1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dejot

Beiträge von dejot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dejot
    • 10. August 2015 um 09:42

Um mal wieder einen Beitrag zum eigentlichen Thema dieses Threads zu leisten:

Unser Fall ist durch, wir haben schriftliche Antwort aus Rostock erhalten.

Reise ist storniert, die Storno-Kosten für die individuellen Flüge werden erstattet, für unsere nächste Buchung innerhalb der nächsten drei Jahre bekommen wir 100,00 Euro BGH.

Mehr als gewünscht.

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• dejot
    • 7. August 2015 um 13:36

OT:

Wir wurden auf der Mein Schiff im Atlantik regelmäßig gefragt, ob wir allein oder in Gesellschaft essen wollen. Ebenso kann man diesen Wunsch direkt selber äußern...

Ein Möglichkeit, die wir sehr gern nutzen - man hat halt nicht jeden Abend Lust auf Gesellschaft.

• dejot
    • 7. August 2015 um 12:58
    Zitat von Melinamar

Ohjeh heißes Pflaster! ICH PERSÖNLICH würde sagen 20-45 Jahre!?

Aus meiner Erfahrung mit Mein Schiff (wohlgemerkt außerhalb der Ferien) würde ich sagen ab Ende 20 aufwärts...

Nichstdestotrotz haben wir - zumindest vor der Geburt unserer Tochter - auf jeder MS-Reise auch mindestens einmal in der Abtanzbar bis in den frühen Morgen gefeiert

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• dejot
    • 7. August 2015 um 12:55
    Zitat von Capsoni

Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Direktflug

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• dejot
    • 7. August 2015 um 12:15
    Zitat von Seeungeheuer

Auf jeden Fall werden die Bars da voll sein :trrink1:

Na, dann bekommt man doch wenigstens direkt den richtigen Eindruck, wie es auf so einer Kreuzfahrt zugeht...

• dejot
    • 7. August 2015 um 12:13
    Zitat von Melinamar

Ich habe bei einigen Schilderungen aus anderen Threads hier das Gefühl, dass das von Wolfang als "junges Volk" bezeichnete Publikum :zwinker: auf der Mein Schiff gar nicht vorhanden ist!?

Was ist denn für dich das "junge Publikum" fragen wir doch mal so...

• dejot
    • 7. August 2015 um 12:03

Wir können da keinen großen Unterschied vorstellen.
    Unsere Reisen machen wir derzeit noch außerhalb der Ferien und da war bisher sowohl auf AIDA als auch auf Mein Schiff kein Ausschlag in die eine oder andere Richtung zu erkennen.

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• dejot
    • 7. August 2015 um 11:59
    Zitat von coccinella

Für einen ersten Eindruck ist darum die Schnuppertour ideal

Für einen ersten echten Eindruck sollten es mMn mindestens sieben Tagen sein...

Von dem unterschiedlichen Klientel mal abgesehen, braucht es doch locker zwei Tage, bis sich so ein Schiff nach dem Passagierwechsel wieder eingespielt hat, bis man weiß wo was zu finden ist (bei Ersttätern), bis sich die Passagiere auf die Essenszeiten eingestellt haben etc...

Bei vier Tagen ist es schon schwierig, weil man ja quasi direkt wieder absteigen muss, wenn sich alles eingespielt hat und das Wuselige der ersten Tage vorüber ist. Bei so einer 1-Tagestour, bekommt man doch überhaupt keinen richtigen Eindruck von einer Kreuzfahrt, geschweige denn, dass man wirklich sagen könnte, gefällt einem oder nicht.

Da kann man doch maximal herausfinden, ob einem das Schiff und seine Ausstattung gefallen.

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• dejot
    • 7. August 2015 um 11:44
    Zitat von Dealinskii

BA ist Britisch Airways
    LHR ist London Heathrow
    Also kein direkt Flug

Auch mit Stopp in LHR kann es ein Direktflug sein, entscheidend dafür ist, dass die Flugnummer die selbe bleibt...

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dejot
    • 7. August 2015 um 11:40
    Zitat von frau.nashornchen

Auf der Prima gibt es doch aber auch richtig teuere Kabinen/Suiten.
    Von denen habe ich hier noch gar nichts gelesen?
    Wurde den Buchern ein anderes Angebot unterbreitet?

In einem anderen Forum wird davon berichtet, dass statt Premium Suite auf der Prima, eine Junior Suite auf der Stella angeboten wurde, bei ebenfalls 100 Euro Bordguthaben

• Buchung ohne Flug??

• dejot
    • 7. August 2015 um 09:24

Solange du kein Reisebüro findest, das eigene Kontingente für die Reise verkauft, wirst du auch auf anderen Seiten nur die Reise mit Flug buchen können...

• dejot
    • 5. August 2015 um 18:14

Das war eine völlig wertfreie Aussage, Kielholer...

• dejot
    • 5. August 2015 um 18:02
    Zitat von Capsoni

Meine Aussage bezieht sich auf das Erstangebot von 100€ BGH/Kabine das ja das Standardangebot für alle war.

Für alle stimmt ja nicht, die verhinderten Jungfernfahrer haben ja andere Angebote bekommen...

Sei es drum. Wenn du den Vorwurf des über den Tisch ziehens explizit darauf beziehen willst, dann kann ich dir in der Tat auch jetzt schon sagen, dass ich das nicht so sehe.

• dejot
    • 5. August 2015 um 17:17
    Zitat von Capsoni

AC versucht die Kunden über den Tisch zu ziehen. Oder siehst du das anders ?

Das werde ich dir mitteilen, wenn meine Antwort aus Rostock da ist.

Alles andere ist für mich derzeit noch nicht zu bewerten

• dejot
    • 5. August 2015 um 16:58

Vielleicht bin ich aber auch Manuel Neuer....

Mal ehrlich, Verschwörungstheoretiker sind ja nichts dagegen... was hat AC euch nur angetan, damit ihr als offensichtlich Unbeteiligte solch einen Feldzug anstrebt

Meinetwegen könnt ihr hier so oft und so viel über die Würzburger Tabelle schreiben wie ihr wollt, aber bitte: verkauft das nicht so, als wäre das, was da drin steht verbindlich und vor Gericht kann gar nix schief gehen - der eine oder andere hier könnte euch das evtl noch glauben.

:sdanke:

• Vario

• dejot
    • 5. August 2015 um 16:48
    Zitat von C.M.Elbe

Online wirst du nie alle freien Kabinen sehen.

Dass in der Buchungsmaske nur 24 (?) freie Kabinen je Kategorie angezeigt werden, ist doch nicht neu

Wer die Zeit hat kann aber jede Kabine einzeln über die Kabinennummer abfragen

• dejot
    • 5. August 2015 um 16:27
    Zitat von micha11

D'accord, lieber dejot?

Warum so schnippisch?

Zitat von micha11

und dann das Angebotene gutheißen

Wo ich das gemacht haben soll, müsstest du mir allerdings aufzeigen... muss aber nicht hier im thread sein, der hat ja eigentlich einen anderen Zweck.

Wenn ich Antwort aus Rostock habe, teile ich die Neuigkeiten gern mit.
    Wie es bei dir ausgeht - micha11 - würde mich dann auch interessieren oder solltest du letztlich gar nicht von den Änderungen betroffen sein und willst nur Stimmung machen?

In diesem Sinne...

• dejot
    • 5. August 2015 um 15:48
    Zitat von micha11

Ganz schön wichtig für Dein erstes Posting

Ich halte nichts davon, erstmal eine Handvoll unwichtiger Beiträge zu sammeln, davon hat niemand etwas...

Zitat von micha11

Davon lese ich hier weit und breit nichts, Du? Es geht um Meinungsaustausch und an die Allgemeinheit gerichtete Darstellung und Erörterung von Rechtsfragen und Rechtsfällen.

Ein Meinungsaustausch sollte auch als solcher zu erkennen sein und das ist an einigen Stellen eben nicht der Fall. Und das "könnte" (konjunktiv) eben anders ausgelegt werden und die allseits gefürchteten Abmahnanwälte auf den Plan rufen.

Und uns Betroffenen ist - nebenbei bemerkt - auch wenig geholfen, wenn hier Aussagen mehr oder weniger als Tatsache dargestellt werden und einem später in einem Rechtsstreit die Augen geöffnet werden.

• dejot
    • 5. August 2015 um 15:25

Hallo,

ich bin auch betroffen von dem ganzen Chaos, und wollte hier eigentlich einfach nur ein paar Erfahrungen lesen, aber nachdem ich gesehen habe, was hier teilweise geschrieben wird, war nun doch eine Anmeldung fällig...

Zunächst: ihr wisst alle schon, dass Rechtsberatung in Deutschland ausschließlich Juristen vorbehalten ist?!
    Auf Grund der teilweise schon fahrlässigen Äußerungen hier, gehe ich stark davon aus, ihr fallt nicht unter diese Berufsgruppe, trotzdem sind die Beiträge häufig so formuliert, dass sie als Tatsache aufgefasst werden können - ihr macht euch damit abmahnfähig...

Grundsätzlich stehen die Chancen auf die Erstattung von individuell gebuchten Flügen etc sicher nicht schlecht, dazu braucht es aber mehr, als einfach nur den §284 BGB. Ein Jurist wird hier entsprechend beraten und die korrekte Argumentationskette führen.

Die vielzitierte Würzburger Tabelle ist mitnichten ein Standardwerk Deutscher Rechtssprechung, sondern eine Sammlung mit Urteilen zum Reiserecht. Beim nächsten Fall am anderen Gericht oder nur vor einem anderen Richter kann die Sache schon ganz anders beschieden werden - verlasst euch also nicht drauf.

Die Entscheidung "vergangene Urlaubsfreude" ja oder nein dürfte für die ausgefallenen JFF und die umgebuchten Mittelmeer-Passagiere recht schnell zu fällen sein, bei den Orient-Gästen bleibt es abzuwarten, ob der Schiffstausch dies bereits rechtfertig. Minderung des Reisepreises sicher, aber Schadenersatz? Man wird sehen.

Nochmal: die Aussichten auf entsprechende Erstattung sind ja nicht schlecht, die Aussagen einiger hier sollten nur mal etwas zurückgefahren werden. Zumal es mir erscheint, als würden einige gar nicht selbst betroffen sein, sondern versuchen nur, die Betroffenen in eine Richtung zu schubsen...

Unsere Ablehnung für das "Stella-Angebot" ist auf dem Weg nach Rostock zusammen mit der Einforderung der entstandenen Stornokosten für drei Flüge und ich bin zuversichtlich das ganze auch ohne Anwalt erstattet zu bekommen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook