werden wir keine Ausflüge buchen/organisieren!

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      156
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™