1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

  • MS Deutschland insolvent

    • Laba42
    • 12. Dezember 2014 um 16:10
    Zitat von powermac1980

    Das ZDF sucht immer noch einen Ersatz für die MS Deutschland: http://www.kn-online.de/Schleswig-Hols…nd-ist-ungewiss

    HLKF hat demnach schon abgesagt, AIDA ebenfalls. Phoenix, Tui und Cunard halten sich noch zurück.

    Gruß,
    Dennis.

    Zitat von Aus dem oben verlinkten Artikel

    Das ZDF nimmt für die Dreharbeiten rund 40 Kabinen in Anspruch – Kapazitäten, die auf den Reisen nicht für zahlende Gäste zur Verfügung stehen.


    Das ist ja heftig, zahlte das ZDF den was für das Schiff? Oder wurde das als Werbung verbucht?

    Georg

  • Singapur / Singapur

    • Laba42
    • 12. Dezember 2014 um 12:12
    Zitat von AIDAdiva2709

    Ist es sinnvoll mit der U-Bahn hin zu fahren?


    Wir wollten da eigentlich auch hin aber mit U- Bahn und Bus zu kompliziert und dauert zu lange. Wir hatten einen Taxifahrer nach dem Preis gefragt und ich meine es wären so um die 40 Singapur $ (~25€) gewesen pro Fahrt.
    Wir haben es dann, wegen des ganzen zeitlichen Aufwandes ein Strecke ist ca. 30 Km, nicht gemacht!

    Georg

  • Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

    • Laba42
    • 10. Dezember 2014 um 09:54
    Zitat von Tommy&Feli

    Kann mir jemand genauer sagen, wie die Bushaltestelle in der Nähe des Schiffes heißt, die zum St. Anne Beach fährt oder auf welcher Straße sie sich befindet?
    Danke!

    Zitat von Fan23

    In der Hafeninfo verteilen sie einen Stadtplan - auf Wunsch zeichnen sie den Busbahnhof ein - Spaziergang ca. 10 Minuten. Wir sind am 3.12.14 von Darboussier nach Ste Anne gefahren hat 3 Euro gekostet. Busse sind mindestens jede halbe Stunde gefahren.
    VG


    Man sollte sich aber schon mal den Thread hier durchlesen, dann findet man auch eine Beschreibung wie man mit dem Bus nach St. Anne kommt

    Georg

  • Artania

    • Laba42
    • 10. Dezember 2014 um 09:42
    Zitat von AIDAstella

    Hammer: eine wertige Dokumententasche aus Stoff,


    Aber die Farbe :verzweifelt:

    Ich bin aber auch gespannt auf die Kurzreise. Noch eine Woche dann is :abfahrt: Hoffentlich haben wir dann nicht so ein Wetter wie jetzt :titanic:

    Georg

  • Artania

    • Laba42
    • 9. Dezember 2014 um 09:53
    Zitat von Cadzandria

    wir fahren auch morgen und ich hoffe doch sehr , dass wir durch die Schleuse fahren , die Fahrt durch den Kanal lohnt das frühe aufstehen :abfahrt:


    Laut Positionsdaten und Webcam liegt die MS Artania noch in Bremerhaven in der Werft :gruebel:

    Georg

  • Video Portal - www.cruise-tube.de

    • Laba42
    • 4. Dezember 2014 um 08:19
    Zitat von donaldml

    ueber GMX und Dein Email-Account gefunden? aha...


    Ich konnte dir leider nicht Danken, daher so.

    Georg

  • Frühstück Buffalo/Rossini für Clubmitglieder auf der AIDAbella möglich?

    • Laba42
    • 3. Dezember 2014 um 09:12
    Zitat von Wolfgang

    Hallo,
    von den 499 Grünen darf jeder einen Gast mitbringen, dann wird es aber eng.
    Wolfgang


    So wie wir das erlebt haben ist es nicht ganz so! Uns haben liebe "grüne" Freunde mit ins Rossini genommen.
    Die haben aber vorher dort nachgefragt ob das geht und AIDA entscheidet das wohl nach der aktuellen Lage, soll heißen wenn 400 grüne an Bord sind dann wird wohl nicht jeder noch einen mitbringen dürfen!


    Zitat von charlie-w-meier

    Das besondere ist zum einen,
    es wird bedient (Trinkgeld nicht vergessen)
    es gibt frisch gepressten Orangensaft
    es gibt Kaffee aus dem Café
    es gibt eine Etagiere mit Käse und Wurst
    bei Bedarf gibt es Sekt
    es gibt extrazubereitetes Ei in vielen Variationen
    usw. und ein kleines Buffet

    viele Grüße

    Charlie

    Alles anzeigen

    Das ist schon sehr nett, vor allem der "richtige" Kaffee!

    Georg

  • Fragen zum Kochkurs

    • Laba42
    • 25. November 2014 um 14:56
    Zitat von Molax

    ... und 13 Uhr Neptun Taufe.


    Is zwar Offtopic, aber wofür war die Neptun Taufe?

    Georg

  • Venedig / Italien

    • Laba42
    • 25. November 2014 um 08:15
    Zitat von susi01

    Hallo, ich habe mal eine bissl "blöde" Frage:

    Weiss jemand noch welche Seite des Schiffes zur Stadtseite in Venedig lag? Steuer- oder Backbord???
    Wir überlegen welche Seite bzgl. Kabinenwahl besser ist.

    Danke und viele Grüße

    Birgit

    Für den Liegeplatz ist es egal da Du im Hafen eh nix von der Stadt siehts sondern "nur" Hafen und dessen Gebäude. Da ist egal wohin die schlechte Aussicht geht!
    Die Kabinenwahl kann dann nur noch für dei Ein- bzw Ausfahrt relevant sein. Da würde ich mich an dann an den Ein- bzw Auslaufzeiten orientieren!

    Georg

  • Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

    • Laba42
    • 13. November 2014 um 09:55
    Zitat von Canadierprincess

    Wir suchen auch verzweifelt und finden nichts. :zorn: :zorn:


    Was suchst Du denn?

    Georg

  • Cocktails / Rezepte / Workshop

    • Laba42
    • 10. November 2014 um 08:31
    Zitat von Chriddel

    Meine Suche nach dem Cocktail Workshop war leider nicht erfolgreich,...


    Meine schon, alles zu Cocktail Workshop

    Georg

  • Rom / Italien

    • Laba42
    • 6. November 2014 um 11:00

    Unter Kontakt stehen Telefonnummer und Mail Adresse darüber kannst du mit denen Kontakt aufnehmen.
    Du kannst auch in deutsch schreiben. Bezahlen kannst Du vorher oder auch nachher im Bus. Ausnahme waren die Tickets für dern Pertesdom dass Geld wollten sie vorher haben. Wir haben auch alles vorher bezahlt!

    Georg

  • Rom / Italien

    • Laba42
    • 6. November 2014 um 10:23
    Zitat von ElkMar

    ...wollen wir etwas anderes machen, wie man möglichst viel sehen kann. Hat schon jemand Erfahrungen mit Civitatours gemacht, welche Tour könnt ihr empfehlen. :frage1: ...


    1) Über Civitatours wurde hierhier in dem Thread schon einiges geschrieben, am besten mal hier im Thread nach "Civitatours" suchen.
    2) Unsere eigene Erfahrung von diesem Oktober!
    Wir wollten eigentlich die Panoramfahrt von Civitatours buchen, nur die wurden für unseren Termin nicht angeboten also haben wir "Rom Klassich" gebucht. Die Beschreibung höhrt sich gut an nur man darf nicht zuviel davon erwarten. Es ist aber auch nicht möglich sich in der begrenzten Zeit Rom anzusehen man kann es höchsten an sich vorbeirauschen lassen. Das hat aber auch nix mit der Frima Civitatours zu tun. Im grossen und ganzen war die Tour deren Beschreibung man ja hier nachlesen kann OK. Das einzige wirklich böde war die Besichtigung des Trevibrunnens, das hätte man sich schenken können da dieser, für Restaurierungsarbeiten, kommplett eingerüstet ist!
    Persöhnlich möchte ich mich noch mal bei der deutschen Reiselleiterin (weiß den Namen leider nicht mehr) bedanken da sie (bzw. der Busfahrer) uns, als die anderen alle an einem Punkt abgesetzt wurden, noch mit dem Bus bis zum HRC gebracht haben so das wir nach dem Besuch des selbigen ohne Zeitdruck die Gruppe an dem nächten Treffpnuktlocker wieder erreichen konnten. :daumen:
    Ein Highlight war die Besichtung des Pertersdoms und da muss ich auch sagen die 15 € für das nicht anstehn waren sehr gut investiert.
    Wir haben die Schlange drausen gesehen und ich Tipp mal auf mindesten 1 Stunden Wartezeit. Hab die Länge mal in google Earth nachgemessen müssten ca. 300 m Schlange gewesen sein. Das lag wohl auch daran das wir an einem Mittwoch da waren und es dort am Vormittag ein Audienz vom "Chef" gab und deshalb mehr Besucher als sonst da waren und diese dann auch noch nachher in den Dom wollten.

    Unser Fazit: Die Tour war ok der Preis auch aber man kann sich Rom nicht in eine Tag ansehen! Wir wollen da noch mal für ein verlängertes Wochenende hin.

    Georg

  • Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

    • Laba42
    • 5. November 2014 um 10:00
    Zitat von Caramia

    Vielleicht solltest du noch angeben, in welchem Zeitraum genau die Ferien liegen, von denen du sprichst. Der von dir in deinem Profil eingegebene Wohnort, der hier ersichtlich ist, muss nicht der Ort sein, in dem die betroffenen Kinder zur Schule gehen.


    Wir würden wenn dir Tour ja auch ohne Kinder fahren wollen, also ausserhalb der Ferien.
    Hier gibt es eine schöne Ferienübersicht von allen Bundesländern

    Georg

  • Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

    • Laba42
    • 4. November 2014 um 23:19
    Zitat von docxyz

    Die AIDAvita wird definitiv im Sommer 2016 ab Hamburg zu 14-tägigen Kreuzfahrten aufbrechen. In der Hauptsaison wird sie 14 Tage Island im Wechsel mit 14 Tage Norwegen/Nordkap fahren.


    Das hört sich gut an, hast Du eine Ahnung wie viele Touren das sind und ob die in den Sommerferien stattfinden oder auch ausserhalb?

    Georg

  • Singapur / Singapur

    • Laba42
    • 4. November 2014 um 23:11
    Zitat von kronie

    Ich habe hier noch nichts gelesen wo man in singapore gut einkaufen kann,vor allem elektronische sachen und klamotten?


    Ich hatte mal in diversen Fotoläden nach einer kleinen Fototasche Ausschau gehalten und ich kann sagen das die definitiv nicht billiger waren als hier!

    Georg

  • Artania

    • Laba42
    • 4. November 2014 um 22:40
    Zitat von AB40

    Hallo,

    wieder ein sehr wertvolles Mitglied hier im Forum weg....wie schon so einige GUTEN "gehen mussten"....aber ganz ehrlich. Nicht nur Aida verändert sich , sondern auch das Forum hier...nach fast 5 Jahren glaube ich mir eine Meinung bilden zu können...die Zeit, die ich hier im Forum verbringe wird auch immer weniger...


    Auch so richtig Off Topic aber,

    • wer ist ein wertvolles Mitglied und wer nicht, bzw. wer entscheidet das?
    • So wie ich das mitbekommen habe ist "Prost" selber gegangen, warum auch immer, ich kann es nicht nachvollziehen. Wer Austeilt muss auch Einstecken können. Im Austeilen war er ja schon ganz gut :) Obwohl ich die meisten Sachen von Ihm auch OK fand, da gabs schlimmere.
    • Ob alle die gehen MUSSTEN von den GUTEN waren sehe ich nicht ganz so. Denn einige von denen melden sich immer wieder mit neuen Nick hier an, nur um (meiner Meinung nach) "Unruhe" stiften zu wollen. Das ist Kindergarten auch das kann ich nicht nachvollziehen!
    • Dann gibt auch noch die die sich hier mit "öffentlichen" Briefen abgemeldet haben und NIE wieder kommen wollten weil ja nur Diktatur und Zensur herscht und sich dann mit dem gleichen Nick nur in einer andere Sprache wieder anmelden oder welche die eine anderen Nick haben aber das alte Avatar Bild von früher. Das ist auch Kindergarten und Inkonsequent, kann ich auch nicht nachvollziehen!
    • Klar verändert sich das Forum auch, es ist natürlich einfacher "Friede Freude Eierkuchen" mit 3000 Leuten zu haben als mit 30.000
    • Das der "neue" Chef hiermit auch Geld verdienen will/muss ist auch verständlich denn die Software/Hardware/Personal muss ja auch alles bezahlt werden. So ein Forum mit 30000 Benutzen macht man nicht als Hobby nebenbei.

    Ach so um mal wieder auf das Thema zu kommen.
    Bei dem Galadinner kann "Mann" da auch ein schwarze Jeans mit Hemd (eventuell mit Krawatte) und Sakko anziehen oder MUSS das ein Anzug sein?


    Georg

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Laba42
    • 3. November 2014 um 19:58

    Weiß jemand ob die Opfer eigentlich noch alle Ihre persönliche Gegenstände aus der Kabine zurück bekomme?
    Eine Fotoausrüstung Laptop usw. wäre wohl Schrott, aber wie sieht es mit den anderen persönlichen Sachen aus wie Schmuck, Wertgegenstände aus den Tresoren usw.

    Georg

  • Artania

    • Laba42
    • 30. Oktober 2014 um 13:20

    Nicht schlecht sogar das Satellitenbild ist aktuallisiert, da liegt ja sogar
    die Artania im Dock

    Georg

  • Aida/mein Schiff

    • Laba42
    • 26. Oktober 2014 um 17:01
    Zitat von Sandra Netzl

    Was erwartet einem auf MEIN SCHIFF wenn man bis jetzt nur AIDA gefahren ist?

    Hat da wer Erfahrung bzw. einen Vergleich? Vielen Dank!

    Guckst Du hier

    Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      533
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™