1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dejot

Beiträge von dejot

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 57
  • Das erste Mal TUI

• dejot
    • 10. Oktober 2017 um 20:48
    Zitat von klausnorbert

Genausogut könnte man dem Poster unterstellen, er wolle sich seine momentane MeinSchiff-Reise nur schönreden.

Ich nehme das mal als an mich gerichtet auf.
    Dazu kann ich nur sagen, ich muss mir weder bei TUI, noch bei AIDA noch bei den anderen Reedereien, die ich kenne, etwas schönreden. Nach zahlreichen Fahrten kennen ich deren Vor- und Nachteile und weiß, was mich erwartet.

Aber da es anscheinend überlesen oder ignoriert wird, sage ich es gern auch noch einmal: gegen subjektive Berichte über eine spezielle Reise habe ich nichts und maße mir da mitnichten irgendwelche Kritik an. Wenn aber diese subjektiven Empfindungen als Tatsachen präsentiert werden, die so schlichtweg nicht korrekt sind, wird man dieses doch richtig stellen dürfen. Auch im Sinne derer, die evtl über eine Reise mit der einen oder anderen Reederei nachdenken

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• dejot
    • 10. Oktober 2017 um 16:28

Und noch viel wichtiger: was bekommen die Suite buchenden Vielfahrer :whistling:

Dafür, dass dem Großteil der Club ja eigentlich egal ist, ist das Anspruchdenken einiger doch ziemlich ausgereift ...

• Das erste Mal TUI

• dejot
    • 10. Oktober 2017 um 15:19

Ich sage es gerne nochmal: gegen Meinungen und sachliche Kritik hat hier keiner etwas.

Du stellst jedoch Behauptungen auf, die sind schlechtweg falsch

• Das erste Mal TUI

• dejot
    • 10. Oktober 2017 um 14:36
    Zitat von Leatoria

Mir fällt auf, dass je nachdem, welche Reederei man preferiert, bei Kritik Einige sich fast persönlich angegriffen fühlen.
    Dabei ist es doch ganz einfach, nicht jeder hat den gleichen Geschmack und die gleichen Vorlieben, zum Glück !
    Es ist doch schön, dass man mittlerweile verschiedene Anbieter von bezahlbaren Kreuzfahrten zur Auswahl hat und somit seine ideale Kreuzfahrt finden kann.
    Warum hier ständig Gift und Galle gespuckt wird, sobald ein kritischer Bericht auftaucht, verstehe ich nicht und finde es sehr unschön!

Gegen Kritik ist nichts einzuwenden - haltlose Behauptungen sollten zumindest richtig gestellt werden

• Das erste Mal TUI

• dejot
    • 10. Oktober 2017 um 14:31
    Zitat von Strandgut

Ich weiß nicht ob das von euch schonmal jemand erlebt hat, aber auf der letzten Aida Mar Tour haben die Kellner morgens für die Geburtstagskinder gesungen und Musik gemacht. Sowas ist bei Tui unvorstellbar. Die würden wahrscheinlich direkt entlassen.

Hmmm - jetzt muss ich doch glatt mal schauen, auf welchem Schiff wir gerade sind. Bis eben dachte ich, es stünde Mein Schiff auf dem Rumpf, aber das kann deiner Aussage zu Folge ja eigentlich gar nicht sein. Hier wurden die letzten Tage diverse Ständchen von den Mitarbeitern gebracht und die arbeiten hier immer noch ...

Und Smalltalk gibt es hier auch - ist dann wohl doch nicht Mein Schiff

Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht die Aida-Brille auf und versuche mir krampfhaft die nächste Aida-Reise schönzureden

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• dejot
    • 30. September 2017 um 14:12
    Zitat von _Meerelfe_

Aber für einige hier scheint es wahrscheinlich überhaupt nicht in Frage zu kommen, dass AC mal was falsch machen könnte.

Oh, natürlich kommt das in Frage. Den Fehler hat AC in der Weblounge ja offensichtlich auch eingeräumt

Wie man aber auf so einem Fehler in zwei Threads auf mittlerweile mehreren Seiten so herumreiten kann, das ist mir in der Tat schleierhaft.

Ihr tut ja gerade so, als hätte AC sonstwas verbrochen

Die haben euch nur einen Katalog geschickt

• dejot
    • 30. September 2017 um 12:38

Aida hat dir doch geantwortet, dass es sich um ein Versehen handelt - warum soviel Wind darum machen.

Evtl lag ja das Versehen auch auf deiner Seite und du hast bei der Bestellung den Haken falsch gesetzt

• dejot
    • 30. September 2017 um 09:40

Der Erscheinungstermin für den Katalog ist der 05. Oktober - da habt ihr doch nicht ernsthaft erwartet, diesen am 29. September im Briefkasten zu finden?!

Das konnte doch nur was anderes sein :D

• dejot
    • 30. September 2017 um 09:37
    Zitat von docxyz

Das einzige wirklich gerechte System ist: Jeder bei AIDA umgesetzte Euro - egal ob Reisepreis oder Ausgaben an Bord, egal ob für Ausflüge oder Getränke oder Massagen - bringt 1 Seemeile. Und dann überlegt man sich eine sinnvolle Staffelung. Alles andere ist megakompliziert und letztlich nicht gerecht.

:meinung:

Haltet ihr das auch jeder Airline, jedem Hotel und jedem Autovermieter vor - die ihre Programme ähnlich gestalten und nicht jeden Euro zählen?

Wer zB Flüge geschickt bucht und nicht zu Hauptzeiten fliegt, bekommt Business Tickets auch zu günstigen Preisen und damit mehr Meilen, als jemand, der ein teures Economy Ticket gekauft hat...

Und eine Silvesterreise ist halt einfach teurer, als Metropolen im Februar - wo krampfhaft versucht werden muss, den Kahn zu füllen
    Was würde denn deine Einzelbalkonkabine auf der Silvestertour kosten?

• dejot
    • 29. September 2017 um 21:14

Der Oktober kommt und mit ihm ein neuer Club-Thread ...
    Man sollte meinen das Thema sei irgendwann erschöpft

• Starbucks

• dejot
    • 29. September 2017 um 19:29

Diesen Hype um die totgeröstete Plörre aus Seattle werde ich wohl nie verstehen.

Statt das Zeug auch noch auf die Schiffe zu bringen, hätte man einfach mal die im Café Mare vorhandenen Kaffeemühlen von ihrem Deko-Dasein erlösen, und mit vernünftigen Röstungen befüllen sollen ...

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• dejot
    • 22. September 2017 um 20:27

Warum kann man sich über etwas derart unwichtiges so ereifern?
    Die Hauptsache ist doch, man kommt auf's Schiff und wenn AC sich irgendwann für's papierlose Reisen entscheidet, dann ist es eben so ...

Wenn ich bei einer Airline einen First Class Flug Buche, habe ich auch lediglich ein eTicket. Deswegen werde ich trotzdem mit Limousine zum Flieger gebracht und fühle mich nicht weniger willkommen.

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• dejot
    • 25. Juli 2017 um 00:26

Also für uns käme bei so einer Reise nur eine Suite in Frage.
    Da werden wir dann in drei Jahren ganz schnell sein und unser Reisebüro darauf ansetzen ...

• Asien

• dejot
    • 22. Juli 2017 um 08:32
    Zitat von mindy

Ist der Preis ok

Die Frage kannst du dir nur selber beantworten

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• dejot
    • 22. Juli 2017 um 08:30
    Zitat von Dabadee

Wir bevorzugen das Comfort Getränkepaket. Dank diesem kann man [...] seine Getränke entspannt an einer der diversen Bar's geniessen.

Kleines Geheimnis: das kann man sogar ganz ohne irgendwelche Pakete ...

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• dejot
    • 22. Juli 2017 um 08:23
    Zitat von wuschwusch

Das ist aber nichts neues... wurde bereits im Mai getestet... da dann aber noch zu einem Festpreis pro Reise...

Genau darum geht es in dem Artikel - cruisetricks ist einfach spät dran mit dieser "Neuigkeit"

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• dejot
    • 21. Juli 2017 um 00:06

Unsere Buchungen bei Aida waren zuletzt ja eher rar. Sollte man in Rostock jetzt aber an einer jährlichen Weltreise festhalten, werden wir in drei Jahren definitiv die Reise buchen und uns, bevor die Tochter dann in die Schule kommt, noch einmal eine Familienauszeit gönnen ...

• Koffer im Kabinengang - was passiert, wenn etwas passiert?

• dejot
    • 2. Juli 2017 um 21:14
    Zitat von Andre_P

Das habe ich allerdings noch nicht beobachtet

Das mag sein, es ist aber so.

Natürlich wird es - je näher es an die Deadline kommt - voller im Gang, weil mehr und mehr Gäste rausstellen.

Es wird aber nicht erst ab 2:00 eingesammelt

• Koffer im Kabinengang - was passiert, wenn etwas passiert?

• dejot
    • 29. Juni 2017 um 22:08

Die Koffer stehen ja nicht bis nachts um 2:00 Uhr im Gang und werden dann erst weggeräumt.

Das Einsammeln erfolgt ab etwa 22:00 Uhr kontinuierlich ...

• Just Aida First Minute - Zufall oder werden alte Reisen berücksichtigt?

• dejot
    • 14. Juni 2017 um 21:55
    Zitat von khimmi

oder nur Glück gehabt ?

genau das - für Just Angebote stehen nämlich durchaus auch eigene Flugkontingente zur Verfügung, die du vorher nicht siehst ...

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 57
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram