1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• Laba42
    • 28. Januar 2014 um 14:28
    Zitat von donaldml

wenn du nix zu verbergen hast, wird das i. d. R. aber nicht passieren. Ich mag die Einreise in die USA auch nicht sonderlich, aber wir meiden Amerika deshalb nicht.

Tja, das ist mir aber zu unsicher! Ich lästere ja auch schon mal, unter anderem auch hier, über die USA!
    Ich zahl nicht ~5000 € für eine zweiwöchige Kreuzfahrt und in New York (oder sonst wo in der USA) sagt mir dann am Zoll einer ich könnte wieder nach Hause fliegen weil ich eine doofe Nase hab!
    Dafür hab ich leider im Netz auf Anhieb zu viele Beiträge gefunden denen die Einreise, natürlich ohne Angabe von Gründen, verweigert wurde!
    Wie gesagt MIR ist das zu unsicher!
    Trotzdem Danke für die Antworten!

Georg

• Laba42
    • 28. Januar 2014 um 13:27

OK, vielen Danke! Ich hatte es vermutet! Dann gibts doch keine AIDA Nordamerikareise !

Georg

• Laba42
    • 28. Januar 2014 um 13:10

Wir hatten auf der SOA eine Diskussion über die "merkwürdigen" Einreisebestimmungen! Daher mal eine Frage an die Wissenden!

Kann mir die Einreise in die USA Vorort, trotz eines genehmigten ESTA Einreiseformulars, verweigert werden!

Georg

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Laba42
    • 25. Januar 2014 um 09:09
    Zitat von MarcusundJacqueline

Hallo,

mal an die Aidaausflügler. Welche Ausflüge habt Ihr mit Aida gemacht und wie waren Eure Erfahrungen. Wir haben ja 2 Tage Zeit und schwanken zwischen folgenden Ausflügen.

Ho Chi Minh Stadt klassisch

Ho Chi Minh Stadt komplett

Die Tunnel von Cu Chi

Faszinierendes Mekong-Delta

Könnt Ihr von Euren Erfahrungen berichten?

Wenn wir am ersten Tag Mekong-Delta machen, könnten wir am 2 Tag leider nur noch die Tour
    Ho Chi Minh Stadt klassisch machen. Lohnt sich das?

Danke für Eure Infos.

Viele Grüße

Jacqueline

Alles anzeigen

Ersten Deine Links funktionieren nicht! Anscheinend hast Du die Ausflüge aus Deinem MyAIDA Bereich verlinkt, das kann nicht funktionieren!

Ein Paar aus unsere Truppe hat die von AIDA angebotene Bootsfahrt am zweiten Tag gemacht und war total enttäuscht!

Wir haben welche getroffen die die Sightseeing Tour (ich weiß aber nicht welche genau) von AIDA in Ho Chi Minh gemacht haben! Die war sehr ähnlich der Tour die wir, auf Grundlage der Beschreibung von User Cabriofan, gemacht haben! Wir waren mit Schaddy99 unterwegs.
    Fazit: Kann man auch bequem selber machen!

Wir sind ja am ersten Tags auch erst um 13 Uhr los und am Hafen standen noch genügend Taxis rum!

Georg

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Laba42
    • 24. Januar 2014 um 16:36
    Zitat von schaddy99

... einen super leckeres Frozen Mint Coffee Bier getrunken...

Auch das überqueren der Strassen ist relativ einfach! Auf gar keinen Fall nach rechts und links blicken und einfach langsam gerade aus gehen!

Georg

• AIDAaura SOA vom 06.01.14 - 20.01.14

• Laba42
    • 23. Januar 2014 um 19:14
    • Das es das Farewell- Essen, Sekt, Show am Vorvorabend gab! Also unser Abreisetag war der Montag und der Farewellabend war am Samstag. Angeblich damit wir einen entspannten letzten Tag haben :nein1:
    • Die Probleme mit den Bierzapfanlagen! Vorallen die mobilen (Poolbranch und Poolparty) hatten massive Problem, da kam überwiegend warmer Schaum raus! Aber auch an der geliebten Ocean Bar klappte es eher weniger als mehr, sind nachher auf Flaschenbier umgestiegen!
    • Die Reiseberater, was die für einen Müll erzählt haben geht auf keine Kuhhaut. Ein paar Auszüge:

• Vorteil der Urlaubskasse man zahlt 200 € ein und bekommt die bei der Reise als BGH wieder!
      • Vario ist ausgebucht! (es gab noch kein vario)
      • Es wurden gebetsmühlenartig die Premium Vorteile genannt (Wasser, Zug zum Flug, 60 Minuten Internet)Da hat man richtig gemerkt das die darauf geschult wurden.
    • Offizierstanzen! Die Passagiere durften/mussten mit den Offizieren tanzen!

Siehe auch "Das hat mir gut gefallen"

Georg

• AIDAaura SOA vom 06.01.14 - 20.01.14

• Laba42
    • 23. Januar 2014 um 18:43
    • Die Route!
    • Mal wieder, das Essen!
    • Zum ersten mal im Rossini (mal anders) gegessen! War Top, bis auf den Rettich :zwinker:
    • Die vielen neue netten Mitfahrer!
    • Die relative entspannte Liegensituation!

Siehe auch "Das hat mir nicht gefallen"

Georg

• Laem Chabang / Thailand

• Laba42
    • 23. Januar 2014 um 12:21
    Zitat von MarcusundJacqueline

Laba42

Was habt Ihr für das Taxi bezahlt. War es wirklich so schlimm? Wir wollten das eigentlich auch machen, aber was Du so schreibst kann man sich das wohl sicher schenken.

Ein Taxi für bis zu 4 Personen kostet hin und zurück 60 US $ / 1800 Bath.
    Wir haben ca. 2200 Baht / ~50€, für 6 Personen, bezahlt.
    Also wenn es dort kein HRC gegeben hätte wären wir wohl auch nicht hin gefahren.

Georg

• Koh Samui / Thailand

• Laba42
    • 23. Januar 2014 um 10:03

Nach dem wir den "Spießrutenlaufen" durch die Taxifahrer hinter uns hatten sind wir uns am Ende mit einem einig geworden.
    Für 80 US $ hat er uns (6 Personen) zum Big Budda und Wat Laem Suwannaram gefahren und uns anschließend für drei Stunden hier am Strand von Choeng Mon abgesetzt
    Der Strand dort ist sehr schön und nicht überfüllt, wir haben auch nur sehr wenige AIDA Handtücher dort gesehen!
    Der Taxifahrer ist in der Zwischenzeit zum Essen gefahren, hat uns aber pünktlich wieder abgeholt!

Georg

• Laem Chabang / Thailand

• Laba42
    • 23. Januar 2014 um 09:28

Wir waren am zweiten Tag in Pattaya.
    Wir haben uns am HRC Hotel absetzen lassen und der Taxi Fahrer sollte uns drei Stunden später wieder abholen. Das war ein Fehler, wir sind ein wenig an der "Strand Promenade" lang gelaufen sind dann aber umgekehrt und haben im HRC, bei kalten Getränken, auf unser Taxi gewartet! Das muss man wirklich nicht haben!

Georg

• Gastkünstler auf 14-Tage-Fahrten

• Laba42
    • 23. Januar 2014 um 08:29

Auf der aura ist aktuelle Jochen Stelter der hat letzte Woche Thorsten Bär abgelöst.
    Die Show vom Stelter haben wir nicht gesehen nur die von Thorsten Bär! Den fand ich nicht so Dolle. die Witze eher mittelmäßig und die Stimmenimitationen macht Ingo Appel um Welten besser!

Georg

• 06.01.-20.01.2014 - "Das Meer ist... nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“

• Laba42
    • 22. Januar 2014 um 12:14

Moin Sunny,
    da haste den Kapitän gut zugehört!

Georg

• 06.01.2014 - 20.01.2014

• Laba42
    • 30. Dezember 2013 um 12:12

Liste für Aida Fantreffen am Donnerstag 9.1. (Seetag) um 16.30 Uhr in der Anytime Bar:

salsa mamasita 10 Per. Kabine 6224
    firephaser/Pittimaus83
    curiousHH/Anni1070
    Laba42 ? (vielleicht)

• Singapur / Singapur

• Laba42
    • 28. Dezember 2013 um 15:55
    Zitat von diana&steffen

weiß jemand wie weit den der Singaporeflyer vom Schiff entfernt ist...??? und sollte man die Tickets schon jetzt online kaufen?

Diana

Ca. 7 Km

Georg

• Koh Samui / Thailand

• Laba42
    • 26. Dezember 2013 um 22:06
    Zitat von Niria

Aber was hat das für einen Einfluß auf die Liegezeit? Oder meint ihr einfach generell Ankunftszeit- und Abfahrtzeit?

Die Transreisen so wie Deinen finden ja nur zweimal statt (Hin- und Rückweg). Der "normale" Fahrplan sind aber die Rundreisen und daher auch für die meisten User hier Interessant und bei denen gibt es auch andere Liegezeiten. Die aktuellen Liegezeiten der Aura sind, bei den Rundreisen, von 10 - 18 Uhr.

Georg

• 06.01.2014 - 20.01.2014

• Laba42
    • 26. Dezember 2013 um 19:48
    Zitat von hanschi74

Hallo... Wir werden ab dem 06.01.2014 auf der SOA Tour dabei sein. Anreisen werden wir schon am 03.01.2014 und wollten noch einige Tage in Bangkok verbringen und dann individuell auf die AIDA gehen. Weiß jemand , wie AIDA das macht, sollten sich die Unruhen doch noch verschärfen und man event. nicht vom Hafen in Bangkok losfahren kann? Wird man als Individualtourist irgendwie benachrichtet und dann ne andere Anreise vorgeschlagen? Da freut man sich wochenlang auf diese Reise und dann so was. Hoffen wir mal das Beste !

Wie AIDA das macht weiß ich nicht, aber das die Unruhen sich auf den Hafen Laem Chabang ausweiten wage ich zu bezweifeln.
    Ich habe gestern noch mit einem bekannten telefoniert der sich dort auch sehr gut auskennt und dessen Tochter zur Zeit in Bangkok ist und er meint das es, zur Zeit, nicht so schlimm ist und die meisten Touristen die Unruhen gar nicht mitbekommen.

Georg

• Koh Samui / Thailand

• Laba42
    • 26. Dezember 2013 um 17:59
    Zitat von el-capitano

Georg , muss so sein, da Niria ja geschrieben hatte, es wäre nicht mehr weit bis Bangkok gewesen wäre.

Ja is mir klar, ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen das die angeben Zeiten nicht für die "normale" Rundreise gelten.

Georg

• Koh Samui / Thailand

• Laba42
    • 26. Dezember 2013 um 16:17
    Zitat von Niria

Hallo,
    Bei der Aura Reise ist es gut gelaufen. Wir lagen vor Nathon und ab 9:00 fuhren Tenderboote. Lief alles ohne großes Gedränge ab. Leider ging es zurück auf das Schiff schon um (spätestens) 15 Uhr. Da gab es kurze Wartezeiten. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum wir nur so kurz Landaufenthalt hatten! Bis Bangkok war es ja nicht mehr weit. Sehr schade, da dies die Ausflugsmöglichkeiten sehr eingeschränkt hat!!!

Ich denke mal Deine Info, zu den Liegezeiten, beziehen sich auf die Transreise der aura also von Indien nach Bangkok!?

Georg

• Das Superhotel, Marina Bay Sands in Singapur

• Laba42
    • 26. Dezember 2013 um 13:25

30.12.13, 11.45 Uhr, ZDF Info, Das Superhotel (Marina Bay Sands)

oder in der Mediathek

Georg

• 09.12.13 - 23.12.13

• Laba42
    • 25. Dezember 2013 um 10:08

Hallo an die Rückkehrer, ich hoffe ihr hattet eine schöne und erlebnissreiche Reise.
    Da ich eure Reise mal verfolgt habe, wir starten am 6.1, hab ich mal eine Frage.
    Laut Webcam und Wetterdaten hattet ihr zwischen Singapur und Ho Chi Min Stadt wohl ein bisschen Seegang! Wie schlimm wars denn?

Wenn ihr noch Interesse an Eurem Routenverlauf habt, die Aufzeichnung eurer Route findet ihr hier!

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™