weiss jemand ob am 31.10. bzw. am 01.11. in Le Havre und Zeebrügge auch Feiertage sind? und ob die Geschäfte aufhaben?
Beiträge von Kiss
-
-
Danke für die Antworten. Die Post hatte ich vorher gelesen und hatte auf etwas detaillierte Infos gehofft.
z.B. wie sieht bei einer Ausschiffung in Hamburg nach eurem Eindruck das Passagierverhalten aus? Gehen zum Beispiel viele Passagiere um 10 Uhr von Board, oder wie bei vielen anderen Kreuzfahrt erst gegen elf, beim "offiziellen Kreuzfahrtende"?
oder wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Shuttlebusse aus? Muss man sich lange anstellen? Fahren diese nach Bedarf, oder alle 15 Minuten?
Muss man bei Anreise über AIDA trotzdem noch ein Ticket kaufen? Wie ist AIDA organisiert? Helfen die Mitarbeiter, damit beim Einreihen in die Schlange keiner umgebracht wird? Ab wann fahren die Shuttle?
also sowas in der Richtung

das es voll ist hab ich mit schon selber gedacht!
-
ich hab noch eine Frage zur Abreise, wenn das vorher in dem Thread schon steht bitte ich das zu entschuldigen.
Mein Zug nach Hause fährt im 11:50 Uhr.Koffer werden um 10 Uhr frei gegeben?
Reicht dann die Zeit, um bis 11:50 Uhr am Hauptbahnhof zu sein mit dem AIDA Shuttle? oder ist dort "Hauen, Stechen und Drängeln" angesagt?Samstags fahren so viele Züge nicht ohne Umsteigen zu meinem Heimatbahnhof.
Könnt ihr von euren Erfahrungen berichten?
Bissel Sorge hab ich schon um die Abreise..

-
Liebe Facebookgruppe, vielleicht könnt ihr uns mit einbeziehen?
-
ich hab keinen Facebook Benutzer!!
-
Es fehlt der Stimmungspunkt

Es gibt viel zu sehen bei TUI, und viel zu machen, exklusive Weinverkostung, exklusive Zigarrenstunde mit Whiskey Verkostung, mediterranes Klavierkonzert...
Alles schön und toll, aber irgendwann hab ich mich nach ein bisschen was mit Pfiff gesehnt, was, das etwas mehr Schwung hat..
Allerdings muss ich dann wiederum sagen, wenn etwas mit Schwung kommt (Poolparty) kann AIDA leider auch nicht mithalten. Zum Beispiel das Schokoladenbuffett, das gereicht wird
da merkt man dann den Preisunterschiede.. -
ich sehe das ähnlich, JUST kommt noch für die Kanaren, die Prima muss schließlich auch da voll werden.,.
-
das ist es ja

Ich hab zum Beispiel gedacht, in Southampton den Ausflug zum Paultons Park zu machen, meine Tochter ist großer Peppa Wutz Fan. Aber wenn wir 4 Grad und Dauerregen haben, dann ist ein Ausflug in einen Open Air Vergnügungspark raus geschmissenes Geld.
Aus dem Grund hatte ich eher die Shoppingcenter im Blick. In Southampton fährt der kostenlose Hafenshuttle zum Seacity Museum. Auf der anderen Straßenseite ist eine Einkaufscenter, und da andere vielleicht 50 Meter weiter.
In LeHavre hält der Hafenshuttle an diesen Docks Vaubhan Einkaufscenter.
in Zeebrügge hatte ich überlegt mit der Küstentram nach Blankenberge zu fahren und eventuell dort den Strand anzuschauen.
Tja und Rotterdamm
keine Ahnung..Vorschäge?
-
Gibt es eigentlich die Eisbahn dieses Jahr auf dem Prima wieder?
Was habt ihr den an Ausflügen geplant? Wetter wird vermutlich nicht so der Knaller sein!!
-
Mittig auf Deck 9..:-) ganz glücklich bin ich mit der Kabine nicht.. aber das ist die Vario Lotterie..
-
Prima 28.10 Steuerbord auf Deck 9 mittig über der Tür zum lanai Deck .. Kabine für 2 Personen
Kabine hat aber ganz gute Bewertungen.. -
Vermutlich müssen die Perla und Prima Fahrer vom 28.10. noch warten, da es ja jetzt noch mal Sonderpreise gibt

-
ich hab 51 Tage
ich hoffe auf Heute, tippe aber auf eine Zuteilung in der nächsten Woche .. Hach immer wieder spannend 
-
Wir (1 Erw. + 1 Kind) sind auch dabei
und wir Reisen ebenfalls mit der Bahn aus dem Ruhrpott an .. vermutlich der Zug nach Sylt ab Essen, der ist Non Stop ..Meint ihr, man braucht Samstags morgens eine Sitzplatzreservierung?
Ausserdem warte ich heute auf die Variozuteilung

-
es werden immer mehr
yippieh..was habt ihr denn alle so vor? Schon einen Ausflugsplanung gemacht?
-
Hallo Gleichklang,
wir hoffen ja auch, das wir genug Sonne haben ..

-

ist das neu? Ich hab den Kinderreisepass Ende 2015 verlängern lassen, da hat keiner zur mir gesagt, dass es das sowas gibt, es wurde sofort ein Kindereisepass ausgestellt.. Personalausweise kommen dann mit 12 Jahren.. -
Also das Kind braucht auf jeden Fall ein eigenes Ausweisdokument. Nach meinen Kenntnisstand ist das ein bordeauxfarbenes Dokument, das man einfach beim Bürgerservice bekommt. Photo mitbringen und dann wird das Dokument ausgestellt.
von anderen Dokumenten ist mir nichts bekannt
-
hattet ihr dann auch Yachtclub gebucht?
-
Danke für deinen Bericht

Interessant fand ich, dass du die Einschiffung als angenehmer empfunden hast. Hier ist mein Bericht zu dem Thema
MSC Fantasia vom 11.04.2017 - 15.04.2017ich hab das genau Gegenteil empfunden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de