1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiss

Beiträge von Kiss

• Alles zur Mein Schiff

• Kiss
    • 16. Februar 2022 um 07:21

Ich fahre in den Osterferien mit der <3 , unter der Prämisse das die Reise stattfindet. Dort wäre auch malta im Programm. :/ wird spannend sicherlich!!

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Kiss
    • 3. Januar 2022 um 22:41

Für die Leute am Flughafen von mir die besten Wünsche und großes Daumen Drücken !! <3<3<3

Wenn ich mir das vorstelle, mit Kind und Mutter ohne Richtung nach Hause.

:titanic:

Kommt gut und gesund nach Hause, behaltet die Nerven, auch wenn das Zuhause von Sofa ganz einfach gesagt ist..

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Kiss
    • 31. Dezember 2021 um 15:04

Mag sein, aber wenn man die aktuellen Regelungen nicht kennt, kann man auch keine Veränderungen verfolgen und mit Verlaub gesagt, ist doch ein Forum auch da, um fragen zu stellen und nicht nur, fragen zu kommentieren.

Ich habe sowohl auf der Homepage von tuicruises, als auch in anderen tui lastigeren Foren keine Antwort gefunden uns aus dem Grund gefragt.

• Kiss
    • 30. Dezember 2021 um 19:45

Also.. geimpft mit nur einem test..

Unter 12 zwei Tests in welchem Abstand denn? ( sind ja aktuell wieder kostenlos)

Rückreise geht von kreta.. :frage1::frage1:

• Kiss
    • 29. Dezember 2021 um 21:46

Hallo zusammen, hab ich das richtig verstanden:

- ab 12 Jahre geimpft

- 2x testen auf eigene Kosten

Was ist denn mit der Rückreise?

Wir haben die herz gebucht in den Osterferien.. noch sehe ich uns dort nicht..

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Kiss
    • 9. November 2021 um 11:05

Hallo zusammen,

wir waren auf eine Kurzreise Amsterdam, Arnheim in den Herbstferien 2021 mit der Annika unterwegs.

Die Anreise, Düsseldorf am Schlossufer ist genial, mitten in der längsten Theke der Welt. :thumbup:

das Schiff ist brandneu, sehr schön und über die Crew, oder auch Phoenix als Reiseveranstalter gibt es gar nichts zu meckern. :thumbup:

Die Getränkepreise an Board sind fair und bezahlbar. :thumbup:

Mini, mini, mini, mini, wirklich mini (!!) Manko an Board der Annika war für mich das "SPA". :thumbdown:

Mit ist schon bewusst, dass das nicht groß sein kann, aber auf der Annika bestand die "Sauna" aus einer Infrarotkabine ( leider auch bereits teilweise defekt) und einem Dampfbad, das nach 15 Minuten von alleine aus ging.

Konsequenz war eine kalte Sauna (da nur Infrarotkabine mit zu wenig Lampen) und ein kaltes Dampfbad (da nur kurz mit warmen Dampf gefüllt und deswegen die Seine kalt). :rolleyes: Ergebnis war ein schneller Gang unter die warme Dusche. Auch wenn es kostenlos ist würde ich das nicht noch mal machen.

Ich würde aber immer wieder mit Phoenix auf Flußreise gehen. :thumbup::thumbup::thumbup:<3

• MS Annika: Charmantes Amsterdam (ANN051) | 3 Nächte | 18.10.2021 bis 21.10.2021 (Montag, 18. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00)

• Kiss
    • 27. September 2021 um 14:20

danke Flo :) ja das wäre schön, die MS ANNIKA ist ja brandneu ..

• MS Annika: Charmantes Amsterdam (ANN051) | 3 Nächte | 18.10.2021 bis 21.10.2021 (Montag, 18. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00)

• Kiss
    • 26. September 2021 um 13:48

Hab gesehen, falsches Jahr den Thread angefangen =O

Wir werden diese Tour machen, ist jemand sonst Dabei?

• Mein Schiff Herz: Mallorca bis Kreta | 9 Nächte | 13.04.2022 bis 22.04.2022 (Mittwoch, 13. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

• Kiss
    • 17. September 2021 um 13:44

Hallo Zusammen,

ist schon jemand auf dieser Reise?

VG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Kiss
    • 31. August 2021 um 20:08
    Zitat von Andy78DE

Wir hatten dieses Jahr die 8102 und 8103, ebenfalls Veranda Komfort gebucht. Aussicht war übers Deck an Meer, reingeschaut hat eigentlich keiner. Kurze Wege und ich hab die leute beim schlendern beobachtet.. Balkontür kann man ganz öffnen und wählen zwischen sonne und Schatten, wo wie anderen Kabinen meisst nur Schatten ist. Wäre nicht meine premium Wahl, aber sicher eine schöne kabine.. freu dich drauf!! ruhig gelegen, aber mitten drin..

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Kiss
    • 13. Juni 2021 um 20:18

Ich hatte auch schon beides.. vario gebucht, gleiche buchungsnummer.. mal nebeneinander, mal unterschiedliche Decks, mal verschiedene Seiten.. Logik unbekannt, vario Risiko.. aber davon läßt man sich doch den Urlaub nicht vermiesen :)

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Kiss
    • 8. Mai 2021 um 10:00

Liebe MaraSilverstar,

Vielen Dank für deinen Bericht. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute, auf das ihr die Zeit gut übersteht und gesund und munter wieder heim kehrt. Vielleicht magst du uns auch über das weitere Prozedere sachlich informieren?!

Passt auf euch auf!!!

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Kiss
    • 4. Mai 2021 um 10:19
    Zitat von pepto2601

Mal eine doofe Frage an diejenigen an Board:

Wenn ich am Pool liege und zur Wasserrutsche möchte, wie mach ich das mit der Maske? Ich muss doch auf dem Weg die Maske aufsetzen. Beim Rutschen wird sie aber ganz nass, oder gibt es da eine andere Regelung?

Vielen Dank für eure Mitteilung.

Und natürlich noch: SCHÖNEN URLAUB, genießt die Zeit!

Wenn du dich im 4 Elements aufhält musst du eine Maske tragen, weil es ein Innenraum ist. Pools und Rutschen werden ohne Maske benutzt.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021 (Samstag, 17. April 2021, 00:00 - Samstag, 24. April 2021, 00:00)

• Kiss
    • 16. April 2021 um 17:32

Ich fand schon, das sowas stattfand.. aber anders..

Allein schon wegen der wenigen Menschen.. wayne Morris im Theater hält nur im Sitzen.. die Band hat auch 2 mal im Theater abends gespielt.. auch alle im Sitzen..

Im beach Club hat jeden Abend ein dj aufgelegt.. vor der Bühne waren Sitzgelegenheiten aufgestellt.. aber Beach Club war schon recht leer abends..

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 27.03.2021 bis 03.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 3. April 2021, 00:00)

• Kiss
    • 14. April 2021 um 07:52

Die Condor auf dem Hinflug war zu etwa 90 % voll, da waren einzelne Plätzen frei..

Die TUIfly auf dem Rückflug war komplett voll, ich habe keine freien Plätze gesehen..

• 8103

• Kiss
    • 13. April 2021 um 13:34

Auch diese Kabine durften wir auf der Perla bewohnen.

Es handelt sich dabei um eine Lanaikabine zu 4er Belegung in Form einer Veranda Komfort Kabine mit 2 Bädern. Das Bett steht an der Balkontür mit den Kopf zum Heck. Es gibt einen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine. Ich bin mir nicht, sicher, ob diese Kabine schon als Juniorsuite verkauft wird. :/

An der Ausstattung gibt es nichts zu mäkeln, Duschbad hat ein bisschen gemüffelt, warum auch immer.

Ähnlich der Kabine 8102 hier meine Ansicht zu der Lanaikabine.

Thema Balkon:

Ja, ein Teil des Balkons vorne ist von oben einsehbar. Sprich, man kann von den darüber liegenden Kabinen einen Teil des Balkons sehen. Das ist bei den Sphinx Schiffen auf Deck 6 auch so. ich finde das nicht schlimm, im Gegenteil, man hat Sonne auf dem Balkon, wenn man möchte, genauso wie Schatten.

Ja, wenn die vorbeilaufenden Passagiere den Kopf recken, kann man reinschauen. Aber da muss man sich schon ganz schön lang recken! Es ist nicht so, dass, wenn man auf dem Balkon sitzt, es einem Präsentierteller gleicht.

Thema Aussicht:

Es ist eine Kabine auf Deck 8, dementsprechend ist die Aussicht über das Lanaideck, durch die Scheiben des Lanaideck in Richtung Wasser. Ich persönlich finde, das auch die Sicht von den darüberliegenden Decks aufs Wasser eingeschränkt wird, dass ist ein Schiffstypische Sache. Hat uns nicht gestört.

Die vorderen Lanaikabinen haben "nur Strandkörbe" vor dem Balkon. Im Grunde bekommt man das gar nicht mit, wenn da Leute drin sitzen, da die Körbe ja nur nach vorne offen sind. Beinträchtig weder die Sicht, noch den Wohlfühlfaktor!! ich denke so ab der Kabine 8107 bis 8109 stehen leider keine Strandkörbe, sondern die Infinitypools, und blöderweise auch diese "Duschwand" mit den Handtüchern, davor. Ähm, da schaut man dann vermutlich vor eine Wand. ?(

Thema Wintergarten:

Ja, die Kabine ist durch den Wintergarten davor etwas dunkler. Ich denke, die Kabinen auf Deck 14 haben das Problem durch das lange Vordach des Pooldecks genauso, stört aber nicht!

Die Balkontüre der Kabine ist zum Aufschieben. Die Balkontür des Wintergarten öffnet nach außen. Ein Haken zum Feststellen ist vorhanden. Ich weiß gar nicht, ob das bekannt ist, dass man die Türen den Wintergarten komplett aufstellen kann?! :/ Also alle Türen komplett auf ganzer Breite öffnen kann?!

Man kann (theoretisch also) den gesamten Wintergarten mit Balkon als Veranda nutzen. <3 das ist doch im Grunde ein super Sache!! Ein Balkon, auf den die Sonne scheint, und einen hinteren Bereich der im Schatten liegt mit einer unglaublich bequemen Lounge. Für mich absolut :thumbsup:

Leider könnten die Türen mal ein bisschen Öl und Wartung vertragen, sie ließen sich schlecht öffnen und noch schlechter zuschieben, ich muss fast den Roomservice rufen, weill ich die Türe nicht mehr zubekommen habe. ;):rolleyes:

Für mich gibt es an den Lanaikabinen nichts auszusetzen. Wer Sie bekommt, der kann sich über eine tolle, große Kabine freuen.!!

• 8102

• Kiss
    • 13. April 2021 um 13:29

Wir durften diese Kabine auf der Perla bewohnen.

Es ist die zweite Lanaikabine auf der Steuerboardseite (mit dem Buffalo Steakhaus). Es handelt sich um eine Kabine zur 2er Belegung und ist damit in der Ausstattung mit einer normalen Verandakabine vergleichbar. Unter dem Faden 8202 gibt es ein Video zur Kabine, in der man sich genau anschauen kann, wie diese Kabine spiegelverkehrt aussieht. Am Zustand der Kabine ist nichts aus zusetzten. Weder vom Buffalosteakhaus, noch von nahe liegenden Ausgang auf Deck 8 haben wie viel mitbekommen.

Zugewiesen wurde diese Kabine bei einer Buchung Vario Veranda Komfort zur Einzelbelegung.

Zeitgleich durften wir die Nachbarkabine 8103 bewohnen und daher etwas zum Thema Lanaikabinen, die ich für beide Kabinen gleich halten werden, da es beide Kabinen betrifft.

