Beiträge von dejot
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich kann mich an eine Aktion von Hapag Lloyd erinnern. Da wurden die Wunschhäfen der Gäste während der Cruise ermittelt. Natürlich in dem Fall Wunschhäfen im Mittelmeer.
Ich nehme an, du meinst die Überraschungscruise der Europa 2 im Mai - für mich eine der besten Kreuzfahrten, die wir in den letzten Jahren gemacht haben - ganz ohne exotische Ziele.
Aber zurück zu deinem Kommentar: ja, wir konnten während der Reise die nächsten Ziele bestimmen, allerdings auch mit Einschränkungen: Start- und Zielhafen sowie der erste Hafen der Reise waren aus organisatorischen Gründen fest, auch wenn der erste Hafen erst vor Ort beim Check In mitgeteilt wurde.
Die übrigen Häfen wurden durch das "Parlament" gewählt, allerdings aus festen vorgegebenen Alternativen.
Und: Hapag Lloyd hat mit den Planungen für diese Reise im Mai 2016 bereits in 2014 begonnen.
-
Ja, aber ich finde es schon komsich wenn man für Steurhinterziehung ins Gefängstnis geht und nicht wenn man einem Menschen das Leben genommen hat.
Mit Steuerhinterziehung schadest du dem Staat, mit dem anderen - nun ja...
-
und sich anmaßen, andere zu kritisieren.
-->
Wer das als Geschenk bezeichnet, hat Marketing und Kundenbindung nicht verstanden.
Glashaus und so...
Ich bin raus. Ich freue mich einfach weiterhin über die Einladungen zur Sternstunde und nehme sie - wenn es passt - gerne an.
Passt es nicht, mache ich eben das, was stattdessen ansteht und erfreue mich daran.Allen, die sich über die Art der Sternstunde oder über den Termin und fehlenden Alternativen ereifern, wünsche ich ein wenig mehr Gelassenheit. Damit lebt es sich gleich viel besser...
-
denn sie sitzt ja nicht in einem andern Flugzeug sondern im selben Schiff.
Wenn sie auf einem Ausflug ist, sitzt sie weder im Flugzeug noch auf dem Schiff - so können wir uns natürlich auch in Wortklauberei verlieren.
Aber ich bin schon still und wundere mich einfach weiterhin über das Anspruchsdenken einiger hier...Nur eins noch: wem die Sternstunde so wichtig ist, der hat ja nach der Einladung noch die Möglichkeit evtl gebuchte Leistungen zu stornieren und sich stattdessen der Sternstunde anzuschließen...
-
Sie spricht von ein und dem selben Anbieter.
Du sprichst von Verhinderung bei einem Anbieter.OK, jetzt wird es drollig...
Aber OK, dann ändere ich meinen vorherigen Post dahingehend, dass ich eine Einladung, die Lufthansa ihren Senatoren ausspricht nicht annehmen kann, weil ich zu dem Termin gerade in einem Flugzeug der Lufthansa sitze und zu einem Ziel deiner Wahl fliege...
Und jetzt habe ich nach deiner Auffassung also einen Anspruch auf einen Ausgleich?
-
Dann bin ich vielleicht auch einfach anders gestrickt als viele andere hier...
Ich kann bei Miles & More auch nicht jedes Goodie mitnehmen, ich würde aber nicht auf die Idee kommen, dann einen Ausgleich dafür zu fordern.
Wenn mein Autohaus die Flottenkunden zum Business Dinner einlädt, kann ich auch nicht immer dabei sein, dann frage ich stattdessen aber auch nicht nach einem Gutschein für ein Essen.
Man kann halt nicht auf jeder Hochzeit tanzen...
-
Nicht alle haben geschrieben, dass es günstig werden soll...
Das hab ich auch nirgends unterstellt...
-
Mal an die, die sich hier so lautstark darüber auslassen, dass es keine Alternativen gab:
Macht ihr das generell so? Man schenkt euch etwas und ihr fragt nach einer Alternative?
-
Vielleicht je nach Route ein Zwischenhafen mit Abfahrt- und Zuelhafen dienkürzere Flugzeiten erfordern
Und da drehen wir uns doch wieder im Kreis...
Man will exotische Ziele, aber viel kosten darf es nicht und die Flugzeiten sollen auch möglichst kurz sein - ihr führt eure Wunschdestinationen grad selber ad absurdum...
-
Australien wäre natürlich ein Traum aber ganz ehrlich da ist mir auch der Flug zu weit (sorry!)
und auch Hawai wäre toll!
Zwei Ziele, die sich in der Gesamtreisezeit nur marginal unterscheiden, ob nun 19 oder 21 Stunden ist doch letztlich nicht mehr kriegsentscheidend...
Bei Betrachtung der reinen Flugzeit ist da natürlich schon ein Unterschied, aber beides sind ohnehin klassische Strecken für ein C-Ticket und mit der richtigen Airline bequem zu erreichen...
-
Das stimmt doch irgendwie positiv, auch zusammen mit AIDA Selection,dass wir zukünftig wirklich neue und exotischere Orte mit AIDA bereisen können.
Das glaube ich erst, wenn es soweit ist...
Im Selection Thread wurden bereits die Preise für die Grönland Touren als zu hoch bemängelt, wenn man jedoch nicht bereit ist, etwas Geld in die Hand zu nehmen, wird AC auch keine exotischen Reiseziele anlaufen.Und das "im nächsten Jahr", das sich in der Ankündigung im Newsletter findet, ist sicher auch sehr optimistisch, AC will uns doch nicht weiß machen, dass die Routen für das kommende Jahr noch nicht stehen und man als Gast noch darauf Einfluss nehmen kann.
Aber wer weiß, vielleicht überrascht man uns tatsächlich. Vielleicht hat man sich auch ein Beispiel an Hapag-Lloyd genommen, und zieht etwas ähnliches auf, wie die Überraschungsreise der Europa 2 dieses Jahr im Mai
-
Was heisst evtl. zurück aufs Schiff?
Bei den letzten Touren durften die Pauschalgäste nach der Zollkontrolle noch wieder zurück auf's Schiff. Es gab auch diverse Jahre, in denen eine Rückkehr durch die lokalen Behörden untersagt war...
Von daher keine Garantie, die Vorgaben können sich immer wieder mal ändern und das hat AC nicht in der Hand
-
braucht man zusätzlich zur kabine den tagesaufenthalt?
Nein. Entweder, oder
-
Das kommt immer drauf an, ob und wann die Kabine gebraucht wird.
Spätestens wenn das Schiff "dicht gemacht" wird müsst ihr runter sein
Die Male, zu denen wir diese Möglichkeit genutzt haben, konnten wir die Kabine bis 16.00 / 17.00 Uhr haben
-
-
-
denn ein ähnliches Verfahren gibt es z. G. auch bei der Bahncard oder bei Miles and More. Ist somit nicht ungewöhnlich.
Und bei den amerikanischen Reedereien verfallen gesammelte Punkte gar nicht - ist somit auch nicht ungewöhnlich.
Nüchtern betrachtet muss man einfach sagen, dass AIDA im Vergleich zu anderen Reedereien das schlechteste Gesamtpaket mit dem Club anbietet. Nichtsdestotrotz haben wir uns gefreut, dass bei der Umstellung das Buchungsverhalten berücksichtigt und wird in Gold eingestuft wurden.
Da wir inzwischen aber die meisten unserer Reisen bei anderen Reedereien buchen, wird es sich mit Gold spätestens im kommenden Jahr erledigt haben, das ist dann aber ebenso OK
-
Und das, wo ich den Reisepreis schon vollständig bezahlt habe.
Die vorfristige Zahlung des Reisepreises war ja deine persönliche Entscheidung und nicht von AC so verlangt - was soll das also für einen Einfluss auf die Buchungsmöglichkeiten in myAIDA haben?
-
Lass mich raten, das funktioniert ohne Zusatzkarten?
Natürlich funktioniert das ohne Zusatzkarten.
Selbst als man bei NCL noch nicht All In hatte und Pakete dazu buchen konnte, ging das ohne - da wurde einfach das gebuchte Paket auf die Bordkarte aufgedruckt und das Barpersonal konnte sehen, ob gebucht werden musste oder nicht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-