1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Laba42
    • 7. Mai 2014 um 11:06
    Zitat von werder

hallo, was ich nicht verstehe ist, dass Leute im urlaub ! keine 1,5 oder auch 2 stunden zeit haben, :meinung: zu essen !

Die Zeiten sind ja auch OK!
    Hier hatte aber jemand geschrieben dass das Essen im Bedienrestaurant 4 Stunden gedauert hat. Das wäre bei ein zweimal OK aber nicht bei 17 Tagen Kreuzfahrt!

Georg

• Laba42
    • 5. Mai 2014 um 07:09

Danke für die Antworten,
    dann kommt Mein Schiff wohl immer näher :zwinker:

Georg

• Laba42
    • 4. Mai 2014 um 22:20

Nabend zusammen,

ich hab da mal ein paar Fragen zu TUI im Vergleich zu AIDA! Ich habe zwar hier alles verfolgt aber so ganz klar ist mir noch nicht alles! Der Grund für meine Fragen ist das wir mit dem Gedanken Spielen nächster Jahr mit Mein Schiff 2 zu fahren ! (Siehe Signatur)

• Warum wird bei TUI immer von All Inclusive gesprochen obwohl wem dem so nicht ist? Ist vielleicht ein bisschen kleinlich aber auf der Bar Karte ist KEIN Cocktail dabei den ich mag und der kostenlos ist! Besonders merkwürdig dabei ist das ich alle Zutaten z.B für einen Mai Tai so an der Bar kostenlos bekommen würden! Die Logik verstehe ich nicht. Ich könnte mir ja irgendeinen umsonst Cocktail bestellen, die Flüssigkeit wegessen und mir dann die Zutaten für den Mai Tai extra bestellen und mir diesen dann selber mixen!
    • Hier wird immer so von den Bedienrestaurants von TUI geschwärt, wir gehen auch gern MAL schön Essen aber wenn ich mir jetzt vorstelle jeden Abend 4 Stunden essen zu gehen wäre mir das doch zu langwirieg. Sind die Büffetrestaurants wirklich so schlecht im vergleich zu AIDA ?
    • Die Route die wir uns ausgesucht haben hat 6 aufeinander folgende Seetage, könnte es da auf dem (Mein) Schiff langweilig werden, bei AIDA hätte ich da jetzt keine bedenken.

Georg

• Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

• Laba42
    • 2. Mai 2014 um 14:17
    Zitat von Tini72

Hallo Georg
    Wieso hat sich das mit den Getränkepaketen ab September erledigt?? Steht das irgendwo?

Ja, wurde hier im Thread "Getränkepakete" drüber berichtet das es diese nur bis August 2014 gibt! Hier siehst Du alle Beiträge die sich damit befassen

Georg

• Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

• Laba42
    • 2. Mai 2014 um 12:17

Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht!
    Früher gabs hier hier viele die einen "deutlicheren" Unterschied zwischen Premium und Vario/Just Buchern haben wollten! Jetzt ist er da und auch schlecht!
    Uns ist es egal da wir so gut wie nie Ausflüge bei AIDA buchen und das mit den Getränkepaketen hat sich ja auch ab September erledigt!

Georg

• Asien 8.12.14! Welche Kabine? Schiffsseite egal?

• Laba42
    • 29. April 2014 um 12:23

Die Seite ist egal, da es ja eigentlich eine Rundreise ist !

Georg

• Qual der Wahl: Südostasien 10 oder Karibik?

• Laba42
    • 29. April 2014 um 08:47

Also wir haben beides gemacht.
    Man kann die Touren aber nicht wirklich vergleichen kann! Das einzige was man noch dazu sagen kann hat Gila ja schon gesagt!

Sehr schade das Singapur und Ho Chi Minh Stadt nicht mehr Overnight sind!
    Dann ist noch die Frage an welchen Hafen liegt die bella in Ho Chi Minh Stadt, es hieß ja mal das die Melittaklasse gar nicht bis zum Stadt nahen Hafen kommt und wenn dem so ist und die bella dort liegt wie vor zwei Jahren die diva (ca 3 Autostunden entfernt) dann hat man quasi nix von Ho Chi Minh Stadt!

