Nach Frankfurt ist Abflug um 8.40 Uhr.
Möchte mal wissen wie Aida das schaffen möchte, da wir eigenlich erst um 8 Uhr im Hafen ankommen
.
Dann schon um 8:40 Uhr Abflug. Da stimmt etwas nicht mit den Zeiten ( oder wir legen schon um 5 Uhr an).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Nach Frankfurt ist Abflug um 8.40 Uhr.
Möchte mal wissen wie Aida das schaffen möchte, da wir eigenlich erst um 8 Uhr im Hafen ankommen
.
Dann schon um 8:40 Uhr Abflug. Da stimmt etwas nicht mit den Zeiten ( oder wir legen schon um 5 Uhr an).
Ich fliege mit Germanwings nach Hannover.
Auch meine Abflugzeit ist 13:11. Ankunft Hannover 13:12.
Habe bei Germanwings auf die Internetseite geschaut.
Unter der Flugnummer fliegt dort das Flugzeug um 16:05 Uhr ab Palma.
Vielleicht hat Aida die Transferzeit bekanntgegeben???
Bin ja mal neugierig.
Ansonsten sparen die Billigflieger nun auch an Flugzeit
![]()
Wünsche allen eine gute Nacht und bis morgen in Kiel!!!
![]()
Ich denke mal so voll wird das Schiff nicht werden, da es ja sehr kurzfristig ist.
Da bekommt man bestimmt immer eine Liege, und bei den Genießerzeiten auch keine Schlangen vor dem Restaurant
.
Könnte eine entspannte Fahrt werden
.
Für mich aber zu lang (da ich die Reise davor von Antalya nach Mallorca mache).
Habe gerade bei Aida angerufen, aber die wissen nichts. Die Dame meinte, die Flugzeiten würden ab 3 Monaten bekannt. Ich könne aber gerne mal eine E-Mail an die Kundenbetreuung senden, wenn ich beunruhigt sei. Aber ob das etwas bringt ist eine andere Frage. Die werden eh nichts sagen, so lange nichts feststeht.
Habe vor ein paar Tagen eine eine E- Mail an das Kundencenter geschrieben. Antwort: Sie haben noch keine Daten der Fluggesellschaft bekommen. Eine Anfrage wäre aber gestellt. Sie bitten um Verständnis.
Also, weiter warten. Meine Bekannten machen auch schon Scherze wegen einer Umroutung.
Hallo!
Hat schon jemand von den Pauschalreisenden die Rückflugzeiten von Aida bekommen?
Sind leider schon etwas "überfällig"
Es ist zwar noch etwas Zeit, aber mit unsem "Taxi" wird es langsam mit der Planung etwas knapp.
Wenigstens bin ich in den nächsten Tagen etwas abgelenkt
, denn morgen geht es erst einma auf die Luna
.
Viele Grüße!
Auch ich wünsche allen eine gute Anreise.
Mein Koffer ist auch gepackt.
Es kann los gehen
.
Hoffe es wird morgen nicht zu voll. Alle 4 Kreuzfahrtschiffe in Kiel haben "Bettenwechsel".
Ca. 8700 Personen reisen An und Ab
Man sieht sich.
Viele Grüße!
Warte auch noch auf die Rückreisedaten
.
Mit dem Hinflug habe ich Glück, lande um 11:20 Uhr.
Vielleicht bekommen wir von Aida eine Überraschung und dürfen bis Dubai an Bord bleiben
Erst einmal freue ich mich auf meine Kurzreise in 11 Tagen.
Wenn ich mir die letzten Berichte so durchlese, dann bekomme ich richtig Vorfreude auf meine Reise mit der Luna am 22.08. ab Kiel
-
Nur werde ich die Rettungsweste jetzt doch etwas skeptischer betrachten
. Es gibt tatsächlich Leute die diese Trillerpfeife austesten??? Da bekomme ich vom lesen schon Herpes.
Bin mal gespannt wie es mit der Anreise klappt, da am 22.08. 4 Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen sollen.
Hallo!
Werden im August die Tour nach Göteborg machen. Da wir auf eigene Faust in die Stadt gehen,
nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Geldwechsel bei Aida?
Da ich nur kleinere Dinge (evtl. Getränk, Eis usw) kaufen möchte kann ich ja schlecht mit Kreditkarte bezahlen.
Ist immer genügend Landeswährung an Bord? Oder besser vorher zur Hausbank gehen.
Wie ist es, wenn man noch Landeswährung über hat, wird es von Aida evtl. zurück getauscht (auch "Kleingeld")?
Habe mit Geldwechsel bisher noch keine Erfahrung gemacht.
Danke!
Bin auch dabei.
Freue mich schon riesig
Bin auch dabei.
Nehme noch meine Patenkinder ( 12 und 14 Jahre) mit.
Für sie ist es die erste Kreuzfahrt. Bin schon sehr gespannt.
Es wird ja richtig voll im Hafen von Kiel.
Es liegen Zeitgleich die AIDAluna, AIDAcara, Mein Schiff 4 und die MSC Orchestra im Hafen.
Freue mich schon sehr
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()