1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• CuriousHH
    • 30. März 2010 um 22:58

Passend dazu, es gibt sie noch;. Aus dem aktuellen Katalog ein Beispiel für aktuelle EK-Angebote:
    27.04 - 02.05. oder 02.05. - 07.05. AIDA luna Hamburg - Norwegen - Hamburg
    Einzelkabinen Vario Innen oder Außen mit nur 25 % Zuschlag :wiegeil:
    passt leider nicht in meine Urlaubsplanung, sonst hätte ich bestimmt schon gebucht.

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• CuriousHH
    • 5. März 2010 um 23:58

Dein Text spricht für sich, dem möchte ich nichts hinzufügen. Ich freu mich lieber an den schönen Reiserouten :D und kann sehr gut damit leben, dass Hamburg nicht die meisten Anläufe von Kreuzfahrtschiffen hat :swayne:

• CuriousHH
    • 5. März 2010 um 13:46

:sironie: Lieber Heizer,
    ich habe eine Weile überlegt ob es sich lohnt dir zu antworten ;) Immerhin die Retourkutsche kommt prompt wie von mir erwartet, auf dich ist doch Verlass :daumen: Ich weiß nicht, ob du mich schon mal verbessert hast? Bei der Vielzahl der Forenschreiber die du hier schon oberlehrerhaft auf Fehler hingewiesen hast, hast du selbst wahrscheinlich auch schon lange den Überblick verloren, wen du noch nicht bei einer Unkorrektheit erwischt hast ......

Für mich gibt es im TUI Katalog nur eine Kanaren- und eine Mittelmeerroute von jeweils 14 Tagen. Ich bitte um Vergebung dass ich nicht erwähnt hatte, dass man noch die Wahl hat ob man eine Teilroute von einer Woche fährt :schaem: Trotzdem komm ich nicht auf 10 Touren, was aber eigentlich auch total unwichtig ist. Scheinbar habe ich mich für dich unverständlich ausgedrückt, ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine. Da das meine persönliche Meinung ist, gibt es hier für dich auch nichts zu verbessern!! Du kannst natürlich gerne eine andere Meinung haben und die hier auch kund tun, nur bitte in einer anderen Form. ENDE :sironie:
    Zu deinem Postingverhalten hier im Forum werde ich mich dann noch per PN äußern, ansonsten sollten wir hier keine persönliche Auseinandersetzung entstehen lassen, die wir übers Forum austragen. Das nervt nämlich alle, von daher von mir auch keine weiteren öffentlichen Äußerungen mehr dazu.

Zurück zum Thema, dadurch das AIDA die Zahl der möglichen Routen erhöht und diese unterschiedlich gestaltet, bietet sich für mich zukünftig noch mehr justAIDA an. Die just Angebote werden zunehmen, allein schon um die vielen Schiffe voll zu kriegen, und man wird dann vermutlich eine größere Auswahl von Routen pro Termin haben. Egal welche Reise man dann bekommt, es ist dann meistens ein Ziel dabei das man entweder noch nicht kennt, oder das man sich gerne ein weiteres Mal ansehen möchte. Und außerdem macht es doch Spaß sich mit den vielen Routen zu beschäftigen, deswegen sind wir doch alle AIDA Fans :Boot1:

• CuriousHH
    • 4. März 2010 um 19:41

Ich finde den neuen Katalog auch gut :meinung:
    Und wer mit dem neuen AIDA - Katalog überfordert ist, dem empfehle ich den neuen Katalog "Mein Schiff 2010/2011"
    Ein Schiff, zwei Routen und zwei Transreisen - sehr übersichtlich :lol1:

• Rekord im Hamburger Kreuzfahrthafen

• CuriousHH
    • 28. Februar 2010 um 15:40

:sot: Ich bin höchstens im Job ein Gemüse-Controller, da muss das aber auch sein ;) Aber gerade bei Usern die ständig Andere verbessern konnte ich es mir nicht verkneifen :schaem: Das ist auch nicht persönlich gemeint, wer austeilt muss auch einstecken können. Ich habe mich selbst auch schon böse verschrieben hier, wenn dann mal ein lustiger Spruch kommt ist das in Ordnung. Ich zucke als Nordlicht zwar auch zusammen, wenn jemand Zimmer satt Kabine sagt, aber was soll's - jeder Jeck ist anders. Wir sollten alle tolerant sein, und das soll's dann auch zu diesem Thema gewesen sein :blumen: Und zum Landeshauptdorf Kiel möchte ich mich jetzt nicht äußern, ich bin da nämlich geboren :sot:

• CuriousHH
    • 27. Februar 2010 um 21:43
    Zitat von Heizergruss

...zusätzlich fahren schon seit Jahren weit über 100 Kreuzfahrtschiffe durch den NOK und der  die Schleusenanlage in Kiel-Holtenau

Ich bin ja froh, dass ich bei dir auch mal was verbessern kann, wenn's auch nur ein grammatikalischer Fehler ist :hahaha: Übrigens hast du irgendwo etwas von "Dampfer" geschrieben, korrekterweise sind das alles Motor- oder Segel-Schiffe, auch wenn natürlich jeder weiß was du meinst :sironie: Nichts für ungut, Spaß muss ein.
    Zurück zum Thema. Hamburg rüstet kräftig auf, wie man heute dem Hamburger Abendblatt entnehmen kann "Kreuzfahrtterminal in Altona: Baubeginn für ein Prunkstück", Grundsteinlegung soll am 18 März 2010 sein :abfahrt: Der Artikel ist normalerweise kostenpflichtig, man kann ihn aber über G..gle News suchen, wenn man ihn lesen möchte.

• CuriousHH
    • 27. Februar 2010 um 16:15

Ich nehm's sportlich :sport1: das sind dann die Zahlen für Kiel S+S? Vor Hamburg liegt erstaunlicherweise auch Warnemünde, lt. NDR Online werden dort 113 Ankünfte von 33 Schiffen erwartet, dabei rechnet man mit 350.000 Reisenden :antwort:

• CuriousHH
    • 26. Februar 2010 um 20:52

Haben wir Kiel dann endlich überholt :pokal: ich bin gespannt auf das erste Posting von Heizergruss hier :cry2:

• CuriousHH
    • 25. Februar 2010 um 00:37

Im dritten Reisebüro hatte ich dann heute auch Glück und habe den neuen Katalog bekommen. Den daneben liegenden, vermutlich ebenfalls neuen, TUI Katalog habe ich geflissentlich übersehen :sironie:
    Was mich stutzig macht, bei der Beschreibung der Nordamerikaroute im Katalog wird bei Halifax als Land USA angegeben :frage1:
    Im September 2008 mussten wir die Einreisekontrolle für die USA aus Kanada kommend erst in Bar Harbour erledigen. Mir sind keine kriegerischen Auseinandersetzungen oder Grenzverschiebungen aufgefallen, also liegt doch Halifax immer noch in Kanada :frage1: Da scheint der Druckfehlerteufel aber mächtig zugeschlagen zu haben, mal ein falscher Buchstabe kann ja vorkommen, aber sowas. Ich hoffe das gibt keine Probleme mit den Hafenbehörden in Halifax :zorn:

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• CuriousHH
    • 8. Februar 2010 um 22:08

Cap Hornier: Keine Ursache ;) manchmal kommt eben doch der Banker durch .... Schiffsfinanzierungen sind ein heißes Thema zur Zeit :titanic:

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• CuriousHH
    • 8. Februar 2010 um 21:56
    Zitat von Galionsfigur

... aber bestimmt nicht unterhalb der Wasserlinie, und da liegt sicherlich der wunde Punkt der neuen Beschichtung.

... erinnert mich an das Kielholen, eine gute alte Sitte in der christlichen Seefahrt :pirat: aber wir kommen vom Thema ab :sot:

• CuriousHH
    • 6. Februar 2010 um 13:44

Das ist definitiv Premiere, Aida bei Eis und Schnee in Hamburg. Ich werde heute auch noch mal zum Hafen schauen, aber wegen des Eisgangs auf der Elbe.

Heimgarten007: Hab gar nicht mitbekommen, dass hier heute morgen die Sonne schien. Sehr schönes Foto.

Heizergruss: Das ist die Crew doch gewohnt, die nehmen doch in jedem Hafen Pinsel und Farbe in die Hand damit das Schiff in schönstem Weiß erstrahlt.

• CuriousHH
    • 6. Februar 2010 um 13:38

marco walz: Lebensdauer eines Schiffes maximal 25 Jahre, Laufzeit einer Schiffsfinanzierung normalerweise 12 - 14 Jahre. Wenn das Schiff gut verdient bist du eventuell auch schon nach 10 Jahren fertig.

Cap Hornier: Richtig, grundsätzlich haben Kredittilgung und Abschreibung erst mal nix miteinander zu tun. Die Tilgung merkst du auf dem Konto, das ist (un)bares Geld was da gezahlt wird (ok, keiner zahlt die Tilgung bar ein ;) ) Die Abschreibung siehst du in der Gewinn- und Verlustrechnung im Jahresabschluss. Das hat nicht mit Zahlungen zu tun, sondern ist der fiktive Wertverlust über die Lebens- bzw. Abschreibungsdauer des Schiffes. Da die Abschreibung den Gewinn beeinflusst merkst du es indirekt, weil du bei einem niedrigerem Gewinn weniger Steuern zahlst.

• CuriousHH
    • 5. Februar 2010 um 23:40

Folgendes habe ich im Internet bei Go..le gefunden, den ganzen Artikel findet man ____ (Ich habe den Link entfernt. Da der Artikel kostenpflichtig ist, muss man ihn über Go...le aufrufen. Außerdem ist der Artikel überarbeitet worden, also Aidablu bei Go...le News suchen)

"Hamburg. Das wird ein unerwartet langer Besuch: Die Aidablu, die am Morgen in Hamburg angelegt hat, bleibt jetzt noch länger. Wegen der dicken Eisdecke kommt sie nicht aus dem Hafen.

Eigentlich sollte der erste Hamburg-Besuch nur wenige Stunden dauern. Freitagabend wollte der neue Kreuzfahrer zu einer zweitägigen Kurzreise in die Nordsee aufbrechen. Doch der Hamburger Winter machte einen Strich durch die Rechnung. „Aufgrund der extremen Eislage haben wir uns entschieden, nicht abzulegen“, sagte Aida-Sprecher Hansjörg Kunze. „Wir wollen vermeiden, dass das Schiff beschädigt und die Jungfernfahrt möglicherweise gefährdet wird.“

Bereits bei der Ankunft am frühen Freitagmorgen gab es Probleme, weil Eisschollen zwischen Schiff und Anleger klemmten. So wird das Schiff nun bis zur Taufe durch Designerin Jette Joop vor der Fischauktionshalle am Dienstag in Hamburg bleiben."

Das Schiff liegt natürlich am Kreuzfahrtterminal am Grasbrook und nicht die ganze Zeit vor der Fischauktionshalle, dann würde sie nämlich tagelang die Fahrrinne blockieren :hahahah:

• CuriousHH
    • 5. Februar 2010 um 23:29

Es gibt noch einen Grund, der gegen den Verkauf von Schiffen spricht. Ich gehe davon aus, dass Aida für alle seine Schiffe noch eine Finanzierung laufen hat. Aida hat also zwei Alternativen:

Verkauf des Schiffes, dann muss die Finanzierung zurückgezahlt werden und wenn alles gut geht bleibt sogar ein Überschuss. Der Verkaufspreis hängt vom Markt für Second-Hand-Schiffe ab, zumindest bei Containerfrachtern sind die Verkaufspreise derzeit unterirdisch, für andere Schiffstypen sieht es nicht ganz so schlimm aus. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Nachfrage nach gebrauchten Kreuzfahrtschiffen auch nicht gerade groß ist, weil einige Reedereien noch Neubauten bestellt haben.

Weiterfahren bis die Finanzierung vollständig zurückgezahlt ist, erst dann kann Aida nämlich mit dem Schiff richtig Geld verdienen. Je älter das Schiff, desto niedriger die Finanzierung und die Zinsen.

• Ausflugtipps Alaska

• CuriousHH
    • 3. Februar 2010 um 18:21

Danke für die Infos, mir ging es um den Transfer vom Schiff zum Flieger. Wir sind vorher schon in Kanada unterwegs, da sich für eine Woche einfach der lange Flug nicht lohnt. Daher kommt das Anreisepaket der Reedereien nicht in Frage. Es gibt aber günstige Gabelflüge (Vancouver/Anchorage) von Frankfurt aus mit Condor.

• Ausflugtipps Alaska

• CuriousHH
    • 2. Februar 2010 um 23:22

Ich überlege im Frühsommer eine Kreuzfahrt von Vancouver nach Alaska zu machen. Hat jemand im Forum schon mal eine Kreuzfahrt gemacht die in Alaska beginnt bzw. endet? :abfahrt:
    Als Hafen wird je nach Veranstalter mal Seward und mal Whittie angegeben, jeweils mit Anchorage in Klammern dahinter, oder auch Anchorage direkt. Wenn ich mir die beiden Orte bei Google ansehe, habe ich überhaupt keinen Plan wie man dort hin- oder wegkommt :frage1:

• Ausstattung Neubau 2010

• CuriousHH
    • 1. Februar 2010 um 21:43
    Zitat von Siegburg

:frage1: :frage1: :frage1:

Die "Braukessel" sind schon seit Wochen in Betrieb (Tests und Produktion). Schließlich müssen die Vorratstanks bis zur Jff mit rund 130 hl Bier gefüllt werden.

Überredet :schaem: einer der durchsichtigen "Braukessel" ist tatsächlich leer, aber in dem Anderen ist ca 2/3 hoch ein ziemlich dunkles trübes Bier zu erkennen :trrink1:

• Ausstattung Neubau 2010

• CuriousHH
    • 29. Januar 2010 um 21:00
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...laut Aussage einer AC-Mitarbeiterin auf der Kieler Reisemesse, ist das Brauhaus vergleichbar mit einem Buffetrestaurant :hunger: (das gebraute Bier ist aber nicht inklusiv) :trrink1: :traurig:

Nachdem ich heute ein Foto aus dem neuen Brauhaus gesehen habe kann ich das uneingeschränkt bestätigen :antwort: Hinter dem Buffet befinden sich die Braukessel, im Moment noch nicht gefüllt, liegt ja noch am Ausrüstungskai ... keine Paxe - kein Bier :trrink1:

• CuriousHH
    • 15. Januar 2010 um 21:06

Mir tun echt alle Nicht-Hamburger leid die nicht in der schönsten Stadt der Welt wohnen :pokal: auweia, das wird wieder Proteste hageln :zorn:
    Im Ernst es hat schon Vorteile und ich werde nach Feierabend mal im Winterdorf vorbeischauen, wenn das Wetter nicht zu unfreundlich ist. Bis dahin werden dann wohl auch die Eisschollen im Hafen wieder verschwunden sein .... keine Ahnung welche Eisklasse die blu hat ... :titanic:

Chiara: Die "offizielle" Feier findet vermutlich in der Fischauktionshalle statt, und das Winterdorf ist drumherum aufgebaut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™