Wenn ich mich recht entsinne, ist die Zuteilung ca. 30 Tage vor Reisebeginn. Den Reiseplan hab ich mir ab ca. 2 Monate vor Reisebeginn immer mal wieder zuschicken lassen (wenn ich grad dran gedacht habe halt), geht ja problemlos u. ist automatisiert. ![]()
Beiträge von xMaryLou
-
-
Bei uns hat es immer funktioniert, sich ein paar Tage vor Zuteilung der Kabinen den Reiseplan per Mail zuschicken zu lassen; dort war dann die Kabine schon zu sehen. War allerdings schon vor über einem Jahr - keine Ahnung ob das immer noch so ist.

-
Gina H Das müsste "Last Minute Special" sein
-
Wir sind vor ca. 5 Jahren mit der Fähre nach Vernazza gefahren und für uns war die Anfahrt ein echtes Highlight! Wir hatten etwas Wellengang, aber alles im "grünen Bereich" u. die Dörfer von der Meerseite zu sehen war einfach nur wunderschön. In Vernazza gibt es ein altes Castello, von dem man einen tollen Blick hat. Später waren wir in Portovenere noch etwas bummeln u. Pesto kaufen

Wir hatten uns bewusst dagegen entschieden, alle Dörfer abzuklappern, da sie sich doch ähnlich sind.
-
Ja, haben wir schon länger auf der Liste und ich freue mich sehr drauf! Haben jetzt 5 Tage Vorprogramm in Reykjavik geplant; jetzt muss ich nur noch ein nettes Hotel finden

-
Nach unserer stornierten Ostsee-Tour ist das FCC schon wieder auf dem Latitudes-Konto gutgeschrieben, das ging fix! Ab dem 21.03.22 sind die Goodies nutzbar u. die werden wir auch zeitnah in Anspruch nehmen: anstatt Ostsee gibt es jetzt Island / Norwegen / UK mit der Star. Und dank der 70%-Gutschrift für die 2. Person ist wahrscheinlich sogar eine Balkonkabine machbar
Jetzt hoffen wir, dass tatsächlich alles klappt u. haben tatsächlich mal was, auf das man sich in dieser schlimmen Zeit freuen kann!LG, Annett
-
Wir haben gerade eine Mail bekommen, dass alle Fahrten mit der Getaway für den Zeitraum 14.06. bis einschließlich 9.10.2022 storniert wurden. Muss mir die Mail dann zuhause in aller Ruhe nochmal durchlesen, aber irgendwie hab ich sowas geahnt.
LG, Annett
-
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - es geht natürlich um 2023, sorry

-
Lt. Facebook wurde die Sommersaison der Epic angeblich abgesagt. Weiß jemand was Genaueres?
-
Huhu,
wir fahren Ende Juni mit der Getaway u. haben gestern auch die Email bekommen. Mal schauen, wann es Neuigkeiten gibt.
LG, Annett
-
-
Huhu,
Ich bin zwar nicht Dany79, aber hier ist der Link
https://www.meinschiff.com/leinen-los/log…grosse-freiheit
LG
-
Wir haben die Apex gerade in Santorini gesehen

-
Die Spirit ist wunderschön, eines unserer Lieblingsschiffe
Wir möchten nach dem LiftUp unbedingt nochmal mit ihr fahren! -
Oh, ich würde echt gerne mit der Spirit fahren! Ob sie allerdings das ideale Schiff für den Norden ist - da hab ich so meine Zweifel. Wir sind vor der Renovierung mal mit der "alten Lady" im Mittelmeer unterwegs gewesen und fanden insbesondere die Außenbereiche am Heck wunderschön.
-
Oh, wie schön! Damit ist ein weiteres Schwesternschiff der Renaissance-Schiffe neben der Quest, Pursuit und Journey in der Flotte und ich bin sehr gespannt, wie sich der Verkauf ggf. bemerkbar macht.
Wir haben im Sommer 2019 eine ganz tolle Alaska-Cruise mit der Quest gemacht und haben uns an Bord ausgesprochen wohl gefühlt. Wer kleinere, familiäre Schiffe mit gutem Service & Küche (Stand 06/2019
) mag und keine "Bespaßung" erwartet, ist hier gut aufgehoben. Die Schiffe sind übrigens Schwesterschiffe der Sirena, Nautica, Insignia und Regatta von Oceania. -
-
Es gibt die ersten Bilder von der aufgehübschten Spirit! Gefällt mir sehr gut - nur das Atrium hat m.E. etwas gelitten: der monströs große Bildschirm wirkt etwas überdimensioniert und "erschlägt". An dieser Stelle gab es vorher zwei Freitreppen nach unten, das wirkte luftiger, eleganter. Aber den H2O-Bereich u. die Spinnaker Lounge z.B. find ich echt schön.
https://boards.cruisecritic.co.uk/topic/2734128-…irit-beautiful/
-
Stimmt, wir sind mit unserer Planung manchmal schon durch, bevor NCL aus'm Quark kommt 😉
-
Ach, ich freu mich schon richtig auf unsere September-Tour mit der Getaway!!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 499
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 347
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 530
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 569
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-