Die SOA ist schon anstrengender aber sehr sehr Interessant! Karibik ist so wie sich alle Karibik vorstellen!

Was sind wir froh dieses Jahr die Tour mit der aura gemacht zu haben!

Georg

• Katalog 2015/2016

• Laba42
    • 29. April 2014 um 08:25
    Zitat von Babs2

Ich schaue fast jeden Tag, weil ich ja ursprünglich mit ihr fahren wollte. Bis jetzt habe ich aber noch nichts entdecken können. :traurig:

LG Babs

dito

Georg

• Artania

• Laba42
    • 25. April 2014 um 10:47
    Zitat von prost

ch habe mir mal die Getränkekarte von phoenix angeschaut...

.. ich mir auch und das aller Beste darin ist, die haben Diebels Alt:trrink1: OK kennt von Euch wahrscheinlich keine Sau, aber das ist meine Hausmarke :daumen:

Georg

• Artania

• Laba42
    • 25. April 2014 um 10:13

Das sehe ich auch so, ich kannte Phonix vorher auch nicht! Wir sehen uns die folgen auch an um was über "künftige" Ziele zu erfahren, ob wir da mit fahren würden kann ich noch nicht mal sagen!
    Wir habe uns jetzt mal deren Routen angesehen (weil AIDA ja nicht mit uns die Transarabien 2015 fahren will) das sind schon sehr schöne Touren bei.
    Z.B Südafrika-Madagaskar-Sychellen :daumen:
    Ich frag mich nur warum AIDA die Routen nicht (zumindest mit den kleinen Schiffen) fährt!

Georg

• Singapur / Singapur

• Laba42
    • 25. April 2014 um 07:48
    Zitat von lena2002

Hallo hier eine etwas andere Frage, passt nirgendwo rein

Wir lieben die sonne , nicht immer aber ganz gerne

So wollen wir uns für eine Mit Balkon entscheiden nun sagt mein Mann. Ist egal sonne kommt da keine hin weil sie immer über uns steht

Wegen Äquator und so. Könnt ihr das bestätigen

Danke

Das stimmt ja so nicht! Die Sonne steht ja nicht direkt morgens über Euch und ist dann Abends plötzlich weg! Auch am Äquator gibt es einen Sonnenauf- und Untergang!
    Wenn ihr aber die "normale" AIDA Route fahrt dann kommt ihr ja von Osten und fahrt nach Westen und auf dem Rückweg dann umgekehrt! Dann ist es wirklich egal welche Kabine Ihr nehmt. Bei einer Transreise sieht dann anders aus da die ja nur in einer Richtung gefahren wird!

Georg

• Carnivalaktien bei Costa

• Laba42
    • 24. April 2014 um 08:30
    Zitat von PS.

Mail heisst im englischen allerdings Brief. Wenn eine E-Mail gemeint ist, dann heisst es auch email.

Oh wie war, hab ich dann falsch interpretiert da bei uns ja eigentlich auch nur von mail gesprochen wenn man E-Mail meint!

Georg

• Traumstart um 12

• Laba42
    • 23. April 2014 um 16:09
    Zitat von Andrea+Thomas

Hallo ins Rund,

ich hatte gerade unser Reisebüro gebeten unsere für den 19.07. gebuchte Ostseetour 2 von Vario Balkon auf das "12 Uhr Traumstart Angebot" Vario Balkon, 600 Euro Differenz, umzubuchen.

AIDA hat die Umbuchung abgelehnt, eine Umbuchung von Vario Balkon auf Vario Balkon wäre nicht möglich, da es sich um die gleiche Kabinenkategorie handelt! Es geht nur die Umbuchung in eine höhere Kategorie!

Ich bin darüber nicht nur verwundert sondern auch extrem verärgert :zorn: Ich bin hier nun am Suchen, ob ich irgendeinen Hinweis auf eine eingeschränkte Umbuchungsmöglichkeit überlesen habe.

