1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• CuriousHH
    • 5. Februar 2016 um 20:32

Ich tippe eher auf den 2. März :lol1: Wie lange braucht die prima aus Japan denn nach Dubai?

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• CuriousHH
    • 3. Februar 2016 um 11:15

Das Musicaltheater ist vom neune Terminal in Steinwerder ungefähr genau so weit weg wi der alte Elbtunnel, nämlich ca. 30 Minuten. Das kann man bei Google nachprüfen.

Taxen stehen normalerweise vor dem Terminal, wenn dort ein Schiff liegt. Ansosnten einfach myTaxi App o.ä. benutzen.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• CuriousHH
    • 2. Februar 2016 um 21:59

Nähere Infos findest Du auf der Seite http://www.hadag.de Die Linie 73 fährt die Anleger Theater und Argentinienbrücke an, allerdings nicht Samstag und Sonntag. Ob man auch den Shuttle zu den Musicaltheatern nutzen kann, weiß ich nicht. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

• CuriousHH
    • 2. Februar 2016 um 19:52
    Zitat von MartinaB

die Prima wird doch noch 14 Tage in eine Werft im Mittelmeer gehen, stand sogar schon irgendwo in welche. Ist mir gerade entfallen.....

Auch Cadiz war schon mal im Rennen. Man müsste mal checken, ob die Docks dort überhaupt Platz für ein 300 m langes Schiff haben.

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• CuriousHH
    • 2. Februar 2016 um 19:48

Steht da ernsthaft AIDA pur in der Hafenmeldung :wiegeil:

• CuriousHH
    • 2. Februar 2016 um 19:41

Das Containerterminal ist durch Zäune abgesichert, da gibt es bestimmt keine Abkürzung. Ich würde auch nicht versuchen, irgendwo abzukürzen, da es durch die Container und die Transportfahrzeuge auf dem Gelände ziemlich gefährlich ist. Auf der Straße dauert es ca. 30 Minuten bis zum Alten Elbtunnel.

• CuriousHH
    • 31. Januar 2016 um 15:11

Es gab am Freitag eine Infomail an alle Reisebüros mit einem Link auf eine interne Seite von AIDA. Von dieser Seite wurde ja schon mehrfach auszugsweise zitiert. Da es sich um eine interne Info handelt, möchte ich hier nicht noch mehr zitieren. Jeder kann am Montag in das Reisebüro seines Vertrauens gehen und fragen, ob er da mal draufkucken kann. So viel sei jedoch gesagt. Es wird eine Preisanpassung für die Bucher von Balkonkabinen und Suiten auf der aura geben, zur Höhe ist nichts gesagt. Und es wird dort schon eine, wie ich finde, faire Regelung zu den Kosten für individuell Anreisenden der stella angekündigt.

damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich bin nicht betroffen, und stehe dem Umgang von AIDA mit den Gästen was die beiden Umroutungen von der stella angeht durchaus kritisch gegenüber. Ich bin aber dafür, sich mit den Fakten auseinander zu setzen.

• CuriousHH
    • 29. Januar 2016 um 22:39

AIDA PUR dauerte 12 Tage, mit dem Overnight am Schluss in Dubai wegen der frühen Rückflüge.

Dann würde die aura drei Tage später als die luna fahren. Das wäre schon möglich ....

• CuriousHH
    • 29. Januar 2016 um 22:22

Dann stellt sich ja sofort die Frage, was macht die luna wenn die aura die Polarroute fahren sollte :erschrecken: Ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen die aura, aber diese Tour würde ich lieber mit der luna fahren.

• CuriousHH
    • 28. Januar 2016 um 21:06
    Zitat von AlexM.

https://www.facebook.com/schiffstester/…26573517358004/Hallo,

Anbei ein Videos von schiffstester mathias mohr (Link zu seinem Videos auf seiner Facebook Seite),

Wenn seine guten Informationen stimmen sind die Schäden durch das Löschwasser sehr groß und gehen bis auf Deck 3 runter. Brand war auf Deck 7!

Hoffen wir alle, dass MHI es schafft das Schiff rechtzeitig zu übergeben!!

Das Posting ist vom 12. Januar glaube ich. Ich bin gespannt, wer hier die besseren Quellen hatte :sfunnypost:

• CuriousHH
    • 26. Januar 2016 um 20:07
    Zitat von Enigma1902

Der Schiffstester schreibt bei Facebook:

"Neue Exklusivinfos von AIDAprima: Am Montag hat einen Tag später als geplant eine nun fünftägige Testfahrt begonnen. Jetziger Zeitplan: Mitte/Ende Februar soll die AIDAprima Japan verlassen, und auf dem Weg nach Hamburg geht es dann nochmal für zwei Wochen (!) in Marseille ins Dock."

Gibt es dazu eine belastbare Quelle oder ist das nur eine weitere Mutmaßung von jemandem der jemand kennt der gehört hat .....:sironie:

• Reise komplett umbuchen

• CuriousHH
    • 24. Januar 2016 um 17:12

In den AGB steht, dass der "Gesamtzuschnitt" der Reise, insbesondere die Dauer der Reise, unverändert bleiben muss, um in den Genuss der kostenfreien Umbuchung bei PREMIUM zu kommen.

Das bietet AIDA eine relativ großen Spielraum, einer Umbuchung zuzustimmen oder nicht. Im Endeffekt hängt es von der neuen Reise und vom Verhandlungsgeschick ab, ob man Erfolg hat.

• Muscat / Oman

• CuriousHH
    • 18. Januar 2016 um 22:23

Wir haben auf unserer letzten Reise im Januar die Tour mit Lifetime-Tours ins Wadi Shab gemacht. Diese Tour kann ich wirklich empfehlen, es war einer der schönsten Ausflüge die ich bisher gemacht habe. Deswegen ein bisschen Werbung dafür.
    Wir waren zu viert und sind zunächst ca. 2 h auf der Autobahn Richtung Südwesten gefahren, am Wadi angekommen ging es zunächst mit einem kleinen Holzboot übers Wasser zum Eingang das Wadis. Von dort aus ging es dann über Stock und Stein ca. 45 Minuten in die Schlucht hinein. Teilweise war der Wadi ziemlich breit und man konnte fast am Ufer laufen, an anderen Stellen musste man seitlich in der Schlucht oberhalb des Wassers klettern. Es gibt einen befestigten Weg, aber trotzdem ist es kein Spaziergang.
    Am Ende das Wadis angekommen gab es eine Badestelle, wo unser Guide mit uns ins Wasser zum Schwimmen ging. Zu Fuß ging es dort nicht weiter. Am Ende des Sees gab es noch die Möglichkeit, durch eine enge Felsspalte in eine teilweise offene Höhle ging. Dort rauschte ein Wasserfall hinunter.
    Es ist wichtig, Badeschuhe mitzunehmen, da die Steine teilweise echt glatt und rutschig sind oder spitze Steine im Wasser sind. Unser Guide kannte sich dort bestens aus und hat uns immer auf die gefährlichen Stellen aufmerksam gemacht. Als wir mit dem Schwimmen fertig waren und aus dem Wasser kamen waren wir fast allein im Wadi. Es waren nur noch 4 weitere Wanderer dort, auf dem Rückweg kamen uns dann noch einige Leute entgegen. Da dieser Ausflug von AIDA nicht angeboten wird, ist es nicht so voll dort.
    Wir hatten viel Spaß mit ihm und er hat uns von seinem Leben im Oman erzählt. Auf dem Rückweg hat er noch mit uns an einem Cafe gehalten und für alle Tee besorgt.
    Die ganze Abwicklung war sehr professionell, alles hat gut geklappt. Der Guide hat uns am Hafenausgang abgeholt und dort wieder rausgelassen.

• CuriousHH
    • 28. Dezember 2015 um 22:17

Die voraussichtlichen Liegezeiten stammen noch aus der Zeit, als die prima aus dem Orient kommend den zweiten Teil der JFF in Hamburg beenden sollte. Seitdem sind diese Daten nicht mehr angepasst worden. Etwas belastbarer sind die Daten aus my AIDA für die erste Metropolentour :meinung:

• CuriousHH
    • 27. Dezember 2015 um 19:11

Falls ihr große Koffer habt, geht lieber gleich zur Gepäckaufbewahrung im Reisezentrum (unten rechts auf dem Plan). Ab einer bestimmten Größe passen die Koffer nicht mehr in die Schließfächer.

• Größenunterschied Prima vs. MS4

• CuriousHH
    • 27. Dezember 2015 um 19:01

Wer sich auf Wikipedia verläßt, ist verlassen ... Es fallen doch immer wieder Leute auf die teilweise ungeprüften Informationen rein, die dort veröffentlicht werden. :sot:

• CuriousHH
    • 23. Dezember 2015 um 20:53

Ich glaube, die Frage nach der Antriebsart bezog sich auf die neue MARS (Blasen)- Technik.

• CuriousHH
    • 18. Dezember 2015 um 22:16

Lt. der letzten Position bei Vesselfinder.com ist sie noch auf See (Stand 18.12. 3.59 UTC) auf dem Rückweg zu MHI. In Japan ist man zeitlich voraus, daher tatsächlich 18.12.

• CuriousHH
    • 17. Dezember 2015 um 22:03

Warum nicht im Frühjahr und Herbst 14-tägige Touren Hamburg-Palma bzw. Palma-Hamburg anbieten. Genügend Flugkapazitäten sind vorhanden, und der Wechsel vom möglicherweise kalten Norden in den warmen Süden ist in dieser Zeit doch ganz schön :meinung:

• 30.12.2015 - 13.01.2016

• CuriousHH
    • 10. Dezember 2015 um 22:58

Malte, hast du dich verirrt?

DaKieler: Ich konnte fürs Taj Mahal leider keine Mitfahrer begeistern, also werde ich das vor oder nach einer Trans mit einplanen. Dann verpassen wir uns gerade am Flughafen. Ich war ja gerade erst in Dubai mit AIDA pur.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™