He
Alles anzeigenHallo,
wir haben bei Eva den Ausflug nach Jerusalem gebucht, da meine Frau noch nicht dort war. Es sind wohl schon andere dabei. Jemand von hier? Für alle die es interessiert, der Ablauf anbei.
Tagesausflug Jerusalem von Haifa Hafen – Aida 2015
Treffpunkt am Passagierterminal Haifa Hafen und Fahrt ca. 2 ½ Stunden nach Jerusalem .
Photostop vom Aussichtspunkt auf die Altstadt und den Tempelberg mit Felsendom und El-Aksa Moshee und weiterer Photostop mit Aussicht in Richtung Osten auf die judäische Wüste und Totes Meer .
Vorbei am jüdischen Friedhof am Ölberg geht es zum Garten Gethsemane mit seinen uralten Ölbäumen und der Kirche der Todesangst , erbaut von Barluzzi .
Fahrt um die Stadtmauer zum Jaffa Tor – von hier aus beginnen wir unseren Spaziergang durch die Altstadt. Ihr Reiseleiter wird Sie einführen in die Welt der verschiedenen Kulturen und Religionen . Durchs christliche Viertel gelangen wir zur Grabeskirche und bestaunen Golgotha und das Grabmal Jesus ( ohne Eintritt in das Grab ) . In der Kirche befinden sich auch die letzten Stationen des Kreuzweges , der Via Dolorosa . Mittagspause im christlichen Viertel .
Weiter geht es durch den Sukk ( Markt ) mit den bunten Geschäften und orientalischen Gerüchen zum jüdischen Viertel , eine völlig andere Welt . Aussichtspunkt auf den Felsendom mit seiner goldenen Kuppel .
An der Klagemauer mischen wir uns unter die jüdischen Familien die hier die Bar Mizwa feiern , der Höhepunkt im Erwachsenwerden jedes jüdischen Jungen .
Wir verlassen die Altstadt durchs Misttor und treffen unseren Bus .
Rückfahrt zum Hafen Haifa . Dauer des Ausflugs : 9 Stunden inklusive Fahrtzeiten
Kosten : 80 Euro pro Person , Kinder bis zum vollendetem 11. Lebensjahr : 55 Euro
Bitte bei Beginn der Tour in bar bezahlen.
inklusive Eintrittsgelder + Audiogeräte . Mahlzeiten , Getränke und Trinkgelder für Guide und Fahrer sind nicht im Preis enthalten .Ich wünsche Euch eine schöne Woche, Carsten.
Y, wir haben auch dort angefragt. Allerdings gibt es keine Uhrzeiten. Weiß da jemand näheres oder hat schon Erfahrungen?