ja mir geht es ähnlich, ich hab 1 Jahr vorher geschaut und schon kaum noch für 3 Personen buchen können.. wir zuerst kommt malt zuerst
Beiträge von Kiss
-
-
Danke für eure Info

hätte ja sein können, da man, wie gesagt, auch in die Türkei, Ägypten, Tunesien usw. auch mit Personalausweis kommt..
Trotzdem danke!!

-
Guten Morgen zusammen,
ich muss euch einmal eine Frage stellen. Kann man eine Ostseekreuzfahrt mit St. Petersburg, Tallin, Stockholm etc. mit einem normalen Personalausweis machen, oder brauch man für diese Ziele einen Reisepass?
Grundsätzlich steht auf der Seite des auswärtigen Amtes, dass eine Einreise nach Russland (St. Petersburg) nur mit Reisepass möglich ist, aber gilt das auch für Kreuzfahrer?
In die Türkei, oder Ägypten kann man als Pauschaltourist auch mit Personalausweis reisen. Ich bekomme immer wieder Andeutungen, dass man ein Tagesvisum auf den Schiffen bekommt und das auch mit Personalausweis. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß
Kiss -
ich denke, TUI kann die Route nicht aus dem Programm nehmen, mit welche Begründung sollten sie dann die Hotels in der Türkei weiter anbieten? dann müssten Sie diese auch aus dem Programm nehmen
-
konktet: Vario Preise für die Touren der Stella im Juli und august .. hat jemand Erfahrung wann dafür die Vario Preise kommen könnten
-
Ich habe das so verstanden, dass eine Umbuchung im Wohlfühlpreis kostenlos ist. Das betrifft auch den Reisetermin und die Reise an sich, aber die Reise muss ähnlich sein im Charakter. Also eine 10Tages Reise auf eine 10 Tagesreise zu verschieben geht.. aber eine Umbuchung von 14 Tage innen auf 7 Tage Balkon geht wohl nicht..
-
bei den Piloten der Lufthansa wird es noch welche geben unter den Alteingesessenen, die um die 100.000 Euro verdienen und das auch noch tarifgesichert.. da kommt die Lufthansa nicht raus, aus dem Grund wurde Eurowings gegründet, neue Firma, neue Tarifverträge, neu Piloten.. und schon sind Kosten gespart, deswegen macht Cockpit doch so einen Wind um die Pilotenvergütung und den Erhalt von Leistungen..
Und es ist ein zweischneidiges Schwert, es werden im Flugverkehr sowohl bei Piloten, als auch beim Bordpersonal massivst Sozialleistungen eingespart damit die Airlines konkurrenzfähig bleiben auf Kosten der Mitarbeiter.. wenn die Mitarbeiter auf ihren sozialen Standards, die sie sich über Jahre erkämpft haben, beharren, dann geht die Fluggesellschaft pleite und sie verlieren ihren Job und müssen dann eh zu schlechteren Konditionen zu anderen Airlines..
was für eine Wahl, nämlich gar keine

-
Es ist egal, was sie für eine Krankheit haben, wenn sie krank sind, sind sie krank!! und das haben wir zu respektieren ..
ich möchte mit gesundem Bordpersonal fliegen, egal ob Grippe oder sonst was..
auch wenn es fies klingt.. sonst landet die Maschine wieder vor einem Berg 
ich habe heute einen Bericht gesehen, dass ein Pilot bei Ryan Air rund 25.000 Euro im Jahr verdient, bei Tui immerhin noch 50.000 Euro .. ich frage mich, wo das alles hinführt und die die Mitarbeiter verstehen, dass diese Sturm laufen ..
-
Moin Agut, Himmel in Juni schon
Himmel.. da muss man ja wirklich mega früh sein..
na das ist ja für jemanden der gerne flexibel ist supi
naja, ich habe mindestens 10 Jahre Schulferien vor mir, bis dahin werde ich mich schon daran gewöhnt haben .. 
wie sieht es denn bei anderen Reedereien aus? Wenn mein Kind jetzt älter wird ist vielleicht der deutschsprachige Kidsclub nicht mehr so ganz wichtig und man könnte einmal eine andere Reederei versuchen?? MSC aber Kiel in die Ostsee z.B. oder NCL? bei Abfahrten ab D müssten doch auch ein paar deutschsprachige Kids dabei sein?
-
ähm
für mich sieht das aus wie immer -
Danke für deine Antwort
ich denke, die Reise und die Kabine wird es wohl werden.. ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass für die Sommerferien 2017 mit 3 Personen jetzt schon fast nichts mehr zu bekommen ist
ich wäre sonst viel lieber mit der Mein Schiff 5 im Mittelmeer rum gefahren ..Was lernen wir daraus? der frühe Vogel fängt dem Wurm zu den Ferienzeiten
für jemanden der immer ausserhalb der Ferien gefahren ist und gern spontan war eine schreckliche Erfahrung .. 
-
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die Antworten und besonders die Fotos, da kann ich mir gut ein Bild machen. Danke

Wir planen eine Reise mit mein Schiff 1 in den Sommerferien nächstes Jahr und haben ein Grundschulkind dabei. Ich denke, es wird eng, aber ist machbar. Wahrscheinlich sitzt man im Sommer auch eher auf dem Balkon, als dass man sich drinnen aufhält.
Hat noch jemand eine Kabinenwarnung? Wir haben eine Option liegen auf eine Balkonkabine Kategorie B, allerdings vor dem Treppenhaus C auf Deck 9, von der ich hoffe, dass wir nicht allzu sehr auf den Antriebswelle reiten

-
Hallo siba, danke für deine Antwort, aber ich rede von Tui Cruises.. bei AIDA weiss ich das auch

-
Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand von seiner Erfahrung berichten, eine Balkonkabine auf Mein Schiff 1 mit drei Personen zu belegen? Ich interpretieren von den Fotos der Kabinen, dass der Sessel vor dem Fenster ausgeklappt wird, ähnlich den dritten Bett bei den AIDA Schiffen. Allerdings sieht es dann so aus, als würde der Sessel bin an den Schreibtisch heran reichen und man kann dann kaum noch zum Balkon gehen? Hat zufällig jemand ein Fotos davon?
Wie sind grundsätzlich die Platzverhältnisse auf Mein Schiff 1, wenn man mit 3 Personen die Kabine bewohnt?
Besten Dank

-
Guten Morgen, kann mir jemand von euch sagen, ob es bei der Abreise auf Mallorca Shuttlebusse zum Flughafen für individuell abreisende Gäste gibt, ab wann diese Shuttles fahren und was sie kosten?
Besten Dank im voraus!

-
Die Reisen kamen kurz vor Weihnachten ins Vario für die gesamte Saison, 1399,- Balkon ohne flug
-
Guten Tag zusammen,
gibt es im Jahre 2017 keinerlei Kurzreisen bei AIDA mehr oder bin ich nicht in der Lage sie zu finden? ich finde weder die "kleine Metropolentour" ab Hamburg, noch die Kurzreisen ab Kiel? mich interessieren insbesondere die Sommerferien nächstes Jahr.
Gruß
Kiss -
Schau heute abend noch mal rein, da wird es da sein .. bei meiner letzten Reise kam die Zuteilung gegen 14 Uhr

-
Zitat Danke dir!! Echt beides??? Das ist aber seltsam! Hab heute beim Veranstalter angerufen. Er sagte ein Dokument braucht man. Ich frage morgen beim Bürgeramt .
Wir sind ja quasi nur in der EU!
Lg
dein Kind braucht einen Kindereisepass und die einen Personalausweis oder einen Reisepass ..Sorry für die ungebaue Angabe!!

-
Kinderreisepass und Personalausweis
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de