1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bully

Beiträge von bully

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.10.2012 - 19.10.2012

• bully
    • 12. September 2012 um 12:15

Hallo, :Boot1:

wie schön, dass sich die Liste langsam füllt!

Vielleicht sollten wir aber zusätzlich zu dem "offiziellen" Fantreffen, dessen Termin ja - wenn ich das richtig verstanden habe - in Absprache mit dem Clubdirektor bzw. Entertainment Manager irgendwann während der Reise stattfindet, zu Beginn der Reise noch ein inoffizielles Treffen veranstalten, damit wir uns schon einmal ganz zwanglos kennen lernen und ggf. gemeinsame Aktivitäten absprechen können, was ja u.U. bei einem später stattfindenden "offiziellen" Treffen schwierig werden könnte?!? :meinung:

Wie wäre es z.B. am 2. Tag während der Sail-Away Party oder am 3. Tag (Donnerstag), nach dem Auslaufen aus Québec? (Ich gehe mal davon aus, dass die Sailaway-Party auch am Mittwoch stattfindet).

Wie sieht's aus? :frage1:

Liebe Grüße :pirat:
    bully

• bully
    • 11. September 2012 um 10:28

Hallo, :titanic:
    auch wir haben jetzt unsere Kabinenzuteilung :daumen: und daher ergänze ich mal unsere AIDA-Fantreffen-Liste:

1., 2., 3. Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine 4251
    4., 5., 6. Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine folgt
    7., 8., 9. bully (Barbara + Söhne 16+19) - Kabine 6236
    10., 11. Rampel (Jörg + Kerstin) - Kabine 5225
    12., 13. + 14., 15. Ruckzuck (Andreas + Gudrun) - Kabine 4164, Manuel und Sandra - Kabine 4258
    16., 17. Frischling (Ulla + Florian) - Kabine 4218
    18., 19. Sabine (Sabine + Maik) - Kabine folgt, da Vario
    20., 21. Kiwi + KICKI (Markus + Kerstin) - Kabine folgt, da Vario

Liebe Grüße :Boot1:
    bully

• bully
    • 9. September 2012 um 21:06

@ Astrid

Auch von uns Bullis HAPPY BIRTHDAY!!!

@ Sabine

Einen Wellness-Bereich mit großem Whirlpool wie auf den größeren Schiffen, gibt es auf der Aura nicht. Im Fitnessbereich gibt es - meiner Erinnerung nach - einen kleinen beheizten Whirlpool, genauso wie im Bug des Schiffes auf Deck 10. Was die Nutzung des Pools auf dem Pooldeck angeht, hängt das sehr von den Außentemperaturen ab. Im Augenblick sind in Québec 27 Grad, als wir vor drei Jahren fast zur gleichen Zeit die Route gefahren sind, waren in Québec City die Außendecks wegen Glatteis gesperrt .... Dafür hatten wir aber herrlichen Sonnenschein und eine wunderbare Laubfärbung, eben richtigen Indian Summer! :daumen: Ab Boston wurde es dann auch deutlich wärmer, bis wir in New York 23 Grad hatten.
    Mal sehen, wie es in diesem Jahr wird! Trotzdem solltet Ihr alle warme Sachen (u.a. auch Handschuhe) einpacken!

Liebe Grüße :bye1:
    bully

• Anreise Montreal

• bully
    • 9. September 2012 um 20:57

caphornière

Hallo,

es wäre auf jeden Fall ratsam, den Bus vorher zu reservieren!

Außerdem gibt es zu speziellen Terminen (z.B. 08.10.) wegen des Feiertags deutlich erhöhte Preise.

bully

• Boston / USA

• bully
    • 7. September 2012 um 18:25

Außerdem wäre ein Shuttle in der Regel deutlich teurer als ein Ticket mit dem Bus, der Richtung Sout Station fährt und kurz davor dann plötzlich zur U-Bahn wird ....

bully

• bully
    • 6. September 2012 um 18:50

@ Nasenbär

Willkommen in unserer Runde!
    Wir machen auch alle Ausflüge auf eigene Faust, weil uns das mehr Spielraum lässt - und außerdem noch den Geldbeutel schont .... :meinung:

@ schatzimaus
    Gestern waren plötzlich wieder Kabinen verfügbar, die lange vorher für Premiumbuchende nicht mehr angezeigt wurden und seit heute ist die Reise unter Verlockung der Woche für uns (2 EW + 2 Jgdl.) nunmehr 700 € günstiger als noch im Juli. C'est la vie! Aber das spricht eher dafür, dass die Reise bisher noch nicht so gut gebucht ist.

Unsere Vorfreude steigt jedenfalls ständig.

Habt Ihr übrigens den Groupon-Coupon für die Ducktours in Boston gesehen? cruisegirl hat im Boston-Forum darauf hingewiesen. Wir haben diese Tour vor 3 Jahren gemacht und sie war einfach genial! Aus lauter Begeisterung haben wir letztes Jahr dann auch die Ducktours in Washington gebucht, die aber nur ein fader Abklatsch der Bostoner Ducks waren :gruebel:

Euch allen weiterhin viel Spaß beim Planen!

bully

• Boston / USA

• bully
    • 4. September 2012 um 15:00

wenn Ihr eher an einem Outlet interessiert seid, sind die Wrentham Village Premium Outletsvielleicht eine Alternative. Dort findet man die gängigen Marken: Sie liegen ca. 45 Minuten südwestlich von Boston und sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln http://brushhill.attractionsuite.com/sightseeing-tours/outlet.htmlzu erreichen.

Allen Shopaholics viel Spaß! :matrose:
    bully

• Quebec / Kanada

• bully
    • 1. September 2012 um 12:12

die Quebecoiser Gastmutter unseres Sohnes hat mir folgende Zuckerhütte auf der Ile d'Orléans empfohlen:

Le Relais des Pins, 3029 Chemin Royal Ste-Famille, Ile d'Orléans, QC G0A 3P0, Kanada, Tel. (418) 829-3455. Zwar ist es - wie schnuppe ausgeführt hat - außerhalb der Saison Februar - April hauptsächlich ein Restaurant mit einem Shop mit Ahornsirup-Produkten, aber es soll sehr nett sein. Nach Vorreservierung bekommt man auch ein spezielles Ahornsirupmenu. Wir werden uns es im Oktober auf jeden Fall einmal ansehen! Weitere Infos hier: Le Relais des Pins

Für Naschkatzen hier noch ein anderer Insider-Tipp auf der Ile d'Orléans:
    Chocolaterie de l'Ile d'Orléans :hunger:

bully

• bully
    • 30. August 2012 um 22:12

ich habe gerade gesehen, dass nun die Kabinen für die Tour vor uns zugeteilt worden sind. Mal sehen, wann es bei uns so weit ist!!!! :daumen:
    bully

• Quebec / Kanada

• bully
    • 30. August 2012 um 19:39

Hallo :Boot1:

kann sich jemand der Nordamerikafahrer der letzten Jahre, die einen AIDA-Ausflug in Québec gebucht haben, daran erinnern, welche Zuckerhütte zur Ahornsirupproduktion besichtigt wurde und seine Erfahrungen damit schildern?

Wir sind im Oktober in Québec, haben einen Mietwagen gebucht und wollen zum Canyon Sainte-Anne und auf der Rückfahrt - vielleicht auf der Ile d'Orléans - eine Zuckerhütte besichtigen. Wer kann mir Tipps dafür geben?

bully

• bully
    • 30. August 2012 um 16:52

Hallo Vineta, hallo Thorsten,

eine Cabane à sucre (frz.) oder Sugar Shack ist eine Ahornsirup-Plantage, eine Kombination von Farm, Museum und Geschäft mit vielen Produkten rund um den Ahornsirup. Die Ahornsirupproduktion hat besonders in Quebec eine lange Tradition. Besonders am Ende des Winters (die Hauptsaison der Ahornsirup-Gewinnung) gibt es zahlreiche Events, wo der heiße Ahornsirup über den Schnee "gezogen" wird und süße Lollies daraus gemacht werden. Hmmmm!!! :hunger:

Liebe Grüße :titanic:
    bully

• bully
    • 29. August 2012 um 16:28

@ Vineta&Thorsten

das habe ich auch gerade gemacht. Ich hoffe nur, dass der Canyon Sainte Anne noch auf hat, denn im Internet steht: bis 2. Oktoberwoche, ich hoffe, das ist einschließlich gemeint .... Außerdem interessiert uns noch eine Cabane à Sucre, mal sehen, ob ich noch etwas Interessantes finde!

Liebe Grüße :foto:
    bully

• bully
    • 25. August 2012 um 16:26

herzlich Willkommen an alle neu Dazugestoßenen. Bald geht es los! :abfahrt:

Übrigens ist mir der Cocktail-Workshop am 12.10.2012 um 14 Uhr von AIDA bestätigt worden. Alle bereits Angemeldeten können sich also darauf freuen! Es gibt aber noch freie Plätze. Wer also Lust hat, sollte sich per PM bei mir melden...

bully

• bully
    • 22. August 2012 um 21:36

bisher haben wir 8 Anmeldungen für den Cocktailworkshop. Es müssen aber mindestens 12 sein, damit wir einen exklusiven Workshop für uns zum gewünschten Termin bekommen. Falls noch jemand Lust hat, bitte einfach bei mir per PM melden. :trrink1:
    bully

• bully
    • 21. August 2012 um 18:15

Hallo,

mittlerweile habe ich eine Antwort von AIDA erhalten. Wenn wir 12 Teilnehmer zusammen bekommen, gibt es am 1. Seetag um 14 Uhr einen exklusiven Cocktailworkshop für uns AIDAfans.

Bitte schickt mir eine PM mit den kompletten Namen der Teilnehmer am Workshop und - falls bereits vorhanden - Eurer Kabinennummer. Ich werde diese dann an die zuständige Stelle bei AIDA Cruises weiterleiten und Ihr bekommt an Bord eine Bestätigung. Den genauen Preis weiß ich noch nicht, im letzten Jahr waren es 24 € pro Teilnehmer, für die es dann aber insgesamt pro Person 5 Cocktails, diverse Shots, sonstige Aktionen und ca. 3 Stunden beste Unterhaltung gab.

Also: auf die Shaker, fertig, los .... :trrink1:

bully

• 18.08.12, 20.15 Uhr, NDR, Cruise Days 2012 Hamburg

• bully
    • 19. August 2012 um 15:39

manche Fragen erübrigen sich von selbst. Ich hab's gefunden:

http://www.ndr.de/fernsehen/send…isedays233.html

Also, für alle die es verpasst haben, viel Spaß beim Gucken!

bully

• 18.08.12, 20.15 Uhr, NDR, Cruise Days 2012 Hamburg

• bully
    • 19. August 2012 um 15:11

weiß jemand zufällig, ob dieser Beitrag noch einmal wiederholt wird bzw. in der Mediathek online irgendwo zugänglich ist???? (Leider habe ich ihn verpasst.)
    bully

• bully
    • 18. August 2012 um 14:57

Hallo Sabine, :Boot1:
    bei Premiumbuchungen buchst Du eine bestimmte Kabine (z.B. 7134). Bei frühzeitiger Anmeldung bekommst Du zudem auch einen Frühbucherrabatt. Du kannst Deine Reise einmal kostenlos umbuchen und hast eine geringere Anzahlung als Variobucher. Der Premiumpreis ist in der Regel der Katalogpreis (kann aber kurz vor der Reise auch noch gesenkt werden). Bei Variobuchungen entscheidest Du Dich für eine Kabinenkategorie (Balkon, Meerblick oder Innen), die Kabinenzuteilung erfolgt erst ca. 3 Wochen vor der Reise. Ob, wann und zu welchem Preis Variokabinen verfügbar sind, ist nicht festgelegt und variiert. Hier im Forum findest Du unter den entsprechenden Rubriken auch weitergehende Informationen.
    bully

• Halifax / Kanada

• bully
    • 17. August 2012 um 10:16

in Kanada ist das mit der Immigration überhaupt kein Problem, vor allem nicht in Halifax, da Ihr ja per Flugzeug nach Kanada einreist und dort auch nur den Reisepass braucht.
    In Halifax geht man einfach nach der Freigabe vom Schiff. Bei unserer letzten Reise ging das ganz schnell und unproblematisch.
    bully

• bully
    • 17. August 2012 um 10:11

jörg

Nachdem wir vier im vergangenen Jahr die Transkaribik (New York - La Romana) wie auch alle bisherigen Reisen wegen der Beschränkung auf die Schulferien Premium gebucht haben und letztendlich 3.500 € mehr gezahlt haben als bei einer vergleichbaren Variobuchung, habe ich mich an AIDA gewandt, mit der Bitte zu prüfen, ob bei einem derartigen Preisverfall den Stammkunden (wir sind bisher 15 Mal AIDA gefahren) nicht eventuell ein kleines Entgegenkommen (z.B. Bordguthaben) gewährt werden könne, bekam aber nur ein stereotypes Antwortschreiben mit dem Hinweis auf die unterschiedlichen AIDA-Preismodelle... :zorn:
    Daher haben wir in diesem Jahr gepokert und die Flüge bereits Ende letzten Jahres gebucht und die AIDA-Preise beobachtet. Daraufhin haben wir im Juli gebucht und so im Vergleich zum Premiumpreis insgesamt 2.200 € gespart (der Preis wird z.Zt. zwar noch unterboten, aber - c'est la vie!)
    Bei der steigenden Anzahl der zu belegenden Kabinen gibt es - glaube ich - keine Reise, die schon lange im Vorfeld ausgebucht ist, und so kann man dann ja (zur Not) immer noch Premium buchen, wenn es keine Vario-Angebote geben sollte (was aber eher unwahrscheinlich ist).

@ Nemo

Ich habe bei AIDA den Cocktail-Workshop speziell für uns angefragt, bisher aber noch keine Nachricht erhalten. Daher werde ich voraussichtlich Anfang der Woche noch einmal nachhaken ...

bully

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook