1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiss

Beiträge von Kiss

• MSC Fantasia vom 11.04.2017 - 15.04.2017

• Kiss
    • 11. Januar 2019 um 09:36

nein, bibber da nicht vor :) so schlimm war es nicht, es ist nur anders als AIDA oder TUI.. Aber neue Sachen bringen doch Würze ins Leben..

- wir haben immer das Problem der Lebensmittelunverträglichkeiten, die auf deutschen Schiffen einfach vorbildlich gelöst ist..

- Den Gang an die Rezeption kannst du dir sparen, wenn du die Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegst

- Die Getränkepakete sind sehr teuer geworden, finde ich ich .. hier ist ein Thread dazu Neue Getränkepakete bei MSC - deutliche Preissteigerung

- Das Auslaufen ist Geschmackssache.. internationales Publikum genauso :rolleyes:

also Freu dich drauf.. ich beobachte die Meraviglia auch ab Kiel für die Norwegen Tour..

• Msc meraviglia 23.3-30.3.2019

• Kiss
    • 10. Januar 2019 um 08:35

ich bin vor 2 Jahren mit der Fantasia gefahren

hier:
    MSC Fantasia vom 11.04.2017 - 15.04.2017

Ich hab das gerade noch mal gelesen.. viel Gemeckere 8o es ist halt anders als AIDA oder TUI..

aber ehrlich gesagt hab ich die Meraviglia dieses Jahr auch auf dem Schirm für eine Norwegen Tour ab Kiel, falls AIDA kein gutes Angebot für die Sommerferien hat. Freut euch drauf, ich denke, dass es ein tolles Schiff ist ^^ und bitte berichten, wie es war :daumen:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Kiss
    • 9. Januar 2019 um 09:26

damm vielleicht eher Florian Silbereisen? ich glaube, der würde sogar einen guten Kapitän angeben, jung, dynamisch.. Gut aussehen (ist Geschmackssache).. :meinung:

• Southampton / England

• Kiss
    • 8. Januar 2019 um 13:11

also wie immer.. Zuhören und Uhrzeit checken vor dem Landgang! :thumbsup:

• Southampton / England

• Kiss
    • 8. Januar 2019 um 13:08

nicht immer :/ ob die Uhren umgestellt werden bestimmt der Kapitän.. Im Okt 17 Metropolen Prima mit Herrn Kapitän Harms wurden die Uhren umgestellt. Metropolen mit der Perla im Juli 18 mit Herrn Kapitän Cofalka wurden die Uhren nicht umgestellt.

Und nach meinem Kenntnisstand ist alle man an Board immer nach der Schiffszeit.. ich würde mir die Durchsagen genau anhören..

• 17005

• Kiss
    • 8. Januar 2019 um 08:50

vor allem die Sicht über der Brücke :thumbup::wiegeil:

leider hab ich als oller Vario Bucher, keine Chance auf so eine Kabine, aber Schwärmen und Träumen ist erlaubt :loveyou:

Danke für Bericht und Fotos!

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• Kiss
    • 7. Januar 2019 um 08:38

:thumbup: Danke an alle für die wunderschönen Bilder!!

• Metropolenroute-Was mit Kind (fast 3) und Baby machen?

• Kiss
    • 6. Januar 2019 um 09:45

blankenberge hat ein sea life.. sehr schön.. nicht weit weg.. mit Seehunde Station und einem ganz tollen riesigem Spielplatz für die kids..

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Kiss
    • 4. Januar 2019 um 17:57

Punkt für dich.. hab ich mich als nicht Suiten Fahrer geoutet :thumbsup:

• Kiss
    • 4. Januar 2019 um 10:50

bei AIDA gibt's keine Schlappen :) die gibt es nur beim Mitbewerber..

• Ostseetour nach St. Petersburg

• Kiss
    • 3. Januar 2019 um 12:18

Beim Forumsbetreiber sind bereits Vario Angebote buchbar und das zu einem angemessen Preis, also einfach nachschauen :)

• Kiss
    • 2. Januar 2019 um 12:10

Im Grunde ist es egal, wo du hingehst, es schmeckt überall ^^

Auf Deck 9 gibt es das Markrestaurant mit Kurzgebratenem und gutbürgerlicher Küche
    Auf Deck 10 das Bella Donna, eher italienisch geprägt, sowie das Brauhaus mit eher bayrischer Küche (Getränke müssen bezahlt werden)
    Auf Deck 11 ist das East Restaurant, Asiatisch und daneben der California Grill mit Pizza und Bürgern..

Da muss man dann schon Prioritäten setzen.. :)

• Kiss
    • 2. Januar 2019 um 12:00

PS: ja jeder bekommt eine Boardkarte, auch Kinder... zumindest zu Check-In und Check-Out werden diese auch gebraucht..

• Kiss
    • 2. Januar 2019 um 11:58

zu 9) Kaffee in etwa an 6.00 Uhr, Frühstück in den Restaurants in etwa von 07.00 - 10.00 Uhr, Mittag in etwa von 12.00 - 14 Uhr, Abendessen in etwa von 18.00 - 21 Uhr.. manchmal etwas eher, oder etwas länger auf..

zu 10) es gibt immer mehrere Restaurants auf mehreren Decks.. auf der Aidasol z,B. 3 Restaurants mit Bufett auf den Decks 9, 10 und 11

zu 11) also ich fahre auf Kreuzfahrt um etwas zu sehen.. das Schiff bietet nur begrenzt Auslauf.. :D Spaziergang muss eigentlich mindestens sein..

• AIDA Kapitäne

• Kiss
    • 31. Dezember 2018 um 11:46

oh 8o:zufrieden: manchmal treibt die Handy wortfindung solche Stilblüten :lol1: ich lass es stehen ^^ aber falls Herr Kapitän janauschek das liest: ich möchte auch mal auf die Brücke :rolleyes:

• AIDA Kapitäne

• Kiss
    • 31. Dezember 2018 um 11:41

ich mag diese Ansagen.. für mich ein toller Kapitän :thumbsup: und toller Entertainer :daumen: ausserdem sehr volksnah.. ich habe ein tolles Bild meiner Tochter mit ihm auf der Brücke *neid* ich wäre auch gerne zu einer Brücken Besichtigung eingelagert worden.. aber war den Kids vorbehalten.. den Eltern "nur" die Kapitäns Prime time 8o

• Alles zur AIDAnova

• Kiss
    • 20. Dezember 2018 um 09:58

Wohl dem, der an diesen wunderbaren Reisen in wunderbare Ziele zur wunderbaren Preisen teilnehmen kann, mein grenzenloser Neid ist euch gewiss, Freut euch doch darüber!! .. Der einzige Orienttermin, der für mich in Frage kommt über Sylvester kostet weit über 4.500 Euro für 2 Personen!! und die Reise ist ausgebucht!!

Bezüglich der Nova stimme ich El Capitano zu.. es hat alles Für und Wieder und manchmal muss man Dinge auch 2 mal tun! Meine erste Reise auf der Prima war fürchterlich, meine 2 Reise auf der Perla eine der schönsten Kreuzfahrten überhaupt.. Ich glaube. das die Nova ein tolles Schiff ist und bald erwarten uns auch neue Reisebericht..

Sind nicht schon die ersten Passagiere drauf??

• Ostsee-Reisen in den Sommerferien

• Kiss
    • 20. Dezember 2018 um 09:36
    Zitat von AIDAHugo

Meine Erfahrung ist, dass die Schiffe im Norden wie z. B. auch Ostsee wesentlich weniger voll sind, als im Mittelmeer, weil der Anteil an Kindern geringer ist.

das ist glaub ich Wochenabhängig.. ich kann das so nicht bestätigen.. Glückssache vermutlich ^^

• Preisverfall / AIDA

• Kiss
    • 20. Dezember 2018 um 09:34

Ferientermine? da wäre dich da dabei!!

• Alles zur AIDAnova

• Kiss
    • 20. Dezember 2018 um 08:53

wahrscheinlich kriege ich jetzt Haue von allen Seiten, aber wenn der Preis stimmt buchen die meisten Leute trotzdem :meinung: wenn die Angebote 799,- Euro mit Flug raus kommen sollten ist die Nova voll!! Weil selbst die größten Skeptiker dann zum größten Schnäppchenjäger werden.

Ehrlich gesagt hat mich im ersten Moment die Nova mit ihrer Größe abgeschreckt.. aber nachdem ich so die Bilder gesehen habe :frage1: also eigentlich finde ich sie ganz toll und ich werde mir dieses Schiff ansehen und mir meine eigenen Meinung bilden. Wenn Sie mal nicht mehr im Mittelmeer rum fährt (da war ich schon so oft) wird es zu "meinem Schiff" 8o:D werden.

Und ich freu mich jetzt schon drauf :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      856
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™