Hat evtl. noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht bzw kann mir sagen, wo ich es finde

Danke und Glückwunsch an Alle die Ihre Reise zu dem attraktiven Preis buchen oder umbuchen konnten

Viele Grüsse
    Andrea

Alles anzeigen

Also sollte für den Preis von 150€ /pP eigentlich gehen!
    AGBS7.4

Zitat

• Für Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA PREMIUM oder
    JUST AIDA auf AIDA VARIO 150 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabine

Da steht nix von eine Einschränkung bezüglich in eine höhere Kategorie! Ich denke die sind von dem Fall nicht ausgegangen macht ja auch eigentlich keine Sinn!

Georg

• Carnivalaktien bei Costa

• Laba42
    • 23. April 2014 um 09:42

Ist ja schon was umständlicher per Brief oder Fax!

Obwohl in den Bedingungen steht auch per Mail!

Zitat

Please provide by fax or by mail your name, reservation number, ship and sailing date, along with proof of ownership of Carnival Corporation or Carnival plc shares (for example, photocopy of shareholder proxy card, shares certificate, a dividend tax voucher or a current brokerage or nominee statement with your brokerage account number blacked out) to your travel agent or to the cruise line you have selected below

Witzig ist ja auch das man den Kontoauszug mit Kontonummer, die aber geschwärzt sein soll( Hab ich allerdings auch noch nie gemacht) da hin schicken soll! Was wollen die den eigentlich überprüfen? Im Prinzip können die ja gar nichts überprüfen! Gilt natürlich auch für AIDA

Georg

• Nerven Euch die Fotografen?

• Laba42
    • 17. April 2014 um 10:47

Hab ich gerade in einem Newsletter von der fotocominity gefunden
    Auf den Weltmeeren schippern und fotografieren? Bewirb Dich als Fotograf bei AIDA Cruises

Georg

• Buchung bei persönlicher Reiseberaterin von Aida in Rostock

• Laba42
    • 16. April 2014 um 16:48
    Zitat von Oliver CLUBSCHIFF PROFIS

Testet doch einfach mal unsere Angebote und unseren Service und gebt dabei einfach das Stichwort "wasserurlaub Forum" an :)

Gibt es denn da einen Unterschied wenn ich mich mit oder ohne "Stichwort" bei Euch melde?

Georg

• Buchung bei persönlicher Reiseberaterin von Aida in Rostock

• Laba42
    • 16. April 2014 um 13:46

in folgenden Thread gibt es Erfahrungen zu den Reiseberatern von AIDA

• Sonstiges Wie bucht Ihr ? AIDA direkt oder über einen Partner?
    • AIDA Flotte: Kontakt AC in Rostock
    • AIDA Flotte: Unterschiedliche Aussagen von AIDA Reisemanagern vs. Reiseberater an der Hotline

Georg

• Katalog 2015/2016

• Laba42
    • 15. April 2014 um 11:53
    Zitat von HSV-FAN

Jetzt wissen in Zukunft alle die, die kein Premium buchen, Sie bekommen eine nicht so gut gelegene, oder schlechte Kabine.

Warum? Wenn die Premiumbucher "Ihre" xA Kabinen nicht buchen werden die doch nachher auch wieder an die Vario/Just Bucher verkauft!

Georg

• Katalog 2015/2016

• Laba42
    • 15. April 2014 um 08:35
    Zitat von Heizergruss

ist schon voll krass,daß z.B. im neuen Katalog/Preisteil die Innenkabinen der Melittaklasse auf Deck 4 (Schiffsmitte) von IC auf IA hochgestuft wurden (das sind je nach Seetörn locker 200-250,- Euro)

Jetzt können sich aber im Nachhinein diejenigen freuen die früher IC gebucht haben, da sie ja quasi IA bekommen aber dafür 200-250€ weniger bezahlt haben! :sironie:

Georg

• AIDA-Webseite nicht erreichbar bzw. Abbruch beim Buchen

• Laba42
    • 15. April 2014 um 07:54
    Zitat von Nordland-Jens

auf den Rechner vermutlich weniger, was die hardware angeht. Auf die Software schon eher.
    Das Problem lässt sich hier aber nicht so einfach rekonstruieren. Welches Betriebssystem? Welcher Browser?

Ich Tipp mal:
    Betriebssystem = Windows
    Browser = Internet Explorer (Der Browser des Grauens)

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      46
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™