Hallo Hulas,
die Tour um England war sehr schön. Mal was anderes. Die meisten Ziele kannte ich ja noch nicht und ich hätte nicht gedacht, dass es so schön wird. Die erste Überraschung war das Wetter (nur äusserst wenig Regen, fast nix) und die zweite die Gastfreundschaft in Schottland. Lauter lustige Leute in Röcken. Ich habe sehr viel auf eigene Faust gemacht. In Dover habe ich mir das Schloss ausführlich angeschaut inkl. Geheimgänge. In Le Havre bin ich dursch die Stadt gelatscht. In Cornwall dann tatsächlich ein Ausflug auf den Spuren von Rosamunde Pilcher, weil ich nach Lands End wollte. Die Reiseleiterin hat ständig von irgendwelchen Filmen gesprochen, aber ich kannte keinen von denen: Tote Möwen auf dem Dach, Über den Wolken, Regen im Nebel, Delphine auf dem Wal, Segeln am Abgrund oder wie die alle heissen
In Cobh bin ich nur zu Fuß durch den Ort, während ich in Dublin ne Doppeldeckertour gemacht habe und ein Bierzapfdiplom bei Guiness und ein Whiskey-Taste-Zertifikat bei Jameson. Da blieb leider zu wenig Zeit, noch die Stadt zu erkunden, aber Dublin hat mir gut gefallen. Ebenso Liverpool, denn auch da habe ich einen Doppeldecker genommen und anschliessend sehr viel zu Fuß. Bisschen Beatles, Kirchen und Shopping. An Greenock kann ich mich nicht erinnern, aber in Oban war ich wieder in einer Whiskeydestille. Auf den Shetlands bin ich zu Fuß durch die schöne Landschaft und in Invergordon habe ich mein letztes engl. Pfund auf Deutschland als Weltmeister gesetzt. Den Schein habe ich unserem Cocktailworkshopbarkeeper gegeben. Im sehr wahrscheinlichen Fall, dass Deutschland Weltmeister wird, kann er sich 16 Pfund abholen.
Das Publikum der Reise war sehr gemischt. Von gut drauf und nett (z.B. AIDA Fans) bis weg da jetzt komm ich und geh zum Lachen in den Keller. Bin fast von einem Rollator überfahren worden, weil ich die Verkehrsregeln am Büffet nicht kenne und eine Skifahrerin ohne Skier hat mir ihre Stöcke auf den Fuß gerammt. Die Nordtouren sind halt speziell.
Ansonsten alles Bestens und die Fotos sind wieder in der w-launsch online unter http://per7f.tk/
Meine Homepage dauert noch.
So, jetzt geht aber die 2.Halbzeit los.
LG, Olly