Thema Balkon:

Ja, ein Teil des Balkons vorne ist von oben einsehbar. Sprich, man kann von den darüber liegenden Kabinen einen Teil des Balkons sehen. Das ist bei den Sphinx Schiffen auf Deck 6 auch so. ich finde das nicht schlimm, im Gegenteil, man hat Sonne auf dem Balkon, wenn man möchte, genauso wie Schatten.

Ja, wenn die vorbeilaufenden Passagiere den Kopf recken, kann man reinschauen. Aber da muss man sich schon ganz schön lang recken! Es ist nicht so, dass, wenn man auf dem Balkon sitzt, es einem Präsentierteller gleicht.

Thema Aussicht:

Es ist eine Kabine auf Deck 8, dementsprechend ist die Aussicht über das Lanaideck, durch die Scheiben des Lanaideck in Richtung Wasser. Ich persönlich finde, das auch die Sicht von den darüberliegenden Decks aufs Wasser eingeschränkt wird, dass ist ein Schiffstypische Sache. Hat uns nicht gestört.

Die vorderen Lanaikabinen haben "nur Strandkörbe" vor dem Balkon. Im Grunde bekommt man das gar nicht mit, wenn da Leute drin sitzen, da die Körbe ja nur nach vorne offen sind. Beinträchtig weder die Sicht, noch den Wohlfühlfaktor!! ich denke so ab der Kabine 8107 bis 8109 stehen leider keine Strandkörbe, sondern die Infinitypools, und blöderweise auch diese "Duschwand" mit den Handtüchern, davor. Ähm, da schaut man dann vermutlich vor eine Wand. ?(

Thema Wintergarten:

Ja, die Kabine ist durch den Wintergarten davor etwas dunkler. Ich denke, die Kabinen auf Deck 14 haben das Problem durch das lange Vordach des Pooldecks genauso, stört aber nicht!

Die Balkontüre der Kabine ist zum Aufschieben. Die Balkontür des Wintergarten öffnet nach außen. Ein Haken zum Feststellen ist vorhanden. Ich weiß gar nicht, ob das bekannt ist, dass man die Türen den Wintergarten komplett aufstellen kann?! :/ Also alle Türen komplett auf ganzer Breite öffnen kann?!

Man kann (theoretisch also) den gesamten Wintergarten mit Balkon als Veranda nutzen. <3 das ist doch im Grunde ein super Sache!! Ein Balkon, auf den die Sonne scheint, und einen hinteren Bereich der im Schatten liegt mit einer unglaublich bequemen Lounge. Für mich absolut :thumbsup:

Leider könnten die Türen mal ein bisschen Öl und Wartung vertragen, sie ließen sich schlecht öffnen und noch schlechter zuschieben, ich muss fast den Roomservice rufen, weill ich die Türe nicht mehr zubekommen habe. ;):rolleyes:

Für mich gibt es an den Lanaikabinen nichts auszusetzen. Wer Sie bekommt, der kann sich über eine tolle, große Kabine freuen.!!

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 27.03.2021 bis 03.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 3. April 2021, 00:00)

• Kiss
    • 13. April 2021 um 12:30

Boardrechnung war letzte Woche bei myAida zu sehen, Abbuchung vom Konto war gestern :)

• Kiss
    • 7. April 2021 um 22:04

Frühstück von 7.00 bis 11 Uhr

Mittag von 12.00 bis 14 Uhr

Abend von 17.30 bis 21.00 Uhr..

Und frech kiss, und Rossini und und und

Von 14.00 bis 16.30 kuchen im theatrium..

Plus scharfe Ecke.. Tapas Bar weiss ich nicht..

Also immer was zu essen :love:

• Kiss
    • 7. April 2021 um 22:01

Das fuego hat eine eingeschränkte Karte aus 3 burgern plus veggie burger :/ Wenn ich mich recht erinnere, dazu 3 Sorten Pizza, Nudel Klassiker und brownie oder cupcake als Nachtisch..

Und ja, man bekommt einen Tisch zugewiesen, wie die Abstandsregel es zulässt und wird am Tisch bedient.

Öffnungszeiten 13.00 bis 16.30 Uhr und 21.00 bis 23 Uhr..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      201
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      720
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™