1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dejot

Beiträge von dejot

• Aida Prima möchte ich nicht ? warum

• dejot
    • 12. März 2016 um 18:57
    Zitat von 66nix

Auch das kann es in meinen Augen nicht sein unattraktive Routen der größe geschuldet .Hier Rotterdam und auf den andern Routen dann ....

Aida steht eben für preiswerten Massentourismus - die größeren Schiffe sind da nur logische Konsequenz.
    Und mal ehrlich es ist doch so, dass auch viele Routen der kleineren Schiffe nicht mehr attraktiv sind. Man bedenke nur mal, wie sehr das SOA-Routing zusammengestrichen wurde...

Für exklusive und kleinere Häfen gibt es auch ebenso exklusive Reedereien. Ich kann da die Europa 2 sehr empfehlen

• dejot
    • 12. März 2016 um 18:52
    Zitat von 66nix

Ok aber das ist eine Abkehr von dem bisherigen Konzept

Und das ist schlimm, weil? Das Produkt Aida entwickelt sich eben auch weiter...

Zitat von 66nix

Was wird als nächstes kostenpflichtig

Wenn man in Rostock schlau ist, dann die Poolliegen :lol1:

• Taufe Aida Prima

• dejot
    • 12. März 2016 um 18:33
    Zitat von onkelraffi

Jan Fedder

Der hat nur ein entscheidendes Teil zuviel :lol1:

• dejot
    • 12. März 2016 um 18:31
    Zitat von 66nix

aber die Route verliert doch sehr an Attraktivität.

Die Metropolenroute ist ohnehin nicht sonderlich Attraktiv, da macht Rotterdam auch nicht mehr viel aus

Zitat von Blinka

3000 Leute abzubergen in kurzer Zeit wird da schon schwierig!

Ja, bei 2200 geht es natürlich deutlich schneller

• Taufe Aida Prima

• dejot
    • 12. März 2016 um 17:54
    Zitat von schnorchelnixe

Wenn schon ein Kind,

dann wäre die Sache rund gewesen, wenn die kleine, die damals aus der Flaschenpost den Namen der Prima herausgezogen hat, nun auch das Schiff taufen würde...

War das seinerzeit nicht die Tochter von Ungerer? Oder war die eingekauft?

• dejot
    • 12. März 2016 um 17:51
    Zitat von Enigma1902

Die Disney Schiffe finde ich wesentlich schlimmer, also optisch.
    Gerade den Bug, der ist das komplette Gegenteil.

Für mich sind die Disney-Schiffe neben der Solstice-Klasse von Celebrity die derzeit schönsten Schiffe auf den Meeren - so ist das eben mit dem Geschmack.

Und dass die Prima mit ihrem so noch nicht dagewesenen Design polarisiert, ist eigentlich klar.
    Wobei ich zum Beispiel finde, dass die Lady mir von den ersten Scribbles bis jetzt zu den letzten Bildern immer besser gefällt und ich mich nun sehr drauf freue, sie das erste Mal live hier in Hamburg zu sehen... Man gewöhnt sich eben auch an so ein Design

Und für alle, die sich so gar nicht mit dem Design anfreunden wollen: wenn ihr erstmal aufgestiegen seid, seht ihr das Äußere ja nicht mehr. Und spätestens nach einem Besuch in der Spray-Bar, gefällt euch wahrscheinlich auch der neue Bug  :lol1:

• Waschsalon auf AIDA

• dejot
    • 12. März 2016 um 17:44
    Zitat von hoeheian

aber manchmal gibt es halt Situation...da ist man/frau echt froh an Bord so schnell wie möglich waschen zu können

Wir hatten für solche Fälle bisher immer genügend Wäschebeutel im Schrank...
    Und so dringend, dass ich nicht bis zum nächsten Tag hätte warten können, habe ich bisher noch nie ein Kleidungsstück gebraucht.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• dejot
    • 12. März 2016 um 17:06
    Zitat von miwa

Taufe ist am 07.05.2016

Das ist die PR-trächtige Taufe - das Schiff wird sicher bereits vor der Passage von Japan nach Deutschland in guter Seemannstradition getauft werden

• dejot
    • 12. März 2016 um 15:40

Für dich und alle, denen es genauso geht, bleiben dann ja für's erste noch 9 andere Schiffe in der Flotte - also genügend Auswahl :zwinker:

Wir schauen uns die Prima erstmal an, bevor wir uns ein Urteil erlauben

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• dejot
    • 12. März 2016 um 15:28
    Zitat von Noti

Weiß jemand hier im Forum, wann und wie die Aidabella in Deutschland buchbar ist, wenn diese ab Frühjahr/Sommer 2017 für den chinesischen Markt fährt?

Gar nicht...
    Das ist ein Angebot exklusiv für den Chinesischen Markt, wenn du da mit willst, musst du in China buchen oder ein Reisebüro haben, das dieses für dich übernimmt. Sofern AIDA überhaupt Paxe mit deutschem Pass zulässt auf den Reisen.

• Waschsalon auf AIDA

• dejot
    • 12. März 2016 um 15:11

Macht euch das Spaß, im Urlaub Wäsche zu waschen? Oder gehört der Klönschnack im Waschsalon zum Urlaub dazu?
    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie sehr diese kleine Butze frequentiert ist - aber wirklich verstanden habe ich es noch nie. Ich habe doch auf so einem Trip besseres zu tun, als Wäsche zu waschen...  :meinung:

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• dejot
    • 12. März 2016 um 13:31
    Zitat von Detlef Hahn

Aber online kann man die Reise wohl nicht buchen. Die letzte Reise mit der Bella endet am 20.3.2017

Da der Buchungsstart - wie der PM zu entnehmen - der 23.03.16 sein wird, ist die Reise jetzt noch nicht zu buchen, richtig.
    Weder online, noch sonst wie...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• dejot
    • 12. März 2016 um 13:28

Wenn nur ein Drittel der Gäste am Ende der Reise das gleiche "Problem" wie deine Eltern hatte, ist diese Neuregelung für mich völlig nachvollziehbar. Der Aufwand diesen Gästen nicht verbrauchtes Guthaben zurückzuerstatten ist sicher nicht ganz unerheblich.

Mit der neuen Regelung sind nun eben die Passagiere in der Pflicht vorher zu überlegen, ob sich so ein Paket lohnt oder nicht.
    Das hat aus meiner Sicht nichts mit Abkassieren oder ähnlichem zu tun.

Wir zum Beispiel möchten auf einer Reise nicht überlegen, ob und wie wir für eine Bestellung an einer der Bars jetzt ein Paket nutzen können oder nicht. Will sagen, wir werden keines der Pakete buchen und nutzen wie in den vielen Jahren zuvor einfach weiterhin unsre Bordkarte und bestellen was und wie wir mögen. Dennoch muss ich jetzt nicht anfangen hier über die einzelnen Pakete herzuziehen, über die andere sich vielleicht freuen... 

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• dejot
    • 12. März 2016 um 12:41
    Zitat von Mausi112

Na bitte, und so zieht man den leuten das Geld buchstäblich aus der Tasche

Wieso das?

Keiner zwingt dich diese Karte zu kaufen. Es ist ein zusätzliches Angebot, wenn es für dich nicht passt, nimmst du es nicht an - andere freuen sich, weil sie damit noch einen kleinen Betrag sparen.

• Pauschlareise von Aida mit Flugzeug und Transfer

• dejot
    • 11. März 2016 um 21:57

Wenn im Fragebogen "Barrierefreiheit" die permanente Abhängigkeit vom Rollstuhl angegeben wird, kümmert AC sich um einen individuellen Transfer

• dejot
    • 11. März 2016 um 10:30
    Zitat von keks911

Das Blogger Gewinnspiel spricht von einer Reise vor der Taufe ! Die ist am 7 Mai.

In der Ankündigung heißt es "erleben Sie unsere neue Generation noch vor allen anderen Gästen"

Demnach auch vor der Premierenfahrt am 30.04.

Dazu passt auch die Info auf Facebook, dass diese Reise irgendwann zwischen dem 31.03. und 30.04. stattfinden soll

• Hamburg Flughafen nach Hamburg Hafen

• dejot
    • 11. März 2016 um 10:27
    Zitat von Leatoria

Startet an den Landugsbrücken etwa in Höhe Altem Elbtunnel.

Da sagt die AIDA Pressemitteilung aber was anderes

• dejot
    • 11. März 2016 um 10:12

Ich glaube so ganz sicher ob des Ankunftsdatum ist man sich auch in Rostock noch nicht.
    Für den Gewinner des Exklusiv-Blogger Gewinnspiels winkt laut AIDA-Facebook eine drei- bis fünftägige Vorabreise auf der Prima und das Datum will man auch noch nicht verraten

Klingt für mich nach Reisedauer und Termn noch offen

• Hamburg Flughafen nach Hamburg Hafen

• dejot
    • 11. März 2016 um 09:03

Die Möglichkeiten sind unverändert

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• dejot
    • 10. März 2016 um 22:24

Koffer werden immer auf die Kabine gebracht - die gibst du vor dem Aufsteigen ab

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™