1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• CuriousHH
    • 7. Dezember 2015 um 21:05

Erster Anlauf lt. der Homepage Hamburg Cruise Center ist unverändert am 25.4.16 um 10 Uhr - 18 Uhr, interessant ist der angegebene Vorhafen Southampton?
    Weitere Anläufe dann 26., 28. und 30.4., genügend Zeit also für die Expitour und eine Fan- oder Clubreise.

• 7417

• CuriousHH
    • 30. November 2015 um 22:29

Ich hatte die Kabine auf der Stella und kann bestätigen, sehr ruhige Kabine und kaum Schiffsbewegungen.

• 30.12.2015 - 13.01.2016

• CuriousHH
    • 30. November 2015 um 22:27

Kann ich nur bestätigen, das hat auch auf AIDA pur gut funktioniert obwohl wir die ganze Zeit auf See waren. Ich bin mit 250 MB in den 12 Tagen gut ausgekommen, aber das hängt auch vom persönlichen Nutzungsverhalten ab.

• CuriousHH
    • 29. November 2015 um 18:31
    Zitat von Oberbayern

Ich hab die Info eines "dreistreifigen" Mitarbeiters (derzeit im Urlaub), den ich hier bewusst nicht namentlich nennen möchten: Die Prima wird vor den ab April startenden Metropolentouren definitiv nicht mit Gästen unterwegs sein.

Das ist im Moment die offizielle Sprachregelung von AIDA, hat aber in meinen Augen nichts zu bedeuten :meinung: Solche Aussagen sind schon oft revidiert worden.

• CuriousHH
    • 7. November 2015 um 22:18

Nichts gegen Michael, aber er hat auch schon im April auf der Expitour versichert, dass die AIDA definitiv im Oktober fertig ist. Er kann ja auch nur die offizielle Linie vertreten.

• 08.11. bis 24.11.2015

• CuriousHH
    • 7. November 2015 um 10:51

Ich sitze schon am Gate. In einer halben Stunde geht es schon los in die Sonne

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• CuriousHH
    • 6. November 2015 um 22:24
    Zitat von docxyz

"..... Das einzige, was aus meiner Sicht dagegen spricht, ist, dass die diva im Herbst 2017 wieder nach Amerika und danach wohl in die Karibik fahren wird. Damit ist sie weit weg von Asien.....

Die Erde ist rund :lol1: Es gibt von der Karibik aus auch noch den Weg durch den Panamakanal Richtung Asien, damit wären die Schiffe in der Karibik nach dem Schiff das die SOA fährt am nächsten an China dran. Auf jeden Fall besser, als ein Schiff aus Dubai oder woanders her auf den Weg zu bringen.

• 08.11. bis 24.11.2015

• CuriousHH
    • 5. November 2015 um 21:41

An der Oceanbar sieht man auch mehr beim Auslaufen, ich werde auch an der Oceanbar sein

• 08.11. bis 24.11.2015

• CuriousHH
    • 2. November 2015 um 22:05

Zur Not crashen wir den Treff für die Alleinreisenden, da wollte ich sowieso hin

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• CuriousHH
    • 1. November 2015 um 21:30

Ich fahre aber nur bis zum 20.11. und für den ersten Teil dieser Tour gibt es keinen eigenen Thread. Das meinte ich, den anderen Thread habe ich schon gefunden.

• 08.11. bis 24.11.2015

• CuriousHH
    • 1. November 2015 um 13:48

Ich habe eben auch spontan noch die 12 Tage gebucht, Flüge ab und nach Hamburg waren kein Problem. Ich fliege schon einen Tag eher nach Palma und habe noch eine Nacht im Hotel gebucht mit Blick auf den Hafen. Zurück geht es über München mit Lufthansa.
    Für die 12 Tage gibt es gar keinen eigenen Thread im Wer-fährt-wann, sehe ich das richtig? Da ich ausnahmsweise allein unterwegs bin, freue ich mich auf Mitreisende, denen es ähnlich geht. Zum Fantreffen komme ich auch gern, ich melde mich an, wenn ich die Kabinennummer sehen kann. Matthias
    Nur noch 7 Tage :abfahrt:

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• CuriousHH
    • 1. November 2015 um 13:42

Ich habe eben auch spontan noch die 12 Tage gebucht, Flüge ab und nach Hamburg waren kein Problem. Ich fliege schon einen Tag eher nach Palma und habe noch eine Nacht im Hotel gebucht mit Blick auf den Hafen. Zurück geht es über München mit Lufthansa.
    Für die 12 Tage gibt es gar keinen eigenen Thread im Wer-fährt-wann, sehe ich das richtig? Da ich ausnahmsweise allein unterwegs bin, freue ich mich auf Mitreisende, denen es ähnlich geht. Zum Fantreffen komme ich auch gern, ich melde mich gleich mal an.
    Nur noch 7 Tage :abfahrt:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• CuriousHH
    • 28. Oktober 2015 um 23:33
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    bei Bauverträgen sind die Mängel mit 5% begrenzt, nicht die Fertigstellung.
    Wolfgang

Zwischen AIDA und MHI geht es (noch) nicht um Mängel, diese werden bei der Übergabe des Schiffes festgestellt. MHI muss diese Mängel beheben, dieser Anspruch von AIDA ist nicht begrenzt, sondern MHI muss alle Mängel beheben. Du verwechselst das möglicherweise mit der üblichen Bürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme nach Übergabe bis zur Beseitigung aller Mängel. Das heisst aber nicht, dass der Anspruch des Auftraggebers auf 5 % begrenzt ist.

Es geht um die Überschreitung des vereinbarten Ablieferungstermins. Hier wird ein fester Betrag pro Verspätungstag vereinbart, für den Gesamtbetrag der Strafzahlung für die verspätete Lieferung wird im Vertrag (und von den Gerichten in Deutschland) eine Obergrenze vereinbart, die bei den genannten 5-10 % der Auftragssumme liegt. Das ist Standard in den Verträgen von verschiedenen Bauunternehmen die ich gesehen habe.

Das kann aber, mit einem Gerichtsstand außerhalb Deutschlands oder wenn kein deutsches Recht gilt, anders sein. Also bleibt doch alles Spekulation :meinung:

• "Alternative" zur Wellness-Suite gesucht

• CuriousHH
    • 27. Oktober 2015 um 20:50

Einige gute Hotels bieten einen Tages-/3 h Aufenthalt im Wellnessbereich an. Mit fällt spontan das Le Meridien an der Alster ein, das geht aber auch bei Meridian oder einer anderen Fitnesskette. Und es gibt z.B. auch einen Hamam ...

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• CuriousHH
    • 23. Oktober 2015 um 22:43
    Zitat von Wolfgang

http://www.ndr.de/nachrichten/Ju…gt,aida356.html

Hier ist das nachzulesen. :lol1:

Wolfgang

Der folgende Satz aus dem Artikel kann aus meiner Sicht alles und nichts bedeuten: Finanzielle Verluste für das Kreuzfahrtunternehmen seien vertraglich ausgeschlossen.

So ein finanzielles Rundum-Sorglos-Paket bei einem Auftrag dieser Größenordnung wäre verantwortungslos für MHI und kein Verantwortlicher dürfte so was unterschreiben. Die Aussage könnte sich möglicherweise auf Mehrkosten beim Bau des Schiffes beziehen. Mögliche Vertragsstrafen wegen Terminüberschreitung sind bei Großprojekten üblicherweise auf 5 - 10 % der Auftragssumme beschränkt. Dies weiß ich z.B. aus Bauverträgen in ähnlicher Größenordnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MHI in diesem Fall unbegrenzt haftet.

Die genauen Bedingungen kennen aber weder wir, noch der Journalist vom NDR. Und auf die Aussage eines AIDA-Unternehmenssprechers würde ich mich sowieso nicht verlassen. :meinung:

• CuriousHH
    • 23. Oktober 2015 um 00:06
    Zitat von Wolfgang

.... AC hat das ja alles nicht bezahlt, das haben die Japaner übernommen, AC hat nur am satten Überschuss verdient.
    Wolfgang

Hast Du denn Informationen darüber, was AIDA von MHI bekommen hat?

• Visum für Indien in München beantragen

• CuriousHH
    • 20. Oktober 2015 um 21:36

Es gibt nur zwei Agenturen, die überhaupt Visaanträge für Indien bearbeiten dürfen. Jede Agentur ist für bestimmte Bundesländer zuständig. Es gibt meines Wissens keine andere Möglichkeit, ein Visum für Indien zu beantragen. Selbst andere Dienstleister müssen diese Weg gehen. In Hamburg liegt die Agentur nur wenige Meter vom Konsulat. ich muss aber trotzdem zur Agentur und darf nicht direkt zum Konsulat gehen.

• CuriousHH
    • 17. Oktober 2015 um 14:46

Das Schiff wird ja nicht am Kai getauft, alle Taufen bisher fanden auf der Elbe in Höhe Fischauktionshalle statt. Der Liegeplatz ist also egal.

• Mein Schiff - Angebote für Alleinreisende

• CuriousHH
    • 16. Oktober 2015 um 20:48

Den richtigen Newsletter abonnieren reicht :zwinker: Sun Cruises, darf man hier aber nur posten weil es zu den Urlaubsexperten gehört :lol1:

• Mein Schiff - Angebote für Alleinreisende

• CuriousHH
    • 15. Oktober 2015 um 21:13

Es gab von Mai bis in den Juli für das öMM mit MS 3 ein Angebot mit 150 Euro Einzelkabinenzuschlag. D.h. man konnte für 1.249 Euro inkl. Flug im August in der Innenkabine eine Woche MS genießen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™