699€ kostet ein Flug mit Eurowings hin und zurück in die Dom. Rep. Aida verlangt fast 1200€.
Wenn dich das so ärgert, buche doch nicht über AIDA
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
699€ kostet ein Flug mit Eurowings hin und zurück in die Dom. Rep. Aida verlangt fast 1200€.
Wenn dich das so ärgert, buche doch nicht über AIDA
Aber auch wenn man alles dazu nimmt wird man nicht auf die 1100€ kommen, die AIDA für die Flüge nimmt...
Das kommst du auch bei anderen Airlines nicht, davon ab beinhaltet das Anreisepaket ja nicht ausschließlich den Flug.
Solange AC die Pakete so los wird, ist doch alles prima und da wir freie Marktwirtschaft haben, kann AC den Preis nach ihrem gusto festlegen, auf der anderen Seite ist es jedem Gast ebenso unbenommen, seine Anreise individuell zu organisieren.
Frag mal die, die einen Anwalt am Start haben....
Die, die hier EINSCHÄTZUNGEN ihres Anwalts mitgeteilt haben?
Bisher hat hier noch keiner von einer erfolgten Verhandlung berichtet, in der einer Entschädigung entsprochen wurde und selbst dann wäre es eine Einzelfallentscheidung - also, woher die Gewissheit, das AC hätte zahlen MÜSSEN?
Am 20.11. ist Anreisetag für die 7-tägige Orienttour ab Dubai.
Eine Tour, die offensichtlich den Prima-Betroffenen vorbehalten ist, regulär buchbar ist diese doch bisher nicht ![]()
Was sollten wir machen?
Erstmal die Infos abwarten, bevor man die Pferde scheu macht
Der 01.10.2020 ist nur relevant wenn man bis dahin nicht fährt. Dann kann man jedes Jahr jeweils nur um eine Clubstufe abfallen. Wenn man bucht, wird ab dem 01.10.2016 die tatsächlich erfahrene Clubstufe errechnet.
Ich weiß nicht, woher du das nimmst, aber nein, so ist es nicht...
Egal ob du fährst oder nicht, zwischen 01.10.15 und 30.09.20 werden dir jährlich 20% deiner Startgutschrift vom 01.10.15 abgezogen.
Neu erfahrene Meilen werden gutgeschrieben, bleiben aber bis 2020 unangetastet.
Und die tatsächliche Clubstufe wird berechnet, egal ob man fährt oder nicht: ein Grüner mit 120.000 Meilen wird am 01.10.16 Gelb wenn er nicht fährt und die ersten 25.000 Meilen abgezogen werden. Hat er in dem Jahr 25.000 Meilen erfahren gleicht es sich aus und er bleibt ein weiteres Jahr grün, hat er weniger als 25.000 Meilen erfahren wird er ebenfalls zum Gelben - in allen Fällen wurde aber die tatsächliche Clubstufe berechnet.
Ist mal wieder lustig, die Preisauskünfte amTelefon stimmen nicht mit der Webseite überein, ist noch billiger!
Ich komm im Buchungsversuch auf genau die, von dir zuvor genannten Preise... ![]()
Die 80% können doch einfach nicht stimmen
Und wieso? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Leute, die zufrieden sind, melden sich in der Regel nicht oder kaum in irgendwelchen Online-Communities, um über ihre positiven Erfahrungen mit einem Unternehmen zu berichten. Die, die sich melden, sind die, bei denen Unzufriedenheit herrscht. Und wieviele sind das hier effektiv, das heißt ohne die ganzen nicht Betroffenen, die einfach nur die Stimmung anheizen wollen? 50? Na, sind wir großzügig und sagen es sind 100.
Dann setze das mal ins Verhältnis zu der Gesamtanzahl der Betroffenen - da kommst du im untersten Prozentbereich an...
da AIDA ja nicht ohne driftigen Grund die Beförderung verweigern kann.
Warum denn das nicht?
Dass AC als autonomes Wirtschaftsunternehmen einem Kontrahierungszwang unterliegen soll, möchte ich doch stark bezweifeln.
Wenn man Lieschen Müller keine Reise verkaufen will, dann muss diese sich ein anderes Reiseunternehmen suchen.
Lustig übrigens:
Ein Reise, die bereits 2014 gebucht wurde, noch bevor Infos zum neuen Club vorlagen, wird schon nach neuen Bedingungen angerechnet, wenn Sie nach dem 01.10. endet.
Vergünstigungen aus dem neuen Club gelten aber erst für Buchungen ab dem 01.10.
Immer so, wie es für AC gerade günstig ist...
weil für aida die Belastung der Mehrkosten wegfällt
Ob und welche Mehrkosten anfallen, weißt du doch gar nicht.
Nur weil uns Reisenden eine Reise teurer verkauft wird, muss diese nicht wirklich teurer sein.
Rückzahlung der Anzahlung erst nach Stornierung, BGH auf der Stella!!! (was soll ich da??)und bitte Alternativbuchung bis zum 25.Aug.2015 entscheiden!!
Das Angebot an die betroffenen der JFF Teil 1 war doch aber 50% Ermäßigung auf eine beliebige andere Reise. Das ist doch - bei allem Ärger - ein durchaus faires Angebot
Nicht vergessen, dass es sich bei den von dir genannten Mehrpreisen um Endkundenpreise handelt. Die Kalkulationen dahinter kennt hier wohl keiner. Und ich würde mich nicht wundern, wenn eine Kanarenreise auf Kostenseite letztlich nicht oder nur marginal teurer als die Mittelmeerrunde ist.
Und dass man nicht mal eben eine Reise raushaut, die im Verkauf 2000 Euro höher liegt, als die gecancelte, das kann ich schon verstehen. Bei allem Verständnis für den Ärger, aber irgendwo muss auch die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden.
Die Website der Hamburg Cruise Center meldet die QM2 ebenfalls für Steinwerder und stimmt mit der Info auf dem e-Ticket überein...
Gibt's außer mir noch jemanden, der diese Auskunft bekommen hat?
Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, haben diese Info im März alle Clubmitglieder bekommen, denn so stand es mMn in dem Schreiben zur Umstellung...
Ich find das überhaupt nicht unglaublich, im Gegenteil.
AC und CC sind in den vergangenen Jahren stärker zusammengewachsen und werden es zukünftig sicher noch mehr, warum also nicht auf Konzernprodukte zurückgreifen. Außerdem zeigt dies mMn, dass AC durchaus bemüht ist, Lösungen zu finden und dafür auch unkonventionelle Wege einschlägt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()