4. Angebot vom Anwalt an AIDA : 400 BGH und 40% Vergütung des jetzigen Reisepreises oder Schadensersatz in voller höhe =
AIDA hat die 400 BGH und 40% Vergütung des jetzigen Reisepreises akzeptiert.
Hallo
Erstmal Glückwunsch und Danke für die offene Kommunikation.
Ich war in der gleichen Ausgangslage wie du. 10 Tage Orient mit der PRIMA, Verandakabine
Habe mich ebenfalls mit AC in einem mehrmaligen Schriftwechsel nicht einigen können.
Mein gefordertes und auch für mich zufrieden stellendes Angebot von 15% wollte AC nicht mitgehen. Angeblich wäre ihr Kompensationslimit , welches bei 10% liegen würde, damit überschritten.
Ich habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, meine Forderungen über einen Anwalt regeln zu lassen.
Allerdings haben mich folgende Punkte davon abgehalten.
1. Ich kann persönlich keinen Urlaub genießen, den ich mir über einen Anwalt erkämpfen musste.
2. Ich kämpfe für etwas, was ich ursprünglich nicht wollte. Für mich war das Schiff, also die "PRIMA" das Ziel. Das hätte ich auch über den Anwalt nicht erreicht.
3. Ich habe keine Lust auf einen Urlaub, bei dem das Thema "Rabatt" an Board eine primäre Rolle spielen wird. Ich sehe jetzt schon die Schlangen an der Reception, wenn Gäste erfahren haben, das der Kabinennachbar ein Upgrade oder mehr BGH oder mehr % erhalten hat.
Das es Preisunterschiede an Board aufgrund der verschiedenen Preismodelle immer geben wird, ist ja bekannt. Da hatte aber jeder Gast es selber bei der Buchung entschieden. Da waren alle Preis transparent. In den "PRIMA" Fällen hat aber AC entschieden, welcher Gast was und wie bekommt. Dies nicht einheitlich und auch nicht offen kommuniziert. Dies wird zu Frust an Board bei Gästen und Personal führen.
Ich habe das Angebot von AC nicht angenommen und mir wurde bereits die Anzahlung erstattet.
Meine Stornierungskosten für die individuell gebuchten Flüge (komplett, da es nicht erstattungsfähige Flüge waren) erhalte ich von AC erstattet.
Fazit für AC: AC zahlt nun den doppelten Betrag an Flug-Stornierungskosten, als mein geforderter Rabatt. selbst schuld.
Fazit für mich: Ich werde mich mit einer Nullrechnung aus der ganzen Geschichte verabschieden.
Was bleibt: Ich habe nun zur fast gleichen Zeit bei der Konkurrenz mit einem neueren und größeren Schiff zu einem günstigeren Preis inkl. Flug eine Karibik-Tour gebucht und freue mich total darauf.
Meine negativen Erlebnisse mit dem Krisenmanagement von AC habe ich bereits im Freundeskreis geteilt. Werbung für AC war dies sicherlich nicht und hat auch schon zu einer weiteren Buchung bei der Konkurrenz geführt, wo sonst eine Aida-Tour gebucht worden wäre.
Ich denke, das ich mit meinen obigen Punkten hier nicht allein bin.
Und all diejenigen AC Gäste, welche nun keine 40% + BGH erhalten haben, Kopf hoch und eine schöne Kreuzfahrt.