1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• Blacklist?

• CuriousHH
    • 31. Januar 2014 um 10:36
    Zitat von prost

Also sorry, aber ich glaube nicht, dass AIDA von seinen Kommandanten eine Rechtfertigung für das Geschwaffel hier im Forum verlangt. Sie werden vielleicht schauen, was geschehen ist und wenn wirklich jemand auf offiziellen Weg bei AIDA eine Beschwerde einlegt, dann könnte es mal sein, dass AIDA auch beim Kommo anfragt. ......

Wurde uns von Captain Out mal persönlich so auf einem Fantreffen berichtet. Da ging es darum, dass er während seines Dienstes angeblich Alkohol in der Bar trinken würde. Das wurde tatsächlich mal hier im Forum behauptet. Warum sollte er sich das ausdenken?

• Bordguthaben bei Anreise

• CuriousHH
    • 29. Januar 2014 um 20:26

Dann sollte deine Tochter das Geld aber auch ausgeben, sonst verfällt es. Offensichtlich hat wohl nur die Info auf Kabine nicht geklappt.

• Bordguthaben bei Anreise

• CuriousHH
    • 28. Januar 2014 um 21:08

Normalerweise bekommt man am Anreisetag einen quadratischen Umschlag mit dem BGH als Inhalt, da steht dann drauf wie viel BGH man hat. Deine Tochter kann aber auch mit Ihrer PIN am TV in der Kabine ihr Bordkonto ansehen, da müsste das BGH dann auch sehen sein.
    Ansonsten entweder über die Rezi oder die Reisemanagerin auf dem Schiff nachfragen, oder du rufst freiwillig in Rostock an ... wenn du ihre Buchungsnummer hast kannst du auch bei my AIDA nachsehen, ob das BGH gutgeschrieben wurde.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• CuriousHH
    • 27. Januar 2014 um 21:33

Wir hatten relativ spät gebucht und haben deshalb keine privaten Touren mehr buchen können. Also haben wir entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten zwei Ausflüge mit AIDA gebucht.
    Die Fahrt ins Mekong-Delta hat uns nicht so gut gefallen, es hat doch stark an eine Verkaufsveranstaltung erinnert. Mehr als sonst bei AIDA üblich. Hinzu kommt eine ausgedehnte Hin- und Rückfahrt mit dem Bus, dafür hatte der Bus freies Wi-Fi :)
    Saigon klassisch ist ok, man sieht in kurzer Zeit einiges von der Stadt. Eine gute Alternative, wenn es mit dem privaten Guide nicht mehr klappt.

• 06.01.-20.01.2014 - "Das Meer ist... nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“

• CuriousHH
    • 26. Januar 2014 um 13:59

Auch von mir :sdanke: an Michael, der schon auf dem Schiff eifrig Reisetagebuch geführt hat. Nach der Reise ist immer vor der Reise :matrose:

• Gastkünstler auf 14-Tage-Fahrten

• CuriousHH
    • 22. Januar 2014 um 20:00

el-capitano: Aktuell auf der aura Thorsten Jochen Stelter, er soll gerade Dt. Meister im Zaubern geworden sein. Der Bähr ist in Singapur abgestiegen. Die Zaubershow war ganz ok. eine Mischung aus Comedy und Zauberei mit einigen überraschenden Tricks.

• CuriousHH
    • 21. Januar 2014 um 21:23

Der zusätzliche Shuttle wurde neu ins Programm aufgenommen und kann am Ausflugscounter gebucht werden. Es handelt sich um eine feste Hin- und Rückfahrt.
    Wir haben von verschiedenen Crewmitgliedern die Info bekommen, dass es abends wohl schon zu Problemen mit den Taxifahrern gekommen ist. So wird plötzlich angehalten und der Fahrpreis verdoppelt, bevor man weiterfährt. Wer nicht bezahlen wollte wurde mit Eisenstangen bedroht. Für eine größere Gruppe sicherlich nicht so das Problem, aber wenn man zu zweit unterwegs ist ....
    Es empfiehlt sich einen Taxifahrer vom Hafen aus zu buchen, der einen dann abends zurückbringt. Dann hat man auch die Gewähr, dass der Fahrer das Schiff findet. Das Gelände ist riesig und bei Nacht unübersichtlich, was schon mal zu 15 Minuten Schiffssuche geführt hat.

• 06.01.2014 - 20.01.2014

• CuriousHH
    • 4. Januar 2014 um 16:27

Wir sind inzwischen in Bangkok angekommen, sitzen mit einem Cocktail auf der Terrasse des Ramada und genießen den warmen Abend.
    Morgen geht es nach Amphawa zu den schwimmenden Märkten

• CuriousHH
    • 26. Dezember 2013 um 23:22

Liste für Aida Fantreffen am Donnerstag 9.1. (Seetag) um 16.30 Uhr in der Anytime Bar:

salsa mamasita 10 Per. Kabine 6224
    firephaser/Pittimaus83
    curiousHH/Anni1070

:stossen:

• CuriousHH
    • 24. Dezember 2013 um 14:59

AIDA aura hat vor wenigen Stunden (17.30 Uhr Ortszeit) den Hafen von Laem Chabang verlassen, beim nächsten Auslaufen sind wir alle mit dabei.

Fröhliche Weihnachten

• CuriousHH
    • 19. Dezember 2013 um 22:38

HRC ist immer einen Besuch wert und es gibt free Wi-Fi :zwinker:

Ich bin gespannt, wo die aura heute in Vietnam anlegt. Im Moment fährt sie noch vor Vung Tau (Ortszeit 4.00 a.m.), ob es nach Phu My oder direkt nach Saigon Port geht ist mir noch nicht klar.

• CuriousHH
    • 18. Dezember 2013 um 22:01

Die aura müsste morgen in Saigon liegen, über die AIDA App oder die Schiffspositionen auf der HP kann man dann die genaue Position samt Bilder von den Cams sehen.

• CuriousHH
    • 15. Dezember 2013 um 22:35

In der Ausflugsbroschüre findest du Hinweise zur angemessenen Kleidung, allgemein wird knöchellang und Schultern bedeckt empfohlen.

• CuriousHH
    • 7. Dezember 2013 um 00:09

Mein Kollege ist gerade in Bangkok und hat geschrieben, dass es dort derzeit ruhig ist und er nichts von Unruhen mitbekommt.

• AIDA-Urlaubskasse

• CuriousHH
    • 5. Dezember 2013 um 23:20

Meines Wissens gilt das nur für die Reisen mit einer Zugabe, wie z.B. Cocktail-Gutschein, Essen im Rossini o.ä. Das sind übrigens normalerweise Seetours-Angebote bei denen ja auch die UK nicht anrechenbar ist. Die kann man auch in jedem anderen RB buchen :zwinker:
    Bei den CP steht es immer ausdrücklich dabei, wenn die UK nicht angerechnet werden kann.

• AIDA Club - Adventskalender 2013

• CuriousHH
    • 3. Dezember 2013 um 10:35
    Zitat von Andre_P

Hallo,

und bei denjenigen, bei denen es im Club gar nicht klappen will, der kann sich mal den Quelltext der Startseite angucken.
    Dort findet Ihr in einer Zeile den Link auf den Kalender:

Da sich der Link von Clubmitglied zu Clubmitglied unterscheidet, gilt dieser hier nur als Beispiel und funktioniert daher nicht:

Code
    http://www.onlineadventskalender.com/calendars/aida2013/1/?clubId=HIER_STEHT_EURE_CLUB_ID

Wenn Ihr Euch diesen Link kopiert und in einem neuen Fenster / Tab öffnet, könnt Ihr auch in den Genuss des Kalenders kommen.......

Ich habe gerade bei mir festgestellt, dass bei mir weder die Club-ID noch meine Kundennummer steht, sondern eine mir unbekannte siebenstellige Zahl. Hat das noch jemand?

• CuriousHH
    • 2. Dezember 2013 um 21:26

So weit ich weiß, geht auch EC bzw. Maestro wie es inzwischen heißt :zwinker: Und was es kostet, sagt dir die Bank deines Vertrauens.

• CuriousHH
    • 2. Dezember 2013 um 21:23

Bei mir funktioniert es mit Firefox auf dem MacBook immer noch nicht, immerhin kommt jetzt ein Fehlerhinweis "Liebes AIDA Clubmitglied, leider trat ein technischer Fehler auf. Wir bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich direkt an unser Service Center."

Das Symbol in der Überschrift ist bei mir nicht sichtbar, das könnte aber auch am Ad-Blocker liegen den ich benutze. Die direkte Eingabe der Adresse funktioniert aber und Safari auch.

• CuriousHH
    • 1. Dezember 2013 um 14:20

Mit Firefox funktioniert es auch nach mehreren Minuten nicht, mit Safari geht es dann nach einigem Warten. Der Trick von Jens funktioniert erstaunlicherweise auch mit Firefox. Die Zahl (1) muss man jeden Tag durch den aktuellen Tag ersetzen .... falls AIDA das Ganze nicht in den Griff bekommen sollte :zwinker:

• Reise bei Aida ausgebucht, obwohl Kabinen und Flüge verfügbar

• CuriousHH
    • 1. Dezember 2013 um 13:28

Wenn es sich nicht um eine Vollcharter handelt, dann kann es durchaus sein, dass das Kontingent von AIDA verbraucht ist, obwohl der Flug noch nicht ausgebucht ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™