1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. westi

Beiträge von westi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.06.14 - 29.06.14 - Nordeuropa 10

• westi
    • 29. August 2013 um 15:42

Wir sind auch dabei!! Noch 287 Tage...

Und nur zur Info: Der erste Eisbär gehört mir! :zwinker:

• Zustand der AIDAcara

• westi
    • 26. August 2013 um 19:58

Danke Euch für die Info.
    Also: Spitzbergen - wir kommen!! :wiegeil:

• Zustand der AIDAcara

• westi
    • 26. August 2013 um 18:23

Kannst Du sagen was auf der Werft gemacht wird?
    Offenbar wird es mal Zeit für den großen Sevice...

VG,

Westi

• New York Abreisetag

• westi
    • 16. Juli 2013 um 19:50

Wir waren 2012 mit AIDA in NY - Rückflug ca. 21 Uhr.

Die Koffer konnte man am Terminal abgeben, dort wurden sie im Tagesverlauf in die Shuttlebusse geladen.
    Wir haben den Tag bis ca. 16.30 Uhr auf eigene Faust verbracht. Als wir zurück am Schiff waren, war unser Gepäck bereits eingeladen und es ging direkt zum Flughafen. :daumen:

Wir halten einen AIDA-Ausflug darum für überflüssig! Zudem wurde uns erzählt, dass einige Ausflüge schon 6 Stunden vor Abflug am Flughafen enden...

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• westi
    • 11. Juli 2013 um 22:14

So hat man es uns 2012 bei der Reise HH-NY gesagt.
    Beim ersten Eintreffen des Schiffes in die USA müssen alle einmal vom Schiff, nur der Kapitän bleibt mir den US-Behörden an Bord...

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• westi
    • 2. Juni 2013 um 10:14

Hallo,

das haben wir im April auf der Bella ganz anders erlebt.

Im Buffalo wurden wir sehr, sehr nett empfangen und toll beraten. Das ganze Team war sehr zuvorkommend aber trotzdem lustig und keinesfalls aufdringlich.
    Die Steaks waren perfekt gebraten (medium rare und well done) und am Fleisch war nichts zu reklamieren.

Wir waren so begeistert, dass wir gleich einen zweiten Abend gebucht haben.
    Wir wurden vom Restaurantleiter Mohammed wieder herzlich empfangen und auch der Abend mit Lachs und Dry-Aged-Rind war traumhaft und lecker.

Es geht also offenbar auch anders,

der Westi

• AIDA - so macht es uns wieder Spaß

• westi
    • 3. Mai 2013 um 17:21

Hallo Wasserurlauber,

seit 2005 verbringen wir unseren Urlaub regelmäßig auf AIDA.

Besonders in den letzten Jahren hatte ich den Eindruck, dass die Rostocker gnadenlos den Rotstift ansetzen: Dünner O-Saft, beliebige Speisen, oberflächlich gereinigte Kabinen...
    Dazu haben wir auf unseren Reisen immer wieder desinteressiertes Personal erlebt.

Natürlich kann man darüber wegsehen, uns hat dieser Abwärtstrend aber doch sehr gestört.

Nun waren wir mit AIDA "nur mal kurz weg" - 4 Tage Nordeuropa mit der Bella.

Unser Urteil: Diese Reise hat uns endlich wieder total begeistert.
    Qualität und Angebot der Speisen haben deutlich angezogen. Dazu ein sehr aufmerksames Personal in allen Restaurants und "Themenabende" im Bella Vista.
    Auch der Kabinenservice war klasse. Die Kabine war perfekt gereinigt, keine Spur von "kurz mal eben sauber machen".

So macht es wieder richtig Spaß!! :daumen:

So, nach meinen meist kritischen Tönen musste das mal gesagt werden.

Gruß,

der Westi

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• westi
    • 3. Mai 2013 um 16:53

Hallo,

komme frisch von der Bella und kann gnadenlos lautes Gedudel in Warnemünde nur bestätigen.
    Allerdings kam die Musik nicht vom Schiff sondern aus der Aussenbeschallung des Terminals...
    Da hat sich Warnemünde wohl so über ein großes Schiff gefreut, dass sie mal richtig Gas gegeben haben.

VG,

der Westi

• 28.04.13 - 02.05.13

• westi
    • 18. März 2013 um 17:41

Wir wollten ja mal ein AIDA-freies Jahr einlegen!
    Aber was soll ich sagen:

WIR SIND DABEI! :Boot1:

Der Oslofjord - wer kann dazu schon NEIN sagen...

VG,

der Westi

• Lieblingsgetränke an Bord

• westi
    • 2. Februar 2013 um 11:27

Laphroaig Sour natürlich! :daumen:

• DVD "Unvergessliche Momente" Preisentwicklung

• westi
    • 16. Januar 2013 um 19:49
    Zitat von Tomtone

Wenn man es mit einen Programm wie z.B. "Hypercam" Kopiert ist es legal. Solche Programme knacken keinen Kopierschutz, sondern Kopieren den Film wärend des Abspielens.

Das ist nicht richtig!
    Die Vervielfältigung ist definitiv untersagt! Egal ob mit Hypercam oder was auch immer...

Das hat nichts mit dem Kopierschutz zu tun. Dieser soll das Kopieren nur erschweren.

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• westi
    • 3. Januar 2013 um 18:12
    Zitat von Cacherotti

und bitte: nicht weiter streiten :)

Keine Sorge, das machen die hier oft! :lol1:
    Viel Spaß auf See! Aber sei vorsichtig: DAS MACHT SÜCHTIG!!

• Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• westi
    • 25. Dezember 2012 um 09:05
    Zitat von oldi0911

Frohes Fest
    1. es ist irgendwann echt ärgerlich wenn die Leute nicht lesen können... in meinem Nick ist kein e
    2. wenn du schon mit Begriffen wie Medium (rosa) um dich schmeisst beschäftige dich bitte mit dem Begriff bevor du sowas tust.. ich wollte dir sachdienliche Hinweise geben.
    3. Sollte Hühnerfleisch oder Schweinefleisch fast roh (das Mett zählt nicht) gewesen sein beschwerst du dich hier an der falschesten Stelle überhaupt... weil sowas muss man wenn es den so ist sofort dem anwesenden Küchenchef mitteilen damit der das Problem beheben kann...
    4. Auf Hochdeutsch... du hast irgendwas falsch gemacht bzw. verstanden..
    5. auch mir fallen Sachen auf... deutlich mehr als vielen anderen.. aber ich kann zwischen systematischen und menschlichen Fehlern unterscheiden.. auf menschliche weise ich vor Ort hin damit sie geändert werden können..
    Wenn die systematischen mein Vergnügen grundlegend versauen... dann sieht man mich nicht wieder weil der Markt ist gross...

Alles anzeigen

zu 1) Danke für den unfreundlichen Hinweis

zu 2) Ich habe immer von dem Begriff medium gesprochen, also nicht durchgegart. Im Laufe der Diskussion haben doch die anderen Beitragsersteller ein zartrosa oder saftig daraus gemacht. Offenbar hast Du unsere Kontroverse nicht aufmerksam verfolgt.

zu 3) Den Pkt. verstehe ich nicht, sorry. "Du beschwerst Dich an der falschen Stelle" - soll das heißen, dass ich Dich / Euch für das Essen verantwortlich mache?? Wenn meine Einträge diesen Eindruck erweckt haben, dann entschuldige ich mich dafür.
    Ich war nur der Meinung, dass man hier im Forum seine Erfahrugen austauschen kann.

zu4) Danke

zu 5) Um in Deinen Worten zu reden: Es ist irgendwann echt ärgerlich wenn die Leute nicht lesen können...
    Dein Zitat: "dann sieht man mich nicht wieder weil der Markt ist groß".
    Hättest Du meine Signatur gelesen, hättest Du Dir diesen freundlichen Hinweis sparen können.

Dir wünsche ich Frohe Weichnachten, Oliver

• westi
    • 24. Dezember 2012 um 15:08

@ oldie0911

Das läuft so langsam aus dem Ruder :meinung:

Ich rede hier nicht von saftigem Schweinefleisch oder Fleischsaft im Huhn, von innen noch zartrosa.

Die Rede ist von Huhn oder Schwein, dass so wenig durchgegart war, dass es vergleichbar war mit einem Rindersteak medium.
    Ich kenne kein Lokal, abgesehen von AIDAluna, in dem Schwein oder Huhn so angeboten wird.

Frohes Fest

• westi
    • 24. Dezember 2012 um 13:33

Na dann hab´ich wohl Unrecht.
    Aber ich steh halt nicht so auf Huhn/Schwein mit rosarotem Fleisch am Knochen...

Fröhliche Feiertage

• westi
    • 24. Dezember 2012 um 12:40
    Zitat von Molax

Wenn man natürlich zu Stoßzeiten mit dem vollen Teller und dem Glas dazu durch das dann ziemlich volle Restaurant läuft um sich einen Platz zu suchen,
    muss man sich nicht wundern wenn das Essen dann kalt ist.
    Hab ich oft und nicht nur bei der Mc ... Generation beobachten können :sironie:

Naja, bei Mc... findest Du natürlich auch sofort einen Platz! :lol1:
    Das ist in den AIDA-Restaurants ja teilweise schon etwas schwieriger.

• westi
    • 24. Dezember 2012 um 12:28
    Zitat von banders

Wir hatten auf der blu nur warmes Essen, in allen Restaurants und zu jeder Zeit.
    Ich möchte mein Schwein rosa, so sollte es sein und nicht totgebraten und ausgetrocknet-ansonsten lass ich es auch zurückgehen.
    In der heutigen Zeit wird das Fleisch durchgehend gekühlt im rohen Zustand, die Schweine werden engmachig überwacht und Krankheitsseuchen sollten der Vergangenheit angehören, also kann man Fleich auch als Genuss (rosa) genießen und muss es nicht trocken braten.

Du verwechselt etwas!
    Durchgebraten heißt nicht zwingend trocken...

• westi
    • 24. Dezember 2012 um 12:26
    Zitat von Sara

Ich glaube, das Denken, dass Schweinefleisch durchgebraten sein muß, kommt wirklich noch von früher und der Angst vor Trichinen. Heute wird aber bei jedem Schlachtprozeß auf Trichinen kontrolliert, von daher ist das überholt.
    Ich habe viele Schweinefleischrezepte (Filet) mit rosa Kern und finde das auch sehr lecker.

Bei Geflügel geht es um Salmonellen, da esse ich auch nur durchgebratenes Fleisch. Wobei rosa gebratene Entenbrust hatte ich auch schon :gruebel:

Sicher, das sind die Gründe.

Ich habe nun wirklich kein Problem mit "blutigem" Fleisch und ich esse ein Rinderfilet auch gerne rare - aber das, was wir auf der letzten Reise auf dem Teller hatten, war für Schwein und Huhn schon sehr, sehr rosa.

Naja, wir müssen jetzt aber sicher auch keine Diskussion über Kerntemperaturen lostreten... :meinung:

Schöne Feiertage,

Westi

• westi
    • 24. Dezember 2012 um 12:10
    Zitat von ingkathrin50

Bei unserer letzten Reise im Oktober mit der Blu bekamen wir im Brauhaus auch ein rosa Schweinesteak. Auf unsere Reklamation hin teilte uns der Kellner mit, dass das so richtig wäre oder wir hätten "well done" bestellen sollen. Vielleicht bin ich zu alt aber auch mir wurde immer eingebläut, dass Schweinefleisch immer durchgegart sein soll. Nachdem wir auch angeblichen Tafelspitz gegessen haben, hat sich das Brauhaus für uns erledigt.
    Frohe Weihnachten aus dem sonnigen Hessenland

Inge
    auch :meinung:

Schweinesteak "well done" :hahahah:

Da hat ein AIDA-Mitarbeiter aber den Job verfehlt...

Ich habe in einem örtlichen Restaurant mal einen Küchenchef erlebt, der einem Gast die 20 Euro fürs Schweinesteak aus eigener Tasche zurückgegeben hat.
    Der Gast wollte das Steak zurück gehen lassen, da es nicht medium sondern well done gebraten war.

Daraufhin kam der Küchenchef, zog sein Portemonnaie aus der Tasche und legt ihm das Geld auf den Tisch.
    Seine Worte: "Sie können bei mir alles bestellen, aber halbgares Schweinefleisch gebe ich nicht raus...."

• westi
    • 24. Dezember 2012 um 11:21
    Zitat von Franzi2203

Naja Schwein geht ja, aber Geflügel geht gar nicht!!

Ich bin ja kein gelernter Koch, aber soweit ich weiß, muss Schwein zwingend durchgebraten sein.
    Zuhause darf ja jeder kochen wie er will, aber nicht durchgegartes Schwein und Geflügel ist ein No-Go!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook