1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Metaller76228

Beiträge von Metaller76228

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Metaller76228
    • 15. September 2015 um 20:39

Guten Abend,

eine kurze Frage. Hat jemand als alternative Buchung statt mit der Stella (weil es keine Balkonkabinen mehr gibt) auf die Route nach Südostasien umgebucht bzw, das mit AC als Lösung vereinbart?

Schönen Abend noch

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Metaller76228
    • 12. September 2015 um 11:00
    Zitat von frau.nashornchen

Ich würde auch davon ausgehen, dass Aida nicht auf den Kosten sitzen bleibt. :P

Aber die Bemerkung, dass Aida mit den Kunden "um ein paar Euro feilscht" finde ich auch etwas blauäugig. Ich würde die "paar Euro" ungerne bezahlen müssen.

Ich glaube, dass das für Aida eine gefährliche Gratwanderung ist, einerseits wollen sie nicht wirklich negative Schlagzeilen, weil sie tatsächlich von hunderten Kunden verklagt werden, anderseits reicht die Konventionalstrafe wahrscheinlich nicht aus, um alle anfallenden Kosten und Vorstellungen gerecht zu werden.
    Ich glaube eher, dass die MA versuchen, ohne allzu große Verluste aus der Nummer rauszukommen. Es gibt ja nicht nur die Kosten durch die Kunden, wir wissen doch gar nicht, welche Kosten für Aida noch anfallen. Mit Sicherheit wird es Manager geben, die aufgrund eines gültigen Vertrages ihren Lohn kassieren, ohne ihn zu verdienen oder wieviel Konventionalstrafen Aida zahlen muss, weil bestellte Lebensmittel nicht abgenommen werden, wieviel Kapital schon gebunden ist, weil Gläser und Besteckständer schon bezahlt wurden...

Auch wenn das Bordguthaben für Aida eine verhältnissmäßig günstige Möglichkeit ist, Kunden zufrieden zu stellen, muss man trotzdem sehen, dass im nächsten Jahr die Einnahmen dadurch ganz gewaltig schrumpfen.

Der Kreuzfahrtmarkt ist hart umkämpft und da wird es schwierig für Aida, wenn zusätzlich zu den Dumpingpreisen noch die Zusatzeinnahmen wegfallen.

Guten Morgen,

teilweise kann ich deiner Argumentation zustimmen, aber selbst wenn bereits Verträge mit Zulieferer vorliegen, hat AC eine Marktposition erreicht, wo sie den Lieferanten sagt wie der "Hase" läuft. :meinung:
    Außerdem haben die Kunden die gebucht haben teilweise schon über viele Monate bzw. wie bei uns über mehr als ein Jahr Vorauszahlungen geleistet. Auch mit diesen Geldern wurde bereits gearbeitet. Dieses Geld lag sicher nicht auf einem Anderkonto mit dem Verwendungszweck "Primabucher".

Jeder hat als Selbständiger bzw. als Firma ein Risiko zu tragen!

Ich glaube nicht, dass man sich Sorgen um AC machen muss. Die machen sich bei Stornierungen des Kunden auch keine Sorgen ob der das Zahlen der Stornokosten verkraften kann bzw. ob ihn das in Schwierigkeiten bringen wird. :meinung:

Schönen Morgen :ciao:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Metaller76228
    • 11. September 2015 um 13:50

Dieses Problem hatten Freunde von uns auch auf der Aidabella. Die hatten auch nicht ausgeloggt. Es wurde von denen bei der Beschreibung übersehen darauf hin zu weisen. Aaber auf der AIDAbella bekamen sie dann eine Gutschrift über einen Teil des Betrages und eine Entschuldigung aufs Zimmer. Damit waren die dann zufrieden. Aber nächstes Mal passen die besser auf ^^

• Metaller76228
    • 11. September 2015 um 13:23

Danke, das hatte ich in der Tat falsch verstanden.

• Metaller76228
    • 11. September 2015 um 13:10
    Zitat von taxi4719

Das Einklagen bzw. Einfordern des Anspruchs auf entgangene Urlaubsfreuen ist mit oder ohne Anwalt doch Dein gutes Recht.
    Allerdings wird die Aussicht auf Erfolg m. E. mit Anwalt deutlich höher. Wenn es dazu kommt, gibt es gleichzeitig eine Vereinbarung des Stillschweigens.
    Von daher werden wir zu diesem Thema nicht mehr sehr viel erfahren

Für all diejenigen, die auch ohne diesen Anspruch eine Einigung erzielen konnten - super

Hallo Sima 72,
    ich hatte hier nicht den Eindruck, dass eine Vereinbarung des Stillschweigens getroffen wurde. Hier wurden von einigen Nutzern die Einigungsgrundlage mitgeteilt.

Aber auch ich freue mich riesig für diejenigen die sich einigen konnten und jetzt wieder mit Vorfreude auf die Reise warten.

Metaller 76228

• Metaller76228
    • 11. September 2015 um 12:44
    Zitat von Capsoni

Einklagen heisst doch noch lange nicht das es vor Gericht geht. Einklagen heisst lediglich, das ich meine Rechte geltend mache. Zuerst allein gegenüber AC... wenn das nichts hilft mit einem Anwalt... und wenn auch dies nicht hilft in letzter Konsequenz mit Hilfe eines Gerichts.

Eine Klage einreichen bzw. einklagen ist die Definition für das Vorgehen über ein Gerichtsverfahren :meinung:
    Sein Recht außergerichtlich geltend zu machen würde ich als "einfordern" bezeichnen mit oder ohne Anwalt. :meinung:
    Aber wie gesagt bisher keine Meldung dass das gesehen ist. Und im Grunde ist das auch gut so.

Dabei gibt es meistens ein Vergleich und den hätte man auch ohne Gericht und hohe Gerichtskosten erreichen können.
    Man sieht es an einigen Beispielen hier.

Aber wenn keine Eingiung erreicht wird, dann muss man halt den Rechtsweg gehen und das hat jeder zuf für sich zu entscheiden :meinung:

• Metaller76228
    • 11. September 2015 um 12:27
    Zitat von Sima72

Ich bekomme viel mehr das Gefühl, dass viele AIDA-Kritiker, die hier Stimmung gemacht haben, sich nicht freuen, dass sich so viele gütlich und außergrichtiglich geeinigt haben.

Zitat von Sima72

Ich bekomme viel mehr das Gefühl, dass viele AIDA-Kritiker, die hier Stimmung gemacht haben, sich nicht freuen, dass sich so viele gütlich und außergrichtiglich geeinigt haben.

Ich bin der Meinung, dass es hier nicht um Stimmungsmache gegen AC ging bzw. geht. Die die nicht mit dem Verfahrensablauf einverstanden waren und sind steht das frei. Es steht diesen auch frei hier ihren Ärger kund zu tun. :meinung:
    Genauso ist es aber auch toll für diejenigen, die eine Eingigung gefunden haben und jetzt so mit der Lösung zufrieden sind. :meinung:

Ich habe hier noch nirgends gelesen, dass AC es auf ein Gerichtsverfahren ankommen hat lassen.

Und dass auch Falschinformationen gestreut worden sind mag auf Unwissenheit oder Absicht beruhen, aber jeder ist erwachsen und kann sich selbst entscheiden wie er verfahren wird.

Wir haben bisher keine Einigung mit AC erreicht. Hier läuft der Schriftverkehr noch! :cry2:

Aber mal sehen

Noch schöne Tage und ein schönes Wochenende

• Metaller76228
    • 10. September 2015 um 20:47
    Zitat von reine

Hallo,
    Danke für deine Antwort.
    Wenn ich die Buchungsdaten per E-Mail anfordere, dann erscheint folgende Meldung:
    Bitte wenden Sie sich für die Buchungsunterlagen an Ihr Reisebüro.

Gruß Reine

Zitat von Claudia&Karsten

Hallo

Wollte mal berichten was unsere Einigung mit Aida ergeben hat!

Wir hatten auf der Prima eine Komfort Verandakabine gebucht und das in Vario ! ! für 1199€ für zwei Pers.

Nach dem Angebot über 100€ Bgh haben wir einen Anwalt eingeschaltet.

Heute kam die Bestätigung das Aida auf die Forderung des Anwalts eingeht und das wir eine Reduzierung des Reisepreises über 500€ bekommen !

Der Hammer. Damit können wir leben ! :meinung:

Alles anzeigen

Ist es auch bei einer Balkonkabine/Verandakabine geblieben? :frage1:

• Metaller76228
    • 9. September 2015 um 17:09

Das scheint mit plausibel. Danke :sdanke:

• Metaller76228
    • 9. September 2015 um 16:50

Das ist klar. Aber wenn man nach dem Verursacherprinzip geht, müsste das doch auch AC zahlen. Ohne Anwalt kam bzw. kommt man bei denen ja nicht weiter - wie man hier auch so hört-

Das war ja auch nur so ne Frage in an das Forum. :gruebel:

• Metaller76228
    • 9. September 2015 um 15:01
    Zitat von ferrarick

Aktueller Stand der Dinge:

Reisepreis (Premium-Buchung Veranda-Kabine VG, umgebucht auf Balkon-Kabine Deck 6) sollte um 50,-- höher liegen, wird revidiert

Reisepreisminderung von 20 % gefordert, wird anerkannt

Allerdings hatte ich die Forderungen per Mail gestellt, wurden abgelehnt, dann die gleichen Forderung durch RA: angenommen :wiegeil:

Nun kann ich mich endlich auf unsere Reise freuen :abfahrt:

Hallo,
    mal eine Frage an die, welche sich über den Anwalt geeinigt haben. Wer zahlt jetzt die Anwaltskosten? AC oder der Rechtsschutz?

Würde mich mal interessieren.
    :frage1:

• Metaller76228
    • 9. September 2015 um 12:56
    Zitat von Wolfgang

Hallo Metaller, würde AC das Entgegenkommen von CC so übernehmen, würde ja der hohe Gewinn aus der Konventionalstrafe um rund 50 Millionen. schmälern, das geht ja garnicht.
    Wolfgang :lol1:

Stimmt, wie dumm von mir, daran habe ich nicht gedacht :sironie:

• Metaller76228
    • 9. September 2015 um 12:04

Was hört man von dem Gerücht -was so die Runde macht - dass die Prima im Dezember doch ausgeliefert werden soll und dann
    auch fahren soll? :abfahrt:

• Metaller76228
    • 9. September 2015 um 12:02

Es ist richtig, dass da andere Ansprüche geltend gemacht werden könnten. Aber für uns nicht allzu verwöhnten Reisenden in Hinsicht Schadensersatz oder Abfindung ist das trotzdem ein tolles Angebot bzw. ein toller Ansatz :meinung:

• Metaller76228
    • 9. September 2015 um 11:48
    Zitat von Msee

Wir haben uns auch geeinigt. Werden die Reise jetzt auf der Stella antreten. Statt Premium Veranda-Komfort kriegen wir Premium Junior-Suite + 200,-- Euro Bordguthaben und können uns jetzt wieder auf die Reise freuen, wenn die Stella auch nicht mit der Prima vergleichbar ist.

Wenn die uns so ein Angebot gemacht hätten statt der gebuchten Premium Veranda Kabine eine Junior-Suite + 200,00 € Bordguthaben hätten wir auch keine Probleme. Nach welchen Kriterien jedoch die Zuweisungen der Kabinen gemacht wurden steht in den Sternen.
    Evtl. gab es einen Lostopf (gewinnt Ihr als bei Preisausschreiben oder Verlosungen :sironie: ) Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Aber ich freue mich für Euch und Ihr seit zufrieden. Das ist für Euch das aller wichtigste und Ihr werdet bestimmt einen tollen Urlaub
    über die Jahreswende haben ^^ Lasst es Eucj gut gehen.

• Metaller76228
    • 9. September 2015 um 11:41

Die Canival Liberty hatte einen Brand an Bord kann nun nicht mehr weiterfahren.
    Ich finde bei denen funktioniert das Krisenmanagement besser. Schon heute bieten die den Gästen folgendes an:

"Den Passagieren steht nun frei, noch eine Woche an Bord zu bleiben oder
    direkt nach Hause zu fliegen. Alle Restaurants und Aktivitäten auf dem
    Schiff sollen weiter angeboten werden. Wer an Bord bleibt, bekommt 150
    Dollar (etwa 135 Euro) auf sein Bordguthaben gutgeschrieben. Außerdem
    erstattet die Reederei allen Passagieren den Reisepreis und gewährt
    ihnen einen 50-Prozent-Rabatt auf eine künftige Buchung."

Also spontan würde ich sagen nocht schlecht und zum Glück gab es auch keine Verletzten.

Evtl. sollte das Krisenmanagement von AC mal bei denen eine Schulung machen! :sironie:

• Metaller76228
    • 8. September 2015 um 22:45

Guten Abend,

ich habe gerade versucht, den Reisezeitraum von unserer Prima-Buchung -jetzt Stellabuchung- aufzurufen. Man kann zwar die Preise und die Flugkosten ansehen aber seit vielleicht 3 Stunden kommt der Hinweis:

Hinweis

Die von Ihnen gewählte Reise ist leider nicht verfügbar. Sie
    können aber die Buchungsschritte weiter durchgehen und am Ende eine
    kostenlose Beratung durch unser Service Center bestellen. Wir werden Sie
    an einem von Ihnen gewünschten Termin zurückrufen und Ihnen
    Alternativen zu Ihrem Reisewunsch vorstellen

Scheinbar ist man bei AC mit dem Zeitraum 2.1.2016 bis 12.01.2016 fertig. Die Stella scheint derzeit ausgebucht.

Naja, unsere zwangszugewiesene Meerblickkabine wird ja irgendwann wieder auf den Markt kommen da wir die ja nicht wollen.

Schönen Abend noch

• Metaller76228
    • 7. September 2015 um 23:00
    Zitat von Kielholer

Metaller, bleib nur nicht zu locker, sonst steht mit einmal der Gerichtsvollzieher vor der Tür.

Was ist das denn für ein "Geschwätz" Erst muss mal eine Vertragsgrundlage geschaffen worden sein und ich muss mich in Verzug befinden. Ich habe aber keinen Vertrag mit AC für eine Reise mit der Stella gebucht und einseitig kommt kein Vertrag zustande und vor dem Gerichtsvollzieher kämen noch einige Stationen.
    LG

• Metaller76228
    • 7. September 2015 um 18:17

Ich bleib ganz locker und ich bezahle meine Rechnungen direkt und habe keine Einzugsermächtigung. Aber das geht ja sowie so nicht. Denen wurde ja schon mitgeteilt, dass das so nicht läuft. Wie die auf eine Festbuchung kommen ist mir schleierhaft. Da hat die rechte Hand keine Ahnung was die linke macht oder das ist alles Berechnung.

• Metaller76228
    • 7. September 2015 um 17:27
    Zitat von taxi4719

Die Frist 04.09.15 ist ja nun verstrichen.

Gibt es Neuigkeiten seitens AIDA ? Haben sie reagiert und wenn JA, in welcher Form ?

Nach diesem Denkanstoß habe ich nochmals versucht bei MyAIDA reinzusehen. Die ganze Zeit ging das nicht. Jetzt geht das auf einmal und
    die haben uns fest eingebucht mit einer Meerblickkabine obwohl wir das nicht wollen und Schriftverkehr mit dem Anwalt läuft. Die haben doch "entschuldigt diesen Ausdruck" eine große Meise!! :ssorry: :zorn: :zorn: Jetzt bin ich um so mehr gespannt wie es weiter geht.

Hat jemand noch so etwas bei sich festgestellt? :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook