TUI Cruises hat es gerade offiziell gemacht: KLICK
Ich finde das total super, wir werden dieses Angebot mit Sicherheit in Anspruch nehmen.
TUI Cruises hat es gerade offiziell gemacht: KLICK
Ich finde das total super, wir werden dieses Angebot mit Sicherheit in Anspruch nehmen.
Für alle "Instagrammer":
Auf Instagram wurden gestern auch schon einige Bilder vom Inneren gezeigt (Storys) und weitere Bilder von Bord...
Jetzt wartet doch mal ab. Vielleicht erscheint die Route aktuell etwas "langweilig" aber vielleicht lässt man sich dazu ja etwas besonderes einfallen?
(Gastkünstler, Themenreisen etc.)
Wie haben die Küchenführung und eine Tour de Bar gemacht.
Küchenführung:
Ca. 12-15 Personen. Treffpunkt war die Vinothek, dort hat man zur Begrüßung Häppchen und ein Glas Sekt (GUTEN, nicht den Aida Sekt) bekommen.
Danach ging es durch alle Großküchen der Buffet-Restaurants bis zur Rossini Küche, außerdem den Lagerräumen und den Crew-Bereich.
Die Führung machte damals der Küchenchef des Rossinis und erklärte alles sehr sehr gut und ausführlich. Ich fand es mega interessant und würde die Führung sofort wieder machen.
Leider ist sie immer recht schnell ausgebucht.
Tour de Bar:
Wir waren nur 5 Personen. Die Tour macht der Barmanager der AIDA-Bar. Man besucht 4-5 verschiedene Bars und bekommt dort verschiedene Cocktails serviert, in der Vinothek einen Rum oder Whiskey.
Außerdem kleine Knabbereien. Die Cocktails waren keine Standart-Cocktails von der Karte sondern etwas außergewöhnliche. Danach ist man aber definitiv etwas "angeschwippst", man trinkt ja in kurzer Zeit 5 Cocktails o.ä. hintereinander.
Ich fand die Tour nett, würde sie aber glaube ich nicht mehr buchen.
Hahahah ok,bin drauf reingefallen
Aber auch nur,weil mich bei Aida nichts mehr wundern würde ![]()
Schon gesehen? Auf AidaNova kann man "Gärtner spielen". (Newsletter von heute/gestern?)
Weiß nicht genau,was ich davon halten soll....
Fände ich eine sehr schöne Idee!
Wir haben bisher nur einmal Premium gebucht, bei unserer ersten Reise vor über 10 Jahren. Gerade als Erstfahrer kennt man sich mit diesem Urlaubskonzept nicht aus, geht ins Reisebüro oder auf die Internetseite und bucht den aktuellen Premiumpreis, wenn er für einen passt.
Dass dieser ständig schwankt oder bald viel günstiger ins Vario kommt, bekommen viele gar nicht mit - wenn überhaupt erst später auf dem Schiff und auch dann nur, wenn andere Mitreisende es einem auf die Nase binden.
Heute, viele Aida-Fahrten später ist man schlauer. Leider hat der Preis- und damit der Qualitätsverfall bei uns dazu geführt, den Aida Urlaub nur noch als kleinen, günstigen Zusatzurlaub anzusehen.
Man wartet auf die Angebote und nimmt die Fahrten eben mal so mit, ein großer "Haupturlaub" findet für mich nicht mehr auf den Schiffen von Aida statt. Dafür gehen wir zu anderen Anbietern oder auf das Festland.
Schade eigentlich, aber ich beschwere mich auch nicht über eine bis zwei Woche(n) günstigen Urlaub - weil ich ja mittlerweile weiß, was ich dafür bekomme.
P.S.:Die Aussage, als Berufstätige(r) nicht spontan zu sein bitte nicht so verallgemeinern! Ich kann immer sehr kurzfristig Urlaub nehmen und auch im Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der nicht mal spontan eine Woche Urlaub bekommen würde!?
Ich fände die Idee mit dem "Mein Event-Schiff" spannend!
Gerade hat TUI Cruises bekannt gegeben, dass die "alte" mein Schiff 2 vorerst als siebtes Schiff der Flotte bleibt. Neue Routen und der neue Name? werden in Kürze bekannt gegeben!
Da bin ich mal sehr gespannt! ![]()
Hallo!
War bisher hier nur stille Mitleserin und habe gerade den weiter oben geteilten Blog von Hossel gelesen. Dort heißt es, es gab insgesamt "6 Tote und 150 Personen, die wegen Krankheit o.ä. das Schiff verlassen mussten"
Kennt jemand bestätigte Zahlen? Das kommt mir doch sehr hoch vor?
Für 14 Tage ist der Preis richtig gut. Günstiger wird das m.E. nicht mehr. Würde jetzt buchen!
Wir hatten diese Erfahrungen mal gemacht mit dem Champagner Tasting. Über Myaida gebucht. 3 Wochen vor Abreise wurde plötzlich das Geld wieder zurück aufs Konto gebucht - ohne Kommentar.
Erst auf Nachfrage teilte man uns mit, dass dann das Tasting wohl wg. zu geringer Nachfrage nicht stattfindet.
So etwas ist einfach nicht die feine Art!
Der neuste Katalog steht erst Ende April zum Download zur Verfügung, wenn der "richtige" Katalog rauskommt.
Denke, man behält sich vor, dass es eventuell noch zu Änderungen kommen kann...
Woher wisst ihr denn schon, dass es wieder eine Weltreise und wieder Mauritius-Touren gibt?
Hier ist der Link zum neuen Katalog: http://bit.ly/2nz8qyE
Stimmt...nur bei den 3 Cara Selection-Touren im Juli/August steht Frühbucher Plus dabei. Bei den anderen nicht ![]()
Die Cara fährt auch sehr schöne Grönland und Island Selections Touren.
Kommt es mir nur so vor oder sind die Schiffe jetzt vermehrt im Norden eingesetzt? ![]()
Die Vita fährt tolle Selections -Touren im Juli unter "Kanadas Ostküsten". Finde ich sehr reizvoll!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()