1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiss

Beiträge von Kiss

• Cruise Center Steinwerder

• Kiss
    • 25. September 2018 um 12:18

ganz ehrlich? ich habe da keinen anderen Parkplatz gesehen, wenn, dann muss der weiter weg liegen.. lass mich aber gern belehren.. ^^ ich finde auf Google nur RuS, bzw. R+S parken mit Flughafentransfer..

Falls du woanders parkst, es gut und günstig ist, dann berichte bitte..

ich würde aber immer wieder direkt am Cruise Terminal parken.. das ist einfach schön, kurze Wege und auch auf dem Rückweg sehr entspannt, Koffer abholen und nur ein paar Meter später einfach ins Auto laden und heim fahren..

• Cruise Center Steinwerder

• Kiss
    • 25. September 2018 um 11:13

?( ich verstehe dein Frage nicht..

Der Parkplatz "Buchheisterstr. 12" ist der Parkplatz direkt am Cruise Terminal. Der Fußweg beträgt ja nach Parkplatz zwischen 10m und 150 m zur Kofferabgabe. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden und die Parkbuchten sind SUV kompatibel. Ein- und Ausfahrt sind mit QR Code unkompliziert. Ist zu empfehlen!

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Kiss
    • 25. September 2018 um 11:05

in Ägypten sind Touristen an einer Coli Infektion gestorben.. ich finde, es wird etwas viel Wirbel um das Thema gemacht, immer wieder.. in der Türkei, Griechenland, Ägypten, Tunesien und Deutschland bekommen die Leute auch Magen-Darm Infekte.. meine Tochter gerne in der Schule... z.B. als klassischen Übertragungsort.. und da werden noch ganz andere Sachen übertragen...

Wenn man dann die Maßnahmen vergleicht, die AIDA trifft, mit der Besteckverteilung, dem Matratzentausch usw.. dann finde ich, das viele Maßnahmen getroffen werden. Beim Magen-Darm Infekt in der Schule stehen keine Desinfektionsspender am Schultor.. vielleicht sollte ich das mal anregen mit dem Hinweis auf die Maßnahmen auf Kreuzfahrtschiffen :frage1:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Kiss
    • 23. September 2018 um 10:19

deck 5 Weiss ich nicht.. aber alles oberhalb des lanai Decks kann die songs hören under im dunklen auch die wunderbaren Licht Illustrationen sehen :loveyou:

• 14.10.2018 - 21.10.2018

• Kiss
    • 23. September 2018 um 10:16

hübsche Lady :loveyou:

• Neue VARIO-Angebotsseite

• Kiss
    • 21. September 2018 um 08:52

ich finde die Seite auch schrecklich.. ich habe nicht gefunden, wo man den spätesten Rückreisetermin einstellen kann. Dementsprechend werden wir günstige Reisen angezeigt, die dann nicht mehr in den Ferien liegen :(

zumal der Reisepreis ein Entscheidungskriterium ist und jetzt kann man die einzelnen Reisen nicht mehr vergleichen.. Doof.. :sdagegen:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Kiss
    • 20. September 2018 um 22:34

an board kannst du nur zum Premium Preis die kabinenkategorie wechseln. Also kannst du bereits jetzt sehen, was du an board bezahlst.. ich würde vorher umbuchen.. oder Innenkabine fahren :)

• Düsseldorf Flughafen

• Kiss
    • 20. September 2018 um 13:17

Taxi Wuppertal - Düsseldorf Flughafen 50 Euro

• Kiss
    • 20. September 2018 um 08:27

ich halte die Augen auf ^^

• Kiss
    • 19. September 2018 um 13:12

es gibt aber auch ein ziemlich großes Salat und Obstbuffett in allen Restaurants, sowie Wasser mit und ohne Kohlensäure an den Getränkestationen.. also AIDA muss nicht sein, geht auch ohne .. großen Fitnessbereich gibt auch, um die Kalorien wieder abzustrainieren..

mein großer Schwachpunkt sind die leckeren Sahnesoßen zu den Nudeln, die Sahne zum Eis zum Nachtisch, die Sahnetorten zu Kaffee und die Sahnecocktails an der Bar.. 8o

• Kiss
    • 19. September 2018 um 13:08

:lol1: ein Aida Erstfahrer ist immer wieder ganz wunderbar zu beobachten

• Kiss
    • 18. September 2018 um 15:59

ich war vor 2 Jahren mal mit der MeinSchiff in Kopenhagen.. Der HoHo Bus hat quasi direkt an der Gangway gehalten. Allerdings muss ich dafür Kronen tauschen..

Aidadieter, wenn du gern zu Fuß gehst, wir sind damals immer am Wasser lang, vorbei an der großen Jungfrau, zur kleinen Jungfrau, Schloß Amalienborg, nach Nyhaven zu Fuß .. hin und Rückweg etwa 2 Stunden.. geht also auch...

• Kiss
    • 18. September 2018 um 08:56

@Aida Dieter: den Welcome Sekt gibt es zur Welcomeparty auf dem Pooldeck und danach (hoffentlich) die berühmte AIDA Lasershow :wiegeil: hoffentlich ist diese nicht zu spät, so das meine Tochter die auch gucken kann..

ausserdem gibt es am letzten Abend den Farewellsekt zu Abschiedsparty.. ja nach Wetter auf dem Pooldeck oder im Theatrium.. aber du bekommst die AIDA Heute zum Studieren beim Einchecken :D und dann jeden Abend an die Türe.. wenn du sie aufmerksam liest verpasst auch keinen der wichtigen Termine wie Gratis Sekt und Restaurantöffnungszeiten für dein Lieblingsrestaurant :lachroll: oder Offiziersshaken oder oder oder...

• Kiss
    • 18. September 2018 um 08:51

Vorfreude :lachroll::jump::lachroll::jump::lachroll::lachroll:

Mit Kapitän Harms bin ich letztes Jahr im Oktober durch Herbststurm Herwarth gedampft.. ^^ er hat gut auf uns aufgepasst, allerdings fand ich die Aussage, das es "ein bisschen Schaukeln kann" ziemlich dezent ausgedrückt <X Kapitän "out" kenn ich gar nicht :frage1: das ist mir aber schon öfters über den Weg gelaufen, wer ist denn das? Mein persönlicher Favorit bisher ist Kapitän Janauschek, und leider nicht mehr dabei Kapitän Tobias Pietsch.. der hat uns letztes Jahr auf der MeinSchiff1 nach Mallorca gefahren und hat uns super Spaß gemacht.

Meine Ausflugsplanung steht auch ^^ in Tallin geht es spazieren, in Gdingen der AIDA Ausflug in das Bernsteinmuseum, in St. Petersburg in die Eremitage, In Kopenhagen werden wir gemütlich nach dem Frühstück hin den HoHo Bus steigen und einmal rumfahren. Ansonsten steht der Kids Cocktail Workshop an und der Flechtspaß für die ganze Familie.

Außerdem hab ich nochmal geschaut, ob wir nicht doch Bahn fahren.. aber mit der Baustelle zwischen Hamburg und Kiel auf der Bahnstrecke wird das eine Odyssee ;( Zugausfälle und das Sonntag zurück.. hm.. ich vermute lieber nicht.. belassen wir es bei dem bestehenden Arrangement :)

• Kiss
    • 17. September 2018 um 10:25

mit Kapitän Dr. Hoppert bin ich tatsächlich auch schon gefahren.. meine erste Reise auf der Blu hat er begleitet.. :)

mich wundert, das hier noch keiner geschrieben hat, dass doch nur wichtig ist, das der Chef sein Handwerk versteht.. womit die Leute auch recht haben... aber ich mag das, wenn die Leute etwas publikumsnäher sind.. :D die Kapitäne der Bella hatte ich beide noch nicht..

• Kiss
    • 14. September 2018 um 13:07

laut Kapitänsliste fahren wir mit Kapitän Erik Kirchner.. schon mal jemand mit ihm gefahren?

• Erfahrungen mit Anbietern von Variokontingenten

• Kiss
    • 14. September 2018 um 09:52

nach meinem Kenntnisstand sind die Reisen zwar Variokontingente / Sonderpreise, aber die Kabinen teilt trotzdem AIDA zu.. Nur dann kennst du deine Kabine direkt nach der Buchung und musst nicht bis 49 Tage vor Abfahrt warten :)

• 8146

• Kiss
    • 14. September 2018 um 08:34

konntet ihr auch umziehen?

• Kiss
    • 14. September 2018 um 08:31

der Countdown läuft :abfahrt: die Vorfreude ist schon riesengroß :jump::jump::jump:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Kiss
    • 12. September 2018 um 11:51

werden Familien mit Kindern nicht vorab fest zusammen eingebucht? zumindest kenn ich das von meinen bisherigen Flügen.. dann ist nur oft nichts mit Sitzplatz aussuchen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      548
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™