Beiträge von dejot
-
-
Bei mir wollten sie (AIDA Hotline in Rostock) es auch nicht machen, unser Reisebüro hat es dann geschafft.
Wenn in deine Buchung ein RB eingebunden ist, dann ist über dieses - unabhängig von der 60 Tage Frist - auch der richtige Weg
-
Die endgültige Kontrolle der gebuchten Getränkepakete findet an Bord statt. Unsere Gäste mit unvollständigen Paketbuchungen bekommen am Anreisetag das Angebot, für die noch fehlenden Reiseteilnehmer, ein Paket nach zubuchen."
Das passt mal wieder voll uns Bild, das AC in den letzten Monaten abgegeben hat - man könnte es auch für Reisende und Crew an Bord einfacher machen

-
Aber wo her hast Du das mit den spanischen Häfen ?
Das ist tatsächlich so, nur dass es nicht als extra Position am Ende der Reise abgerechnet wird, sondern direkt in den jeweiligen Umsatz eingerechnet ist, wie andere Steuern auch. Betrifft deutschsprachige Passagiere auf Grund der neuen All In Regelung aber nicht mehr, oder nur noch am Rande
-
Es gibt spezielle Pauschalreisenangebote, diese lässt AIDA nicht umbuchen.
Flüge können verloren gehen, bei einem einfachen Kabinentausch würde ich jedoch nicht unbedingt davon ausgehen.
Was aber sein kann, dass "dein" Preis für die Balkonkabine höher ist, als der Variopreis, den du aktuell auf der Website liest. Liegt dann daran, dass AIDA nur die Cruise, nicht aber den Flug umbucht. Wenn also der aktuelle Variopreis auf Grund eines neuen günstigen Flugkontingentes zustande kam und du auf dem "alten" teureren Flug bleibst, fällt die Ersparnis uU geringer aus, als erwartet -
das erklärt die Preisdifferenz
Es ist aber nicht nur die Weihnachts- und Silvesterreise, die günstiger ist, als zum letzten Buchungsstart
-
Wenn sich durch eine Umbuchung der Reisepreis ehrhöht, verzichtet AC idR auf die Umbuchungsgebühr - einen Anspruch hast du darauf aber ebensowenig wie auf eine Umbuchung an sich.
-
wenn das nicht mit dem Uralt-Kahn wäre, wärs verlockend.
Probier's doch einfach aus - die MS1 und die MS2 sind die charmantesten Schiffe in der aktuellen Flotte
-
...erst Reisen einsehbar
Der Preis für Asien ist aber extrem runter gegangen... Singapur nur noch alle zwei Wochen anzulaufen, scheint sich für die Passagiere "zu lohnen"
-
So oft wird ein Schiff ja nicht getauft, da ist es schon etwas Besonderes, an Bord dabei zu sein und alles Live zu erleben
Sofern man an Bord denn überhaupt etwas mitbekommt...
-
Dort wurde auf die Frage, ob man Comfort und Genießer kombinieren kann ganz klar geantwortet:
In verschiedenen Mails von AIDA und auch auf Facebook wurde die Frage ebenso ganz klar beantwortet, nur in eine andere Richtung - darum gibt es hier ja diese angeregte Diskussion.
Klarheit gibt es wohl erst, wenn die vielzitierten AGB endlich öffentlich sind UND eindeutig verfasst sind.
-
Warum nicht in fünf Jahre denen ein eigenes Schiff zur Verfügung stellen?
Weil es in Europa nach Deutschland eine Vielzahl anderer Märkte gibt, die deutlich kreuzfahrt-affiner und damit attraktiver sind, sollte man tatsächlich international expandieren wollen
-
Scheint bei den 2 von Meyer zu bleiben:
Weil Eichhorn jetzt noch keine Einblicke in den weiteren Flottenausbau gibt?
-
Es ist aber schon eine kleiner Nachteil für der Gäste der MS-Flotte, wenn das angebotene AbendPROGRAMM schon frühzeitig endet!
Es endet ja nicht, es findet nur nicht im Freien statt.
In der Abtanzbar kann auch bis spät (oder früh) gefeiert werden... -
Die AGB ist Eindeutig
Wenn mich nicht alles täuscht, wurden für die neuen Getränkepakete noch gar keine AGB veröffentlicht.
Aktuell kursieren zu dem von euch diskutierten Sachverhalt verschiedene Aussagen, die von "sehr kompetenten" AIDA mitarbeiten getätigt wurden. Wie es letztlich gehandhabt wird, bleibt abzuwarten.
-
Auf die Gegenfrage hast du bisher nicht geantwortet.
Ach das galt mir?
Entschuldige, leider sind eine Vielzahl deiner Posts für mich unübersichtlich und im Sinn unerschlossenAnyway, natürlich sollst du eine Antwort erhalten: als Hamburger kenne ich natürlich alle Cruise Terminals und Ausweichliegeplätze, kann aber leider nicht mit einer langen Anreise dienen, sondern reise bequem per Taxi an
-
Nur theoretisch
Dann solltest du deine Aussage Bremerhaven betreffend auch dahingehend relativieren und abwarten bis du diesen "attraktiven" Standort live gesehen hast
-
Meint Ihr das die 4-er Innenkabinen auch noch ins Vario kommen?
Wenn es jetzt im Premium schon keine mehr gibt? Wo sollen die dann im Vario herkommen?
Oder verstehe ich deinen Post falsch? -
aber örtlich besser erreichbar und attraktivere Lage
Du warst noch nie in Bremerhaven, oder?
-
nur so ein einwurf, kein mensch will nach steinwerder. i
Ich finde hier weder die Frage nach einer Unterkunft in Steinwerder, noch eine Empfehlung dafür... - mal abgesehen davon, dass mir dort auch keine Hotel o.ä. bekannt wäre.
Die Frage war doch aus welchem Hotel man die Prima beim Einlaufen beobachten kann.
Und Empfehlungen wie das Empire Riverside scheiden dabei nunmal aus, weil die Prima vorher "abbiegt"
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de