1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dejot

Beiträge von dejot

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dejot
    • 12. August 2015 um 13:09
    Zitat von Capsoni

ich nehm sie gern zurück, kann ihnen aber nur 20% des Kaufpreis zurückerstatten.

Bleibt die Frage wo die Gäste sind, denen AC beim Rücktritt nur 20% der Anzahlung erstattet hat...
    Solange sich die nicht melden, würde ich sagen, der Vergleich hinkt.

Letztlich wurde es doch schon mehrfach gesagt: keiner hier ist verpflichtet das neue Angebot von AC anzunehmen - da sehe ich nach wie vor nicht den Grund sich über ach so unverschämte Angebote zu echaufieren und sich hier noch gegenseitig anzupeitschen.
    Lehnt das Angebot doch einfach ab, wenn es für euch nicht passt. Die möglichen Entschädigungsleistungen in so einem Fall, wurden ja genügend in diesem Thread angesprochen.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dejot
    • 12. August 2015 um 11:16
    Zitat von h.p.g.

Die alten TUI Dampfer gehören ins Museum

Dann muss deine geliebte Cara, die inzwischen ja ebenso alt ist, wie die jetzige Mein Schiff 1 ja gleich mit dorthin... :lol1:

Und um zum Thema zurückzukommen, selbstverständlich ist die Stella im Vergleich zur Prima ein älteres Schiff, das "noch ältere Schiff" ist die Mein Schiff 2 - da waren die Beiträge mMn aber auch eindeutig

• dejot
    • 12. August 2015 um 08:59
    Zitat von Capsoni

der nur im Konjunktiv geschrieben ist

Da hat wohl jemand beim Thema "indirekte Rede" in der Schule gefehlt... :lol1:

Mit dem Artikel hat man nochmal eine schöne Zusammenfassung dessen, was möglich ist - danke für's Teilen

• dejot
    • 10. August 2015 um 12:56
    Zitat von DuckieFun

Kann mir tatsächlich keiner eine Auskunft zum Thema Buchungsfrist (Beitrag 557) geben? Mir scheint das doch recht wichtig zu sein. :gruebel:

Die Auskunft haben deine Eltern doch im Reisebüro bekommen.

• dejot
    • 10. August 2015 um 12:25
    Zitat von ferrarick

Nein, zu zweit

Wo ist dann die Erhöhung?

100,00 Euro gibt's doch sowieso

• dejot
    • 10. August 2015 um 12:13
    Zitat von Tina-Obk

Wann hattest du dein Schreiben abgeschickt?

Dienstag letzter Woche

Zitat von Tina-Obk

Außerdem fände ich es grundsätzlich interessant, um welche Reisetermine es sich in den jeweiligen Fällen gehandelt hat.

08.01. - 15.01.

• dejot
    • 10. August 2015 um 11:55

Aus gegebenem Anlass:

Das Ergbebnis "unseres Falles" steht ja schon weiter oben, dem vorausgegangen ist ein Schreiben von uns (Postweg) in dem wir das Angebot der Umbuchung auf die Stella ausschlagen und die Erstattung der Storno-Kosten für die individuellen Flüge einfordern. Die Storno-Rechnung der Airline lag dem Schreiben bereits bei.

Das Schreiben war bestimmt aber nicht feindselig formuliert und es wurde auch nicht mit Anwalt oder sonstiger Keule "gedroht"

Ich bitte aber um Verständnis, dass ich private Korrespondenz nicht veröffentlichen werde - weder hier, noch per Privater Nachricht.

Danke

• dejot
    • 10. August 2015 um 11:48

OT:

Zitat von Claudia704

TUI ist weitaus teurer- und jetzt kommt mir mal nicht mit All inclusive- AIDA plus Getränkepaket ist immer noch billiger als TUI

Den Preisunterschied nur auf das All In zu beziehen ist auch falsch - wer das tut, ist auf AIDA sicher weiterhin besser aufgehoben.
    Und das "weitaus teurer" relativiert sich in vielen Fällen, wenn man direkt vergleicht, sprich Katalogpreis zu Katalogpreis oder Vario zu Flex.

Aber gut, das soll ja gar nicht Thema sein hier...

• dejot
    • 10. August 2015 um 11:05
    Zitat von sarasota

Aber mal ehrlich, kostenfreies Storno und Erstattung der anderen Kosten ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Natürlich ist es eine Selbstverständlichkeit. Ich freue mich aber einfach drüber, dass die ganze Sache schnell und unkompliziert über die Bühne gegangen ist und ich die wenige Freizeit, die mir die Selbstständigkeit lässt, nicht noch dazu nutzen muss, um meine Ansprüche durchzusetzen, sondern mit meiner Familie verbringen kann.

• dejot
    • 10. August 2015 um 10:22
    Zitat von Maike82

Hattet ihr von eurer Airline bereits eine Aufstellung der Stornokosten Eurem Schreiben beigefügt?

Stornorechnung war direkt beigefügt

Zitat von Maike82

Schadenersatz hattet ihr keinen gefordert?

Nein, uns ist ja kein Schaden entstanden

Zitat von Maike82

Hattet ihr Orient oder JFF gebucht?

Orient

• dejot
    • 10. August 2015 um 10:21
    Zitat von Capsoni

Du schreibst "Mehr als gewünscht"... was war denn dein Wunsch ?

Storno und Erstattung der enstandenen Kosten

• dejot
    • 10. August 2015 um 09:42

Um mal wieder einen Beitrag zum eigentlichen Thema dieses Threads zu leisten:

Unser Fall ist durch, wir haben schriftliche Antwort aus Rostock erhalten.

Reise ist storniert, die Storno-Kosten für die individuellen Flüge werden erstattet, für unsere nächste Buchung innerhalb der nächsten drei Jahre bekommen wir 100,00 Euro BGH.

Mehr als gewünscht.

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• dejot
    • 7. August 2015 um 13:36

OT:

Wir wurden auf der Mein Schiff im Atlantik regelmäßig gefragt, ob wir allein oder in Gesellschaft essen wollen. Ebenso kann man diesen Wunsch direkt selber äußern...

Ein Möglichkeit, die wir sehr gern nutzen - man hat halt nicht jeden Abend Lust auf Gesellschaft.

• dejot
    • 7. August 2015 um 12:58
    Zitat von Melinamar

Ohjeh heißes Pflaster! ICH PERSÖNLICH würde sagen 20-45 Jahre!?

Aus meiner Erfahrung mit Mein Schiff (wohlgemerkt außerhalb der Ferien) würde ich sagen ab Ende 20 aufwärts...

Nichstdestotrotz haben wir - zumindest vor der Geburt unserer Tochter - auf jeder MS-Reise auch mindestens einmal in der Abtanzbar bis in den frühen Morgen gefeiert

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• dejot
    • 7. August 2015 um 12:55
    Zitat von Capsoni

Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Direktflug

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• dejot
    • 7. August 2015 um 12:15
    Zitat von Seeungeheuer

Auf jeden Fall werden die Bars da voll sein :trrink1:

Na, dann bekommt man doch wenigstens direkt den richtigen Eindruck, wie es auf so einer Kreuzfahrt zugeht...

• dejot
    • 7. August 2015 um 12:13
    Zitat von Melinamar

Ich habe bei einigen Schilderungen aus anderen Threads hier das Gefühl, dass das von Wolfang als "junges Volk" bezeichnete Publikum :zwinker: auf der Mein Schiff gar nicht vorhanden ist!?

Was ist denn für dich das "junge Publikum" fragen wir doch mal so...

• dejot
    • 7. August 2015 um 12:03

Wir können da keinen großen Unterschied vorstellen.
    Unsere Reisen machen wir derzeit noch außerhalb der Ferien und da war bisher sowohl auf AIDA als auch auf Mein Schiff kein Ausschlag in die eine oder andere Richtung zu erkennen.

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• dejot
    • 7. August 2015 um 11:59
    Zitat von coccinella

Für einen ersten Eindruck ist darum die Schnuppertour ideal

Für einen ersten echten Eindruck sollten es mMn mindestens sieben Tagen sein...

Von dem unterschiedlichen Klientel mal abgesehen, braucht es doch locker zwei Tage, bis sich so ein Schiff nach dem Passagierwechsel wieder eingespielt hat, bis man weiß wo was zu finden ist (bei Ersttätern), bis sich die Passagiere auf die Essenszeiten eingestellt haben etc...

Bei vier Tagen ist es schon schwierig, weil man ja quasi direkt wieder absteigen muss, wenn sich alles eingespielt hat und das Wuselige der ersten Tage vorüber ist. Bei so einer 1-Tagestour, bekommt man doch überhaupt keinen richtigen Eindruck von einer Kreuzfahrt, geschweige denn, dass man wirklich sagen könnte, gefällt einem oder nicht.

Da kann man doch maximal herausfinden, ob einem das Schiff und seine Ausstattung gefallen.

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• dejot
    • 7. August 2015 um 11:44
    Zitat von Dealinskii

BA ist Britisch Airways
    LHR ist London Heathrow
    Also kein direkt Flug

Auch mit Stopp in LHR kann es ein Direktflug sein, entscheidend dafür ist, dass die Flugnummer die selbe bleibt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™