1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bully

Beiträge von bully

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • Funchal / Madeira

• bully
    • 15. Oktober 2008 um 15:17

Hallo, :titanic:

wir waren letzte Woche mit der Bella auf Madeira.

Die Korbschlittenfahrt in eigener Regie zu organisieren, ist überhaupt kein Problem. Wir sind die Promenade entlang zu Fuß bis zur Seilbahn gelaufen und haben dort eine einfache Fahrt hoch gelöst (Erwachsene 10 €, Kinder 5 €). Eine schöne, lohnenswerte Panoramatour, mit der Möglichkeit, Bilder der AIDA zu schießen.
    Oben angekommen, haben wir uns zunächst die kleine Wallfahrtskirche angeschaut, wo der letzte Habsburger-Kaiser begraben liegt, und von wo man einen herrlichen Blick auf Funchal hat.
    Die Korbschlitten starten unmittelbar an der Kirche. Ein Schlitten kostet - wie bereits im Forum berichtet - für zwei Personen immer noch 25 €. Die Fahrt macht Erwachsenen und Kindern gleichermaßen Spaß, ist aber keineswegs gefährlich.
    Teilnehmer an AIDA-Ausflügen nach Monte hatten ebenfalls auf eigene Faust Gelegenheit, die Korbschlittenfahrt zu machen, der Bus hat sie dann unten wieder "aufgesammelt".
    Am Ende der Strecke lauern Taxifahrer, die zu völlig überhöhten Preisen die Touristen nach Funchal (18 €) oder zum Schiff (21 €) fahren wollen. Sie schrecken laufwillige Kreaturen mit Schauermärchen ab ("Sehr weit, mindestens 5 Kilometer!") Eine kostengünstige Alternative ist der öffentliche Linienbus, der am Ende der Fahrstrecke rechts abfährt.
    Wir sind jedoch direkt geradeaus weiter gelaufen. Die kleine Straße, die den Berg abwärts führt, bietet immer wieder Einblicke auf idyllische Gärten, Höfe und Häuser. Wer gut zu Fuß ist, sollte sich davor nicht abschrecken lassen, uns hat es sehr gut gefallen. Nach ca. 25 Minuten Fußweg ist man im Zentrum von Funchal!

Der Grund, warum diese Fahrt von AIDA nicht mehr angeboten wird, ist nach Aussage des Clubdirektors tatsächlich die Tatsache, dass AIDA Cruises nicht Veranstalter ist und daher auch keine Haftung übernehmen kann und will.

Liebe Grüße :matrose:
    bully

• 5428

• bully
    • 15. Oktober 2008 um 15:04

Hallo, :stossen:
    wir sind zurück von unserer Reise mit der wunderschönen Bella und ich habe versprochen, von der Kabine zu berichten:

Die Kabine liegt quasi mittschiffs und damit zentral zu beiden Treppenhäusern bzw. Aufzügen, der Rezeption, der Rettungsstation bei der Seenotrettungsübung und (wenn sich der Ausgang in manchen Häfen auf Deck 5 befindet) zum Ausgang.
    Wir waren mit 4 Personen in der Kabine, haben aber tagsüber die beiden Oberbetten meist eingeklappt, damit man mehr Kopffreiheit hatte. (Leider schaffe ich es nicht, Bilder hochzuladen, ich könnte sie aber auf Wunsch per Mail schicken -> bitte PM schicken!)

Wir haben die Kabine als sehr ruhig und ohne störende Nebengeräusche empfunden. (Andere Passagiere auf Deck 4 haben sich dagegen über ständige Rausch- bzw. Toilettengeräusche beschwert). Um einen Eindruck vom Geschehen draußen zu haben, haben wir nachts meist das Fernsehen (ohne Ton) mit der Bugcam angelassen, um überhaupt einen Eindruck von Tag oder Nacht zu haben.

Als Innenkabine würden wir die Kabine jederzeit wieder nehmen!

Liebe Grüße :titanic:
    bully

• Taufe AIDAluna

• bully
    • 13. Oktober 2008 um 20:23

Hallo, :stossen:
    auf meine telefonische Nachfrage heute bei AIDA Cruises sagte man mir, das Taufpaket für Gäste der Osterreise sei leider schon ausgebucht, man könne sich aber auf die Warteliste setzen lassen.

Es beinhaltet eine Übernachtung und die Teilnahme an der Taufparty und kostet pro Person 299 €. Ein stolzer Preis!!!

Liebe Grüße :Boot1:
    bully

• Abendprogramm

• bully
    • 13. Oktober 2008 um 20:16

Hallo, :matrose:
    Ich habe es auf den letzten Reisen schon mehrfach erlebt, dass der Cocktail-Workshop gar nicht öffentlich publik gemacht worden ist, sondern quasi als "Geheimtipp" nur auf Anfrage stattgefunden hat. Außerdem fragen "alte Hasen" oder AIDA-Fans-Forenmitglieder schon von sich aus danach, so dass er ausgebucht ist, bevor er überhaupt bekannt gemacht wird.

Liebe Grüße :crazy:
    bully

• Aida Bella 04.10. - 11.10.08

• bully
    • 13. Oktober 2008 um 08:26

Hallo alle zusammen, :abschied:
    auch wir sind gut wieder daheim angekommen und schwelgen noch immer in Erinnerungen an die wunderschöne Reise. Unser Tagesablauf gliedert sich immer noch nach dem AIDA-Zeitplan (z.B. "Gleich ist Seenotrettungsübung!" etc.)

Bis bald auf einer der nächsten AIDA-Reisen!

Liebe Grüße
    bully

• Abendprogramm

• bully
    • 13. Oktober 2008 um 08:23

Hallo, :pirat:
    in der letzten Woche gab es auf der Kanaren-Route einen Cocktail-Workshop. Da es auf dieser Route jedoch keinen "echten" Seetag gibt, fanden sowohl der Cocktail-Workshop als auch der Kochkurs im Buffalo-Steakhaus zu Landgangszeiten statt.

Es hilft, mehrmals nachzufragen. Auf meine erste Frage hieß es, es gebe keinen Cocktail-Workshop, nachdem ich aber auch noch einmal an den Bars "gebohrt" habe, teilte man mir die Zeiten des Workshops mit, der aber leider mit einem meiner Ausflüge zusammenfiel, schaaaaaade ...... :stossen:

Liebe Grüße
    bully

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• bully
    • 30. September 2008 um 16:35

Hallo, :Boot1:

wir fahren am Samstag die Kanaren-Route. Da meine Mutter gehbehindert ist und nicht in den Bus einsteigen kann, hatte ich die Idee, mit ihr im Taxi zum RIU Palace Hotel Tres Islas zu fahren, da meine Eltern dort früher häufiger Urlaub gemacht haben.

Hat jemand eine Vorstellung, was das Taxi vom Hafen zu den RIU Hotels ungefähr kostet?

Da wir schon so bald fahren, würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen!

Liebe Grüße :pirat:
    bully

• 5428

• bully
    • 16. September 2008 um 18:50

Hallo, :Boot1:
    wir sind in drei Wochen in dieser Kabine. Danach werde ich dir berichten ....
    Liebe Grüße :stossen:
    bully

• AIDAbella für Grosseltern geeignet ?

• bully
    • 16. September 2008 um 18:35

Hallo, :pirat:
    auch wir machen eine 3-Generationen-Reise am 4. Oktober auf der Bella. Mein Mann und ich haben das Schiff Pfingsten allein getestet und finden, dass es wirklich für alle etwas bietet. Unsere Kids (12, 15, 16) freuen sich auf die Teens an Bord, meine Eltern und ich darauf, endlich auch einmal Zeit gemeinsam zu verbringen. Die Angebote auf der Bella lassen jedenfalls keine Wünsche offen ...
    Liebe Grüße :Boot1:
    bully

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• bully
    • 16. Mai 2008 um 22:33

Sunshine Reggae
    Hi, :Boot1:

ja, meist gibt es noch ein an Bord buchbares Restkontingent. Ihr solltet direkt nach der Anreise in den Spa-Bereich gehen und einmal nachfragen.

Liebe Grüße
    bully

• Kurzreise Bella 9.-13.05.08

• bully
    • 16. Mai 2008 um 19:20

zurück von der Kurzreise der Bella möchte ich zunächst feststellen, dass es eine tolle Reise auf einem wunderschönen Schiff war, wo uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde.

Dennoch gibt es einige Punkte, die vielleicht noch verbesserungswürdig wären:

:meinung:Das Schiff ist weitgehend rauchfrei, abgesehen von der Anytime-Bar, den Außendecks und ... den Kabinen-Balkonen! Wir hatten eine Balkonkabine gebucht in der Hoffnung, die frische Seeluft sowohl auf dem Balkon als auch bei geöffneter Tür in der Kabine genießen zu können. Durch Kettenraucher in der Nachbarkabine war dies aber nur bedingt möglich und wir wurden durch den Rauch so belästigt, dass uns nichts weiter übrig blieb, als die Tür zu schließen ... Eigentlich schade!

:meinung:Die Durchsagen von Kapitän Husmann waren nett, locker und äußerst informativ. Leider waren die Durchsagen von der Brücke aber in den Kabinen nicht zu verstehen, dafür musste man auf den Gang gehen und dort zuhören. Als Verbesserungsvorschlag (und um das Ruhebedürfnis der Gäste in den Kabinen nicht zu stören) würde ich es begrüßen, wenn zumindest im Bordfernsehen (z.B. Kanal 1) die Durchsagen übertragen würden ...

:meinung:Wie schon verschiedentlich an anderer Stelle geäußert, war das Theatrium leider nicht groß genug, damit alle Interessierten die qualitativ hochkarätigen Shows sehen konnten, was dazu führte, dass schon mehr als eine Stunde vor den Shows die "Sitzplatzreservierer" ans Werk gingen ... Vielleicht lässt sich ja auf diesem Gebiet bei den kommenden Schiffen noch etwas ändern...

bully

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• bully
    • 1. Mai 2008 um 09:52

Hi, :meinung:

als ich das letzte Mal auf der AIDA Geburtstag hatte, haben meine Eltern einfach ein Fax an AIDA geschickt mit der Bitte um Weiterleitung zu einem bestimmten Datum. Das hat aber leider nicht geklappt, das Fax lag schon bei unserer Ankunft in der Kabine, und nicht erst an meinem Geburtstag zwei Tage später... Die kleine Aufmerksamkeit von AIDA, eine Glückwunschkarte und ein Kofferanhänger, kam dann schließlich erst kurz vor der Abreise, d.h. zwei Tage nach meinem Geburtstag in die Kabine. C'est la vie! Dennoch habe ich mich über die Aufmerksamkeit gefreut, meine Eltern waren aber ganz schön sauer darüber, dass AIDA die Geburtstagsüberraschung verraten hat.

Liebe Grüße :matrose:
    bully

• 7240

• bully
    • 25. April 2008 um 20:09

Hallo :crazy:,

in der neuen AIDA-Weblounge habe ich gelesen, dass bei den Kabinen unter dem Theatrium die Balkone fast ständig verschattet sein sollen. Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht gemacht, denn wir haben diese Kabine auch für Mai gebucht und ich würde gern wissen, was mich erwartet ...

Stehen die Betten in Fahrtrichtung bzw. gibt es auch einen Ausziehsessel? Hast du vielleicht auch ein Foto der Kabine, das du hochladen könntest?

Liebe Grüße :lol1:
    bully

• Anreise Warnemünde

• bully
    • 25. April 2008 um 20:01

Hallo :stossen:,

eine Frage an die Teilnehmer der Jungfernfahrt bzw. der kommenden Kurzreisen (wenn ihr wieder zu Hause seid):
    Ab wieviel Uhr darf man auf die Bella? In den Reiseunterlagen steht (wie schon früher) ab 16 Uhr, im letzten Jahr durften wir aber schon morgens aufs Schiff. Wie wird das jetzt auf der Bella gehandhabt?

Ich freue mich auf eure Antworten!

bully

• Hotel Rostock bzw. Warnemünde?

• bully
    • 3. Januar 2008 um 17:40

mittlerweile habe ich ein Zimmer in der Yachthafenresidenz Hohe Düne reserviert, die mir vom Internetauftritt und dem persönlichen Telefonkontakt her recht gut gefallen hat. Die Lage scheint auch o.k. zu sein, um die einlaufende AIDA beobachten zu können.
    Nach unserem Aufenthalt werde ich euch davon berichten, wie es war... :schlafen:
    Liebe Grüße
    bully

• Alles zu: Rossini Restaurant

• bully
    • 3. Januar 2008 um 13:11

wenn ihr die Buchungsnummer der beiden habt, könnt ihr euch über My Aida einloggen und eine Reservierung für das Rossini am gewünschten Datum vornehmen. Allerdings würde dann am Anreisetag auf der Kabine der beiden dann diese Vormerkung liegen, die dann noch im Rossini bestätigt werden muss.

Wenn ihr aber nicht wollt, dass die beiden vorher davon erfahren, bleibt euch nichts anderes übrig, als am Anreisetag sofort ins Rossini zu gehen, eure Vormerkung zu bestätigen und noch zwei weitere Personen dazu zu buchen. Das sollte in der Regel kein Problem sein.

Liebe Grüße :lol1:
    bully

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• bully
    • 29. Dezember 2007 um 18:31

Hallo, :blumen:
    als ansonsten recht tolerante Nichtraucherin empfinde ich gerade das Rauchen auf den Kabinenbalkonen als sehr unangenehm.

Wir genießen es, bei offener Balkontür vom Bett aus die frische Meeresbrise zu schnuppern und mussten schon häufig die Balkontür schließen, weil die Kabinennachbarn Kettenraucher waren und dies vorzugsweise auf dem Balkon taten und der Rauch in unsere Kabine zog. Mit dem Inkrafttreten des Nichtraucherschutzes hatte ich gehofft, dass sich auch hier eine Änderung ergeben würde ... Schade! :verzweifelt:

Liebe Grüße
    bully

• bully
    • 29. Dezember 2007 um 18:24

bevor wir im Mai die Kurzreise mit der Bella machen :lol1:, möchten wir gern einen Tag vorher anreisen und die Nacht im Hotel verbringen, damit wir am nächsten Tag uns in Ruhe umschauen und ausgeruht auf die Bella gehen können.

Kann uns jemand ein nettes gepflegtes Hotel mit schönem Ambiente in Rostock oder Warnemünde empfehlen? Vielleicht gibt es ja sogar eins, von dem aus man das Einlaufen der AIDA beobachten kann?

Herzlichen Dank im voraus!

Liebe Grüße :bye1:
    bully

• bully
    • 29. Dezember 2007 um 18:10

bevor wir im Mai die Kurzreise mit der Bella machen :lol1:, möchten wir gern einen Tag vorher anreisen und die Nacht im Hotel verbringen, damit wir am nächsten Tag uns in Ruhe umschauen und ausgeruht auf die Bella gehen können.

Kann uns jemand ein nettes gepflegtes Hotel mit schönem Ambiente in Rostock oder Warnemünde empfehlen?

Herzlichen Dank im voraus!

Liebe Grüße :bye1:
    bully

• Privat Sauna mieten

• bully
    • 2. November 2007 um 22:26

Hallo :Boot1:,
    nachdem nun das neue My Aida heraus ist, dürfte die Unsicherheit ein Ende haben. Dort steht definitiv, dass die SpaSuite komplett für 180 € zu mieten ist und man kann sogar auch noch die Zeit wählen.

(Ein Anruf bei AIDA zuvor hatte mich übrigens nicht weiter gebracht. Die Dame am Telefon sagte mir, es gäbe nur das Wolke 8-Verwöhnpaket (incl. Massage), nicht aber eine Buchung der SpaSuite allein). So viel zu der Kompetenz der Mitarbeiter von AIDA Cruises...

Liebe Grüße :daumen:
    bully

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram