Beiträge von Metaller76228

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Gut dass man auch mal von Seiten der Veranstalter von Ausflügen hört wie sich die Kunden verhalten. Das geht überhaupt nicht. Da müssen Andere warten und man schmälert deren Urlaubs/Ausflugsvergnügen. :zorn:
    Wir sind gerade am Planen von Ausflügel mit dem Bakaditeam und danke dafür dass man das hier auch mal komuniziert.

    Noch ein kleiner Hinweis:
    Während unserer Reise ist genau das Dubai-Shopping-Festival bei dem alles bis zu 70% redzuiert ist. :wiegeil:
    Für Männer der sichere Bankrott, für Frauen ein orgasmierendes Paradies :sironie: :zorn: :daumen:


    Dubai Mall und auch im Dubai Outlet kann man super einkaufen, nur gleich vorweg, es ist groß, sehr groß, scheisse es ist wirklich
    verdammt groß und man braucht, lange, sehr lange, wirklich unendlich lange in so einer Mall und kann auch den ganzen Urlaub darin verbringen.
    Deshalb haben wir gleich noch 4 Tage Dubai-dabei dran gehängt im Hotel :meinung:


    Welche Frachtmaschine bringt dann das Gepäck nach Hause, können wir da mit zuladen :lol1:
    Das ist der beste Tipp der Woche. Ich werde entsprechend das Limit der Kreditkarte -natürlich meines Mannes- erhöhen :tanzgott:

    Schade, das Essen im Steakhouse war damals ein kleines Highlight gewesen, aber ok, in der X-Lounge gibt es noch genug Leckereien und unbegrenztes kostenloses Internet.

    Bei uns auf der MS dieses Jahr gab es das Essen im Steakhouse auch nicht mehr. Aber die Annehmlichkeiten - wie du schon gesagt hast - in der X-Lounge waren absolut toll. Wir haben eine Einladung der "Wiederholungstäter :stossen: " an einem Abend gekommen. Da haben sich diejenigen getroffen, die schön öfters mit MS unterwegs waren. Hier gab es einen kleinen Empfang mit Rede des Kapitäns und mit Sekt und Häppchen. Fanden wir ganz nett.

    so ein Vergleich macht natürlich nur Sinn, wenn man identische Kabinen vergleicht. Wie gross ist die Junior-Suite bei TUI? Wie die bei AC? Ausstattung? Lage? Was habe ich bei den beiden an Suiten-Annehmlichkeiten dabei? Und den genauen Termin + Route + Schiff nicht zu vergessen.


    Ich habe schon Äpfel mi Äpfel verglichen. Stella mit MS3, Junior-Suits MS3 34 qm incl. Balkon(Balkon 8 qm) AC Stelle dito aber Balkon 10 qm.
    Gleiche Zeit bis auf einen Tag. 2.1. bzw 3.1. 17. Bei MS ist sogar noch eine Minibar kostenlos dabei und die wird immer befüllt.
    Also keine Äpfel mit Birnen.

    Wenn ich mir mal einen Einwurf erlauben darf, AC ist mit seinem Konzept nicht unbedingt günstiger als MS. Wenn man mal vergleicht die
    Reise im Januar 2017 Orient für 14 Tage in der Junior-Suite kostet derzeit bei MS 7744,00 € incl. Flug mit AI-Konzept.
    Bei AC kostet eine Suite für 14 Tage incl. Flug 7720,00 € ohne AI-Konzept also nicht wirklich günstiger. Wenn man jetzt noch die
    konsumierten Getränke dazu rechnet ^^ und die Annehmlichkeiten einer Suite-Buchung sind meiner Meinung nach schon besser
    bei MS als AC.


    Die Differenz einer 7 Tage Orient-Tour beträgt zu Gunsten von AC 110,00 € . (immer auf 2 Personen gerechnet)


    Ich denke jeder soll das Konzept wählen was für ihn am besten passt.


    Für uns passt MS und ab und zu auch AC -weil hier der Reisezeitraum und das Ziel besser in unseren Plan passt-


    Und ganz ehrlich Kreuzfahrten sind einfach super :abfahrt: :meinung:

    Jetzt bin ich aber auch gespannt wer "KäptnBazi" ist. Ich verfolge diesen Thread schon eine Weile. Wir sind zwar schon ab dem
    2.1. bis 12.1. an Bord aber ich glaube wir werden ihn kennen lernen.


    Getränkepakete kann man immer noch nicht buchen. :cry2:


    Übrigens, die Ausflugstips sind prima. :bayern:

    Wir fahren seit 30 Jahren auf vielen verschiedenen Kreuzfahrtschiffen und sagen heute mit Überzeugung: Die AI Leistungen von Tui sind einfach nur toll. Das kann auch keiner schlecht reden. Aida und TUI haben beide Ihre Kunden und beide Schiffe haben Ihre Vorteile aber das Thema hier ist Mein Schiff all inklusive Leistungen und die sind super. LG Carola und Bernd


    Genau so sehe ich das auch. Das AI-Konzept ist für mich und meinen Mann super. Das können wir beide auch aus vollster Überzeugung sagen
    und wie auch schon vorher gesagt hat jedes Konzept seinen Fans.

    Richtig, die habe ich übersehen.


    Aber es ist nun mal so, jeder hat ein anderes Empfinden. Die Stimmungen -einer mag feiern bis morgens - der andere Entspannung pur.


    Deshalb sind alles was hier gesagt bzw. geschrieben wird - subjektibe Eindrücke und von jedem höchst persönlich so empfunden und
    nur weil wir auf der Vita die Erfahrung gemacht haben, sind sicher nicht alle Fahrten mit AC so. Aber dieser Eindruck bleibt haften.


    Trotzdem allen immer eine tolle Reise so wie jeder es sich wünscht. :abfahrt:


    Wir müssen noch 46 Tage warten dann gehts wieder los :tanzgott:

    Hallo Bergheimer11,
    wenn ich mir deine Signatur ansehe, warst du erst einmals auf MS und seeehr oft auf AC. Kannst du von dieser einen Reise schon einen Vergleich ziehen. Ich würde mir das nicht zutrauen.
    Erst mal jedes Schiff mehrfach fahren und dann urteilen. :titanic:


    Wir haben bisher schlechte bzw. trübselige Stimmungen nicht feststellen können.


    Und ich denke, jedes Konzept - und diese sind schon verschieden - hat seine VOr- und Nachteile so wie jeder Gast seine
    Vorlieben und seine "Geht gar nicht" Punkte hat. :meinung:

    Interessant wie man vom Kaffee zum Saufgelage kommt. :sironie:


    Wir waren schon mehrfach auf AIDA und mehrfach auf MS. Die angesprochenen Betrunkenen haben wir nur einmal auf der
    AIDAVita vorgefunden. Incl. Reste morgens am Pool ( da waren wir wohl zu früh unterwegs)l. Wir waren aber selber schuld
    -schon beim Einchecken wurden wir gefragt ob wir wissen was das für eine Tour wird -. Diese Frage hat uns dann zwar verwundert, aber wirklich nachgefragt haben wir nicht. Wir waren auf einer Kurztour von
    Malle aus 3 Tage und sind diese dann zweimal gefahren. Wir Ahnungslosen! Das haben wir dann aber schnell gemerkt


    Wie gesagt- selber schuld!


    Wieder zum Kaffee. Der ist im Bedienrestaurant bei MS wo auch ein Frühstücksbuffet vorhanden ist gut und wenn einem der
    nicht passt, einfach bestellen was man möchte.


    Und wem das immer noch nicht gut genug ist, der bucht eine Suite und frühstückt in der X-Lounge mit Kaviar und Champagner.
    spitzem Kaffee oder Tee aber ohne Frühstücksei :lachroll: :meinung:
    Was wir als großen Unterschied zwischen AIDA und MS empfanden war der, dass die Gäste bei MS am Abendessen nicht ewig sitzen geblieben sind, weil der Wein bzw. die Getränkedort kostenlos waren. Man konnte ja an den div. Bars weiter etwas trinken ohne aufzuzahlen.


    Ansonsten Reise genießen und Spass haben.

    Guten Morgen,


    3 Sorten "der Neid wird immer größer".


    Richtig, erst mal hinfliegen und dann an den Rückflug denken.


    Die Barkadi-Ausflüge habe ich mir auch schon angesehen. Im Thread sind die Bewertungen überwiegend positiv zu diesem Veranstalter.



    Ich denke wir werden da auch den einen oder anderen Ausflug buchen.


    So, heute Abend werde ich mal Rezepte blättern, ich bin zwar ein typischer Büromensch aber diese 3 Sortenlassen mir keine Ruhe.


    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Marion

    Hallo Gerlinde,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir fliegenam 12.1. auch morgens um 9.00 Uhr ab. Da werden wir bestimmt in aller Frühe zum Flughaben müssen. Na dann können wir die Nacht vorher halt nicht so lange feiern.
    Wir kommen am 2.1.16 morgens um 7.00 Uhr am Flughafen an und ich denke wir sind dann recht früh auf dem Schiff und werden dann dort ausgiebig frühstücken.
    Es wäre toll wenn wir uns zu einem Plausch / bzw. zum Erzählen treffen.


    Plätzchenbacken, ich bin neidisch :hunger: .


    Habt ihr schon Ausflüge gebucht bzw. was ins Auge gefasst?


    Grüße aus Karlsruhe


    Marion

    Hallo Gerlinde und Lothar,
    jetzt bin ich aber beruhigt. Es kommen noch mehr in Abu Dhabi an Bord. Wir fliegen am 1.1.2016 von Frankfurt aus direkt mit Etihad.
    Wäre toll wenn wir uns treffen und ihr von der Ferrariworld erzählen könnt. Fliegt ihr dann auch am 12.1.16 zurück und wo hin?
    Wie war es bei Euch mit der Sitzplatzreservierung. Wir können nichts reservieren. Weder AC noch das Reisebüro ist dazu derzeit in der Lage.


    Grüße aus Karlsruhe und ein tolles Silvesterfest in Abu Dhabi :stossen:
    Marion


    Ps: auch wir haben zähneknirschend der Umbuchung zugestimmt (aber wenigstens war der Bonus ok)

    Hallo Chipanddale,


    dann hättest du bei unserer Reise dabei sein sollen, das war unterirdisch.


    Wir wurden so vorher weder bei AIDA und schon gar nicht bei MS behandelt.


    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man sich das genau bestätigen lassen soll.
    Mehrere Stunden am Flughaben sind nicht toll.


    Schönen Abend!

    Hallo DoDü,
    darauf könnt Ihr Euch auch freuen. Es ist wirklich toll.
    Wenn ihr Euch den Luxus einer z.Bsp.Junio Suite (tolle zusätzliche Annehmlichkeiten) leisten wollt ist es noch toller. Aber auch die Balkonkabinen sind toll.
    Der Service, das Essen usw. einfach prima.


    Viel Freude
    Metaller 76228