Vielen Dank für eure Rückmeldung, dabei hab ich euch gar nicht wirklich mitgenommen. ich wollte aber auch kurz schreiben warum.
Ich hätte nicht gedacht, dass in den skandinavischen Ländern so schlechtes Internet ist. ![]()
iIn den Häfen gab es 5G mit maximal einem Balken, sobald man auch nur 3 Meter innerhalb des Schiffes war, war der Empfang direkt weg. Ich hab kein Internet über AIDA gebucht, weil ich gedacht habe, an fünf von 6 Tagen gibts Internet an Land. aber Pustekuchen.. hätte ich nicht gedacht... dementsprechend gab es wenig Berichte und wenig Fotos.
Zur Nova schreibe ich was in den Reiseberichten, zur Tour kurz hier:
Ich fand die Tour super und würde sie auch mehrfach fahren aus den folgenden Gründen:
- an 6 Tagen werde 5 Ziele angefahren
- entweder liegt das Schiff mitten in der Stadt (Oslo, Kristiansand, Skagen)
- oder es wird ein kostenloser Shuttle angeboten, der einen direkt in der Stadt absetzt( Aarhus)
- oder es gibt andere Möglichkeiten (AIDA Shuttle, HoHo Bus in Kopenhagen)
- aus dem Grund sind immer individuelle Landgänge möglich (oder auch nicht, jeder wie er mag)
- ich fand die Ziele alle toll, egal ob individuell oder organisiert, auch so, dass man dort mehrfach hinfahren kann
- scheint auch ein gute Ganzjahresroute zu sein, da alle Ziele trotz dem Sturmtief Joshua angelaufen werden konnten und aufgrund der Struktur des Meeres hat auch auch wenig geschaukelt.
Also, freut euch drauf ![]()