1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 25. Juli 2012 um 21:13

Gerade zufällig gesehen, ab übermorgen sind die Ausflüge online buchbar. Die Ausflugsbroschüre kann man leider noch nicht herunterladen.

Im Ausflugsforum für Aqaba habe ich noch zwei Neulinge entdeckt, die auch mit uns auf dem Schiff sind. Ich hoffe mr24025000: findet noch den Weg hierher. Hat vielleicht noch jemand vor, individuell nach Petra zu fahren?

• Aqaba / Jordanien

• CuriousHH
    • 25. Juli 2012 um 21:03

Kennt jemand noch einen anderen Anbieter außer Memphis, der individuelle Touren nach Petra anbietet? Wir waren im April mit Memphis Tours bei den Pyramiden und waren sehr zufrieden.

mr24025000: Wir sind auf der gleichen Tour wie ihr unterwegs, aber mehr als zwei Leute. Sonst würden wir uns anschließen. Ansonsten versuche es mal in dieser Rubrik "Wer geht wann auf die AIDA mar" Da findest du vielleicht eher jemanden der zur gleichen Zeit auf dem Schiff ist.

• 5204

• CuriousHH
    • 24. Juli 2012 um 19:00

Ich kann dir nur bestätigen, dass die 5206 auf der blu ein Fenster hat. Von dort kriegt man einiges an Tageslicht, weil die Stahlwand da bereits endet. Zwischen 5206 und 5204 ist ein Gang mit einer Außentür, ich meine mich zu erinnern, dass die 5204 auch ein Fenster hat. So vom Vorbeigehen, aber ich habe nicht wirklich drauf geachtet.

• 09.08.2012-19.08.2012

• CuriousHH
    • 22. Juli 2012 um 18:39

makubo: Ich reise auch mit dem Zug an, IC 2376, fahre aber später aus Hamburg los als ihr. Wie kommt ihr nach Danzig, Taxi?

• 09.08.2012-19.08.2012

• CuriousHH
    • 21. Juli 2012 um 17:13

Bei mir sind heute die Reiseunterlagen eingetrudelt. Es fehlt noch das Tourticket für St. Petersburg.. Wie sieht es bei euch aus?

Noch 19 Tage bis zur :abfahrt: die Vorfreude steigt.

PS: Hat schon jemand einen Transport von Gdingen nach Danzig organisiert, bei dem wir uns anschließen könnten?

• 09.08.2012-19.08.2012

• CuriousHH
    • 18. Juli 2012 um 20:32

Willkommen an Bord, jetzt sind wir schon 29 :matrose: vielleicht werden wir noch etwas mehr. Noch 22 Tage bis zur :abfahrt: morgen in drei Wochen

Beate16: Beate, ? und zwei Kids (11 und 14) 4 Personen
    HHeusi: ?,? und zwei Kids (11 und 14) 4 Personen
    makubo: Susanne, Marc 2 Personen
    ClaudiaK: Claudia, ? 2 Personen
    Glasinger: Ela, Thomas 2 Personen
    Sandrino: Sandra, Frank 2 Personen
    CuriousHH: Andrea, Matthias 2 Personen
    Hilde53: Hilde u. Bert 2 Personen
    isus63: Susanne, Manfred 2 Personen
    daudieck: Rieke, Willem 2 Personen
    curious4more: Petra, Ralf, 2 Personen
    kevo: ?, ? mit Tochter, 3 Personen

Wer Lust hat kann seinen Namen noch hinzufügen.

• 09.08.2012-19.08.2012

• CuriousHH
    • 9. Juli 2012 um 19:42

Es gibt keinen Regen :schwimmen: da brauchen wir uns keine Alternative überlegen. Ich habe noch nie eine Welcome-Party :tanzgott: drinnen erlebt. Das dürfte sehr voll werden, weil ja alle den Blick zur Bühne haben wollen.

Die DVD könnte man sich ja auch zu Mehreren kaufen :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

Wann rechnet ihr mit den Reiseunterlagen?

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 8. Juli 2012 um 23:46

Ich war letztes Jahr zu der gleichen Zeit mit der blu von Dubai aus unterwegs und das Schiff war auch gut gebucht. Das lag aber auch an der massiven Werbung im Newsletter und auf der HP und an den ziemlich niedrigen Preisen.

• 09.08.2012-19.08.2012

• CuriousHH
    • 5. Juli 2012 um 19:31

Hallo,

die Uhrzeit ist ok, ich hoffe nur es ist nicht zu voll neben dem Häuschen und wir haben eine Chance uns zu treffen. Wahrscheinlich ist dann gerade die Show vorbei und es ist Begrüßung durch den CD ... oder ist die vorher :frage1: Auf jeden Fall ist es ein Versuch wert :daumen: Ein paar Gesichter kenne ich ja schon aus FB :zwinker:

Das Ersatztreffen - falls Bedarf ist - könnte man dann ja Freitag nach dem Frühstück so gegen 11 Uhr in der Ocean Bar machen. Nach meiner Erfahrung läuft man auf dem Schiff (und an Land) sowieso immer den gleichen Leuten über den Weg :zwinker:

Matthias

• 09.08.2012-19.08.2012

• CuriousHH
    • 4. Juli 2012 um 22:56
    Zitat von Glasinger

... Ich kenne den Ablaufplan vom Ablegetag von meinem Nachbarn, der erst letzte Woche von der Tour zurück ist :lachzwink:
    Seit dem Unglück auf der Concordia wird die SNRÜ jetzt immer vorm Auslaufen durchgeführt.

Stimmt, heute lt. Info direkt vom Schiff, SNRÜ 20.30 Uhr, Auslaufen 21 Uhr. Das Auslaufen kann man auf der Webcam vom Hafen Rostock gut verfolgen. Also: nach der SNRÜ folgt das Auslaufen.

Falls ihr euch nach der SNRÜ treffen wollt bin ich raus. Da nehme ich mir lieber ein Gläschen Sekt :stossen: und genieße das Auslaufen ....

• 09.08.2012-19.08.2012

• CuriousHH
    • 4. Juli 2012 um 19:53

Glasinger: Thomas, wo hast du denn die Infos her? Ich habe hier im Forum was Anderes gelesen :frage1:

So wie ich mitbekommen habe läuft das Schiff erst um 21 Uhr aus, auch wenn es anders in den Reiseunterlagen steht. Das müsste man heute abend gleich mal bei der Sol überprüfen. Bei der Fanreise hieß es um 18 Uhr SNRÜ, danach erst Abendbrot und um 21 Uhr Auslaufen. Ich würde gern das Sektbuffet nutzen und danach das Auslaufen genießen. Deswegen der Vorschlag mit dem Seetag, das ist für alle entspannter :meinung:
    Freunde machen die Tour heute mit der Sol und wenn sie zurück sind habe ich Infos aus erster Hand, dann können wir ja immer noch entscheiden. Außerdem ist es nur ein Vorschlag :zufrieden:

Mit spät anreisen meinte ich z.B. dass ich erst um 16 Uhr in Rostock aufkreuzen werde ... mit einchecken, Kabine entern, Auspacken, SNRÜ, Abendbrot, Sekt und Auslaufen ist mein Programm schon ziemlich voll.

curious4more: Petra, dir auch ein Willkommen in unserer Gruppe, du bist der 25. :matrose: Ob Single oder nicht ist doch egal, ich bin auch zu zweit unterwegs und Single. Beim Kennenlerntreff sind bestimmt/hoffentlich noch mehr Leute dabei.

• 09.08.2012-19.08.2012

• CuriousHH
    • 3. Juli 2012 um 19:41
    Zitat von CuriousHH

Inzwischen 24 :matrose:
    @Beate16: Beate, ? und zwei Kids (11 und 14) 4 Personen
    makubo: ?, ? 2 Personen
    isus63: Susanne, Manfred 2 Personen
    daudieck: Rieke, Willem 2 Personen
    Wer Lust hat kann seine Namen noch hinzufügen.

Alles anzeigen

Moin zurück,
    herzlich willkommen in unserer Gruppe. Eine tolle :birthday: Überraschung hast du dir da ausgedacht, da wird sich dein Mann sicherlich freuen.

Um den Vorschlag von Hilde53: mal aufzugreifen, da der erste Abend dank SNRÜ und verkürzten Essenszeiten dicht gepackt ist und Einige vielleicht auch spät auf dem Schiff sind, schlage ich mal den 1. Seetag für ein Treffen vor. Morgens nach dem Frühstück um 11 Uhr entweder Ocean Bar, oder für den nicht realistischen Fall dass es schlechtes Wetter gibt, in der AIDA Bar. Der Zacken ganz links hat sich traditionell für die AIDA-Fans eingebürgert :stossen:

Grüße Matthias

PS: Wer bei Facebook ist kann sich gern bei mir per PN melden.
    PPS: Noch 37 Tage bis wir an Bord gehen :abfahrt:

• AIDA-Urlaubskasse

• CuriousHH
    • 29. Juni 2012 um 23:45

In der Rechnung die du zur UK bekommst steht sinngemäß, dass die UK nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden kann. Den genauen Text habe ich nicht im Kopf. Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese beiden BGH nicht kombinieren lassen.

Du kannst es natürlich versuchen und falls es nicht klappt die UK für die nächste Reise nehmen. Das BGH für die UK gibt es bis ein Jahr nach Abschluss der UK auf dem Schiff.

• Tallinn / Estland

• CuriousHH
    • 25. Juni 2012 um 21:27

Kleiner Tipp, es gibt bereits einen längeren Beitrag mit Infos hier unter Tallinn / Estland.
    Tinetatz: ROLF: Vielleicht könnt ihr die Beiträge mal zusammenführen? Oder diesen Beitrag schließen?

• 09.08.2012-19.08.2012

• CuriousHH
    • 24. Juni 2012 um 23:54

Willkommen bei unserer Reise, mit euch sind wir dann immerhin schon 22 Seefahrer

Makubo: ?, ? 2 Personen
    isus63: Susanne, Manfred

Für den Ausflug wendet euch am besten entweder per PN oder Mail an ClaudiaK oder direkt per Mail an Sofia. Weiter oben stand zu lesen, dass Claudia wohl noch zwei freie Plätze in ihrem Ausflug hat.

• 09.08.2012-19.08.2012

• CuriousHH
    • 17. Juni 2012 um 13:05

Ich mache mal eine Liste der Mitreisenden, damit man einen Überblick bekommt wer alles dabei ist.

Makubo: ?, ? 2 Personen

Sind ja immerhin schon 18 Seefahrer, wer mag kann gerne seine Namen ergänzen. HHeusi: Kommt ihr auch aus Hamburg?

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• CuriousHH
    • 15. Juni 2012 um 14:35

Bei uns auch, ebenfalls BB und gar nicht so weit weg von euch :lachzwink: ich habe mich eben auch schon bei "Wer fährt wann" eingetragen.

BluDiva: Das ist dann aber reiner Zufall gewesen. Wir haben alle unsere Zuteilung heute morgen bekommen. Warst Du nicht auch auf der Transsuez mit?

• 09.08.2012-19.08.2012

• CuriousHH
    • 15. Juni 2012 um 14:31

Heute kam endlich unsere Zuteilung bei just, wir sind auch dabei :daumen:

Wir haben Interesse an einem selbst organisierten Ausflug in St. Petersburg. Wer hat schon etwas in Planung oder hat auch Interesse :frage1: Bitte per PN bei mir melden.

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• CuriousHH
    • 14. Juni 2012 um 21:38
    Zitat von ClaudiaK

hat schon jemand die Zuteilung für die Ostsee (9./13.8.) erhalten?

Zitat von Sandrino

auf genau die warte ich auch...

Geht mir genauso, letzten Mittwoch gebucht, da ist die Woche bis zur Zuteilung aber locker rum .... dann sehen wir uns ja vielleicht :lachzwink:

• AIDA-Urlaubskasse

• CuriousHH
    • 9. Juni 2012 um 18:29
    Zitat von CuriousHH

....... Heute geht das nach offizieller Aussage nicht mehr, was nicht ausschließt dass ein MA in Rostock das nicht weiß oder übersieht und es trotzdem alle drei Vergünstigungen/BGH gibt ...... die Realität sieht manchmal anders aus.
    Matthias

Maria: Dann muss ich mich wohl selbst zitieren, Praxis schlägt Theorie und einen Versuch ist es wert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™