Beiträge von Metaller76228

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Sonja,
    das kann fast nur Oberhausen/Rheinhausen oder Waghäusel sein. Ich hoffe ich bin nicht zu schlecht im raten.
    :frage1: :antwort:
    Viel Vorfreude weiterhin und falls wir nichts mehr hören, tolle Weihnachten und einen guten Rutsch.


    Gruß
    Marion

    Selbst wenn auf der Reise etwas mit dem Senior passiert wäre, das gibt es doch immer wieder. Im Frühjahr waren wir unterwegs da stadn morgens ein schwarzer Kastenwagen mit Kreuz am Hafen und hat - was sehr dezent und würdevoll war - jemanden abgeholt.
    Ohne irgendwelches Aufhebens. Im Reisebüro auf der AC haben wir mitbekommen wie dem Mitreisenden die sofortige Heimreise ermöglicht wurde und der Rest wurde über die örtlichen Behörden im nächsten Hafen abgewickelt. Das ist vielleicht nicht alltägliche Routine, aber es kommt schon vor.
    Zu wünschen ist das keinem aber so ist das Leben.


    In diesem Fall hätte man vielleicht feinfühliger verfahren sollen und diese ganze Aufregung -die auch Energie kostet- hätten wir alle auf unsere Reisen verwenden können.


    Schade, schade, schade. Die Negativwerbung ist immer die, die man am lautesten hört.


    Das Positive an den Reisen wird immer stillschweigend hingenommen.


    Aber nochmal, ich glaube nicht, dass AC hier wirklich Recht hat. :meinung:

    Zitat von »Chrisu1979«




    Hier mal ein Auszug aus den Geschäfts/Reisebedingungen, denen alle hier, sofern sie schon mit AIDA oder Tui gefahren sind, zugestimmt haben


    >>6.2
    Lässt der geistige oder körperliche Zustand eines Kunden eine Reise bzw. Weiterreise nicht zu, weil dieser den Kunden reiseunfähig macht oder eine Gefahr für den Kunden selbst oder jemanden sonst an Bord darstellt, kann die Beförderung verweigert oder die Urlaubsreise des Kunden jederzeit abgebrochen werden. Für eventuell entstehende Mehrkosten steht AIDA Cruises nicht ein. <<

    Genau das meine ich. Hier wird nur von "Mehrkosten" und darunter verstehe ich die Abreisekosten usw. gesprochen, nicht aber von den Reisekosten. Auf diese wird nicht mit Stornogebühren hingewiesen. Bei den Tui Bedinungen ist das anders. Diese sagen ganz deutlich, dass auf den Reisepreis zugegriffen werden kann.


    Ich weiss nicht, ob hier eine Möglichkeit besteht, das ganze juristisch prüfen zu lassen.


    Ich wünsche dem Senior alles Gute.

    Und hier das ganze mal von Tui
    >>TUI Cruises kann in den folgenden Fällen vor Beginn der Reise von dem Reisevertrag ganz oder
    teilweise zurücktreten oder nach Beginn der Reise den Reisevertrag ganz oder teilweise ohne
    Einhaltung von Fristen kündigen, wenn der Kunde nach dem Urteil des Kapitäns


    Hallo,


    ich dachte immer, dass ich Geschäftsbedinungen lesen kann, aber in denen von AC finde ich nichts, dass diese 80% bzw. kulanterweise
    50% des Reisepreises einbehalten können wenn sie dem Reisegast die Mitreise wegen Krankheit usw. nach Antritt (also auch schon beim Einchecken) die Fahr verweigern, berechnen können bzw. den Reisepreis nicht erstatten müssen.


    Wenn der Kunde storniert klar, aber wo steht das andere :frage1:


    Das würde mich dann doch interessieren auch für die Zukunft (ich bin aber noch nicht in diesem Alter, will es aber auch schaffen) :jump:
    und dann auch noch an Kreuzfahrten teilnehmen. :titanic:


    Ich zahle vorsichthalber künftighin mit der Gold-Kreditkarte, da ist dieser Versicherungskram beinhaltet nicht dass ich wegen Übermüdung nach einer langen Anreise auffällig werde.


    Aber ganz egal, der ältere Herr tut mir leid und Recht und Moral -sollte AC tatsächlich recht haben - gehen meist keinen gemeinsamen Weg. :meinung:


    Schönen Abend.


    Also sofern Du kein Premium gebucht hast, kannst Du die wahrscheinlich noch gar nicht auf de AIDA-Seite buchen, aber wenn Du die Buchungsdaten hast, kannst Du Dir auf MyAIDA schon die möglichen Ausflüge anschauen und daraus ja einen Ausflug basteln. Sowas von Dir beschriebenes ist soweit ich mich erinnere auch dabei.
    Ach ja, ansonsten findest Du die Beschreibungen auch hier zum Download: https://www.aida.de/kreuzfahrt…ugsbroschueren.25743.html

    Guten Morgen Stuermle,


    die kommen laut AC erst Anfang Dezember für 2016. Ich hab da schon mal nachgefragt. Bei mir erscheint auch nichts.


    Also noch ein paar Tage abwarten. Ich hoffe auch, dass es dann geht. Wir fliegen am 2.1.16 da würde ich das schon gerne
    geklärt haben. :daumen:


    Schönen Tag

    Hallo zusammen,


    es so ruhig hier. Was ist los. :frage1: Sammeln alle ihre Kräfte für den Urlaub? Oder sind die Planungen voll im Gange? :abfahrt:
    Vom Käptn :bayern: hört man auch nichts.
    Also ich habe, dank der Medikamentenliste jetzt alles zusammen und wackel am Montag zum Gesundheitsamt und lass das
    Ganze noch bestätigen.


    Dank Käptn Bazi (sonst hätte ich da nichts gewusst) alles frühzeitig erledigt. :tanzgott:
    Schönen Tag noch :jump:

    Hallo,
    ich denke, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Wir fliegen nach ABU Dhabi am Abend vorher um 21.00 Uhr. Ankunft gegen 6.40 Uhr.
    Ich denke wie können dann schon aufs Schiff bzw. werden zum Schiff gebracht. Müde werden wir sicher sein. Macht aber nichts, da haben wir ja noch den ganzen Tag or Ort. Aber bei der Rückreise sieht es dann genau umgekehrt aus.
    Wir fliegen um 9,10 Uhr ab und wie ich AC kenne, werden wir nicht knapp zum Flughafen gebracht. D.h. früüüüh aufstehen.
    Ich schätze dass wir den Transfer gegen 6.00 Uhr / 6,30 Uhr haben werden. (Wer es besser weiß kann sich gerne melden).
    Dieser Tag ist dann auch sehr anstrengend.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, entweder bei der Anreise oder Abreise eine tolle Zeit. Selten, dass es bisher bei beiden
    Terminen toll Uhrzeiten waren. (Bei dem Sorglosanreisepaket) :cry2:


    Aber auch meine Empfehlung wie vorher schon gesagt, akzeptieren und auf der Reise Spaß haben :tanzgott: :titanic: :abfahrt:

    Ich kann die Argumentation "nicht fair" auch nicht verstehen. AC kauft die Flugreisen ein und verkauft sie mit Gewinn weiter. Das macht jeder Gewerbetreibende mit mehr oder weniger Aufschlag. AC erbringt die Dienstleistung, incl. Nebenleistungen z.Bsp. Transport zum
    bzw. vom Schiff. Für dieses Sorglospaket muss man bezahlen. Wenn nicht individuell buchen. Im Leben ist nichts umsonst und AC lebt vom Gewinn, wie sollen die sonst die nächsten Schiffe bezahlen :titanic: .


    Und weiter gilt immer, wer mehr bezahlt kommt schneller dran oder hat bessere Leistungen :meinung:

    Einfach toll die Tips von KäptnBazi, ich hab jetzt alles durchgesehen was mit muss und nichts auf der Liste. Sogar meine Tabletten gegen Sodbrennen :bye1: :lol1: dürfen mit :sironie: . Diese Liste ist aber ganz schön umfangreich und wenn man davon nichts mitbekommt kann man ganz schön Probleme bekommen mit Medis die bei uns ganz normal ohne Rezept im Umlau sind (da geht sogar um Aspirin).
    Nochmals Danke und ich hoffe ich nerve hier nicht :frage1:

    das sind sicher welche aus Karlsruhe, Badenser halt :lechz: :sport1:
    die trinken dann badischer Wein, von der Sonne verwöhnt, oder pfälzer Wein, muss ich das Weissbier halt alleine trinken :daumen:


    Mist wir sind enttarnt, wir kommen tatsächlich aus Karlsruhe, trinken keinen Wein, nur Cockails, hab mir aber sagen lassen, dass der Wein sehr gut ist. :zwinker: Bei den Pfälzern holen wir nur Kartoffeln :hunger: .
    Ansonsten sind wir begeisterte Kreuzfahrtfans und freuen uns immer wenn wir neue Leute kennen lernen. :Boot1:


    Was soll ich noch erzählen? :frage1:


    Namen: Marion und Heinz

    Vom Packen her hätt ich auch ne Frau werden sollen :bye1: :sironie:


    Ok, ich werde sämtliche Sprach- und Bewegungsabläufe für die Schweiz anpassen und brutalst reduzieren :daumen:
    Gruß an die Milka-Kuh :swiss:


    Ich würde vorschlagen wir Treffen uns auf der Toilette vor der Anytime Bar, da können wir auch TV schaun :sironie:

    Ihr müsst mal erst unseren "badischen Dialekt" hören. Der ist auch nicht ganz einfach :lachzwink: aber solange man versteht was gemeint ist, ist doch alles gut ^^

    Dann heisst es einfach für dich umbuchen, dann kannst du die ganze Zeit dabei sein. :daumen: :wiegeil:
    Ich würde dich jeden Abend sogar auf einen Tischwein einladen und ein gutes Wort bei Justin Bieber einlegen, dass seine treuen Fans umgebucht haben. :sironie:

    Mist, das geht leider nicht mit dem umbuchen, ich werde mich wohl mit den paar Tagen begnügen müssen. Also Gas geben und Spass haben, ich glaube das wird auf jeden Fall klasse. :wiegeil:

    Wenn es auf der Reise nur halb so lustig zugeht wie hier im Thread dann habt ihr alle richtig viel Spass. :tanzgott:
    Ich bedauere fast, dass wir nur einen Bruchteil in eurer Reisezeit dabei sind. ^^


    Aber auch die Infos hier sind richtig gut :sdanke: