1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Laba42
    • 18. Oktober 2014 um 14:24
    Zitat von KleinDoris

also wir waren dieses Jahr mit der kleinen aura im Hafen Phu My, Transferzeit in die Stadt ca.1,5 Stunden.

Also Phu My und SPCT ist der gleiche Liegeplatz. Und mit wem seid Ihr 1,5 Stunde in die Stadt gefahren?
    Wir sind um ca. 13 Uhr mit dem Taxi nach HoChiMin Stadt gefahren und waren nach höchsten 3/4 Stunde dort, hab grade Extra noch mal die Zeiten auf meinen Fotos nachgesehen.
    Georg

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Laba42
    • 17. Oktober 2014 um 09:10
    Zitat von sarasota

Ich denke, dass ich ein klein wenig Licht in das Dunkel bringen kann. Ich fahre ab 19.1.15 auch die SOA mit der sol und habe vor einigen Wochen über MyAIDA den Ausflug HCM01 gebucht. Der Ausflug ist mit 5 Std. veranschlagt. In der Beschreibung war auch die Rede davon, dass die Fahrtzeit in die Stadt rd. 30 Minuten dauern würde. Als vor einigen Tagen die Ausflugsbroschüre online gestellt wurde, war der Ausflug HCM01 nicht mehr abgedruckt; in MyAIDA war dieser aber immer noch verfügbar.
    Ich habe mich daraufhin schriftlich an AC gewandt und folgende Auskunft zum Liegeplatz erhalten: SAIGON PREMIER CONTAINER TERMINAL ( SPCT), Lot C-17, HIEP PHUOC IP, NHA BE DISTRICT, Ho Chi Minh, Vietnam. Die Transferdauer würde rd. 30 Minuten betragen.

Seit ein paar Tagen sind in MyAIDA allerdings alle Ausflüge für Saigon herausgenommen worden und eine Wiedereinstellung für den 01.11.14 in Aussicht gestellt. Mein gebuchter Ausflug ist aber weiterhin bestätigt.
    Bleibt zu hoffen, dass die Info zum Piername korrekt ist, denn die kurze Transferzeit wäre echt angenehm.

Das denke ich nicht!

Wie Seeräuber schon schrieb :

Zitat von Seeräuber01

Das sind locker 2 - 2,5 Stunden !
    Die kleinen AIDA`s fahren näher ran ...

Die kleinen Schiffe (vita aura cara) können bis zum SPCT fahren, die grossen nicht! Und die 2-2,5 Stunden ist pro Strecke! Als vor 2 Jahren die diva die SOA gefahren ist, hat diese auch sehr sehr sehr weit drausen gelegen. Wie man auf dem PDF, den Seeräuber, verlinkt hat gut erkennen kann!

Das war auch mit ein Grund warum wir diesen Januar mit Aura die SOA gefahren sind. Wir lagen auch am SPCT

Georg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 16. Oktober 2014 um 13:56
    Zitat von Terra Inc.

Es gibt jetzt eine neue Aussichtsplattform, At the Top SKY.
    Liegt auf 555m Höhe. Nach welcher Seite sie offen ist weiß ich nicht.
    Eintritt kostet 400 Dirham, Karten gibt es nur 7 Tage im voraus.

Das ist aber mal ein stolzer Preis! Ich glaub dafür würde ich dann lieber im Burj Al Arab ein Cocktail trinken gehen!

Georg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 16. Oktober 2014 um 09:18
    Zitat von el-capitano

Aber erwarte nicht zuviel.
    Die Seite mit dem Sonnenuntergang ist verglast und somit für schöne Fotos nicht wirklich optimal

Dem kann ich nur zustimmen, wir waren auch zum Sonnenuntergand da! Ist zwar ganz nett anzuschauen aber fotografieren durch Glascheiben macht (ohne Polfilter) keinen Sinn man hat irgednow auf dem Bild immer eine Reflektion. Wie man auf folgendem Bild auch sehen kann direkt über dem Burj Al Arab sieht man eine Reflektion!

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc6165m3chq9pk4f.jpg]

Kann ich auch nicht nachvollziehen 3/4 der Ausschichtplattform ist so gestallte das man "Fotografierscharten" hat und genau das Stück von man aus den Sonnenuntergang sehen kann ist Vollverglasst!

Und wenn Ihr zum Sonnenuntergang da rauf wollt dann aber rechtzeitig um die wirklich intressante Aussicht auf jedenfall noch bei Tageslicht zu sehen!

Georg

• Vor- und Nachteile kleine und große AIDAs

• Laba42
    • 15. Oktober 2014 um 21:57

Das Argument schlechthin für die aura/vita die Oceanbar, nicht zu verwechseln mit der Oceanbar der Melittaklasse!
    Und man trifft sich schneller wieder, wenn man will :zwinker:

Bei der Melittaklasse hat man mehr Abwechslung, wenn man will.

Georg

• erste "Amtshandlung"

• Laba42
    • 15. Oktober 2014 um 13:59

Bei der Melittaklasse in der Pier 3 Bar ein Bier und Prosecco trinken!
    Bei der aura/vita an der Ocean Bar ein (zwei) Bier und Prosecco trinken!

Georg

• Welche Seite des Schiffes buchen?

• Laba42
    • 13. Oktober 2014 um 18:34
    Zitat von User1234

Hallo an alle TUI-Fans,

wir wollen im November 2015 eine Karibik-Kreuzfahrt mit der MS 3 (Start südl. Karibik) buchen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Seite des Schiffes (backbord oder steuerbord) für eine BK am Besten ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen?

LG

Da es ja quasi eine Rundreise ist, ist egal welche Seite Du buchts, natürlich kommt auch Detlefs Einwand noch dazu!

Georg

• Fotokurse Aida

• Laba42
    • 10. Oktober 2014 um 11:18

Es gibt schon eine Thread dafür siehe Fotokurse Aida

Zitat von Lasse Skrachen

ch kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dies für die meisten Fotografen auf AIDA nicht gilt. Sorry. Die machen ihre Knipsbildchen und gut.

Hatte ich auch schon wiederholt angemerkt :zwinker:
    Ich hab ein neues Highlight von unser letzte Reise, man wird ja immer Zwangsfotografiert und meine Frau sieht sich die Fotos auch nachher auch noch im Photoshop an. Beim Fortografieren im Hafen hatte ich ein schwarzes T-Shirt mit einem Schriftzug (in gelb/gold ) vom HRC Saigon an. Abends auf den ausgedrucken Fotos hatte ich nur noch ein schwarzen T-Shirt an!

Georg

• Cagliari / Sardinien / Italien

• Laba42
    • 7. Oktober 2014 um 16:06

Die Hinfahrt mit PQ dauerte ca 40. Minuten die Rückfahrt mit PF war eindeutig schneller ca. 20 Minuten. Ob PF jetzt generell schneller ist kann ich nicht sagen.
    Nehmt am besten auch Kleingeld mit der Busfahrer konnte auch nicht wechseln. Wir sind erstmal mitgefahren, es waren noch ein paar mehr von der AIDA dabei, und als wir dann endlich den Preis raus bekommen hatten haben wir untereinander Geld getauscht so das jedes Paar die Tickets bezahlen konnte!

Georg

• Laba42
    • 7. Oktober 2014 um 13:50
    Zitat von Laba42

Ich hab mal recherchiert, die Angaben sind noch nicht Bestätig! Quelle ist Google Maps

Die Haltestelle am Hafen ist Matteottie 0028, von hier aus fahren zum Richtung Strand die Linien PF un PQ
    Die Linie PF in Richtung "Flumi"
    Die Linie PQ in Richtung "4 November"

Georg

So wir sind jetzt mit dem öffentliche Bus zum Strand gefahren. Hin mit Line PQ und zurück mit der Linie PF.
    Wir wurden mit dem Shuttelbus vom Schiff zum Hafenausgang gebracht. Von dort geht man nach links zur der großen Hauptstrasse zur Bushaltestelle Ausgestiegen sind wir direkt am Strandanfang und haben uns auch dort an einem "freien" Strandabschnitt niedergelassen!
    Von hier sind wir dann auch mit der Line PF wieder zurück zum Hafen gefahren!
    Der Strand war schön aber auch voll, das lag wohl daran das wir an einem Sonntag dort waren!

Die Busfahrt kostete 1,7 pro Person und Fahrt, war etwas schwierig heraus zu bekommen da der Fahrer kein Englisch verstand.

Georg

• ISIS-Terror führt zu ersten Routenänderungen

• Laba42
    • 7. Oktober 2014 um 13:23
    Zitat von sbd

Die Umroutung wurde den Passagieren gestern bis zum Abendessen definitiv nicht mitgeteilt - habe mit meiner Mutter an Bord der Blu telefoniert. Sie hatte sogar ihre Ausflugstickets für Tunis gestern noch erhalten.

Hat Deine Mutter beim Checkin auch kein Informationsschreiben bekommen womit auf die Routenänderung hingewiesen wurde?
    Wir haben letzte Woche so ein Schreiben bekommen und der Kapitän hat es auch noch mal selbst erklärt (ich weiß nur nicht mehr wann genau)
    Er hat aber auch gesagt, das die Entscheidung, ob Tunis oder nicht, immer aktuelle getroffen werden!

Georg

• Gutschein für den Drink des Tages

• Laba42
    • 7. Oktober 2014 um 10:55

Die Gutscheine für den Drink des Tages Sind NICHT die ganze Reise gültig!
    Haben wir grade auf der Blu erlebt, ein Gast (Erstfahrer) hatte einen Gutschein und wollte diesen am Anreisetag an der Poolbar einlösen.
    Der Barmann sagte das es nicht geht da es am Wechseltag keine Cocktails des Tages gibt!
    Kommentar des Gastes "was ist das denn für ein scheiß!" Vielleicht auch was übertrieben :zwinker:

Georg

• Wellness an Landtagen

• Laba42
    • 25. September 2014 um 09:49

Das kommt auf die aktrakivität des Ortes an :zwinker:
    Normal steht sowas in der Art ab 30% und erst wenn die Zeit und Ort konkretisiert wurden bekommt man den genauen Preis.
    Auf unser Route ab morgen z.B. würde ich mal tippen bekommst Du die 30% bei dem Landtag in Rom. Denn so ziemlich jeder will sich Rom ansehen.
    Am Landtag in Tunis, da hatte ich vor zwei Monaten mal nachgesehen, gabs es noch nicht mal 10%, da dort viele auf dem Schiff bleiben!

Angebot und Nachfrage

Georg

• 4 Anlauf in Valetta

• Laba42
    • 23. September 2014 um 15:05
    Zitat von andi-san

(sollten die hier mitlesen, was ich nicht glaube, aber egal.....

Dann kannst Du aber sicher sein

Georg

• Unterstützung bei meiner Masterarbeit

• Laba42
    • 17. September 2014 um 23:04
    Zitat von prost

Das wirst Du nie erfahren :nein1:

Ja Leider ist das so, ich hab auch schon bei zig Umfragen mitgemacht aber das sich der Umfrager nach seiner Arbeit mal meldet und sagt wie es gelaufen ist hab ich noch nicht erlebt :cry2:

Georg

• Weiße Kofferanhänger

• Laba42
    • 14. September 2014 um 12:46

Wir haben auch weiß und M, vario gebucht Deck 5, Clubstufe gelb.

Georg

• Laba42
    • 12. September 2014 um 19:04

Ich hab mal recherchiert.

Die Haltestelle am Hafen ist Matteottie 0028, von hier aus fahren zum Richtung Strand die Linien PF un PQ
    Die Linie PF in Richtung "Flumi"
    Die Linie PQ in Richtung "4 November"

Georg

• George Town / Grand Cayman

• Laba42
    • 8. September 2014 um 12:36
    Zitat von Darthmole667

Die Rochen waren bei uns auch dabei. Ich fand es aber nicht gut, weder für die Tiere noch für uns. Es waren so locker 12 Boote am Riff und die Tiere wurden regelrecht rum gereicht. Das was alles andere als schön zu sehen, und für die Tiere bestimmt nicht angenehm.

DIE AIDA redet soviel über Umweltschutz, in Norwegen gab sie Empfehlungen raus kein Wal fleisch zu essen, aber dann werden solche Ausflüge angeboten.

Bedenke aber das die Rochen freiwillig dort hinkommen (ok wahrscheinlich auch wegen des Futters) im Gegensatz zum Delfinschwimmen wo die Delfine "eingesperrt "gehalten werden! Die Rochen können abhauen wenn es denen zu blöd oder stressig wird, machen sei aber nicht vielleicht gefällt Ihnen ja auch diese Aufmerksamkeit!

Georg

• Nie wieder Premium !!!

• Laba42
    • 8. September 2014 um 10:24
    Zitat von runner.marie

Wenn ich dann Vario buche, bekomme ich dann eine andere Kabine nach Verfügbarkeit zugeteilt oder behalte ich die von mir gebuchte?

Du bekommst eine neue Kabine zugeteilt, es könnte theoretisch auch Deine vorher als Premium gebucht Kabine sein!
    Wir haben es einmal gemacht und hatten trotz 150 € Umbuchungsgebühr pro Person noch ca. 200 € pro Person gespart und auch noch "bessere" Kabine bekommen.
    Es war ca. die gleich Lage nur ein Deck höher, laut AIDA ist ja je höher besser bzw. teurer!

Georg

• Nie wieder Premium !!!

• Laba42
    • 8. September 2014 um 08:53
    Zitat von Malo63

Und wenn man dann mal ein Schnäppchen gemacht hat. Kann man nicht "einfach mal die Fresse halten ?" (Zitat Dieter Nuhr) ok, sein vorheriger Satz ist "wenn man nicht weiß was man sagen soll" ...passt dann trotzdem ...
    allen einen schönen Sonntag

Wenn schon dann richtig!

Zitat von Dieter Nuhr

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten

Zitat von Ramo

...20 Cent beim Biergutschein sparen wollen, aber beim Reisepreis 500 € mehr zahlen..

Es sind 90 Cent pro Gutschein mal 10 Bier am Tag bei einer 10 Tagesreise macht das 90 €, das ist jetzt aber nicht wenig! Und kommt mir jetzt nicht wieder das 10 Bier am Tag zuviel sind!

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™